<3 Mai-Käfer 2014 <3
28.08.2013 20:15
Ich habe noch nicht so viel Anzeichen. Bin nur immer müde und ab und zu ist mir etwas flau oder übel. In der ersten SS war es zum glück auch nicht anders. Hatte nie mit Übelkeit zu kämpfen
28.08.2013 20:16
Bei meiner Tochter wurde ich erst ab der 8. Woche mit Übelkeit geplagt , hoffe diesmal ist es anders , da war mir dauerschlecht
28.08.2013 20:19
Zitat von Lockenlicht:
Zitat von Samantha T.:
Hallo ihr Lieben
Wir waren heute meine Mama spazieren, dann habe ich sie schon mal ein wenig auf den Familienzuwachs vorbereitet. Habe gesagt dass wie wieder ein Baby wollen. Wollte noch nicht sagen dass ich schwanger bin. Dann waren wir in einem Restaurant etwas trinken und dann wollte sie mit Alkohol auf den neuen Job meines Freundes anstossenZum glück hatte es nicht das was sie haben wollte, dann haben wir etwas alkoholfreies getrunken. Wir ja noch eine spannende Zeit bis ich es endlich allen erzählen darf
![]()
Hahah Glück gehabt![]()
Wie hat sie denn darauf reagiert als du mit dem Wunsch nach weiterem Nachwuchs rausgerückt hast? Hat sie sich gefreut?
Zuerst hat sie gelacht weil sie dachte ich scherze und als sie gemerkt hat dass ich nicht lache hat sie gesagt "Ach ne, echt jetzt?" und dann meinte sie aus Erfahrung würde sie es mir nicht empfehlen aber ich müsse selber wissen was ich will. Freuen würde sie sich schon, sie wisse nur nicht ob es ihr nicht zu viel wird wenn sie mal babysitten muss
Wartet ihr auch die 12 Wochen ab? Und was für Ausreden bringt ihr wenn jemand euch Alkohol anbieten will?
Im Oktober wird Mia-Sophie getauft und ich weis nicht was ich sagen soll dass ich kein Wein trinken muss
28.08.2013 20:20
Zitat von Aurelchen2011:
Bei meiner Tochter wurde ich erst ab der 8. Woche mit Übelkeit geplagt , hoffe diesmal ist es anders , da war mir dauerschlecht
Die Grossmama von meinem Schatz hat die ganze 9 Monate durch
Das wünsche ich hier niemandem. Begrüsst denn jemand schon täglich die Toilette?
28.08.2013 20:25
*
Lockenlicht ~ ET 29.04.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 23 Jahre ~ Outing:
Lemon-Butterfly01 ~ ET 01.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:
Sunshine111 ~ ET 01.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 30 Jahre ~ Outing:
Lindwurm ~ ET 01.05.14 ~ 3. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:
Aurelchen2011 ~ ET 02.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 31 Jahre ~ Outing:
tini1988 ~ ET 04.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 25 Jahre ~ Outing:
lilie86 ~ ET 04.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: ? Jahre ~ Outing:
Samantha T. ~ ET 05.05.14 ~ 2. Kind ~ Alter: 23 Jahre ~ Outing:
Peanut82 ~ ET 08.05.14 ~ 1. Kind ~ Alter: 31 Jahre ~ Outing:
04mami07 ~ ET ?.05.14 ? ~ 4. Kind ~ Alter: 26 Jahre ~ Outing:
FA-Termine der Mai-Mamis 14
* Sunshine111: 28.08.2013
* Lockenlicht: 31.08.2013
* Aurelchen2011: 02.09.2013 / 11.30 Uhr
* tini1988: 02.09.2013
* Lindwurm: 04.09.2013
* 04mami07: 09.09.2013
* lilie86: 09.09.2013
* Sunshine111: 16.09.2013 / 15.00 Uhr
* Lemon-Butterfly01: 17.09.2013 / 16.00 Uhr
Bilder der Mai-Käfer 2014
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-der-mai-kaefer-2014
Wer auf die Liste will schreibt mir eine PN mit den ganzen Daten! Daaaaanke [color=#FB0034] [/color]
28.08.2013 20:28
Guten Abend ihr Süßen
Das es immer so nervige Leute geben muss
*
Also bisher weiß es nur meine beste Freundin,mein Mann und mein Arbeitgeber(arbeite in einer Kita)!
Unseren Eltern erzählen wir es erst nachdem ich ein Herzchen habe bubbern sehen
Der Rest erfährt es nach den ersten 12 Wochen
*
Spucken muss ich Gott sei dank noch nicht. Mir ist immer mal wieder schlecht aber wenn ich dann etwas Esse geht es wieder
Außerdem bin ich dauer müde.
*
Lg Lemon
Das es immer so nervige Leute geben muss
*
Also bisher weiß es nur meine beste Freundin,mein Mann und mein Arbeitgeber(arbeite in einer Kita)!
Unseren Eltern erzählen wir es erst nachdem ich ein Herzchen habe bubbern sehen
Der Rest erfährt es nach den ersten 12 Wochen
*
Spucken muss ich Gott sei dank noch nicht. Mir ist immer mal wieder schlecht aber wenn ich dann etwas Esse geht es wieder
Außerdem bin ich dauer müde. *
Lg Lemon
28.08.2013 20:29
Zitat von Samantha T.:
Zitat von Lockenlicht:
Zitat von Samantha T.:
Hallo ihr Lieben
Wir waren heute meine Mama spazieren, dann habe ich sie schon mal ein wenig auf den Familienzuwachs vorbereitet. Habe gesagt dass wie wieder ein Baby wollen. Wollte noch nicht sagen dass ich schwanger bin. Dann waren wir in einem Restaurant etwas trinken und dann wollte sie mit Alkohol auf den neuen Job meines Freundes anstossenZum glück hatte es nicht das was sie haben wollte, dann haben wir etwas alkoholfreies getrunken. Wir ja noch eine spannende Zeit bis ich es endlich allen erzählen darf
![]()
Hahah Glück gehabt![]()
Wie hat sie denn darauf reagiert als du mit dem Wunsch nach weiterem Nachwuchs rausgerückt hast? Hat sie sich gefreut?
Zuerst hat sie gelacht weil sie dachte ich scherze und als sie gemerkt hat dass ich nicht lache hat sie gesagt "Ach ne, echt jetzt?" und dann meinte sie aus Erfahrung würde sie es mir nicht empfehlen aber ich müsse selber wissen was ich will. Freuen würde sie sich schon, sie wisse nur nicht ob es ihr nicht zu viel wird wenn sie mal babysitten muss![]()
Wartet ihr auch die 12 Wochen ab? Und was für Ausreden bringt ihr wenn jemand euch Alkohol anbieten will?
Im Oktober wird Mia-Sophie getauft und ich weis nicht was ich sagen soll dass ich kein Wein trinken muss![]()
Sag doch einfach du nimmst Schmerzmittel und deswegen geht es nicht
So habe ich es auch immer gemacht
28.08.2013 20:32
Ich habe auch schon gedacht ich sage dass ich irgendwelche Tabletten nehme aber ich denke nach diesem Gespräch heute wird meine Mama dass mir nicht abkaufen
Aber vielleicht erfährt sie es auch schon früher
Aber vielleicht erfährt sie es auch schon früher
28.08.2013 21:00
Also ich werde es nächste Woche an der Arbeit erzählen und somit ist dann offiziell und die Patienten und Bekannten werden es automatisch früher oder später erfahren^^
Aus der Familie wissen es schon 3 Leute und die zukünftige Patentante. Ansonsten warte ich bis zur 14. Woche
Aus der Familie wissen es schon 3 Leute und die zukünftige Patentante. Ansonsten warte ich bis zur 14. Woche
28.08.2013 21:00
Zitat von Samantha T.:
Ich habe auch schon gedacht ich sage dass ich irgendwelche Tabletten nehme aber ich denke nach diesem Gespräch heute wird meine Mama dass mir nicht abkaufenAber vielleicht erfährt sie es auch schon früher
wie wäre es wenn du kurz vorher schon bei deiner ma sagst das du krank bist und deswegen Antibiotika nehmen musst. Mittelohrentzündung oder so.
Nix mit dem Magen, das wäre auffällig.
28.08.2013 21:02
Zitat von 04mami07:
wie läuft denn die Untersuchung wegen dem blut?
was passiert wenn man was hat?
Wann bekommt man Ergebnisse?
Sry, für die vielen Fragen.
Hab Donnerstag den Termin.
Sorry, das ich nicht vorher geschrieben hab. Ist hier im Moment etwas stressig
Also, so genau kann ich dir das leider auch nicht sagen.
Ich hatte 2010 Thrombosen im Bein, dadurch wurde es bei mir festgestellt. Musste eine Woche im KH liegen, da wurde mir schon Blut abgenommen und auf die Blutgerinnungsstörung getestet. Das was untersucht wurde war aber bei mir nicht der Fall. Daraufhin hat meine Hausärztin noch mal Blut abgenommen und auf andere Gerinnungsfaktoren gestestet und da kam raus das ich ein Protein-S-Mangel habe (dieses Protein wird zur Blutgerinnung benötigt), also Thrombosegefährdet bin. Die Ergebnisse haben etwas länger als normale Blutuntersuchungen gedauert. Weiß nicht mehr genau wie lange (ca. 1Woche). Ich muss nun ein Leben lang Blutverdünnungsmittel nehmen. Während der Schwangerschaft darf ich die eigentlichen Tabletten nicht nehmen und muss mir täglich eine Spritze mit Heparin geben.
Das ist aber total unterschiedlich und muss je nach Gerinnungsbefund auf den Patienten abgestimmt werden.
28.08.2013 21:10
Hallo an Alle Neulinge hier.
Herzlichen Glückwunsch zu Euren Schwangerschaften und Alles Gute für die Restschwangerschaft
Herzlichen Glückwunsch zu Euren Schwangerschaften und Alles Gute für die Restschwangerschaft
28.08.2013 21:13
Sorry da ich mich im Moment so selten hier melde, aber bei uns ist gerade der Terminkalender am überquellen und dann noch diese blöde Müdigkeit dazu
Wenn ich mal an den PC komme lese ich fleißig mit, aber schaffe es meist nicht mehr zu schreiben, weil ich dann schon wieder weiter muss, oder Luisa mich wieder in Anspruch nimmt...
Aber ihr haltet ja den Thread fleißig am laufen
Dicken Gute-Nacht-Knutscha an Alle
Wenn ich mal an den PC komme lese ich fleißig mit, aber schaffe es meist nicht mehr zu schreiben, weil ich dann schon wieder weiter muss, oder Luisa mich wieder in Anspruch nimmt...
Aber ihr haltet ja den Thread fleißig am laufen
Dicken Gute-Nacht-Knutscha an Alle
28.08.2013 21:20
Achso, noch schnell.
Bei uns wissen es zwei gut befreundete Paare. Sonst noch keiner. Und das soll eigentlich auch so bleiben bis wir das Herzchen sehen. Dann bekommen es unsere Eltern und Geschwister zu erfahren und dann nach und nach die Anderen.
Nur unserem Chef (mein Mann und ich arbeiten im gleichen Büro) sagen wir es vielleicht schon nächste Woche. Bin ja noch bis November in Elternzeit und müsste dann wieder anfangen zu arbeiten. Und so langsam muss ich mit ihm besprechen für wieviel Stunden ich wieder arbeiten will. Und nun wird es ja alles anders als geplant
Bei uns wissen es zwei gut befreundete Paare. Sonst noch keiner. Und das soll eigentlich auch so bleiben bis wir das Herzchen sehen. Dann bekommen es unsere Eltern und Geschwister zu erfahren und dann nach und nach die Anderen.
Nur unserem Chef (mein Mann und ich arbeiten im gleichen Büro) sagen wir es vielleicht schon nächste Woche. Bin ja noch bis November in Elternzeit und müsste dann wieder anfangen zu arbeiten. Und so langsam muss ich mit ihm besprechen für wieviel Stunden ich wieder arbeiten will. Und nun wird es ja alles anders als geplant
28.08.2013 21:30
Ich habe gelesen dass das Herzchen in der 5 SSW beginnt zu schlagen. Kann das sein? Ich weis es bei meiner Kleinen nicht mehr. Dachte erst in der 6 SSW
Ich bin froh dass ich in dieser SS nicht arbeiten muss. Dann kann ich die SS so richtig geniessen
Ich bin froh dass ich in dieser SS nicht arbeiten muss. Dann kann ich die SS so richtig geniessen
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt