MAI-BABIES-2009
10.01.2009 20:53
oh .. das aber dann verdammt knapp ..
neue möbel sollten doch auch ncoh auslüften bevor der kleine bonsaei darin wohnt ..
wir haben bei ebay gekauft ..
neue möbel sollten doch auch ncoh auslüften bevor der kleine bonsaei darin wohnt ..
wir haben bei ebay gekauft ..
10.01.2009 20:54
Zitat von Liebe_Maus:
So mal ne ernste frage , was weige eure würmchen im mom den so schon im Bauch und wie gross isnd sie schon !!!!!!!!
Und was macht ihr den gegen wasser in den beinen ???
also meins is ca 27 cm groß und ca 400g schwer meinte der arzt. soll angeblich perfekt sein. gg wasser hab ich keines
10.01.2009 22:20
@Alra
süße Bilder hast du uns wieder reingemacht!!
mein Freund hat auch mitgeschaut!! der möchte jetzt auch das Shirt haben mit dem Spruch das Papa süß ist
süße Bilder hast du uns wieder reingemacht!!
mein Freund hat auch mitgeschaut!! der möchte jetzt auch das Shirt haben mit dem Spruch das Papa süß ist
10.01.2009 22:43
Hmm ich weiß es garnicht in moment werde es am 15.01 spätestens wissen und dann noch ma am 21.01 und am 29.01 weil am 15.01 muss ich zum Fa hehe neues bildchen .....so danna m 21.01 ab ins Kh zum 3D ultraschall freu....
wieder neue bilder ... und am 29.01 muss ich zur Hebi....cool nee so viel babytv...das freud mich immer müsste nen eigendes gerät haben das wär cooler nur für die zeit der ss
wieder neue bilder ... und am 29.01 muss ich zur Hebi....cool nee so viel babytv...das freud mich immer müsste nen eigendes gerät haben das wär cooler nur für die zeit der ss
11.01.2009 00:04
bekommt ihr alle jedes mal ultraschall und bilder vom frauenarzt?? weil mein fa hat gemein es wird nur noch in der 30 woche von der krankenkasse bezahlt. aber muss ja alle 4 wochen hin - was macht er denn wenn er gar keinen ultraschall macht?? oder ist bei euch immer ultraschall mit dabei??
11.01.2009 00:06
er schaut dann ob sich dein muttermund verändert hat, blutbild wird gemacht und blutdruck gemessen. gewicht wird kontrolliert und eventuell ctg gemacht
mein fa macht auch nicht immer ultraschall .... wenn ich aber sorgen habe, macht er es ....
mein fa macht auch nicht immer ultraschall .... wenn ich aber sorgen habe, macht er es ....
11.01.2009 00:28
danke. dachte schon ich bin die einzige die nicht jedesmal ultraschall bekommt! haett ja voll gern ein neues bild und wuerd das baby sehen wollen aber dafuer muss ich dann 26 euro zahlen und das kann ich mir nicht alle 4 wochen leisten? oder findet ihr dass das notwendig ist??
11.01.2009 00:51
Zitat von SissyL:
danke. dachte schon ich bin die einzige die nicht jedesmal ultraschall bekommt! haett ja voll gern ein neues bild und wuerd das baby sehen wollen aber dafuer muss ich dann 26 euro zahlen und das kann ich mir nicht alle 4 wochen leisten? oder findet ihr dass das notwendig ist??
wenn alles okay ist mit dem baby, finde ich nicht, das es notwendig ist... ich werde auch nur ncoh den 3d ultraschall machen lassen, einfach aus neugierde, und dann war es das.... ich bin froh, wenn alles okay ist mit meinem bauchzwerg und ganz davon abgesehen, ist es mir manchmal sehr unangenehm beim ultraschall... wenn der kopf des gerätes auf den bauch gedrückt wird, und da was vom baby liegt, tut mir das teilweise extrem weh...
11.01.2009 08:10
Wir haben unser Kinderzimmer ja auch schon eine Weile bestellt. Die Lieferzeit ist echt lange, irgendwann im Februar soll es kommen.
Meine Kleine wog beim letzten US 590g, war da 23+1. Der Arzt meinte es wäre genau in der Norm. Wie groß es nun ist, weiß ich nicht, aber laut diesen Tabellen die es da gibt müsste es etwa 30cm groß sein.
Gegen Wasser in den Beinen solltest du die Beine dann abends hochlegen. Und dein Freund/Mann sollte dir die Beine massieren, immer von den Füßen in Richtung Hüfte.
Morgen beginnt schon der 7. Monat
Bei Alra ist es heute schon soweit oder? Die Zeit vergeht so schnell....
Meine Kleine wog beim letzten US 590g, war da 23+1. Der Arzt meinte es wäre genau in der Norm. Wie groß es nun ist, weiß ich nicht, aber laut diesen Tabellen die es da gibt müsste es etwa 30cm groß sein.
Gegen Wasser in den Beinen solltest du die Beine dann abends hochlegen. Und dein Freund/Mann sollte dir die Beine massieren, immer von den Füßen in Richtung Hüfte.
Morgen beginnt schon der 7. Monat
Bei Alra ist es heute schon soweit oder? Die Zeit vergeht so schnell....
11.01.2009 08:16
Zitat von SissyL:also ich bekomme jedesmal ein US und jedesmal ein bildchen mit. egal ob mein freund mit ist oder nicht. ich brauch aber nichts zahlen für die bilder. ich muss auch alle 4 bis 5 wochen zum FA hatte meinen letzten termin am 8 jänner und den nächsten hab ich am 16 feb. das noch so lange.
bekommt ihr alle jedes mal ultraschall und bilder vom frauenarzt?? weil mein fa hat gemein es wird nur noch in der 30 woche von der krankenkasse bezahlt. aber muss ja alle 4 wochen hin - was macht er denn wenn er gar keinen ultraschall macht?? oder ist bei euch immer ultraschall mit dabei??![]()
11.01.2009 09:17
Hmmm Leute brauch mal rat wahr ja bei Frauenarzt und er hatt gemeind mein kleiner ist rund 160 g schwer bin anfang 22 ssw andere machen mich schon verrückt , dein kind ist krank und zu leicht !!!
Fraunerzt meint aber das ist ok brauch mir keinen kopf machen er würde zimmlich schnell jetzt zu nehmen !!!!!
Fraunerzt meint aber das ist ok brauch mir keinen kopf machen er würde zimmlich schnell jetzt zu nehmen !!!!!
11.01.2009 09:30
20 Wochen 25,6 cm 300 Gramm
21 Wochen 26,7 cm 360 Gramm
22 Wochen 27,8 cm 430 Gramm
23 Wochen 28,9 cm 501 Gramm
24 Wochen 30,0 cm 600 Gramm
25 Wochen 34,6 cm 660 Gramm
Also das hier sind Richtwerte. Aber wenn dein Arzt sagt es ist alles ok, würde ich mir da keine Gedanken machen. Oder du holst dir mal noch eine zweite Meinung ein.
Manchmal denke ich, man kann auch gar nicht so genau danach gehen, weil wenn die sich um ein paar Milimeter vermessen ist das Kind gleich viel leichter/schwerer.
21 Wochen 26,7 cm 360 Gramm
22 Wochen 27,8 cm 430 Gramm
23 Wochen 28,9 cm 501 Gramm
24 Wochen 30,0 cm 600 Gramm
25 Wochen 34,6 cm 660 Gramm
Also das hier sind Richtwerte. Aber wenn dein Arzt sagt es ist alles ok, würde ich mir da keine Gedanken machen. Oder du holst dir mal noch eine zweite Meinung ein.
Manchmal denke ich, man kann auch gar nicht so genau danach gehen, weil wenn die sich um ein paar Milimeter vermessen ist das Kind gleich viel leichter/schwerer.
11.01.2009 09:35
Also mein Baby war am Donnerstag bei 20+2 367g schwer. Wie groß er ist hat die FA nicht gesagt.
160g kommt mir doch auch recht wenig vor.
160g kommt mir doch auch recht wenig vor.
11.01.2009 11:12
Zitat von Carolin18:
Hmm ich weiß es garnicht in moment werde es am 15.01 spätestens wissen und dann noch ma am 21.01 und am 29.01 weil am 15.01 muss ich zum Fa hehe neues bildchen .....so danna m 21.01 ab ins Kh zum 3D ultraschall freu....wieder neue bilder ... und am 29.01 muss ich zur Hebi....cool nee so viel babytv...das freud mich immer müsste nen eigendes gerät haben das wär cooler nur für die zeit der ss
![]()
Bist du dir sicher, dass deine Hebamme Ultraschall macht?? Hab ich noch nie gehört. Bei uns machen Hebammen keinen Ultraschall, drum spar ich mir das ganze auch mal vor der Entbindung.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt