Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe
22.08.2016 11:56
Zitat von lilianne:
Huhu, ich glaube bei meiner kleinen schiessen die Zähne ein![]()
Sie sabbert wahnsinnig viel, kaut den ganzen Tag auf ihren Händen und ist generell ziemlich meckerig.
![]()
Ich dachte ich werde noch etwas verschont...
Ist bei meinen kleinen das gleiche
22.08.2016 11:59
Zitat von Mauselle:
Also Frau Gurke schläft abends allein im Bett ein, schläft bis morgens um 8 durch und braucht nie einen Schnuller. Stillen tut sie auch tagsüber immer nur alle 4-5 Stunden. Sie hat feste Zeiten, auf die man sich echt komplett verlassen kann und kann sich gut eine Stunde allein beschäftigen.
....
![]()
![]()
![]()
Sie schläft im Augenblick nur, wenn ich ihr abends die gesamte Milchbar ins Gesicht drücke, immer so ca. 4 Stunden am Stück. Wir waren auch schonmal bei 6-7 aber das ist wieder vorbei. Im Moment ist sie ziemlich nörgelig, will immerzu beschäftigt werden und ist allgemein sehr anhänglich.
Du wieder
22.08.2016 12:07
Ich arbeite auch schon wieder seitdem der kleine 9 Wochen alt ist 1x dir Woche. Und auch wenn es sich verrückt anhört an diesen einen tag kann ich richtig entspannen
Bei den kleinen bekomme ich die Schübe richtig mit, das war bei meiner Tochter garnicht der Fall.
Nach dem letzten schub ist er Mega aufmerksam geworden und ist nur am lachen und sabbeln. Am Tag schläft er eigentlich singt wie nie und wenn dann nur für 10 minuten, es sei denn er schläft auf dem arm.so langsam versucht er sich auch zu drehen. Die Nächte sind unterschiedlich mal wachte 2 mal auf mal gefühlt jede std. Im großen und ganzen kann ich mich aber nicht beschweren.
Die zeit vergeht viel zu schnell . Vor fast einen Jahr habe ich positiv getestet und war der glücklichste Mensch auf der Welt.
Bei den kleinen bekomme ich die Schübe richtig mit, das war bei meiner Tochter garnicht der Fall.
Nach dem letzten schub ist er Mega aufmerksam geworden und ist nur am lachen und sabbeln. Am Tag schläft er eigentlich singt wie nie und wenn dann nur für 10 minuten, es sei denn er schläft auf dem arm.so langsam versucht er sich auch zu drehen. Die Nächte sind unterschiedlich mal wachte 2 mal auf mal gefühlt jede std. Im großen und ganzen kann ich mich aber nicht beschweren.
Die zeit vergeht viel zu schnell . Vor fast einen Jahr habe ich positiv getestet und war der glücklichste Mensch auf der Welt.
22.08.2016 22:33
Oh stimmt der positive test ist schon bald 1 Jahr her
Mauselle
So ist es nunmal mit Baby, mal schlafen sie schlecht, mal essen sie schlecht, mal haben sie schlechte Laune und mal kommt alles auf einmal. Langweilig wird es uns nicht mehr aber es ist trotz allem das schönste.
Mauselle
So ist es nunmal mit Baby, mal schlafen sie schlecht, mal essen sie schlecht, mal haben sie schlechte Laune und mal kommt alles auf einmal. Langweilig wird es uns nicht mehr aber es ist trotz allem das schönste.
23.08.2016 09:00
Zitat von Lia88:
Ich mach das mittlerweile so, dass ich sie abends umziehe und ins Tragetuch stecke, wenn sie dann fest eingeschlafen ist kann ich sie da oft vorsichtig rausholen und ins Bett legen, wenn ich mich dann daneben leg und ihre Nase streichelund den schnuller halte schläft sie oft weiter.
Vor 11 geht sie allerdings auch selten ins Bett da die erste schlafrunde ja sowieso im tuch statt findet... Dafür wird dann geschlafen bis morgens. Ewig wird das so zwar nicht funktionieren aber im Moment das beste für uns beide. So gibt es kein Geschrei, sie ist zufrieden und ich machs mir leicht![]()
Das hab ich nun von meinem "ich freu mich so aufs tragen" (von rund um die Uhr hatte ich nicht geredet)
Und warum die Vorstellung baby hinlegen und es schläft überhaupt existiert ist mir ein Rätsel![]()
Ist doch gut, wenn ihr beide für euch eine Lösung gefunden habt.
Für mich wäre das nichts. Ich trage ihn ja tagsüber schon so viel und abends will ich dann mal echt meine Ruhe haben. Dann will ich duschen, entspannt was essen und den Fernseher an machen....und mich dann noch mit meinem Mann beschäftigen....obwohl ich die Ruhe dann eigentlich genieße.
Mal läuft es abends besser beim einschlafen und mal nicht. Naja....wird schon irgendwie.
Ne Freundin macht das mit dem Tuch auch immer abends. Der Sohn ist jetzt 9 Monate alt und schläft auch schon länger durch.
Luke hat auch schon mal 7h am Stück geschafft...doch dann kam der nächste Schub und alles war dahin
und dabei ist es jetzt auch geblieben. Aber alles nicht so wild. Zwischen 2-4h kommt er.
23.08.2016 15:55
Zitat von Mauselle:
Also Frau Gurke schläft abends allein im Bett ein, schläft bis morgens um 8 durch und braucht nie einen Schnuller. Stillen tut sie auch tagsüber immer nur alle 4-5 Stunden. Sie hat feste Zeiten, auf die man sich echt komplett verlassen kann und kann sich gut eine Stunde allein beschäftigen.
....
![]()
![]()
![]()
Sie schläft im Augenblick nur, wenn ich ihr abends die gesamte Milchbar ins Gesicht drücke, immer so ca. 4 Stunden am Stück. Wir waren auch schonmal bei 6-7 aber das ist wieder vorbei. Im Moment ist sie ziemlich nörgelig, will immerzu beschäftigt werden und ist allgemein sehr anhänglich.
Ich habe gestern nicht schlecht geguckt, als ich das gelesen habe. War echt verwundert, warum du in letzter Zeit immer was anderes erzählst
Lustigerweise trifft seit dem letzten Schub (der 2 Wochen ging) einiges bei Luke zu.
Er will so gut wie keinen Schnuller. Am Tag überhaupt nicht! Und zum schlafen nur mit Tricks und dann spuckt er ihn nach 10 Minuten wieder aus und vermisst ihn nicht.
Das war sonst immer anders. Wir stillen nun wirklich nur noch alle 4-5h am Tag. Gesten sogar erst nach 5,5h
weil er so lange geschlafen hat
Nachts ist es aber sehr Unterschiedlich.
Und er kann sich nun wirklich 1h alleine beschäftigen. Was ich aber nicht zulasse
ich denke aber, dass liegt daran, dass er sich ja seit 1 Woche so gut bewegen kann. Mit drehen und (minimal) fortbewegen wie eine Schlange.
23.08.2016 16:01
Zitat von la.vida.loca:
Ich arbeite auch schon wieder seitdem der kleine 9 Wochen alt ist 1x dir Woche. Und auch wenn es sich verrückt anhört an diesen einen tag kann ich richtig entspannen![]()
Das mit der Arbeit kann ich mir richtig gut vorstellen. Ich möchte ab nächstes Jahr auch gerne 1 Tag die Woche arbeiten gehen.
Wie machst du das mit der Betreuung?
Meine Mutter (die ca 5km von meiner Arbeit wohnt) arbeitet ab nächstes Jahr von zuhause und hat sich angeboten dann auf ihn aufzupassen.
Da ich jetzt noch voll stille und ihm noch nicht die Flasche geben will, passt es ab diesem Zeitraum glaube ich ganz gut.
23.08.2016 16:06
Zitat von Lia88:
Oh stimmt der positive test ist schon bald 1 Jahr her![]()
Ich weiß noch, dass ich meine 3 befruchteten Eizellen am 19. August eingesetzt bekommen habe. Ach krass....das ist schon 1 Jahr her ❤️ Positiv getestet habe ich im 30.08.....glaube ich
Ich bin ständig in Gedanken am 2. Kind
wem geht es ähnlich?
23.08.2016 16:17
Hier wird jetzt seit gestern der Lieblingspinguin festgehalten
und wenn ich ihr zwei Finger reiche zieht sie sich aus dem Liegen (!) zum sitzen hoch. Meistens schafft sie es sogar dabei den Kopf mitzunehmen, ohne dass er nach hinten fällt. Mein Blick als sie das das erste mal gemacht hat:
Das sitzen selbst ist aber noch eine sehr wabbelige Angelegenheit, deswegen lass ich sie nur sehr ungern. Ist aber schwierig, aus der halbliegenden Position schmeißt sie sich richtig hoch
Ich denke übrigens tatsächlich auch immerzu ans nächste. Das wird nur noch sehr lange warten müssen
und wenn ich ihr zwei Finger reiche zieht sie sich aus dem Liegen (!) zum sitzen hoch. Meistens schafft sie es sogar dabei den Kopf mitzunehmen, ohne dass er nach hinten fällt. Mein Blick als sie das das erste mal gemacht hat:
Das sitzen selbst ist aber noch eine sehr wabbelige Angelegenheit, deswegen lass ich sie nur sehr ungern. Ist aber schwierig, aus der halbliegenden Position schmeißt sie sich richtig hoch
Ich denke übrigens tatsächlich auch immerzu ans nächste. Das wird nur noch sehr lange warten müssen
23.08.2016 16:36
Das Gerüchen ist ja ganz schön fit
Wir wollen auch ein 2. Aber erst in ein paar Jahren.
Wir wollen auch ein 2. Aber erst in ein paar Jahren.
24.08.2016 13:27
Lia, meinen Brüsten geht es wieder gut
An der, die so gelitten hat, trinkt sie nur nicht so gut.. Ich denke da kommt weniger, die Seite fühlt sich auch nie so voll an wie die andere.
Mit Einschlafen abends haben wir momentan eigentlich gar keine Probleme. Ich leg sie zwischen 20 und 21 Uhr hin und sie schläft ein, dann gegen 23 trinkt sie nochmal und schläft weiter. Mal schauen wie lange das so bleibt
An der, die so gelitten hat, trinkt sie nur nicht so gut.. Ich denke da kommt weniger, die Seite fühlt sich auch nie so voll an wie die andere.
Mit Einschlafen abends haben wir momentan eigentlich gar keine Probleme. Ich leg sie zwischen 20 und 21 Uhr hin und sie schläft ein, dann gegen 23 trinkt sie nochmal und schläft weiter. Mal schauen wie lange das so bleibt
24.08.2016 14:29
Meine kommt ja weiterhin alle 3std.
Die Hebamme meinte das es gewohnheitstrinken ist.
Meint ihr das auch?
Ich bin mir nicht sicher ob sie hunger hat
Ich rede natürlich von nachts
Die Hebamme meinte das es gewohnheitstrinken ist.
Meint ihr das auch?
Ich bin mir nicht sicher ob sie hunger hat
Ich rede natürlich von nachts
24.08.2016 20:25
Klar, ich hab ja nichts dagegen. Ich schlafe ja direkt beim stillen wieder ein
Kam das so rüber?
Ich hab halt überlegt, hat sie tatsächlich hunger oder trinkt sie aus gewohnheit, wäre interessant zu wissen
Kam das so rüber?
Ich hab halt überlegt, hat sie tatsächlich hunger oder trinkt sie aus gewohnheit, wäre interessant zu wissen
24.08.2016 20:26
Aber ihr könnt das ja nicht wissen
Zumindest von meiner Tochter, hat jemand Erfahrungen von seinen?
Zumindest von meiner Tochter, hat jemand Erfahrungen von seinen?
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt