<3 Mai-Käfer 2014 <3
27.07.2014 16:35
Süße Maus
Schübe habe ich bisher noch keine gemerkt und auch so gibt es keine abendlichen Schreiattacken. Aber die 8. Woche ist ja noch in vollem Gange, vielleicht passiert noch was
Zum Sport machen zu Hause könnte ich mich auch nicht motivieren
Hab auch Beckenbodentraining nie lange durchgehalten. Am Mittwoch geht Rückbildung MIT Baby los, im August Babymassage. Irgendwann möchte ich dann noch in die Krabbelgruppe, ist hier von 6-9 Monate... und nächstes Jahr ev. noch Babyschwimmen, damit nicht zu viele Kurse auf einmal besucht werden... PEKIP hatte ich auch überlegt, bin mir aber noch unschlüssig
Schübe habe ich bisher noch keine gemerkt und auch so gibt es keine abendlichen Schreiattacken. Aber die 8. Woche ist ja noch in vollem Gange, vielleicht passiert noch was
Zum Sport machen zu Hause könnte ich mich auch nicht motivieren
Hab auch Beckenbodentraining nie lange durchgehalten. Am Mittwoch geht Rückbildung MIT Baby los, im August Babymassage. Irgendwann möchte ich dann noch in die Krabbelgruppe, ist hier von 6-9 Monate... und nächstes Jahr ev. noch Babyschwimmen, damit nicht zu viele Kurse auf einmal besucht werden... PEKIP hatte ich auch überlegt, bin mir aber noch unschlüssig
27.07.2014 22:19
Wir machen im Oktober babyschwimmen
Pekip und babymassage stehen auch auf dem plan und Krabbelgruppe ebenfalls
Schübe - wir merken die schon enorm...
Pekip und babymassage stehen auch auf dem plan und Krabbelgruppe ebenfalls
Schübe - wir merken die schon enorm...
29.07.2014 20:32
Hallo, wollte mich auch mal kurz wieder melden.
Mara Emilia ist jetzt 111/2 Wochen. Stillen klappt gut auhc wenn ich jetzt schon 3 mal Milchstau hatte, der aber wahrscheinlich du zu viel Stress kommt. Haben ein paar Problem im Familienkreis.
Momentan trinkt Mara Emilia auch sehr komisch meist max.5 Minuten und dann schreit sie. Da meinte die Hebi heute das es wahrscheinlich wegen der Wärme ist sie hat viele Kinder wo das momentan so ist. Aber da sie Nachts 11h schläft denke ich das sie zufrieden ist.
U4 hatten wir auch schon da hatte sie 4960g und 57 cm. Wurde dann auch geimpft, das hat sie alles gut verkraftet. Ei Herzgeräusch wurde da festgestellt, waren dann gleich 2 Tage später beim Kardiologen ist aber nix schlimmes, man muss sich keine sorgen machen.
Appumpen klappt bei mir fast gar nicht. Habe ne Handpumpe, aber da kommt nie wirklich viel. deshalb habe ich mara bis jetzt nie länger als 2 h bei meinem mann gelassen. Wobei ich jetzt schon gern mal wieder zum friseur gehen würde aber da brauche ich mindestens 3 h muss also noch warten.
Hoffe euch geht es allen soweit gut
Mara Emilia ist jetzt 111/2 Wochen. Stillen klappt gut auhc wenn ich jetzt schon 3 mal Milchstau hatte, der aber wahrscheinlich du zu viel Stress kommt. Haben ein paar Problem im Familienkreis.
Momentan trinkt Mara Emilia auch sehr komisch meist max.5 Minuten und dann schreit sie. Da meinte die Hebi heute das es wahrscheinlich wegen der Wärme ist sie hat viele Kinder wo das momentan so ist. Aber da sie Nachts 11h schläft denke ich das sie zufrieden ist.
U4 hatten wir auch schon da hatte sie 4960g und 57 cm. Wurde dann auch geimpft, das hat sie alles gut verkraftet. Ei Herzgeräusch wurde da festgestellt, waren dann gleich 2 Tage später beim Kardiologen ist aber nix schlimmes, man muss sich keine sorgen machen.
Appumpen klappt bei mir fast gar nicht. Habe ne Handpumpe, aber da kommt nie wirklich viel. deshalb habe ich mara bis jetzt nie länger als 2 h bei meinem mann gelassen. Wobei ich jetzt schon gern mal wieder zum friseur gehen würde aber da brauche ich mindestens 3 h muss also noch warten.
Hoffe euch geht es allen soweit gut
29.07.2014 20:42
Mara schläft nachts nur auf dem Bauch.
Beschäftigen: Oball, Spielbogen, Spazieren gehen, Mobilie und unterhaltungsprogramm Mama
Kindergeld war nach 2 Wochen da und Elterngeld nach 8
Beschäftigen: Oball, Spielbogen, Spazieren gehen, Mobilie und unterhaltungsprogramm Mama
Kindergeld war nach 2 Wochen da und Elterngeld nach 8
30.07.2014 07:42
Guten Morgen Mädels,
wir haben eine kleine Erfolgsmeldung
Atreyu hat heute die erste Nacht komplett in seinem Bett geschlafen!
Normal bringen wir ihn zwischen 20 Uhr und 21 Uhr ins Bett. Da schläft er dann meist bis um 1 Uhr und wird dann nochmal kurz gestillt, danach bis um circa 4 Uhr. Nach dem stillen hat er bisher dann partou nichtmehr in seinem Bett geschlafen( steht direkt neben unserem) , sondern nur noch direkt neben mir in unserem Bett... Ich hab es immer mal wieder probiert ihn dann um 4 doch wieder in sein Bett zu legen, hatte aber nie eine Chance... bis auf heute Nacht, da war es absolut kein Problem, und er schläft bis jetzt immer noch
Finde es einerseits wirklich toll dass das jetzt scheinbar geht, anderseits hat er mir heut morgen im Bett total gefehlt
wir haben eine kleine Erfolgsmeldung
Atreyu hat heute die erste Nacht komplett in seinem Bett geschlafen!
Normal bringen wir ihn zwischen 20 Uhr und 21 Uhr ins Bett. Da schläft er dann meist bis um 1 Uhr und wird dann nochmal kurz gestillt, danach bis um circa 4 Uhr. Nach dem stillen hat er bisher dann partou nichtmehr in seinem Bett geschlafen( steht direkt neben unserem) , sondern nur noch direkt neben mir in unserem Bett... Ich hab es immer mal wieder probiert ihn dann um 4 doch wieder in sein Bett zu legen, hatte aber nie eine Chance... bis auf heute Nacht, da war es absolut kein Problem, und er schläft bis jetzt immer noch
Finde es einerseits wirklich toll dass das jetzt scheinbar geht, anderseits hat er mir heut morgen im Bett total gefehlt
30.07.2014 11:32
@kara:
Hast Du es schon mal mit einer elektrischen Pumpe versucht? Das soll viel besser funktionieren. Pumpst Du denn lange genug? Vielleicht wird der Milchspendereflex ja nicht ausgelöst.
@schlafen:
Langsam wird es mit dem Schlafen im eigenen Bett bei unseren Zwergen, hm?
Theresa ist sowieso ein komisches Kind
Fass mich bloß nicht an, wenn ich am Einschlafen bin. Ich leg sie einfach hin und warte, dass die Augen schwer werden. Als wir das Beistellbett neu hatten, hat sie direkt 6 Stunden drin geschlafen.
Nur meistens schlaf ich beim Stillen ein und dann liegt sie halt doch wieder neben mir
Meist still ich sie gegen 10 das letzte Mal und dann kommt sie halb 4 und das nächste mal gegen 7. Ich kann gut damit leben.
Auf dem Bauch geschlafen hat Theresa noch nie. Sieht für mich auch total unbequem aus. Sie hebt dann automatisch immer den Kopf.
Heut war das erste Mal Rückbildung. Ist auch nur Yoga ohne Entspannung
Schon lustig, wenn 8 Babies fast gleichzeitig rumquaken.
Wir haben weiterhin das Problem, dass Schnuller und leider auch Flasche komplett verweigert wird (sie würgt dann und wenn was im Magen ist, kommt das auch komplett wieder raus)
Im September heiraten wir und ich habe mir vorgestellt, abzupumpen und ihr dann die Flasche zu geben - wird wohl nix.
Hast Du es schon mal mit einer elektrischen Pumpe versucht? Das soll viel besser funktionieren. Pumpst Du denn lange genug? Vielleicht wird der Milchspendereflex ja nicht ausgelöst.
@schlafen:
Langsam wird es mit dem Schlafen im eigenen Bett bei unseren Zwergen, hm?
Theresa ist sowieso ein komisches Kind
Fass mich bloß nicht an, wenn ich am Einschlafen bin. Ich leg sie einfach hin und warte, dass die Augen schwer werden. Als wir das Beistellbett neu hatten, hat sie direkt 6 Stunden drin geschlafen. Nur meistens schlaf ich beim Stillen ein und dann liegt sie halt doch wieder neben mir
Meist still ich sie gegen 10 das letzte Mal und dann kommt sie halb 4 und das nächste mal gegen 7. Ich kann gut damit leben. Auf dem Bauch geschlafen hat Theresa noch nie. Sieht für mich auch total unbequem aus. Sie hebt dann automatisch immer den Kopf.
Heut war das erste Mal Rückbildung. Ist auch nur Yoga ohne Entspannung
Schon lustig, wenn 8 Babies fast gleichzeitig rumquaken. Wir haben weiterhin das Problem, dass Schnuller und leider auch Flasche komplett verweigert wird (sie würgt dann und wenn was im Magen ist, kommt das auch komplett wieder raus)
Im September heiraten wir und ich habe mir vorgestellt, abzupumpen und ihr dann die Flasche zu geben - wird wohl nix.
30.07.2014 11:53
Nein elekt. Pumpe habe ich keine ausprobiert. Es kommt ja Milch aber imm noch 50-60 ml. Ist aber ok. Will ja nicht weg gehen. und friseur kann auch warten
Mara nimmt nur ganz kleine schnuller, vielleicht musst du Frühchenschnuller nehmen?
Und bei meiner großen war damals das Problem bei der Flasche das sie mit den Weithalssaugern nicht zurecht gekommen ist habe dann die ganz einfachen von Nuk genommen und dann ging es. Auch wenn die anderen besser sein sollten.
Einschlafen tut mara immer alleine, das ist mir auch sehr wichtig,sie wird wach ins bett gelegt und dann gehen wir raus.
Sie will nicht auf dem Rücken schlafen da macht sie nur Theater. Deshalb ist sie Bauchschläfer
Mara nimmt nur ganz kleine schnuller, vielleicht musst du Frühchenschnuller nehmen?
Und bei meiner großen war damals das Problem bei der Flasche das sie mit den Weithalssaugern nicht zurecht gekommen ist habe dann die ganz einfachen von Nuk genommen und dann ging es. Auch wenn die anderen besser sein sollten.
Einschlafen tut mara immer alleine, das ist mir auch sehr wichtig,sie wird wach ins bett gelegt und dann gehen wir raus.
Sie will nicht auf dem Rücken schlafen da macht sie nur Theater. Deshalb ist sie Bauchschläfer
30.07.2014 13:21
Aber 50-60 ml sind doch super für einmal pumpen
Man kann ja übern Tag öfter abpumpen, sodass dann für den nächsten Tag eine Mahlzeit bereit steht
Man kann ja übern Tag öfter abpumpen, sodass dann für den nächsten Tag eine Mahlzeit bereit steht
30.07.2014 13:34
Besteht bei einem eurer Zwerge der Verdacht auf eine sd Fehlfunktion? Hatten heute u4 und da wurde festgestellt das sie seit der u3 (5.6 nur 600 zugenommen hat. Ansonsten ist sie aber super entwickelt. In 2 wochen haben wir erstmal gewichtskontrolle und wenn sie weiter zu wenig zunimmt wird blutbild gemacht. Sind jetzt bei 57.9 cm; 4380g und 40.5 cm ku
30.07.2014 13:42
Zitat von diekleene:
Besteht bei einem eurer Zwerge der Verdacht auf eine sd Fehlfunktion? Hatten heute u4 und da wurde festgestellt das sie seit der u3 (5.6 nur 600 zugenommen hat. Ansonsten ist sie aber super entwickelt. In 2 wochen haben wir erstmal gewichtskontrolle und wenn sie weiter zu wenig zunimmt wird blutbild gemacht. Sind jetzt bei 57.9 cm; 4380g und 40.5 cm ku
Ne, also bei uns nicht
Aber wir haben erst am 01.09. die U4 und ich lass die Hebamme weiterhin wöchentlich kommen, damit sie ihn wiegt. Wir hatten bei der U3 (aber erst mit 6 Wochen gemacht) war er 54cm und hatte 4800g, also ähnliches Verhältnis wie bei euch
Heut wiegt er aber schon 5550g (hebi war heut da), also 750g in ca. 4 Wochen zugenommen.
Wie lang lag bei euch zwischen U3 und U4?
30.07.2014 16:46
aber da fehlen ja gerade mal 200g, stillst du oder gibst du flasche?
30.07.2014 17:25
Zitat von diekleene:
*kurz reinschleich* meine Kleine nimmt auch nur langsam zu. Aber bei uns sagt der Kinderarzt nichts. Jedes Kind ist unterschiedlich. Thea ist zum Beispiel auch den ganzen Tag aktiv, schläft höchstens ne Stunde untertags und neun Nachts. Die restlichen kugelt sie fröhlich, Arme und Beine fuchtelnd durch die Gegend. Da ist dann auch klar, dass sie nur langsam zunimmt. Ist bei uns ja auch so, umso mehr Bewegung, umso mehr Verbrauch. Wenn deine Kleine also fröhlich und aktiv ist, die Fontanelle nicht eingesunken ist und sie ca. 5 nasse Windeln am Tag hat, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen, solange sie nicht abnimmt.
30.07.2014 17:49
Zitat von kara2009:wie fehlen 200g? Seit 2 wochen ca bekommt sie pre
aber da fehlen ja gerade mal 200g, stillst du oder gibst du flasche?
30.07.2014 17:51
Zitat von lischen1110:sorgen mache ich mir nicht. Bei ihr wird da genauer geschaut da die maus genau wie ich Antikörper gegen die sd besitzt.
Zitat von diekleene:
*kurz reinschleich* meine Kleine nimmt auch nur langsam zu. Aber bei uns sagt der Kinderarzt nichts. Jedes Kind ist unterschiedlich. Thea ist zum Beispiel auch den ganzen Tag aktiv, schläft höchstens ne Stunde untertags und neun Nachts. Die restlichen kugelt sie fröhlich, Arme und Beine fuchtelnd durch die Gegend. Da ist dann auch klar, dass sie nur langsam zunimmt. Ist bei uns ja auch so, umso mehr Bewegung, umso mehr Verbrauch. Wenn deine Kleine also fröhlich und aktiv ist, die Fontanelle nicht eingesunken ist und sie ca. 5 nasse Windeln am Tag hat, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen, solange sie nicht abnimmt.
Fröhlich ist sie ab und an. Am liebsten schreit sie aber rum
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt