Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Emilia8808
691 Beiträge
21.03.2014 16:10
Zitat von kara2009:

So ich meld mich auch mal wieder. Komme kaum dazu was zu schreiben, werde immer mal wieder reinschauen aber nicht mehr so oft.
Und ja die Wahts app gruppe gibt es noch. Da bin ich auch und ehrlich gesagt auch sehr gern weil mir da schnell geholfen wird und hier werde ich einfach fast immer überlesen.

FA termin:

Hatte ja heute Termin, CTG war in Ordnung, dann hat sie nur abgetastet da ist alles gut MUMU ist zu und kein Druck drauf, das einzige was ist ich habe viel zu hohe Leberwerte, die sind heute nochmal abgenommen und Dienstag müsste das Ergebnis da sein. Je nachdem wie die sind geht es dann mit Untersuchungen weiter. Kenne das zwar aus der 1 SS schon aber da waren sie nicht ganz so hoch. Naja sonst geht es mir sehr gut also warten wir mal ab.

Lg
Und allen ein schönes Wochenende

Schön das alles okay ist, aber an was liegt das die zu hohen Werte ?
diekleene
53976 Beiträge
21.03.2014 17:27
kara
Drücke die Daumen das die zu hohen lebenswerte nix zu sagen haben

WhatsApp gruppe
Irgendwie war klar das hier dann alle verschwinden hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Sind ja jetzt nur noch 4 oder 5 die hier schreiben und das find ich echt schade

Was denkt ihr was ich tun kann? Hab abends immer mega Bauchschmerzen. Kommt einfach von der Anstrengung und kann es nicht reduzieren.
Fienchen1987
1438 Beiträge
21.03.2014 17:34
Zitat von diekleene:

kara

WhatsApp gruppe
Irgendwie war klar das hier dann alle verschwinden hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Sind ja jetzt nur noch 4 oder 5 die hier schreiben und das find ich echt schade

Was denkt ihr was ich tun kann? Hab abends immer mega Bauchschmerzen. Kommt einfach von der Anstrengung und kann es nicht reduzieren.

Hast du es mal mit Magnesium am Abend probiert? Ich nehme morgens und abends mitlerweile 150mg, dadurch wird's besser.
zartbitter
46787 Beiträge
21.03.2014 17:34
Zitat von diekleene:

kara

WhatsApp gruppe

Hmm... Magnesium??
Emilia8808
691 Beiträge
21.03.2014 18:22
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

kara

WhatsApp gruppe

Hmm... Magnesium??

Ich würde auch Magnesium sagen
diekleene
53976 Beiträge
21.03.2014 18:29
Kann ich da jedes nehmen oder muss ich auf was achten?
kara2009
1738 Beiträge
21.03.2014 18:38
Zitat von diekleene:

Das kannst du einfach so nehmen. Aber wenn Bauchschmerzen hast. Sagt dein Körper dir das du weniger machen solltest.

Aber so viele sind wir in der wahts Appstore Gruppe Gar nicht. Und viele von denen schreiben hier auch.

So richtig wissen die nicht warum die Leber Werte steigen.
Aber so lange es dem Wurm gut geht
Fienchen1987
1438 Beiträge
21.03.2014 18:43
Zitat von diekleene:

Ich würd dir eins aus der APO empfehlen, da man sagt das bei den Tabletten (brause oder so) meist nicht so viel davon dort ankommt wo es soll.
Ich nehme magnesium verla direkt (Himbeere). Ist wir Brausepulver, Zuckerfrei. Lässt man auf der Zunge zergehen und fertig. Hab es immer dabei und man braucht nicht immer Wasser dabei haben. Schmeckt sogar ganz gut. Gibt es aber auch in Tablettenform.
diekleene
53976 Beiträge
21.03.2014 18:44
Zitat von kara2009:

Zitat von diekleene:

Das kannst du einfach so nehmen. Aber wenn Bauchschmerzen hast. Sagt dein Körper dir das du weniger machen solltest.

Aber so viele sind wir in der wahts Appstore Gruppe Gar nicht. Und viele von denen schreiben hier auch.

So richtig wissen die nicht warum die Leber Werte steigen.
Aber so lange es dem Wurm gut geht
ich weiß das ich weniger machen müsste, aber mit Kleinkind und mann im Schichten funktioniert das leider nicht wirklich. Ab Montag geht leah wieder in die kita da kann ich vormittags wieder nur auf dem Sofa liegen und nebenbei was so anfällt. Aber bis dahin muss ich so durch
diekleene
53976 Beiträge
21.03.2014 18:45
Zitat von Fienchen1987:

Zitat von diekleene:

Ich würd dir eins aus der APO empfehlen, da man sagt das bei den Tabletten (brause oder so) meist nicht so viel davon dort ankommt wo es soll.
Ich nehme magnesium verla direkt (Himbeere). Ist wir Brausepulver, Zuckerfrei. Lässt man auf der Zunge zergehen und fertig. Hab es immer dabei und man braucht nicht immer Wasser dabei haben. Schmeckt sogar ganz gut. Gibt es aber auch in Tablettenform.
Tabletten müssen nicht sein wenn es geht bevorzuge ich immer ne alternative. Danke für den tipp
Fienchen1987
1438 Beiträge
21.03.2014 18:48
Zitat von diekleene:

Zitat von Fienchen1987:

Zitat von diekleene:

Tabletten müssen nicht sein wenn es geht bevorzuge ich immer ne alternative. Danke für den tipp

Ich steh auch nicht so auf Tabletten aber diese Brausetabletten die man in Wasser auflöst bekomme ich noch weniger runter. Deswegen finde ich das Granulat Super. Und immer griffbereit.
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
21.03.2014 19:06
Zitat von diekleene:

Zitat von MinnieMaus1911:

Zitat von diekleene:

Zitat von MinnieMaus1911:

...
meine wog in der 31. Ssw ca 1600g aber es gibt auch noch leichtere als deine Maus

Oh man was für ein Start ins leben. Zum Glück haben die Ärzte so schnell gehandelt. Lieber zu früh und gesund als dann sich Vorwürfe machen zu müssen

Dann ist ja gut, dachte wäre irgendwie sehr wenig für diese Woche

Ich bin auch froh das sie so gehandelt haben.
Mittlerweile ist die Medizin ja sehr weit und ihr kann so besser geholfen werden.

also meine Schwägerin hat 10 Tage nach mir et. Ist heute also 34+0 ca. Ihr kleiner wog am 11.3. Grad mal 1500g. Da meinten die Ärzte er sei zu leicht aber solange er fit ist darf er drin bleiben

War heute morgen noch nicht richtig wach und eben mal Ticker kontrolliert Laura wog bei der Geburt 1776g (nicht wie im Ticker stand 1176g)
Sie hat heute ca 1600g gehabt, fast ihr Geburtsgewicht wieder
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
21.03.2014 19:08
Zitat von Sunshine111:

@MinnieMaus: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Laura! Ich wünsche Euch Alles Gute!!!!
Unser Liam wurde ja auch in der 30.SSW geholt (nun ist er schon fast fünf Wochen alt). Wir hatten ein Startgewicht von 1380g und sind nun schon über 2kg
Hier ist sonst der Entbindungsthread für die Mai-Babys
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/hea rtshearts-entkugelungsthread-der-mai-mamis-2014-he artshearts

Falls du fragen hast kannst du mir gerne schreiben

schon erledigt, vielen lieben Dank
Erdbi137
848 Beiträge
22.03.2014 08:18
Guten morgen

Hab heute ww 32 ssw bin ich nun. Hoffentlich geht die nächste Woche mal etwas schneller rum muss um zwei arbeiten und statt bis 18 Uhr muss ich bis 20 Uhr gehen. Eine weitere Kollegin ist krank geworden. Am Donnerstag hab ich bereits mit ihr getauscht damit sie eher nach Hause kann. Warum ausgerechnet ich wieder Überstunden machen darf verstehe ich nicht. Hätte auch die andere Kollegin machen können. Aber die darf nun heute die frühschicht statt die spätschicht machen. Nächste Woche Samstag darf ich auch wieder spät machen. Somit endet meine arbeite da genauso wie sie begonnen hat. Mit Samstag spätschicht. das einizige was mich aufmuntert ist der Gedanke daran dass es ja dann vorbei ist.

@kara: schön dass soweit alles in Ordnung ist

@minniemaus: alles gute euch. Hauptsache die kleine ist wohl auf.besser zu früh...

@diekleene: also meine Hebamme hat mir diasporal empfohlen. Zum auflösen in Wasser.ich hab es als granulat geholt was man einfach auf der Zunge zergehen lässt. Hatte ja wo Probleme mit wadenkrämpfen. Hab bzw nehme sonst verla in tablettenformaaber die hebi meinte dass bei manchen der Körper nicht alles gleich gut aufnimmt. Diasporal würden wohl Sportler auch nehmen da es schnell und sehr gut aufgenommen wird Also meine wadenkrämpfe sind jedenfalls wesentlich weniger geworden.
Emilia8808
691 Beiträge
22.03.2014 10:02
Guten morgen

@Magnesium ich nehm das von Sandoz Brausetabletten zum trinken mit Zitronengeschmack von der Apotheke bin eigentlich ganz zufrieden.

Wer von euch muss eigentlich Eisen nehmen ? Wann und wie nehmt ihr das ? Ich nehm meins meistens Nachts wenn ich eh auf die Toilette muss mit o-Saft .....
nehms jetzt schon seit 2Monaten hab aber vor 2Wochen pause gemacht da ich etwas Probleme mit dem Magen bekam
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt