Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
04.01.2015 21:58
Ist schade aber wenn es nicht anders geht, was soll man machen?
Ich kann ja zum Glück abends zur Schule. Bin schon viel länger daheim, irgendwann muss man ja mal was machen
diekleene
53976 Beiträge
05.01.2015 06:30
Dadurch das mein mann im schichten arbeitet geht Abendschule nur bedingt. Wenn er mal Nachtschichten hat werden die kids auch keine 10h sondern nur 6 oder 7 h gehen. Aber so oft wird das nicht sein.
zartbitter
46787 Beiträge
05.01.2015 07:05
Zitat von Maizwerg:

Könnte sie auch noch nicht abgeben. Und bei Oma übernachten wird sie das erste mal mit 14, 18? Das längste waren bisher 3 Stunden, in denen sie bei meinem Mann bleiben musste, da ich zwecks Hochzeit beim Friseur saß. Da starrte ich aber alle 10 Minuten aufs Handy

Bastian ist alle 4-6 Wochen ca. 3 Stunden mit meinem Mann alleine, wenn ich beim Friseur bin oder wenn ich nen Arzttermin hab. Aber das macht mir nichts aus. Nur jemand anders will ich ihn noch nicht anvertrauen
zartbitter
46787 Beiträge
05.01.2015 07:07
Zitat von diekleene:

Viktoria war bisher einmal für 4h bei Oma als wir meinem Bruder beim Umzug geholfen haben. Ansonsten ist immer einer von uns dabei gewesen.

Es ist keine Frage des Wollens oder ob ich es für mich kann. Meine Schwiegermutter würde sich nur nachmittags um die große freiwillig kümmern. Um die kleine nur widerwillig. Ich will aber unbedingt noch die Ausbildung machen. Also heißt es Opfer bringen. Ich weiß das es den kids dann besser geht wenn ich fertig bin und dafür nehme ich es gerne in kauf. Auch wenn es ihnen jetzt nicht schlecht geht. Ich bin aber auch seit über 2 Jahren fast durchgehend Zuhause und mag einfach nicht mehr nur zu hause sein. Das es nun 10h sind ist zwar naja. Aber anders geht es nicht. Und man schafft es. Meine große war in viktorias alter in Betreuung bei der Oma und ich 10h nicht da. Ist reine kopfsache

War auch kein Vorwurf!!

Ich seh es auch so, dass es reine kopfsache ist und eben deswegen könnt ich es wohl nicht
zartbitter
46787 Beiträge
05.01.2015 07:10
Ich denk, dass es kein richtig oder falsch gibt. Ich würd grundsätzlich auch gern noch ne dritte Ausbildung machen, aber die geht nur vollzeit und kommt für mich somit nicht in frage, weil für uns eine vollzeit fremdbetreuung nicht in frage kommt. Er kommt frühestens mit 2,5 in die Kita und dS definitiv nur für 3-4 Stunden, im Kiga dann genauso.
Aber wir dürfen uns auch viel anhören, weil wir ihn ja sooo verwöhnen^^
Studimum
24038 Beiträge
05.01.2015 09:55
Indem Alter kann man die Minis gar nicht verwöhnen, lass die Leute reden.
Ich hör mir das schon seit 4 Jahren an.
Soll doch jeder machen was er für richtig hält
zartbitter
46787 Beiträge
05.01.2015 10:03
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

Indem Alter kann man die Minis gar nicht verwöhnen, lass die Leute reden.
Ich hör mir das schon seit 4 Jahren an.
Soll doch jeder machen was er für richtig hält

Ach, ich steh da sowieso drüber
Viele sind auch neidisch, weil ich es mir frei aussuchen kann, wann und ob ich wieder arbeiten geh
diekleene
53976 Beiträge
05.01.2015 10:52
Leah geht von Beginn an nur 6h, einfach weil ich eh Zuhause war und sie wenn ich sie Nachm mittag essen abgeholt hab, sie keinen mittagsschlaf mehr gemacht hat daher Nachm mittagsschlaf. Aber länger kommt für mich nicht in frage da ich ja Zuhause bin.

Denk mal es ist bei dir wirklich viel neid. Viele können es sich nicht leisten das einer ständig Zuhause ist

Ich hab es nicht als Vorwurf gesehen
zartbitter
46787 Beiträge
05.01.2015 11:06
Zitat von diekleene:

Leah geht von Beginn an nur 6h, einfach weil ich eh Zuhause war und sie wenn ich sie Nachm mittag essen abgeholt hab, sie keinen mittagsschlaf mehr gemacht hat daher Nachm mittagsschlaf. Aber länger kommt für mich nicht in frage da ich ja Zuhause bin.

Denk mal es ist bei dir wirklich viel neid. Viele können es sich nicht leisten das einer ständig Zuhause ist

Ich hab es nicht als Vorwurf gesehen

Schön, dass du es richtig aufgefasst hast

zartbitter
46787 Beiträge
05.01.2015 11:08
An die, deren kleine sich schon hochziehen? Wie macht ihr das???? Ich kann nicht mal mehr Duschen gehen, weil er sich dann an der Badewanne, am Klo etc hochzieht und dann loslässt, wenn er irgendwas sieht, was er toll findet und logischerweise dann umfällt
Studimum
24038 Beiträge
05.01.2015 11:22
Das mit dem Neid ist so eine Sache, man wird ja immer so dargestellt als wäre es ein Verbrechen wenn man daheim ist und der Mann arbeitet
Sei es wie es ist. Jeder hat ein anderes Lebensmodell.

Mein Mann konnte sich zum Glück einigen das er nur noch frühschichten macht und mein Papa dafür nur noch spätschicht.
Daher passt es zum Glück ganz gut.
Muss aber zum Glück auch nur an zwei Abenden zur Schule.

Bastian geht momentan von 9-12Uhr in den Kindergarten. Noah wird mit 2,5 ebenfalls im selben Kiga gehen.
Wie seine Zeiten aussehen weiß ich nicht. Vermutlich erstmal auch so und dann kommt er in den Uni Kindergarten.

Zum Hochziehen, entweder Laufstall, Bett solange oder Hochstuhl, ich hab noah immer im Bad im Hochstuhl sitzen.
zartbitter
46787 Beiträge
05.01.2015 12:12
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

Das mit dem Neid ist so eine Sache, man wird ja immer so dargestellt als wäre es ein Verbrechen wenn man daheim ist und der Mann arbeitet
Sei es wie es ist. Jeder hat ein anderes Lebensmodell.

Mein Mann konnte sich zum Glück einigen das er nur noch frühschichten macht und mein Papa dafür nur noch spätschicht.
Daher passt es zum Glück ganz gut.
Muss aber zum Glück auch nur an zwei Abenden zur Schule.

Bastian geht momentan von 9-12Uhr in den Kindergarten. Noah wird mit 2,5 ebenfalls im selben Kiga gehen.
Wie seine Zeiten aussehen weiß ich nicht. Vermutlich erstmal auch so und dann kommt er in den Uni Kindergarten.

Zum Hochziehen, entweder Laufstall, Bett solange oder Hochstuhl, ich hab noah immer im Bad im Hochstuhl sitzen.

Alle drei Sachen verursachen einen Schreianfall, wenn ich nicht DIREKT daneben sitze/stehe...
Studimum
24038 Beiträge
06.01.2015 12:21
Bastian ist aber auch störrisch

So heute verspätete U5 69cm 7400gramm
kara2009
1738 Beiträge
09.01.2015 11:28
Hallo,

ich meld mich auch mal kurz.
Uns geht es soweit gut.
Mara sitzt steht und läuft mit allem was man schieben kann und das jetzt seit Weihanchten. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell sie ist.
Wir haben in meinem Auto jetzt ein Rebaorder eingebaut, den kann man von Geburt bis 4 Jahre nehmen und bis 12 kg kann sie Rückwärts fahren. Im Auto von meinem Mann sitzt sie im Maxi Cosi

2 mal die Woche gehen wir zum Kanga, das macht echt Spaß.

Ach und sie hat einen leichten Eisenmangel deshalb soll sie mehr Fleisch essen . Da wir aber tagsüber fast nur Beikost essen klappt es einigermaßen gut. Nachts stillen wir dann so 2-6 mal.
Das einzige was gar nicht klappen will ist trinken aus Flaschen becher oder der gleichen. Wir bekommen kaum Wasser ins sie rein. Aber wir üben weiter und irgendwann wird es schon klick machen.

Alicia Tolle werte hat Noah da

Hier noch ein paar bilder von uns

Serena87
272 Beiträge
11.01.2015 21:14
Wahnsinn wie schnell deine Kleine ist! Hannes ist noch meilenweit davon entfernt. Finde ich aber nicht so schlimm. Dann habe ich noch etwas Ruhe vor dem Sturm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt