Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
11.06.2014 09:43
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Wir haben noch nicht mal die 4 kg erreicht vor 1 woche war sie 3790g also denk mal jetzt könnten wir an den 4 kg kratzen.

Was mir die tage mal aufgefallen ist Viktoria hat so grob ihre essenszeiten. hab ja ne app wegen stillen (damit ich mir merken kann welche Seite zuletzt dran war) und da sieht man das so schön hätte nicht gedacht das sowas so früh schon geht

Wie nennt sich die App?
einfach nur "stillen"
zartbitter
46787 Beiträge
11.06.2014 09:56
Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Wir haben noch nicht mal die 4 kg erreicht vor 1 woche war sie 3790g also denk mal jetzt könnten wir an den 4 kg kratzen.

Was mir die tage mal aufgefallen ist Viktoria hat so grob ihre essenszeiten. hab ja ne app wegen stillen (damit ich mir merken kann welche Seite zuletzt dran war) und da sieht man das so schön hätte nicht gedacht das sowas so früh schon geht

Wie nennt sich die App?
einfach nur "stillen"

Ah ok, danke
Studimum
24038 Beiträge
11.06.2014 10:17
Erdbi, Noah bekommt soviel Pre wie er will.
Ich hab noch nie was davon gehört das zuviel den Nieren schadet.
Und deswegen würde ich ihn aber auch nicht Hungern lassen.
Grade auch im Sommer trinken sie doch sowieso noch mehr
Erdbi137
853 Beiträge
11.06.2014 10:56
@acacia: danke nein nein hungern lassen tue ich ihn ganz sicher nicht. und wenn ich jede Stunde eine flasche fertig mache...wollte nur mal nachhorchen wie das bei anderen so läuft. heute hat er um 6:30 getrunken und dann hat er um 8:30 nach der nächsten verlangt und das sehr lautstark. die hat er natürlich auch bekommen und nun schlummert er friedlich in seiner wippe und lässt sich von der vibration massieren er kann richtig bockig werden, wenn diese dann von allein ausgeht
zartbitter
46787 Beiträge
11.06.2014 11:03
Zitat von Erdbi137:

@acacia: danke nein nein hungern lassen tue ich ihn ganz sicher nicht. und wenn ich jede Stunde eine flasche fertig mache...wollte nur mal nachhorchen wie das bei anderen so läuft. heute hat er um 6:30 getrunken und dann hat er um 8:30 nach der nächsten verlangt und das sehr lautstark. die hat er natürlich auch bekommen und nun schlummert er friedlich in seiner wippe und lässt sich von der vibration massieren er kann richtig bockig werden, wenn diese dann von allein ausgeht

Was für ne Wippe habt ihr??
Erdbi137
853 Beiträge
11.06.2014 11:18
http://www.mytoys.de/hauck-Wippe-Bungee-Leisure-e- motion-Pooh-Doodle-brown/Erstes-Spielzeug/KID/de-m t.ba.ca05.02/2142978

die hier haben wir. sind bisher sehr zufrieden damit. er liegt da lieber drin, wie im Laufstall
zartbitter
46787 Beiträge
11.06.2014 11:26
Super, danke
Studimum
24038 Beiträge
11.06.2014 11:52
Als es warm war, wollte Noah jede halbe Stunde trinken, verwehren kann man das ja auch schlecht

Ich muss meine beiden gleich mal wieder allein lassen
Muss um 14 Uhr los zum Zahnchirurgie. Bekomm Zähne unter vollnarkose gezogen.
zartbitter
46787 Beiträge
11.06.2014 12:15
Zitat von Acacia_Wayne:

Als es warm war, wollte Noah jede halbe Stunde trinken, verwehren kann man das ja auch schlecht

Ich muss meine beiden gleich mal wieder allein lassen
Muss um 14 Uhr los zum Zahnchirurgie. Bekomm Zähne unter vollnarkose gezogen.

Du arme!!
Bleibt der Papa dann bei den Zwergen?
Bastian war auch schon 2mal mit'm Papa allein - als ich beim Friseur war und als ich beim osteopath war
Tanja32
306 Beiträge
11.06.2014 13:33
@die Kleene meine Motte ist 3cm gewachsen, wobei ich die Messart beim Kiarzt sehr ähm merkwürdig fand aber ok..

@Erdbi Ich geb Melina bei der hitze auch öfter die Flasche ca alle 3 Std (zwischen 5 und 21Uhr) 130 ml zuckelt sie meist weg, dachte auch oh Gott ich mach sie so dick wie ihre Mama aber neeee. Der KiArzt meinte zu mir lieber Milch als Tee . Zwischen 21 und 5 kommt Madame nur einmal und trinkt dann maximal 100ml

@würmchen süßen kleinen Mann hast du

@Acacia Alles gute, möchte nicht mit dir tauschen .
Rübenherz
868 Beiträge
11.06.2014 15:38
Hallo ihr! Wir haben die U3 erfolgreich hinter uns gebracht! Und es war gar nicht schlimm. Rumgeworfen wurde er nicht. Gott sei dank! Geweint hat er auch nicht, nur etwas gemeckert als die Frau Doktor in den Mund geschaut hat

@DieKleene
wie viel er vom ersten Lebenstag an bis heute gewachsen ist kann ich leider nicht sicher sagen. Angeblich war er bei der Geburt 52cm groß und hatte 2900g.
Der Kinderarzt vom KH, der dann am Entlassungstag (4.Tag) die U2 gemacht hat, sagte uns er sei nur 50cm, die 52 sind ein Messfehler.
Und heute bei der U3 zeigte die Waage dann 52cm und 4115g.

@Würmchen
Süßer kleiner Kerl
bei uns gibt es zur Zeit auch Socken und Body. Bzw nachts dünner Body und dünnen Schlafack dazu.

@Zarti
So ganz genau hab ich das auch nicht verstanden.
Sie sagte das sie sich nicht trauen würden es aus der Vene zu nehmen weil diese so "Dünn" sei. Deshalb mache sie es aus dem Kopf.
Allerdings wurde bei der Tocher einer Freundin, und dem Sohn meiner Schwester auch Blut aus dem Kopf abgenommen.
Scheint wohl üblich in diesem KH zu sein.

@Erdbi
Levi bekommt auch so viel Pre wie er möchte. Das mit den Nieren habe ich auch noch nicht gehört, bzw sowas ähnliches in einem anderen Zusammenhang.
Und zwar soll man nicht mehr Pulver auf weniger Wasser geben, weil das zuviel für die Nieren wäre auf dauer. Ob das nun Stimmt weiß ich nicht Jeder sagt da was anderes...
Meine Schwester hat zum Beispiel den Tipp von einer Hebamme bekommen, etwas mehr Pulver als angeben rein zu machen, damit ihr kleiner Satt wird...
Wir halten uns hier einfach an die Packungsangabe und geben ihm so oft er möchte

@Acacia
Ohweh ich hoffe die Schmerzen halten sich in grenzen. Ich hab mal die Weisheitszähne gezogen bekommen, allerdings nicht unter Narkose. Aber ich fand es grauenvoll
Erdbi137
853 Beiträge
11.06.2014 17:23
@rübenherz: genau das mit dem mehr Pulver statt angegeben habe ich gehört solle man nicht machen da das dazu führen kann bzw es begünstigt dass die kleinen später dick werden. Am besten ist an die packung zu halten und gut ist. Die hebi meinte vorhin ich solle ihm ruhig die nächste stufe geben.also die 150 ml.da er eben wieder gesucht hat obwohl er ne halbe Stunde vorher gegessen hat. Wiegt nun 4000g und ist 52 cm
11.06.2014 19:29
wo ich gerade die neuen Bilder sehe: Gebt ihr eigentlich alle Schnuller? heißt ja, nicht in den ersten 6 Wochen wegen Saugverwirrung.. bisher sah ich auch noch keinen Bedarf, auch wenn sie jetzt ab und an mal anfängt, sich die Faust in den Mund zu stecken, wenn die Milch nicht schnell genug fließt
diekleene
53976 Beiträge
11.06.2014 19:36
Zitat von Maizwerg:

wo ich gerade die neuen Bilder sehe: Gebt ihr eigentlich alle Schnuller? heißt ja, nicht in den ersten 6 Wochen wegen Saugverwirrung.. bisher sah ich auch noch keinen Bedarf, auch wenn sie jetzt ab und an mal anfängt, sich die Faust in den Mund zu stecken, wenn die Milch nicht schnell genug fließt
wir nutzen mamschnuller seit dem 2 / 3. tag und eine saugverwirrung hatten wir keine
Tanja32
306 Beiträge
12.06.2014 09:02
Zitat von Maizwerg:

Bei Melina wäre eine Saugverwirrung ja egal, bekommt ja nur die Flasche.
Julian hatte ich vollgestillt und trotz NUKschnulli keinerlei Saugverwirrung. Nicht alles was Hebammen sagen muss stimmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt