Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
02.04.2014 09:22
Zitat von diekleene:

Morgen

Ab 36+0 trinkt man den.

Ah ok, dann hab ich noch ein wenig bis dahin
Peanut82
1318 Beiträge
02.04.2014 09:33
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Morgen

Ab 36+0 trinkt man den.

Oder ab ssw36... So hat es die Hebi im.GVK erzählt. Meine Freundinnen haben auch on ssw36 angefangen. Erst eine Tasse täglich eine Woche, dann eine Woche Pause, dann wieder eine Tasse täglich eine Woche und dann eine Kanne pro Tag
Lindwurm
264 Beiträge
02.04.2014 09:35
@Himbeerblättertee: So hab ich das auch gelesen, ab 37. Woche...

Zitat: Wie dosiere ich Himbeerblättertee?

Unsere Empfehlung: Trinkt ab der 37. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich eine Tasse Himbeerblättertee. Dann eine Woche Pause machen. In der 39. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich bis zu vier Tassen und wieder eine Woche Pause. Fachleute empfehlen, immer wieder eine Pause zu machen, da es auch bei Hausmitteln zu einer Überdosierung kommen kann und bei einer Überstimulation der Körper oft anders reagiert, als gewünscht.

Hab aber gestern schon mal gekostet

Was kann man denn noch so geburtsvorbereitendes unternehmen? Akkupunktur hab ich erst ab 14.4....
diekleene
53976 Beiträge
02.04.2014 09:43
Zitat von Peanut82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Morgen

Ab 36+0 trinkt man den.

Oder ab ssw36... So hat es die Hebi im.GVK erzählt. Meine Freundinnen haben auch on ssw36 angefangen. Erst eine Tasse täglich eine Woche, dann eine Woche Pause, dann wieder eine Tasse täglich eine Woche und dann eine Kanne pro Tag
ich glaub das ist wie mit allem und jede hebi hat da ihre eigene Meinung zu Glaub aber nicht das die eine Woche soviel ausmacht
diekleene
53976 Beiträge
02.04.2014 09:45
Zitat von Lindwurm:

@Himbeerblättertee: So hab ich das auch gelesen, ab 37. Woche...

Zitat: Wie dosiere ich Himbeerblättertee?

Unsere Empfehlung: Trinkt ab der 37. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich eine Tasse Himbeerblättertee. Dann eine Woche Pause machen. In der 39. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich bis zu vier Tassen und wieder eine Woche Pause. Fachleute empfehlen, immer wieder eine Pause zu machen, da es auch bei Hausmitteln zu einer Überdosierung kommen kann und bei einer Überstimulation der Körper oft anders reagiert, als gewünscht.

Hab aber gestern schon mal gekostet

Was kann man denn noch so geburtsvorbereitendes unternehmen? Akkupunktur hab ich erst ab 14.4....
spontan fällt mir nix anderes ein Naja dammmassage noch. Und ansonsten viel spazieren Soll auch für die Ausdauer während der geburt gut sein
Peanut82
1318 Beiträge
02.04.2014 09:49
Zitat von diekleene:

Zitat von Peanut82:

Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Morgen

Ab 36+0 trinkt man den.

ich glaub das ist wie mit allem und jede hebi hat da ihre eigene Meinung zu Glaub aber nicht das die eine Woche soviel ausmacht

Das sehe ich auch so

Was man noch machen kann? Heublumen-Sitz-Dampfbäder... Oder Dammmassage (wer es mag )
Es gibt.auch Turnübungen, damit sich das Kleine ins Becken richtig absenkt etc...Aber das würde ich auch erst später machen...
Zur Akupunktur gehe ich auch schon.. Unser Kkh bietet es ab ssw36 an...andere auch erst an ssw 37...
zartbitter
46787 Beiträge
02.04.2014 09:51
Heut hab ich mal ne frage:
Also, dass man zum Ende hin schlechter Luft kriegt ist ja logisch (Gebärmutter drückt aufs Zwerchfell und somit lungenvolumen verringert, das ergibt Sinn), aber ich hab seit ner Stunde oder so echtvdas Gefühl, als ob ich grad 8 Stunden wandern war oder Marathon gelaufen bin, also ich krieg echt extrem schlecht Luft. Selbst Duschen erscheint mir grad echt wie eine unmögliche leistung^^
Geht das noch unter "normal" durch?
diekleene
53976 Beiträge
02.04.2014 09:51
Bei mir fängt die Akupunktur morgen an
zartbitter
46787 Beiträge
02.04.2014 09:52
Akupunktur für die Geburtsvorbereitung krieg ich ab der 37ten ssw.
diekleene
53976 Beiträge
02.04.2014 09:53
Zitat von zartbitter:

Also, dass man zum Ende hin schlechter Luft kriegt ist ja logisch (Gebärmutter drückt aufs Zwerchfell und somit lungenvolumen verringert, das ergibt Sinn), aber ich hab seit ner Stunde oder so echtvdas Gefühl, als ob ich grad 8 Stunden wandern war oder Marathon gelaufen bin, also ich krieg echt extrem schlecht Luft. Selbst Duschen erscheint mir grad echt wie eine unmögliche leistung^^
Es kann sein das dein kleiner ziemlich ungünstig liegt und somit das alles noch mehr zusammen drückt
zartbitter
46787 Beiträge
02.04.2014 09:55
Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

Es kann sein das dein kleiner ziemlich ungünstig liegt und somit das alles noch mehr zusammen drückt

Hmmm... Ja, das ergibt Sinn... Ich werd ihn wohl nicht dazu bewegen können, sich wieder "angenehmer" hinzulegen
Aber sorgen muss ich mir deswegen keine machen, oder?
diekleene
53976 Beiträge
02.04.2014 09:58
Ne denk nicht das du dir sorgen machen musst Viktoria schafft das auch gerne mal. Vorallem hab ich Probleme mit der Luft wenn sie ihren po direkt unter meinen rippenbogen quetscht. Mit der Zeit dreht sie sich dann aber wieder anders
Lindwurm
264 Beiträge
02.04.2014 10:00
Kannst du mit der Einschränkung denn ruhig bleiben?

Ich als Asthmatiker werde ja immer leicht pansich, wenn ich mal keine Luft kriege, dass kann man natürlich nicht vergleichen...

Ich denke nur "Stress" würde sich irgendwann aufs Kind übertragen
zartbitter
46787 Beiträge
02.04.2014 10:02
Zitat von Lindwurm:

Kannst du mit der Einschränkung denn ruhig bleiben?

Ich als Asthmatiker werde ja immer leicht pansich, wenn ich mal keine Luft kriege, dass kann man natürlich nicht vergleichen...

Ich denke nur "Stress" würde sich irgendwann aufs Kind übertragen

Doch, bin schon soweit ruhig... Ich geh mal Duschen und schau, ob es dann besser oder schlechter wird.
Ich versuch sowas logisch zu sehen und die Erklärung von diekleene macht ja Sinn
Maja14
527 Beiträge
02.04.2014 10:12
Lindwurm 6,9 HB??? da muss du aber was machen, sonst bist du sehr schlapp nach der geburt, da fällst der locker bis auf 5 U/dl runter und Blutkonserven müssen nicht unbedingt sein.
Mein Hb Wert ist nach den Eiseninfusionen um 2 Einheiten gestiegen ist bei 9.
Zarti ,solange es nur Luftnot was ständig da ist, würde ich mir keine Sorgen machen, wenn es aber akut zu Schmerzen im Brustkorb kommt, Herzrasen, ein Bein dicker als das andere, dann würde ich ins KH gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt