Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
04.01.2016 22:24
Huhu!

Ja, die Migräne schlaucht mich sehr. Drei Anfälle in 14 Tagen ist einfach keine besonders rosige Bilanz. Heute bin ich aber Kopfschmerzfrei Stell ich gerade erst fest

Fränze das klingt ja blöde. Das blüht uns ja wohl leider allen noch Im Moment bin ich froh, dass ich mir seit eben gerade (!) sicher bin, dass ich den Muffin spüre. Bin ein paar mal hintereinander sehr deutlich angestupst worden

Yasi wann ist denn dein Termin am Freitag?? Ich hoffe die Woche geht jetzt noch schnell rum....

Danke Rosalie!

Ich hab mich schon ein bisschen mit dem ganzen Formalitätskram beschäftigt, aber ich hoffe die erklären mir das morgen vernünftig bei dem Beratungstermin

Jessie987
317 Beiträge
05.01.2016 07:30
Guten Morgen Mädels,

gute Besserung weiterhin Michaela! Maaaan ich will auch die Woche Termin ...noch eine ganze Woche warten..und ich spür im Moment auch gar nix .

Ich hab Elterngeld und Kindergeld schon soweit wie möglich ausgefüllt zu Hause liegen . Unterlagen sind ja keine Tragik aber Lohnabrechnungen wollen die ja dann bis April/Mai 2016 und die Geburtsurkunde so wie die Steuer ID fürs Baby gibt es halt mal noch nicht *g*.
Für die Vaterschaftsanerkennung wollte ich jetzt im Januar bei der Kollegin noch den Termin ausmachen. Februar und März hab ich ziemlich viel Urlaub eingetragen und ab 1.4. arbeite ich schon gar nicht mehr...(MuSch ab 10.4.).
AnnaP91
364 Beiträge
05.01.2016 07:57
Guten morgen.
Ich habe nun auch schon die Hälfte rum. Die Zeit vergeht einfach so schnell. Aber ich freue mich so auf den großen Ultraschall am Freitag
Ich hab inzwischen schon öfter mit Sodbrennen zu kämpfen, aber das wird ja leider noch schlimmer.
Ich hab in letzter Zeit ja kaum hier geschrieben. Kann mich einfach nicht überwinden. Bin allgemein oft so depri drauf. Mein Mann ist schon voll verzweifelt. Hab ihm wohl auch seinen Urlaub dadurch vermießt
05.01.2016 08:41
Mauselle Juhuu, mal keine Kopfschmerzen Ich hoffe das bleibt so.
Ist ein tolles Gefühl das Baby zu spüren. Eine weitere Erfahrung die Männer die machen werden. Zum Glück bin ich eine Frau
Ich muss schon am Morgen hin. Ich glaube 8.30 oder 9 Uhr. Bin mir aber nicht sicher.

Anna Glückwunsch zur Hälfte. Oh je , sind es die Hormone?
Lia88
4911 Beiträge
05.01.2016 09:14
Mauselle juhu keine Kopfschmerzen, ich hoffe es bleibt so.

Der Papierkram verwirrt mich zurbzeit noch ein bisschen, muss mich da mal noch genauer informieren.

Anna was haste denn? Es sind bestimmt die Hormone Schuld

Ich hab am Donnerstag den nächsten Termin und bin schon sooo gespannt, nachdem das letzte mal ja das Ultraschallgerät kaputt ging hoffe ich auf ein Outing
Jessie987
317 Beiträge
05.01.2016 10:57
Lia ich drück dir die Daumen !!!
Ich bin soo neidisch auf euch !
Will auch endlich Termin...aber freu mich für euch und bin sehr gespannt auf die Berichte und Outings !
Fränze
25064 Beiträge
05.01.2016 11:48
Zitat von Mauselle:

Urlaub zuhause ist auch schön! Hatte ich auch

Fränze, du bist doch auch sehr schlank und recht sportlich oder? Meine das von den Bildern so in Erinnerung zu haben.. Ich hab das Gefühl, meine Bauchmuskeln spannen da total. Ist mega unangenehm

Ich schreibe noch 4 Klausuren und muss zwei große Projektarbeiten abgeben. Durch bin ich dann endgültig am 9.2.. Ich kann's kaum noch erwarten. Im Moment bin ich noch voll im Lernstress und kann nicht mehr. Ich würde sooo gern arbeiten gehen

Naja ich fühle mich immer normal gebaut^^ aber das Wort sportlich finde ich auch ganz toll

Na dann hast du ja noch einiges vor dir....puh.
Musst du alles alleine machen oder gibt es auch Paar- oder Gruppenaufgaben?

Ich finde arbeiten ist auf Dauer auch keine Lösung...also ab zur Uni
Fränze
25064 Beiträge
05.01.2016 12:01
Zitat von Lia88:

Mädels euch auch allen ein frohes neues Jahr. Ich hab mir nichts vorgenommen, keine guten Vorsätze, dafür jede Menge Vorfreude auf den kleinen Zwerg.

Ich hab schon 7 kg zugenommen und langsam bereitet mir das echt Sorgen, obwohl die Hebamme meint, alles sei gut mit dem Gewicht, wenn das so weiter geht kippbich nach vorne um aber mir fällt auch nichts ein, wie ich das ein bisschen verlangsamen könnte außer Bewegung und gesunde Ernährung worauf ich schon achte...

Unistress ist natürlich doof, aber danach kommt die verdiente Pause.
Habt ihr euch schon mit dem Thema Elterngeld und Elternzeit auseinander gesetzt?

Ich habe mal am WE so rüber geguckt aber so wirklich beschäftigt habe ich mich damit nicht. Ist alles viel Neuland für mich.

Wie lange wollt ihr denn so Elternzeit nehmen?
Ich wollte eigentlich 2 Jahre nehmen.

Nehmen eure Männer auch Elternzeit?
Meiner nimmt auf jeden fall den einen Monat nach der Geburt und dann nochmal 2 Monate wenn unser Bärchi 13-14 Monate alt ist.
Ich überlege die ganze Zeit, ob mein Mann nicht sogar die ersten beiden Monate Elternzeit nimmt. Weil ich in diesem Zeitraum ja mein volles Gehalt weiter kriege.
Wenn eure Männer auch Elternzeit nehmen, müssen die ja sicher A. einen Antrag auf Arbeit abgeben und B. einen Antrag bei der Elterngeldstelle abgeben....

Dann gibt es sicher ja noch einen Antrag für Mutterschaftsgeld.
Wann füllt man den denn aus?
Naja ich muss mich wohl mal genauer damit beschäftigen.

Und eigentlich müsste ich mich auch um einen Kita-Platz kümmern

Und wann gehe ich nun zu meinem Schwangeren-Yoga-Kurs
Und schwimmen wollte ich doch auch einmal die Woche...
Fränze
25064 Beiträge
05.01.2016 12:06
Mai-Babys 2016

VET 02.05.2016:
la.vida.loca , 30 Jahre, 2. Kind, Outing: Junge

VET 06.05.2016:
Fränze , 24 Jahre, 1. Kind, Outing: ?

VET 08.05.2016:
lilianne , 29 Jahre, 2. Kind, Outing: Mädchen
Yasi , 25 Jahre, 3. Kind, Outing: Junge

VET 15.05.2016:
bvbana , 35 Jahre, 2. Kind, Outing: ?

VET 22.05.2016:
Jessie987 , 28 Jahre, 1. Kind, Outing: ?
AnnaP91 , 24 Jahre, 3. Kind, Outing: ?

VET 26.05.2016:
Rosalie84 , 30 Jahre, 1. Kind, Outing: ?
Lia88 , 26 Jahre, 1. Kind, Outing: ?
Mauselle , 22 Jahre, 1. Kind, Outing: ?

FA-Termine:
06.01.2016 - Fränze
07.01.2016 - lilianne , la.vida.loca
08.01.2016 - AnnaP91 , Yasi , Mauselle
13.01.2016 - Fränze

Hebammen-Termine:
15.01.2016 - Fränze
11.02.2016 - Mauselle
Fränze
25064 Beiträge
05.01.2016 12:07
Ich habe mal was rausgesucht
Die muss sicher mal überarbeitet werden.
Rosalie84
853 Beiträge
05.01.2016 17:29
Yasi und Lia, ganz viel Spaß bei eurem Termin Donnerstag und Freitag ! Ich bin Montag zum Glück auch wieder dran

Mauselle, hoffentlich bleibt es dabei und deine Attacken bleiben aus!!

Unglaublich.. bevor ich angefangen habe zu schreiben hatte ich für jeden Beitrag von euch eine Antwort parat, jetzt ist alles weg Verzeiht mir

Ach ja, eins fällt mir noch ein
Mit den ganzen Formalitäten habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.. Gibt es was, was ewig Vorlaufzeit brauch und so schnell wie möglich erledigt werden sollte? Oder hat alles noch etwas Zeit?
Ich sollte mich wohl langsam auch mal schlau machen..
Lia88
4911 Beiträge
05.01.2016 20:40
Ich werd auch 2 Jahre zu Hause bleiben und mein Mann möchte auf jeden Fall den ersten Monat Elternzeit nehmen, alles weitere haben wir noch nicht entschieden.
05.01.2016 22:16
Elternzeit gibt es in der Schweiz leider nicht. Die Mutter darf nur 3 Monate zu Hause bleiben aber ich arbeite seit ich Mutter geworden bin nicht mehr. Erst wenn die Kinder in den Kindergarten gehen und der Vater bekommt leider nur 1 Tag frei. Mehr nicht. Sonst muss er unbezahlt Urlaub nehmen und das können wir uns nicht leisten aber ich hoffe dass er 2-3 Wochen bezahlt Urlaub nehmen darf wenn wir zu Hause sind.
lilianne
1214 Beiträge
06.01.2016 06:33
Ich werde 1 Jahr nehmen, das reicht mir. Beim meinem Sohn hab ich nach neun Monaten wieder zwei Tage gearbeitet. Ich kann nicht so lange zu Hause bleiben, mir fällt schnell die Decke auf den Kopf.

Mauselle
16225 Beiträge
06.01.2016 08:49
Guten Morgen!

Ich mache ein Jahr Unipause war gestern bei dieser Beratung und die hat mir total gut erklärt welche Formalitäten wie ablaufen. Ein Kind ist ein ganz schön großer bürokratischer Aufwand

Heute sind die Kopfschmerzen wieder da

Muss jetzt gleich los zur Uni. Freude!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt