Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Murx
4230 Beiträge
24.02.2009 12:41
Ich find blutspenden an sich ne tolle sache und bin auch schon öfter gefragt worden, da ich eine seltene blutgruppe habe....aber ich mach mir dermaßen in die hose vor spritzen, dass ich mich bis jetzt einfach nicht überwinden konnte!!
Wieviel blut zapfen die einem eigentlich beim spenden ab - hab mal gehört, dass das richtig viel ist!!
Murx
4230 Beiträge
24.02.2009 12:43
Zitat von MamiDiana:

Achso Mädels mein Bauch hat sich in den letzten 3 Tagen mächtig gesenkt. Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen ???

Ich meine mal gelesen zu haben, dass er sich erst zwischen der 34 und 36 ssw senkt - aber wirklich weiterhelfen kann ich dir da leider nicht
MamiDiana
11400 Beiträge
24.02.2009 12:44
Zitat von Murx:

Ich find blutspenden an sich ne tolle sache und bin auch schon öfter gefragt worden, da ich eine seltene blutgruppe habe....aber ich mach mir dermaßen in die hose vor spritzen, dass ich mich bis jetzt einfach nicht überwinden konnte!!
Wieviel blut zapfen die einem eigentlich beim spenden ab - hab mal gehört, dass das richtig viel ist!!

Nie mehr als 500 ml ... als nen halben Liter ... hast dann aber immernoch genug im Körper übrig ... nur mein Kreislauf klappt meistens ab, aber dafür bist ja dann immer umsorgt
MamiDiana
11400 Beiträge
24.02.2009 12:45
Zitat von Murx:

Zitat von MamiDiana:

Achso Mädels mein Bauch hat sich in den letzten 3 Tagen mächtig gesenkt. Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen ???

Ich meine mal gelesen zu haben, dass er sich erst zwischen der 34 und 36 ssw senkt - aber wirklich weiterhelfen kann ich dir da leider nicht

Ich hab grad im Netz Berichte gefunden da hatte sich der Bauch zwischen 27 und 30. Woche gesenkt. Die sollten sich schonen (was ich ja eh schon muss) und das Mäuschen is drin geblieben bis zum Schluss ... war also nich ganz so schlimm ... na dann hoff ich bei mir is das genauso
Murx
4230 Beiträge
24.02.2009 12:48
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Murx:

Zitat von MamiDiana:

Ich hab grad im Netz Berichte gefunden da hatte sich der Bauch zwischen 27 und 30. Woche gesenkt. Die sollten sich schonen (was ich ja eh schon muss) und das Mäuschen is drin geblieben bis zum Schluss ... war also nich ganz so schlimm ... na dann hoff ich bei mir is das genauso

hattest du denn dann auch senkwehen?? Drück dir auf jedenfall die daumen, dass sich dein kleiner noch ein bisschen geduldet
Nadi
5466 Beiträge
24.02.2009 12:51
Zitat von MamiDiana:

Ich wollte nur mal anmerken, dass mir die Lungenreife nicht gespritzt wurde, sondern in Tablettenform gegeben wurde. Es gibt also auch andere Möglichkeiten, die Lungenreife zu verabreichen. Aber ich habe ganz sicher keine Probleme mit Spritzen. Bin schließlich fleißige Blutspenderin

Oh, gut zu wissen!! Danke für die Info
MamiDiana
11400 Beiträge
24.02.2009 12:53
Zitat von Murx:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Murx:

Zitat von MamiDiana:

hattest du denn dann auch senkwehen?? Drück dir auf jedenfall die daumen, dass sich dein kleiner noch ein bisschen geduldet

Naja gemerkt habe ich keine. Aber die Ärzte meinten schon, dass ich Wehen gehabt haben muss, weil sich ohne Wehen mein Gebärmutterhals nicht verkürzen kann. Scheinbar geht bei mir alles schmerzfrei und unbemerkt von statten. Ja wenigstens 4 Wochen müssen wir noch durchhalten ...
Alra
6963 Beiträge
24.02.2009 16:13
so .. ich gehör dann nun wohl auch zu denen die strenge bettruhe halten müssen ..
gebärmutterhals ist weich und wohl verkürzt .. und irgendwie ist eiweiß im urin
am Freitag sollen wir wieder kommen

*doofe sache find
mrs.mary1982
6591 Beiträge
24.02.2009 16:39
mensch alra was machst du denn für sachen? *mal übern kopf streichel*

dann schon dich mal schön und lass es dir gut gehen!

sagt mal wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen? ich hab nun schon 9kg mehr drauf und von woche zu woche wirds ein kilo mehr
Murx
4230 Beiträge
24.02.2009 16:51
Mensch Mädels - was macht ihr denn?? Ihr macht mir richtig angst vor meinem nächsten termin....geh sogar noch ab und an joggen, aber wenn ich sowas hör sollte ich mich vielleicht langsam ein bissel zurücknehmen
Also alra, lass dich von deinem mann gut unterhalten - wir haben ja schon ein paar kostproben von seinem talent bekommen - und können ihm daher vertrauen!!
Murx
4230 Beiträge
24.02.2009 16:53
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Murx:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Murx:

Zitat von MamiDiana:

Naja gemerkt habe ich keine. Aber die Ärzte meinten schon, dass ich Wehen gehabt haben muss, weil sich ohne Wehen mein Gebärmutterhals nicht verkürzen kann. Scheinbar geht bei mir alles schmerzfrei und unbemerkt von statten. Ja wenigstens 4 Wochen müssen wir noch durchhalten ...

Dann drücken wir mal die daumen, dass das mit schmerzfrei sich weiter durchzieht - aber wie du schon sagst sollte sie (ist doch eine sie, oder ) sich damit ncoh ein paar wochen zeit lassen
Murx
4230 Beiträge
24.02.2009 16:56
Zitat von mrs.mary1982:

mensch alra was machst du denn für sachen? *mal übern kopf streichel*

dann schon dich mal schön und lass es dir gut gehen!

sagt mal wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen? ich hab nun schon 9kg mehr drauf und von woche zu woche wirds ein kilo mehr

hab erst 2,5 kg mehr, aber ich nehm allgemein nicht so leicht zu....aber mach dir wegen deinem gewicht nicht so ein stress, ist nach der geburt bestimmt ratzefatze wieder unten - das kleine wird dich schon auf trab halten
MamiDiana
11400 Beiträge
24.02.2009 17:09
@Murx: Ja es ist eine SIE ... und sie hört hoffentlich auf uns und hält fleißig durch. Am besten noch 7 Wochen (dann wär sie kein Frühchen mehr) ... wir schaffen das schon

@Mrs.Mary: Also ich habe bis jetzt ein halbes Kilo zugenommen. Heute früh hatte ich sogar wieder weniger als zu Schwangerschaftsbeginn. Aber gestern Abend waren es 500 Gramm mehr als zu beginn. Dabei "fress" ich mich den ganzen Tag voll und durch meine Zervixinsuffiziens lieg ich nur rum. Fragt mich nicht wie ich es mache ... aber schaden tuts ja nicht ... Püppi ist vollkommen zeitgerecht entwickelt (meistens sogar 2 Tage weiter) und wiegt schon ihre anderthalb Kilo .... fehlt noch ein Kilo ... denn ab 2,5 Kilo dürfen die Mäuse mit nach Hause
Ninscha1
184 Beiträge
24.02.2009 17:27
wow!! wie macht ihr das nur?? Hab auch schon 9 kg mehr auf den rippen
obwohl ich mich nicht westenlich dicker fühle, bis aufn bauch halt
Ich hoffe das uns unsere kleinen nachher auf trab halten und wir ratzefatz wieder abnehmen
Nadi
5466 Beiträge
24.02.2009 17:28
Ich hab auch schon knapp 10 kg mehr drauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt