Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
16.10.2013 04:44
Zitat von Natha_1987:

Zitat von diekleene:

ich hab den bericht jetzt mal aus meinem tread kopiert bin grad zu faul noch mal alles zu tippen

Zitat:
da wir ja beide mega nervös waren, sind wir schon 13: 00 uhr los gefahren. allerdings erstmal bissl in die stadt zum bummeln gekauft haben wir nur für leah 2 neue bodys und nen minnie mouse schlafanzug. interessiert zwar grad keine sau, aber egal
15:10 so in etwa sind wir dann auf zum fa gefahren. und jede verdammte ampel wurde rot ich hätte am liebsten geflucht. es war, als wollte jemand nicht das wir unseren zwerg sehen egal irgendwann hatten wir es auch geschafft.

kurz nach 16:00 uhr waren wir dann endlich beim fa. da wurde ich erst mal von der hebamme begrüßt, frei nach dem motto, so schnell wollt ich sie nicht wieder sehen

dort hieß es warten. und seine reihenfolge heute war mir alles andere als logisch. leute die nach uns kamen, sind eher dran gekommen als wir. gut termin war erst 16:20, aber selbst da kamen noch andere vor uns dachte mir dann schon "menno, will es endlich wissen" dann gegen 16:30 hieß es dann endlich ab zur hebamme.
dann das übliche spiel, blutdruck, waage, blut zapfen. mittlerweile bin ich bei -6kg. d.h. ich wiege momentan nur knapp 80,5kg mit sachen und schuhen ! aber ist alles i.o. bluddruck war auch optimal und selbst das blutziehen war heute kein problem

dann hies es noch mal warten. leah hat in der zwischenzeit die halbe spielecke zerlegt dann hieß es endlich "familie S. sie dürfen kommen" ich war kreidebleich, aber irgendwie mega ruhig. nicht so wie den ganzen tag. dann kurz geredet. alles supi. bv gibts vorerst nicht.wir beobachten es aber weiter
dann gabs endlich us.den bekomme ich ja übern bauch. und papas spruch war "mama geht jetzt schlafen"
kaum war der us kopf aufm bauch, sah man auch schon ne hand zappeln so richtig mit 5 fingern. ich war soooooo unglaublich erleichtert. zwergi hats meinem fa echt schwer gemacht. er hat 6 oder 7 mal gemessen und immer werte zwischen 12+3 und 12+4 bekommen. mein fa meinte dann ob ich den zwerg schon spüre. da es ja 2 ss in kurzer folge sind geht das doch schon alles wird mein blubb schon der zwerg sein. ist ja auch schon stolze 5,9 cm ssl wahnsinn wie schnell das geht

puhh hab ich was vergessen keine ahnung. termine hab ich einmal am 12.11. um 16:00 Uhr und 10.12. um 14:40. das íst dann das 2. screening

und hier noch die bildchen

Das ist der Wahnsinn total tolle Bilder
Ich hab auch wieder am 12.11. zum Frauenarzt.
Dann sind wir ja gleich
danke
dann können wir ja zusammen warten
diekleene
53976 Beiträge
16.10.2013 04:45
Zitat von Lockenlicht:

So also

Mit dem Baby ist alles gut. Es hat genuckelt und war sehr lebhaft.
Es ist 6,3 cm groß. Habe zwar ein Bild bekommen, aber das ist leider nichts geworden und kaum zu erkennen, es lag heute ziemlich doof.
Hab heut Blut abgenommen bekommen weil wir ja die NFM wiederholten mussten. Im Ultraschall war die Nackenfalte sehr gut.

Ich bin jetzt zwei Wochen krank geschrieben. Die Schmerzen kamen wahrscheinlich von meiner Kaiserschnittnarbe, sah auf Ultraschall so aus als wäre sie in Mitleidenschaft gezogen wurden. Wird nun regelmäßig kontrolliert, dass sie nicht aufreißt.
Ich soll viel liegen. Mit Kleinkind traumhaft ^^

schonen mit kleinkind. Ganz große klasse. Hoffe du schaffst das trotzdem irgendwie.
Schöne das der zwerg wohl auf ist
diekleene
53976 Beiträge
16.10.2013 04:46
Zitat von Natha_1987:

Jetzt muss ich mal fragen, ich glaub es war schonmal im Gespräch aber ich weiß es nicht mehr.
Ich bin Grad am Überlegen zwecks nackenfaltenmessung, lässt ihr es machen? warum lässt ihr es machen?
was kostet es bei euch?
wir lassen es nicht machen
diekleene
53976 Beiträge
16.10.2013 04:50
Morgen Mädels

allen die heute fa termin haben ganz viel Spaß

Allen mit ww und mw alles liebe

meine nacht war ganz ok. Bin halt wie immer wach
hab es noch immer nicht realisiert wie groß mein zwerg schon ist. Und so unglaublich süß.
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
16.10.2013 05:51
Guten Morgen,

Nacht war grausam! Motti wieder nur am jammern und nun ist Sohnemann wach geworden als der Papa zur Tür raus ist! Traumhaft

Lg
diekleene
53976 Beiträge
16.10.2013 05:56
Zitat von Lemon-Butterfly01:

Guten Morgen,

Nacht war grausam! Motti wieder nur am jammern und nun ist Sohnemann wach geworden als der Papa zur Tür raus ist! Traumhaft

Lg
oh je. Fiebert sie noch immer?
zartbitter
46787 Beiträge
16.10.2013 07:32
Zitat von Natha_1987:

Jetzt muss ich mal fragen, ich glaub es war schonmal im Gespräch aber ich weiß es nicht mehr.
Ich bin Grad am Überlegen zwecks nackenfaltenmessung, lässt ihr es machen? warum lässt ihr es machen?
was kostet es bei euch?

Wie lassen die NFM am 08.11. machen.
Warum? Sollte diese negativ ausfallen, werden wir weitere Untersuchungen machen lassen und die Schwangerschaft ggf. beenden, wenn eine trisomie festgestellt werden sollte.
Kosten - 200€
zartbitter
46787 Beiträge
16.10.2013 07:33
Zitat von Natha_1987:

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Natha_1987:

was kostet es bei euch?

Ich lass es machen, weil es bei meinem FA mit in der Flatrate ist.. Aber ich denke er macht das Generell, einfach um sicher zu gehen, habe es damals bei meiner Tochten auch machen lassen und war alles ok

Ok und was ist bei deiner flatrate alles drin und was kostet das?
Ich bin noch total hin und hergerissen

Bei uns kostet die flatrate 160€ und die 200€ für die NFM kommen extra dazu.
zartbitter
46787 Beiträge
16.10.2013 07:40
Freut mich total, dass alle Termine so gut verlaufen sind!!
@kleene
Dein Arzt konnte sich zwischen 12+3 und 12+4 nicht entscheiden??
Zum Glück ist mein Arzt anders - auf dem us stand bei mir 9+3, ich bin 9+6, also gestern 9+5... Er meint, dass Menschen ja nicht alle gleich groß sind und dass man sich ja nicht von solchen Angaben verunsichern lassen soll er meint, dass man such höchstens auf die ssw, aber nicht auf dem Tag festlegen sollte
Bericht vom Termin gestern
Als ich endlich dran war, durfte ich gleich zum Arzt rein (Blutdruck, Gewicht etc. wird alle 4 Wochen gemacht und nicht bei den zwischenterminen am Anfang).
Zwergi ist 2,6cm und hat mit den Füßen gewackelt - es ist alles perfekt und zeitgerecht entwickelt
Die für mich wichtigen Themen würden kurz besprochen
Mein Rücken: er vermutet Ischias und hat gleich für Freitag für mich einen Termin beim Orthopäden für mich ausgemacht (mein Chef dreht durch^^) - der soll dann entscheiden, wie wir das wieder hinbekommen, ob die Bandscheibe wieder betroffen ist und ob das lange sitzen auf Dauer funktionieren wird.
Red Bull: ja, ich bin ein Bull-Junkie... Dass man Kaffee trinken darf, aber keinen Bull ergibt für mich keinen Sinn - für meinen Arzt ebenfalls nicht. Im Bull ist weniger Koffein als starken Kaffee, nicht mehr Zucker als in Fanta oder Cola und taurin ist sogar in Babynahrung vorhanden^^
Also zwar nicht in Unmengen, aber ich darf Bull trinken - so wie andere eben Kaffee trinken
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
16.10.2013 07:56
Zarti toller Bericht!

Diekleene nein kein Fieber mehr aber sie war extrem unruhig

Lg
diekleene
53976 Beiträge
16.10.2013 07:59
Bei mir ging es um die festlegung vom et. Da rechnerisch bei mir 4 wochen differenz zur Entwicklung des kindes sind. Daher hat er häufiger gemessen und 12+3 &12+4 kamen da als werte raus. Er hat sich dann für 12+3 entschieden. Nen anderen grund hatte das nicht
diekleene
53976 Beiträge
16.10.2013 07:59
Zitat von Lemon-Butterfly01:

Zarti toller Bericht!

Diekleene nein kein Fieber mehr aber sie war extrem unruhig

Lg
komisch. Wer weiß was sie hat
zartbitter
46787 Beiträge
16.10.2013 08:15
Zitat von diekleene:

Bei mir ging es um die festlegung vom et. Da rechnerisch bei mir 4 wochen differenz zur Entwicklung des kindes sind. Daher hat er häufiger gemessen und 12+3 &12+4 kamen da als werte raus. Er hat sich dann für 12+3 entschieden. Nen anderen grund hatte das nicht

mein et wurde rechnerisch festgelegt und er schaut immer nur, ob die ssw dem entsprechend ist
aber gut, ich hatte ja einen vorbildlichen 28-tage-zyklus und da ist das rechnen halt leicht
diekleene
53976 Beiträge
16.10.2013 08:40
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

mein et wurde rechnerisch festgelegt und er schaut immer nur, ob die ssw dem entsprechend ist
aber gut, ich hatte ja einen vorbildlichen 28-tage-zyklus und da ist das rechnen halt leicht
bei 28 tagen ist es leicht. Ich habe faktisch keinen zxklus. Bzw liegt der zwischen 28 und 113 tagen. Der in dem ich schwanger wurde war ca 56 tage. Dahwr kann man bei mir nicht vom rechnerischen ausgehen. Demnach wäre et am 29.3. Und ich heute bei 16+4
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
16.10.2013 08:42
Zitat von blackangelid:

Hey warum bin ich denn rausgeflogen

Sorry hatte bissel Aussortiert da viele über 2-3 Wochen hinweg nichts mehr geschrieben haben. Ich trag dich aber dann gerne wider ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt