Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
08.04.2014 11:21
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

@tanja & peanut
Uiiiiii, es wird spannend!!!
@kleene
Mit blasenriss kenn ich mich nicht aus... Acer ich drück die Daumen, dass alles gut ist

Na toll, mehr ist nicht hängen geblieben

@me
Mein gmh war vor 2 Wochen noch bei 42mm - da scheint es bei euch allen schon viel weniger zu sein, oder? Bin gespannt, wie es heut beim Termin ist
Die Übungswehen gestern haben mir irgendwie Angst gemacht - hab heut schon mal die Sachen für die Entbindung gekauft....
Frage an die schon mamis: man soll ja binden kaufen, also zumindest für Zuhause dann... Was kauft man da? Ich hab in meinem ganzen leben nur einmal binden hergenommen, bei meiner ersten mens... Ich war 12, das ist ca. 18 Jahre her^^

Wie unterscheidet man eigentlich "echte" wegen von den Übungswehen?
in der 33 ssw war mein gbmh auch noch 4.3 cm

Binden nutzt man damit das Blut besser abfließen kann. Und sich nicht in der Gebärmutter staut. Das würde bzw könnte zu einer Entzündung führen
Uns wurden die von my camile empfohlen da die nicht diese plastikbeschichtung auf der Rückseite haben

Ich bin in der 35ten ssw....
ja ich weiß. Bei mir wurde da aber nicht gemessen.
diekleene
53976 Beiträge
08.04.2014 11:22
Zitat von Erdbi137:

@mischugge: schön dass ihr wieder zueinander gefunden habt

Mir geht es soweit gut. Krieg nur langsam immer mehr Panik vor der Geburt. Oder eigentlich bekomm ich eher Angst dass die FB jetzt schon einfach so platzt ich wüsste nicht was ich tun sollte...ich hoffe dass sie erst unter der geburt auf geht
du musst echt keine angst haben. versucht ruhig zu bleiben und selbst wenn sie platzt dann ist es so.
diekleene
53976 Beiträge
08.04.2014 11:24
Zitat von zartbitter:

Mein Bericht von gestern:

CTG - unauffällig, einige Übungswehen, aber alles unbedenklich (Zwerg fand ctg uncool und hat die 20min durchgehend dagegen geschlagen).
GMH weiterhin bei ca. 4cm und Muttermund logischerweise fest und zu
Zwerg ist noch nicht ins Becken gerutscht, sie denkt aber, dass es in den nächsten zwei Wochen passieren wird.
Der kleine Mann ist 46cm groß und wiegt ca. 2450g, also ein schön strammer Bub laut meiner Ärztin.
Auf Fotos hatte der aber keine Lust (wie der Papa halt^^) und das obwohl die Ärztin extra nochmal 3D machen wollte... Aber nein, er hat entweder seine Hände vorm Gesicht gehabt oder hat den us-Kopf direkt mit den Händen weggedrückt - ganz schöne Diva, der kleine Mann^^

schön das alles gut ist
diekleene
53976 Beiträge
08.04.2014 11:25
Zitat von Tanja32:

Guten morgen ihr lieben

@Kleene schön das es dir besser geht.

@Zarti freut mich das dein kleiner Mann so gut drauf und alles in Ordnung ist

@Me, mein Schatz macht mich irre und fragt alle pasr std ob ich ins KH muss. Muss ich beunruhigt.sein weil ich total ruhig bin? Die kleine Motte boxt wie verrückt, plazenta ist noch ""gut" und ich hab ja keine Wehen....
ne musst dir nicht doof vor kommen bin auch total ruhig is doch süß von deinem schatz, aber kann auch nerven.
Augustkugerl
6639 Beiträge
08.04.2014 11:28
Huhuuuuuuuuu

Zarti das sind tolle Maße

ich bin heut nacht heulend vor meinem Bett gestanden, hatte so einen Wadenkrampf der einfach nicht aufhörte ..... war dann 3 Stunden wach gelegen weil ständig das Gefühl da war das es gleich nochmal kommt. Na mal schaun, hab heut morgen 400mg Abtei Magnesium genommen.

JackyNo07
526 Beiträge
08.04.2014 11:36
Hallo ihr Lieben, freut mich zu hören, dass es allen gut geht und sich alles wieder eingerenkt hat

Komme gerade vom FA, alles bestens, auch CTG war mal in Ordnung
Der kleine Mann wollte sich aber nich so recht zeigen, hat uns immer wieder seinen tollen Rücken gezeigt und den Kopf weggedreht
Naja bald darf ich ihn ja in echt sehen FA meinte auch, er sei zwar zierlich, aber wenn er jetzt kommen will, soll er kommen
Erdbi137
853 Beiträge
08.04.2014 11:58
@zarti: Hauptsache es ist alles ok

@augustkugerl: nimm am besten direkt vor dem zu bett gehen ordentlich magnesium. Ich nehm 300 mg diasporal in Wasser gelöst. Hatte auch arg Probleme mit wadenkrämpfen. Hab des öfteren mit tränen vorm bett gestanden. So dass einmal mein mann sogar wach wurde und direkt angerannt kam um mich abzustützen. was mir aber meist hilft. Aufstehen und dann das Bein durchstrecken und die Zehen dabei nach oben ziehen. Der krampf geht meist in dem Moment direkt wieder weg.

@diekleene: ja ich hab auch nur Angst weil ich gelesen hab dass man liegen soll wenn sie springt und das Kind noch nicht im Becken ist. Wegen einem möglichen nabelschnurvorfall. Nur ist das denn wirklich so schlimm oder mach ich mich da unnötig verrückt?

So ich hoffe ich hab nix vergessen
Achja und supi dass alle anderen fa Termine mit waren
diekleene
53976 Beiträge
08.04.2014 12:14
Zitat von Erdbi137:

@zarti: Hauptsache es ist alles ok

@augustkugerl: nimm am besten direkt vor dem zu bett gehen ordentlich magnesium. Ich nehm 300 mg diasporal in Wasser gelöst. Hatte auch arg Probleme mit wadenkrämpfen. Hab des öfteren mit tränen vorm bett gestanden. So dass einmal mein mann sogar wach wurde und direkt angerannt kam um mich abzustützen. was mir aber meist hilft. Aufstehen und dann das Bein durchstrecken und die Zehen dabei nach oben ziehen. Der krampf geht meist in dem Moment direkt wieder weg.

@diekleene: ja ich hab auch nur Angst weil ich gelesen hab dass man liegen soll wenn sie springt und das Kind noch nicht im Becken ist. Wegen einem möglichen nabelschnurvorfall. Nur ist das denn wirklich so schlimm oder mach ich mich da unnötig verrückt?

So ich hoffe ich hab nix vergessen
Achja und supi dass alle anderen fa Termine mit waren

es ist richtig das es zu einem Nabelschnurvorfall kommen kann, war auch der Grund warum ich bei Leah die ganze zeit im Kreißsaal nur liegen durfte.
Meine Hebi meinte aber mal je mehr man in der ss liegt, umso unwahrscheinlicher ist es das sich die Zwerge ins becken bewegen. Also man muss sich bewegen und so
Also man kann es nicht wirklich vermeiden. Sollte die fruchtblase platzen soll ich direkt kh anrufen und liegendtransport anfordern und mich selber direkt hinlegen
08.04.2014 13:00
meine Hebi hat im GVK erzählt, dass man "nach neusten Studien" nicht mehr liegen muss und auch der Krankenwagen die Anweisung hat, die Schwangere nicht mehr liegend zum Wagen zu transportieren. Man muss dann runter laufen und kann sich erst da hinlegen
Gut fand sie das auch nicht.

Hier eine ähnliche Meinung, aber ich kenne es wie gesagt nur vom Hören Sagen:
https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberat ung/blasensprung-und-liegendtransport.htm
zartbitter
46787 Beiträge
08.04.2014 13:26
Zitat von Tanja32:

Guten morgen ihr lieben

@Kleene schön das es dir besser geht.

@Zarti freut mich das dein kleiner Mann so gut drauf und alles in Ordnung ist

@Me, mein Schatz macht mich irre und fragt alle pasr std ob ich ins KH muss. Muss ich beunruhigt.sein weil ich total ruhig bin? Die kleine Motte boxt wie verrückt, plazenta ist noch ""gut" und ich hab ja keine Wehen....

Wieso solltest du jetzt ins kh?
zartbitter
46787 Beiträge
08.04.2014 13:33
Zitat von Augustkugerl:

Huhuuuuuuuuu

Zarti das sind tolle Maße

ich bin heut nacht heulend vor meinem Bett gestanden, hatte so einen Wadenkrampf der einfach nicht aufhörte ..... war dann 3 Stunden wach gelegen weil ständig das Gefühl da war das es gleich nochmal kommt. Na mal schaun, hab heut morgen 400mg Abtei Magnesium genommen.

Danke

Das mit den Krämpfen hatte ich 2 Wochen lang, jede Nacht zwischen 3 und 5 mal...
Peanut82
1318 Beiträge
08.04.2014 13:42
Danke euch
Ich bin heute auch beruhigter, aber Minimax ist wieder sehr aktiv... Keine Spur von "sie bewegen sich weniger, da der Platz eng wird " Er möchte wohl echt durch die Bauchdecke

Kleene: Hast du dir die Teststreifen aus der Apotheke geholt? ich hatte auch schon.das Gefühl auszulaufen und.der Doc hat mir Teststreifen mitgegeben.
Ach ja...ich war das mit dem.kleinen Riesen
Der Doc sagte aber nicht, wie weit der Mumu auf ist...vor einer Woche war er fingerdurchlässig und nun ist er weiterhin geöffnet.. So.seine Worte

Binden : im GVK wurde uns auch gesagt, dass wir bloß welche OHNE Folie kaufen sollen.

Mischugge: das klingt ja nicht so schön, aber gut, dass ihr es wieder gelöst habt.

Tanja : warum will er dich ins Kkh fahren! Weil deine Maus so tobt?

Hier ist heute total mistiges Wetter und ich bin so unmotiviert etwas zu tun... Hab Action im Bauch und mag mich nicht bewegen... Bin heute mal faul
Emilia8808
691 Beiträge
08.04.2014 14:58
@ toll das alle FA Termine gut ausgefallen sind
Tanja32
306 Beiträge
08.04.2014 18:09
Ich hatte gestern ein Blutdruck von 170/100 und Wasser im rechten Fuss da meinte Dok bei Kopfschmerzen oder Oberbauchschmerzen sofort ins KH wegen evtl Gestose. Mama und mein Schatz schieben jetzt panik deswegen. Ich nicht mir geht es ja gut und beim Grossen hatte ich auch Wasser im re Fuss und es war nix .
Mama4
95 Beiträge
08.04.2014 19:06
Huhu ich melde mich auch mal wieder. Habe Morgen wieder Termin im Krankenhaus sogar beim Chefarzt .
Habe irgendwie etwas Angst davor , meine Knöchel sind seit dem ich mit Schatz den tollen Tag gemacht habe( Samstag) etwas angeschwollen( denke Wasser) und Blutdruck ist immer etwas erhöht. Wegen dem Wasser musste ich auch neue Schuhe heute kaufen. Sonstige Symptome habe ich ein Glück nicht. Mal sehen wie schwer mein kleiner jetzt ist ( bei 33+3 war er 1500g ca.)
Ich hoffe alle Babys sind noch im Bauch und allen geht es gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt