<3 Mai-Käfer 2014 <3
18.04.2015 19:31
Zitat von diekleene:
Viktoria ist da auch so ich darf ihr nicht mal den rücken zu kehren schon schreit sie und hält dabei die luft an. daher war sie auch erst 2x bei oma. sie wollen sie nicht freiwillig. kenne das so gar nicht von leah. aber wenn wir in der kita sind um die große abzuholen , ist sie ständig bei den anderen Kindern![]()
Wir sind in mehreren Krabbelgruppen - da ist er immer sofort bei den Kindern, vergewissert sich aber alle 5-10min, ob ich schon noch da bin
18.04.2015 20:02
Noah ist auch so er spielt gerne mit anderen Kindern, ohne Mama wäre es jedoch ein Graus
ist indem Alter aber nicht anders zu erwarten.
ist indem Alter aber nicht anders zu erwarten.
18.04.2015 22:34
@RosaGlitzerPlüschWelt: Bruno wiegt um die 13kg
Er sprengt sowohl die Gewichts- als auch Größenkurve. Wir haben deshalb auch immer Zwischenkontrollen beim Arzt, aber da er sich gut entwickelt ist wohl alles okay.
Apropos entwickeln, Bruno ist gestern auch seine ersten 2 Schritte frei gelaufen
Er sprengt sowohl die Gewichts- als auch Größenkurve. Wir haben deshalb auch immer Zwischenkontrollen beim Arzt, aber da er sich gut entwickelt ist wohl alles okay. Apropos entwickeln, Bruno ist gestern auch seine ersten 2 Schritte frei gelaufen
18.04.2015 22:59
Zitat von Lindwurm:
@RosaGlitzerPlüschWelt: Bruno wiegt um die 13kgEr sprengt sowohl die Gewichts- als auch Größenkurve. Wir haben deshalb auch immer Zwischenkontrollen beim Arzt, aber da er sich gut entwickelt ist wohl alles okay.
Apropos entwickeln, Bruno ist gestern auch seine ersten 2 Schritte frei gelaufen![]()
Wow, aber so sah er gar nicht aus.
Das schwindet sicher wieder sobald er läuft
Eventuell teilt Bruno ja ein paar Kilos mit meinen beiden, die sind nämlich immer zu leicht
Herzlichen Glückwunsch
19.04.2015 04:29
ein kleines proberes Kerlchen
meine sind da zart dadegen. also was viktoria wiegt kann ich gar nicht sagen
9 kg schätze ich und die große hat 11 kg. aber schon recht lange. hat seit der u 6 nur ein halbes Kilo zugenommen
Glückwunsch zu den ersten zwei Schritten
macht ihr alle irgendwas besonderes mir euren kids das sie das schon können? so wir laufen viel mit ihr. und sie läuft mit ihren pinolino und puppenwagen und etc. loslassen und stehen geht auch. Aber laufen nö
Leah hat damals auch 7 Monate gebraucht um sich von der Hand zu lösen
also von ich laufe an der hand zu ich laufe allein. Hab voll die ängstlichen Kinder in der Hinsicht
meine sind da zart dadegen. also was viktoria wiegt kann ich gar nicht sagen
9 kg schätze ich und die große hat 11 kg. aber schon recht lange. hat seit der u 6 nur ein halbes Kilo zugenommen
Glückwunsch zu den ersten zwei Schritten
macht ihr alle irgendwas besonderes mir euren kids das sie das schon können? so wir laufen viel mit ihr. und sie läuft mit ihren pinolino und puppenwagen und etc. loslassen und stehen geht auch. Aber laufen nö
Leah hat damals auch 7 Monate gebraucht um sich von der Hand zu lösen
also von ich laufe an der hand zu ich laufe allein. Hab voll die ängstlichen Kinder in der Hinsicht
19.04.2015 07:32
Zitat von diekleene:
ein kleines proberes Kerlchenmeine sind da zart dadegen. also was viktoria wiegt kann ich gar nicht sagen
![]()
Glückwunsch zu den ersten zwei Schritten![]()
macht ihr alle irgendwas besonderes mir euren kids das sie das schon können? so wir laufen viel mit ihr. und sie läuft mit ihren pinolino und puppenwagen und etc. loslassen und stehen geht auch. Aber laufen nöLeah hat damals auch 7 Monate gebraucht um sich von der Hand zu lösen
![]()
Ne, er ist aber motorisch insgesamt schnell und übt dann einfach
Zb ist er tagelang am Couchtisch gestanden und hat immer wieder kurz losgelassen und hat dann angefangen, 1-2 Schritte (mit gut 10 Monaten) zwischen Couchtisch und Laufstall zu gehen und so wurde es von Tag zu Tag mehr
an der Hand laufen wir erst seit 1-2 Wochen mit ihm, also seitdem er frei immer mehr Schritte kann
Schuhe... Wann kauft ihr erste Schuhe?
19.04.2015 09:26
Noah hat noch 8Kilo, der Grosse mit Seinen 4 Jahren 15kg
Ne also gemacht haben wir nichts, er ist zwar schon seit ende Januar mit seinem Laufwagen gelaufen aber er war sehr ehrgeizig immer wenn er umgefallen ist, hat er es wieder versucht.
Der grosse lief auch mit 11 Monaten einfach los.
Schuhe, schwierig.
Ich wollte zwar nun demnächst Geox schuhe für ihn kaufen, aber die wird er noch nicht anziehen.
Überwiegend sitzt er ja noch im Kinderwagen, und sonst reichen erstmal seine Weichen Schuhe.
Die richtigen werd ich notfalls immer in der Tasche haben, falls es zB regnet oder nass ist und er mag mal laufen.
Aber das hat noch Zeit
Notfalls hat er jetzt schon feste Converse daheim aber die mag ich ihm auch nicht zulange anziehen.
So ich steuer noch ein Tänzchen meiner Zwerge bei:
Ne also gemacht haben wir nichts, er ist zwar schon seit ende Januar mit seinem Laufwagen gelaufen aber er war sehr ehrgeizig immer wenn er umgefallen ist, hat er es wieder versucht.
Der grosse lief auch mit 11 Monaten einfach los.
Schuhe, schwierig.
Ich wollte zwar nun demnächst Geox schuhe für ihn kaufen, aber die wird er noch nicht anziehen.
Überwiegend sitzt er ja noch im Kinderwagen, und sonst reichen erstmal seine Weichen Schuhe.
Die richtigen werd ich notfalls immer in der Tasche haben, falls es zB regnet oder nass ist und er mag mal laufen.
Aber das hat noch Zeit
Notfalls hat er jetzt schon feste Converse daheim aber die mag ich ihm auch nicht zulange anziehen.
So ich steuer noch ein Tänzchen meiner Zwerge bei:
19.04.2015 10:49
So läuft viktoria eig auch den ganzen tag am bett im kizi, laufernwagen, hand. etc. nur sie ist da Wie ihre schwester. sie hat einfach angst los zu lassen . macht es schon seit ende Jan / Anfang feb. frei stehen kein Thema aber dann die Füße heben im zu laufen ist noch nicht. Hatte unsere große aber auch wirklich lange eh sie diesen Schritt gegangen ist und anfangs auch nur mit irgendwas in der hand. von der Seite her mach ich mir da auch keine sorgen
Schuhe bekommt sie gezwungener Maßen im mai, da sie für die kita wo sie ab juni hingeht welche brauch. Wobei ich sagen muss bei leah hat es geholfen. sie ist dann nicht mehr auf Zehen gelaufen. Denk daher nicht unbedingt neg darüber. mal sehen was wir für welche finden.
Schuhe bekommt sie gezwungener Maßen im mai, da sie für die kita wo sie ab juni hingeht welche brauch. Wobei ich sagen muss bei leah hat es geholfen. sie ist dann nicht mehr auf Zehen gelaufen. Denk daher nicht unbedingt neg darüber. mal sehen was wir für welche finden.
19.04.2015 11:35
@ diekleene: Wir fahren in den CenterParcs nach Holland, nach Het Meerdal.
Euch viel Spaß und erholung
@ Zarti: Das ist ja super
@ Rosa: Super das Noah läuft und danke
Euch viel Spaß und erholung
@ Zarti: Das ist ja super
@ Rosa: Super das Noah läuft und danke
19.04.2015 13:20
Bastian sitzt extrem ungern im kiwa und wenn wir zb irgendwo im Café sitzen oder so, dann läuft er die ganze zeit von Tisch zu Tisch
Und auch im Garten läuft er viel, entweder so oder er führt (meistens) sein Dreirad oder sein Bobby car gassi... In den Leder-Krabbelschuhen hat er danach sooooo kalte Füße
Jetzt haben wir ihm gestern welche von SuperFit gekauft, aber er findet die total doof
Und auch im Garten läuft er viel, entweder so oder er führt (meistens) sein Dreirad oder sein Bobby car gassi... In den Leder-Krabbelschuhen hat er danach sooooo kalte Füße
Jetzt haben wir ihm gestern welche von SuperFit gekauft, aber er findet die total doof
19.04.2015 20:09
Gratu zu den Schritten
Wir warten hier auf den ersten zahn....
8,4 hat sie nun...und sie is recht gross...muss mal messen....
Sie zieht sich Grad überall hoch und steht auf den spitzen
Null Kraft in den Beinen aber 100% in den armen hihi.
Schuhe haben wir auch beim grossen superfit gekauft als er laufen konnte ...bei ihr machen wir es auch so...viell.auch nur Hausschuhen von superfit im sommer
Wir warten hier auf den ersten zahn....
8,4 hat sie nun...und sie is recht gross...muss mal messen....
Sie zieht sich Grad überall hoch und steht auf den spitzen
Null Kraft in den Beinen aber 100% in den armen hihi.
Schuhe haben wir auch beim grossen superfit gekauft als er laufen konnte ...bei ihr machen wir es auch so...viell.auch nur Hausschuhen von superfit im sommer
20.04.2015 11:49
Haben die u6 erfolgreich hinter uns gebracht
Noah fand den Arzt blöd, Impfen auch, Arzthelferin ebenfalls und alles andere auch
ku 45 cm 8700gramm und 75cm Gross
Noah fand den Arzt blöd, Impfen auch, Arzthelferin ebenfalls und alles andere auch
ku 45 cm 8700gramm und 75cm Gross
20.04.2015 12:01
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:
Haben die u6 erfolgreich hinter uns gebracht![]()
Noah fand den Arzt blöd, Impfen auch, Arzthelferin ebenfalls und alles andere auch![]()
ku 45 cm 8700gramm und 75cm Gross![]()
Super!!
Wir haben den Termin diesen Donnerstag, ich werd den aber auf nächsten Donnerstag verschieben. Bastian hat etwas schnupfen und mein Mann kann diese Woche nicht mit.
21.04.2015 13:06
DAs sind ja super Maße wenn man mal überlegt wie klein und zart er war. Ist er zwar immer noch aber hat sich prächtig entwickelt
Wir haben morgen, aber impfen werden wir wahrscheinlich nicht können mara hat heute wieder Fieber. ABer verschieben kann ich die U6 nicht, da man bei uns immer ewig auf die Termine dafür warten muss.
Wir haben morgen, aber impfen werden wir wahrscheinlich nicht können mara hat heute wieder Fieber. ABer verschieben kann ich die U6 nicht, da man bei uns immer ewig auf die Termine dafür warten muss.
21.04.2015 15:03
Das sind ja hier tolle Nachrichten... So viele schon, die ihre ersten Freien schritte machen... Wahnsinn... Seit dem Wochenende traut sich Helene, wenn sie steht, auch mal los zu lassen und sie steht einen kurzen Moment frei, bis sie sich entweder wieder festhält oder sich einfach auf den po fallen lässt... Das geht grad alles so wahnsinnig schnell...
Thema arbeiten: bei uns beginnt die Eingewöhnung in der Kita ja im Mai und Ende Mai gehe ich, wenn sie sich gut eingewöhnt hat, wieder los und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich darauf freue. Das 1 jahr ist so verdammt schnell vergangen, aber ich bin froh, wenn ich mal wieder etwas anderes machen kann und meinen regelmäßigen Ablauf mit Arbeit wieder habe...
In dem Punkt kann ich auch froh sein, dass ich keine so arge Glucke bin und Helene so schon hin und wieder mal bei Oma war und auch schonmal auswärts geschlafen hat. Sicherlich freue ich mich auf mein Kind und würde am liebsten jede Sekunde mit ihr verbringen, aber wir sind auch darauf bedacht, hin und wieder trotzdem was als paar zu machen und abzuschalten.
Thema Schuhe:
Helene trägt im Moment auch zu hause immer mal wieder feste Schuhe. Ich hätte sie weiterhin in stoppersocken oder Hüttenschuhen gelassen, allerdings wird hier in der Krippe verlangt, dass sie feste Schuhe trägt und ich wollte die schonmal daran gewöhnen.
Mittlerweile bin ich auch kein gegner mehr von Schuhen bei ihr, da sie sich jetzt viel mehr traut, steht sicherer und ist keine spitzentänzerin mehr...
Hausschuhe trägt sie gar nicht, da wir nirgends passende finden. Sie rutscht aus allen Hausschuhen raus, weil die nicht fest genug zu schließen gehen.
Helene Hat jetzt einmal Halbschuhe für draußen (sie läuft im garten viel an der hand) und für die Krippe bzw derzeit auch hin und wieder zu hause habe ich ihr Sandalen gekauft, die sitzen super an ihrem kleinen Fuß und durch 2 seperate riemchen zum zu machen, rutscht sie auch nicht Raus.
Als marke schwöre ich irgendwie auf Elefanten ( bei anderen waren mir die Sohlen zu fest bzw unnachgiebig, zu breit vom fußbett her,...)
Thema arbeiten: bei uns beginnt die Eingewöhnung in der Kita ja im Mai und Ende Mai gehe ich, wenn sie sich gut eingewöhnt hat, wieder los und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich darauf freue. Das 1 jahr ist so verdammt schnell vergangen, aber ich bin froh, wenn ich mal wieder etwas anderes machen kann und meinen regelmäßigen Ablauf mit Arbeit wieder habe...
In dem Punkt kann ich auch froh sein, dass ich keine so arge Glucke bin und Helene so schon hin und wieder mal bei Oma war und auch schonmal auswärts geschlafen hat. Sicherlich freue ich mich auf mein Kind und würde am liebsten jede Sekunde mit ihr verbringen, aber wir sind auch darauf bedacht, hin und wieder trotzdem was als paar zu machen und abzuschalten.
Thema Schuhe:
Helene trägt im Moment auch zu hause immer mal wieder feste Schuhe. Ich hätte sie weiterhin in stoppersocken oder Hüttenschuhen gelassen, allerdings wird hier in der Krippe verlangt, dass sie feste Schuhe trägt und ich wollte die schonmal daran gewöhnen.
Mittlerweile bin ich auch kein gegner mehr von Schuhen bei ihr, da sie sich jetzt viel mehr traut, steht sicherer und ist keine spitzentänzerin mehr...
Hausschuhe trägt sie gar nicht, da wir nirgends passende finden. Sie rutscht aus allen Hausschuhen raus, weil die nicht fest genug zu schließen gehen.
Helene Hat jetzt einmal Halbschuhe für draußen (sie läuft im garten viel an der hand) und für die Krippe bzw derzeit auch hin und wieder zu hause habe ich ihr Sandalen gekauft, die sitzen super an ihrem kleinen Fuß und durch 2 seperate riemchen zum zu machen, rutscht sie auch nicht Raus.
Als marke schwöre ich irgendwie auf Elefanten ( bei anderen waren mir die Sohlen zu fest bzw unnachgiebig, zu breit vom fußbett her,...)
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt