MAI-BABIES-2009
05.11.2008 14:12
Zitat von Alra:
seh ich aber auch so .. da mach ich mir nen kopf wie wir das bezahlen sollen . und schwubs . bekommen wir n kindergwagen und n maxi cosi ( fast neuwertig und chik ) geschenktund morgen abend eine haushaltsauflösung wo wir vor allen andren rein dürfen .. kann also sein kinderzimmerschrank komaode und trockner qwir kommen ..
also türchen auf ..
*schieb der mama zur tröstung trotzdem mal n paar kekse zu ..
Hey das ist doch schonmal super. Freut mich das ihr da dran gekommen seit. Dann ist es ja alles nicht mehr ganz so schlimm, wenn man einiges schon so kriegt. Aber irgendwie fällt mir immer mehr auf wie teuer eigentlich kinder sind
05.11.2008 14:14
danke euch ach es ist momentan alles scheise. finde nicht zum anziehen für die Hochzeit und einsparen müssen wir jetzt auch wiederum um die nächsten Monate um die runten zu kommen. Ach meno alles doof.
05.11.2008 14:33
Ja, lauter Mai Mamis, da muß irgendwo ein Nest sein.....
Tja, das mit den Ängsten kann ich schon nachvollziehen, doch bei mir sind es jetzt nicht unbedingt finanzielle Ängste oder über die Anfangszeit mit dem Baby, doch ich habe da andere.
Meine Tochter bekam heut einen Brief vom katholischen Pfarramt und genau in die Entbindungszeit, fällt ihre Erstkommunion. Wenn wir Pech haben, kann ich als ihre Mutter, ihrer ersten Hl. Kommunion nichtmal beiwohnen, da komm ich mir vor wie eine Rabenmutter, auch wenn meine Nachbarin und Freundin mich evtl. moralisch, Kleider- und Frisurentechnisch ersetzen könnte....... ihre Patin kann man eh vergessen und mein Mann und Sohn haben nicht so die Ahnung von Mädchenstyling.
Auch habe ich heute wieder Angst bekommen, als ich einen Wasserträger vom Einkaufswagen ins Auto hieven wollte, stößt mir das Gewicht vom Kasten gegen den Bauch. Es tat zwar nicht wirklich weh, doch ich spürte etwas Hartes innen (GM) bis hinten an die Wirbelsäule schieben.
Unsere Ängste sind sicher auch psychisch bgründet, denn nicht nur unser Körper hat ja nun eine Megaleistung zu vollbringen. Egal ob wir im Jetzt oder in der Zukunft mit unsren Gedanken rumhängen, es gibt immer etwas, was uns nicht so passt, aber wir sind ja auch nur Menschen/Mütter.
Alle Liebe und Gute und fröhlichere Gedanken wünsche ich all den Mai-Mamis!!!!
LG Andrea
Tja, das mit den Ängsten kann ich schon nachvollziehen, doch bei mir sind es jetzt nicht unbedingt finanzielle Ängste oder über die Anfangszeit mit dem Baby, doch ich habe da andere.
Meine Tochter bekam heut einen Brief vom katholischen Pfarramt und genau in die Entbindungszeit, fällt ihre Erstkommunion. Wenn wir Pech haben, kann ich als ihre Mutter, ihrer ersten Hl. Kommunion nichtmal beiwohnen, da komm ich mir vor wie eine Rabenmutter, auch wenn meine Nachbarin und Freundin mich evtl. moralisch, Kleider- und Frisurentechnisch ersetzen könnte....... ihre Patin kann man eh vergessen und mein Mann und Sohn haben nicht so die Ahnung von Mädchenstyling.
Auch habe ich heute wieder Angst bekommen, als ich einen Wasserträger vom Einkaufswagen ins Auto hieven wollte, stößt mir das Gewicht vom Kasten gegen den Bauch. Es tat zwar nicht wirklich weh, doch ich spürte etwas Hartes innen (GM) bis hinten an die Wirbelsäule schieben.
Unsere Ängste sind sicher auch psychisch bgründet, denn nicht nur unser Körper hat ja nun eine Megaleistung zu vollbringen. Egal ob wir im Jetzt oder in der Zukunft mit unsren Gedanken rumhängen, es gibt immer etwas, was uns nicht so passt, aber wir sind ja auch nur Menschen/Mütter.
Alle Liebe und Gute und fröhlichere Gedanken wünsche ich all den Mai-Mamis!!!!
LG Andrea
05.11.2008 14:51
Zitat von jori:
ich glaub ich spür das kleine![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ah ne, mach mich nicht verrückt......
was macht es denn?
Wie fühlt sich das an?
LOS ERZÄHL!
05.11.2008 14:52
@ Jori
Ich freu mich für Dich. Du bist in der 15. Woche. Das ist Dein Kleines.
@ Andrea
Du sollst nichts schweres heben. Hast Du niemanden in der Familie der Wasserkästen kaufen kann?
@ Mama0007
Kopf hoch Süße. Ja manchmal ist alles doof. Aber es kommen auch wieder bessere Tage. Und ein Kleid finden wir auch noch für Dich. Hab gestern auch mein Kleid gekauft. Wir heiraten am 17. Januar. Schau mal auf www.mia-nana.de oder auf www.mamarella.de. Da gibt es Brautkleider oder auch Festmode für knapp über 100,- € für werdende Mamas. Lächel mal.
Ich freu mich für Dich. Du bist in der 15. Woche. Das ist Dein Kleines.
@ Andrea
Du sollst nichts schweres heben. Hast Du niemanden in der Familie der Wasserkästen kaufen kann? @ Mama0007
Kopf hoch Süße. Ja manchmal ist alles doof. Aber es kommen auch wieder bessere Tage. Und ein Kleid finden wir auch noch für Dich. Hab gestern auch mein Kleid gekauft. Wir heiraten am 17. Januar. Schau mal auf www.mia-nana.de oder auf www.mamarella.de. Da gibt es Brautkleider oder auch Festmode für knapp über 100,- € für werdende Mamas. Lächel mal.
05.11.2008 15:52
@ mama
n schwarzes samt kleid was super mit dicken bauch aussieht könnte ich noch ausleihen .. ist aber eher gothik .. ( ich würds zu meiner hochziet an zeihen )
anonstein find ich den link auch gut .. haben tolle sachen dort
@ jori
wie fühlte sich das an ? ..
ev bin ich mir dann auch sicherer ob ich es heuute nacht auch gefühlt habe oder ob das was andes war
ich fühlte meinen Bauch ganz kleicht geschunkelt von innen
un djuhu ich freu mich .. morgen hab ich vorsorge und lern meine ev hebamme kennen .. ich bin mal gesapnnt
n schwarzes samt kleid was super mit dicken bauch aussieht könnte ich noch ausleihen .. ist aber eher gothik .. ( ich würds zu meiner hochziet an zeihen )
anonstein find ich den link auch gut .. haben tolle sachen dort
@ jori
wie fühlte sich das an ? ..
ev bin ich mir dann auch sicherer ob ich es heuute nacht auch gefühlt habe oder ob das was andes war
ich fühlte meinen Bauch ganz kleicht geschunkelt von innen
un djuhu ich freu mich .. morgen hab ich vorsorge und lern meine ev hebamme kennen .. ich bin mal gesapnnt
05.11.2008 15:53
Oh... will mein Baby auch fühlen!
Erzähl Jori, wie fühlt es sich an?
Erzähl Jori, wie fühlt es sich an?
05.11.2008 15:56
boah, ich bekomm die krätze.... ich muss jetzt computer ausschalten - hab mich zu sehr aufgeregt... mein bauch wird wieder hart.... (thread: "ich haße meine eltern")
ich möchte euch aber noch kurz antworten:
ich bin mir nicht sicher, ob das das kleine ist... ich bin erst in der 15. woche.... find das noch etwas früh... aber es fühlt sich an, wie bei meinen jungs damals, nur war es da stärker, das gefühl, da war ich aber schon 16./17. woche...
es fühlt sich an, als ob...
wie beschreib ich das jetzt... so als ob ich seifenblasen im bauch hab, die platzen an der bauchwand... nur gaaaaaaaaaaaanz leicht... fast wie ein kitzeln, man spürt es kaum... und es ist auch ganz selten... nur wenn ich ruhig liege.... unbeschreiblich einfach, aber es beruhigt mich....
aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher....
ich möchte euch aber noch kurz antworten:
ich bin mir nicht sicher, ob das das kleine ist... ich bin erst in der 15. woche.... find das noch etwas früh... aber es fühlt sich an, wie bei meinen jungs damals, nur war es da stärker, das gefühl, da war ich aber schon 16./17. woche...
es fühlt sich an, als ob...
wie beschreib ich das jetzt... so als ob ich seifenblasen im bauch hab, die platzen an der bauchwand... nur gaaaaaaaaaaaanz leicht... fast wie ein kitzeln, man spürt es kaum... und es ist auch ganz selten... nur wenn ich ruhig liege.... unbeschreiblich einfach, aber es beruhigt mich.... aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher....
05.11.2008 15:57
Zitat von AndreaN:
Meine Tochter bekam heut einen Brief vom katholischen Pfarramt und genau in die Entbindungszeit, fällt ihre Erstkommunion.
LG Andrea
Oh nein! Das passt ja gar nicht!
Hab ja am 17.05. ET, am 08.05. heiratet mein lieblings Cousin... und das fast 600 km von hier entfernt.
Hihi meine Tante hat schon gesagt wenn´s losgeht und mein Mann die Nerven verliert fahren sie und mein Onkel uns in die Klinik.. Also ich werd alles dafür geben zur Hochzeit zu fahren, hihi lieber steht dann später Lübeck als Frankfurt im Perso
05.11.2008 16:00
*lacht .. um meinen et haben 4 familienmitglieder geb .. mama .. mann .. onkel .. un dnoch wer .. hab ahber ,al wieder vergessen ..
ja nun .. mädels .. so ist das mit kindern .. wenn die kommen wollen wollen die kommen ...
*schultern zuckt ..
dafür ahben wir weihnachten nen super dicken abuch und können im frühjahr ohne winterscak durch die gegend schieben .. und ev schon picknick mit einem menschen mehr ..
ja nun .. mädels .. so ist das mit kindern .. wenn die kommen wollen wollen die kommen ...
*schultern zuckt ..
dafür ahben wir weihnachten nen super dicken abuch und können im frühjahr ohne winterscak durch die gegend schieben .. und ev schon picknick mit einem menschen mehr ..
05.11.2008 18:04
Mir is soooooooooo schlecht......
allerdings hat dies folgenden Grund:
- frisches Brot gekauft beim Bäcker und erst mal 4
scheiben mit käse gegessen
- danach Pommes und Cevapcici in die Friteuse und das gefuttert
- und zu guter letzt Quark mit frischen Erdbeeren.....
Das ganze spielt gerade lustig Kickboxen im Magen und ich könnt immer noch was essen *hmpf*
- frisches Brot gekauft beim Bäcker und erst mal 4
scheiben mit käse gegessen - danach Pommes und Cevapcici in die Friteuse und das gefuttert
Das ganze spielt gerade lustig Kickboxen im Magen und ich könnt immer noch was essen *hmpf*
05.11.2008 18:07
Zitat von Nightfly2908:
- frisches Brot gekauft beim Bäcker und erst mal 4scheiben mit käse gegessen
Das ganze spielt gerade lustig Kickboxen im Magen und ich könnt immer noch was essen *hmpf*![]()
frische erdbeeren?? wo hast du denn jetzt noch frische erdbeeren hergekriegt??
ich hab schon seit woooooochen lust auf erdbeeren!!!!!! aber die zeit is doch schon lange um
05.11.2008 18:09
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Nightfly2908:
- frisches Brot gekauft beim Bäcker und erst mal 4scheiben mit käse gegessen
Das ganze spielt gerade lustig Kickboxen im Magen und ich könnt immer noch was essen *hmpf*![]()
frische erdbeeren?? wo hast du denn jetzt noch frische erdbeeren hergekriegt??![]()
ich hab schon seit woooooochen lust auf erdbeeren!!!!!! aber die zeit is doch schon lange um![]()
Also ich hab die Erdbeeren vorhin bei Plus gekauft. So noch richtig rot inner schale und so, wahrscheinlich holländische wassererdbeeren ausm treibhaus, aber war mir eigentlich egal *lach*
05.11.2008 18:12
die hab ich mir die woche auch angesehen und überlegt ob ich sie mir mitnehm... wie ham sie denn geschmeckt?
jori mir gehts wie dir. ich hab dieses gefühl nun schon über ner woche und es wird von tag zu tag intensiver
jori mir gehts wie dir. ich hab dieses gefühl nun schon über ner woche und es wird von tag zu tag intensiver
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt