Mütter- und Schwangerenforum

Mai 2014 - Mamas - Ich bin nicht nur schwanger!

Gehe zu Seite:
23.09.2013 13:39
Hey Zusammen,

Ja, ich bin auch schwanger, mit dem zweiten Kind. Und ich feue mich total, vor allem, weil es beim zweiten Kind erst nach einem Dreiviertel Jahr geklappt hat!

Nun bin ich hier, lese jeden Tag fleißig und freue mich sehr, dass viele künftige Mamas voll und ganz in der Schwangerschaft aufgehen. Das freut mich sehr und ich beglückwünsche alle aus ganzem Herzen, die - vielleicht auch nach langer Wartezeit - schwanger geworden sind!

Ich für mich merke aber: ich möchte mich über meine Schwangerschaft unterhalten, aber ich habe keine Lust, dass das das einzige Thema im Thread ist. Es gibt so viele Themen, die vielleicht damit zu tun haben, die ich aber auch "besprechen" möchte: Beruf, Alter, 1. Kind, Gefühle, Interessen wie Kunst, Lesen,.... Was ist mit dn Altersunterschieden, die wir hier im Forum haben? Wie geht es "Euch jungen Mamas" mit der ersten Schwangerschaft? Wie geht es Euch im Beruf?

Ich bin hier für alles offen, aber ich habe keine Lust, jedem Tag neue 100 Ovulations-, Schwangerschafts- und wasweissichwas-Bilder anzusehen. Ich möchte Euch ein bisschen besser kennenlernenmt mit allem, was dazugehört. Wie ist Eure Familie, wie geht's Euch in der Beziehung, was für Jobs habt ihr? Was wünscht ihr euch?

Habt ihr Lust, einen etwas "tiefsinnigeren" Thread mit zu gestalten? Dann meldet Euch! Wenn ihr auf die - ich nenne es Familienliste - wollt, schickt mir bitte eine private Nachricht mit dn Angaben: Nickname, Alter, errechneter Geburtstermin, das wievielte Kind ist es?, Seit wieviel Jahren in einer Beziehung (wieviele Jahre davon verheiratet?), Berufstätigkeit Vollzeit?, Beruf, Wohnort....

Ich freue mich sehr auf den Erfahrungsaustausch mit Euch!

Grüße Naila
23.09.2013 13:43
Hallo Naila
Ich würde hier gerne mitschreiben
23.09.2013 13:45
Mai - Mamas:

Naila11 - 16.05.2014 - 32 Jahre alt - 2. Kind - 4 Jahre Beziehung (nicht verheiratet) - vollzeitig berufstätig als Personalleiterin - Berlin - "Carpe diem - carpe noctem"

23.09.2013 13:46
Zitat von Samantha T.:

Hallo Naila
Ich würde hier gerne mitschreiben


Liebe Samantha,

Super, sehr gern! Lass mir doch deine Daten in einer PN zukommen
Welche Themen interessieren Dich? Hast Du Wünsche an den Thread?

Gruß

Naila
23.09.2013 13:54
Ich bin ehrlich gesagt offen für alles. Rede oder besser gesagt schreibe gerne über alles mögliche
23.09.2013 13:55

Mai - Mamas:

Naila11 - 16.05.2014 - 32 Jahre alt - 2. Kind - 4 Jahre Beziehung (nicht verheiratet) - vollzeitig berufstätig als Personalleiterin - Berlin - "Carpe diem - carpe noctem"

Samantha T. - 06.05.2014 - 23 Jahre alt - 2. Kind - 10 Jahre Beziehung (nicht verheiratet) - derzeit nicht berufstätig, gelernte Fachfrau für Gesundheit - Wohnt in der Schweiz


23.09.2013 13:57
Zitat von Samantha T.:

Ich bin ehrlich gesagt offen für alles. Rede oder besser gesagt schreibe gerne über alles mögliche


Ich finde es richtig bewundernswert, dass du schon seit zehn Jahren in einer Beziehung bist, wo Du doch "erst" 23 Jahre alt bist Hut ab! Wie alt ist denn dein Freund?
23.09.2013 13:57
Na die Liste sieht schon mal gut aus
23.09.2013 13:59


Mai - Mamas:


Samantha T. - 06.05.2014 - 23 Jahre alt - 2. Kind - 10 Jahre Beziehung (nicht verheiratet) - derzeit nicht berufstätig, gelernte Fachfrau für Gesundheit - Wohnt in der Schweiz - "Alles passiert aus einem guten Grund"


Naila11 - 16.05.2014 - 32 Jahre alt - 2. Kind - 4 Jahre Beziehung (nicht verheiratet) - vollzeitig berufstätig als Personalleiterin - Berlin - "Carpe diem - carpe noctem"

23.09.2013 13:59
Mein Freund ist auch 23. Wir haben uns in den Sommerferien kennengelernt. Er verbrachte immer seine Ferien an diesem Ort wo ich wohne. Dann ist mal eine Jugendliebe draus geworden und seit da sind wir unzertrennlich. Hatten beide ab und zu unsere Bedenken ob es wirklich das richtige ist und irgendwie wollten wir noch andere Erfahrungen sammeln aber konnten auch nicht ohne einander
23.09.2013 13:59
Zitat von Samantha T.:

Na die Liste sieht schon mal gut aus


Ja, nicht wahr? Durftest auch vor mich,...
23.09.2013 14:01
Zitat von Samantha T.:

Mein Freund ist auch 23. Wir haben uns in den Sommerferien kennengelernt. Er verbrachte immer seine Ferien an diesem Ort wo ich wohne. Dann ist mal eine Jugendliebe draus geworden und seit da sind wir unzertrennlich. Hatten beide ab und zu unsere Bedenken ob es wirklich das richtige ist und irgendwie wollten wir noch andere Erfahrungen sammeln aber konnten auch nicht ohne einander


Ach, das ist doch schön ist er denn irgendwann zu Dir gezogen? Man kennt das ja auch selbst.... Ich hatte auch meine Ferienlieben, aber irgendwie waren die alle dann irgendwann wieder vergessen. Schön, dass es bei euch so lange gehalten hat! Und vor allem auch immer noch anhält
zartbitter
46787 Beiträge
23.09.2013 14:02
ich mach hier gern mit - ich find es zwar ok, dass im normalen monats-thread überwiegend über die schwangerschaft geschrieben wird, aber ich schreib auch gern über andere themen
pn kommt gleich, allerdings will ich meinen wohnort nicht verraten
23.09.2013 14:06
Zitat von zartbitter:

ich mach hier gern mit - ich find es zwar ok, dass im normalen monats-thread überwiegend über die schwangerschaft geschrieben wird, aber ich schreib auch gern über andere themen
pn kommt gleich, allerdings will ich meinen wohnort nicht verraten


Supi! generell an alle: Es wird natürlich nur das verraten, was verraten werden will
kleenelene
5849 Beiträge
23.09.2013 14:06
Hab ich es richtig verstanden, dass hier nicht nur Schwanger mitschreiben sollen/können/dürfen? Dann wäre ich auch gern dabei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15