<3 Mai-Käfer 2014 <3
30.10.2013 14:42
Zitat von zartbitter:
Zitat von Peanut82:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Peanut82:
...
bei mir war die letzte untersuchung bei 9+5 und die nächste ist halt erst bei 13+1 und ist die NFM.... deswegen bin ich mir so unsicher![]()
Achso...dann würde ich auch warten...
...ich wäre wahrscheinlich schon früher dort gewesen, um die Sicherheit zu bekommenich halte die Wochen immer kaum aus
![]()
naja, da ist halt der nächste termin..... unschwanger bekommt man bei meinem arzt einen termin in ca. 4-6 monaten^^ mit welcher begründung soll ich denn vorher hingehen? vor allem müsste ich mir dafür nen urlaubstag nehmen oder früh von der arbeit gehen![]()
ich war bei meinem Doc, weil ich Schmerzen hatte..hatte ja eine Woche sehr starkes Ziehen in der Leiste und dann bin ich hin...es waren aber nur die Mutterbänder
Macht dein FA auch die NFM? Bei mir ist es ein anderer - zwar in der gleichen Praxis, aber ein anderer FA. Daher hat mein FA das normale Screening am FR gemacht u jetzt kommt die NFM hinterher.
30.10.2013 14:44
Zitat von Peanut82:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Peanut82:
Zitat von zartbitter:
...
Achso...dann würde ich auch warten...
...ich wäre wahrscheinlich schon früher dort gewesen, um die Sicherheit zu bekommenich halte die Wochen immer kaum aus
![]()
naja, da ist halt der nächste termin..... unschwanger bekommt man bei meinem arzt einen termin in ca. 4-6 monaten^^ mit welcher begründung soll ich denn vorher hingehen? vor allem müsste ich mir dafür nen urlaubstag nehmen oder früh von der arbeit gehen![]()
ich war bei meinem Doc, weil ich Schmerzen hatte..hatte ja eine Woche sehr starkes Ziehen in der Leiste und dann bin ich hin...es waren aber nur die Mutterbänder![]()
Macht dein FA auch die NFM? Bei mir ist es ein anderer - zwar in der gleichen Praxis, aber ein anderer FA. Daher hat mein FA das normale Screening am FR gemacht u jetzt kommt die NFM hinterher.
jep, das macht mein arzt, muss zu keinem anderen arzt... normal hätt ich morgen nen termin, aber als ich den termin für die NFM ausgemacht hab - eine woche später, wurde der abgesagt, weil es nicht nötig sei
ich hab ja keine schmerzen, nur die rückenschmerzen, aber damit hat er mich ja schon zum orthopäden überwiesen....
30.10.2013 14:45
Zitat von zartbitter:
Zitat von Peanut82:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Peanut82:
...
ich war bei meinem Doc, weil ich Schmerzen hatte..hatte ja eine Woche sehr starkes Ziehen in der Leiste und dann bin ich hin...es waren aber nur die Mutterbänder![]()
jep, das macht mein arzt, muss zu keinem anderen arzt... normal hätt ich morgen nen termin, aber als ich den termin für die NFM ausgemacht hab - eine woche später, wurde der abgesagt, weil es nicht nötig sei![]()
![]()
ich hab ja keine schmerzen, nur die rückenschmerzen, aber damit hat er mich ja schon zum orthopäden überwiesen....
Dann muss du wohl flunkern oder warten
30.10.2013 14:46
Zitat von Peanut82:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Peanut82:
Zitat von zartbitter:
...
jep, das macht mein arzt, muss zu keinem anderen arzt... normal hätt ich morgen nen termin, aber als ich den termin für die NFM ausgemacht hab - eine woche später, wurde der abgesagt, weil es nicht nötig sei![]()
![]()
Dann muss du wohl flunkern oder warten![]()
hmmmm... im lügen bin ich glaub ich zu schlecht... vor allem - morgen kann ich absolut unmöglich urlaub nehmen und nächste woche ist ja auch quatsch, wenn ich eh am freitag den termin hab (hab do+fr urlaub)...
30.10.2013 15:10
Mal etwas anderes:
Habt ihr euch schon überlegt, ob ihr die Steuerklasse während der Elternzeit oder so wechselt?
Wir sind noch nicht verheiratet, wollen aber VOR der Geburt definitiv noch heiraten
Kennt sich jmd da mit den steuerlichen Vor- und Nachteilen aus?
...es soll jetzt nicht total rational klingen, aber diese Punkte kann man ja bei der Planung mit einbeziehen oder wie seht ihr das?
Habt ihr euch schon überlegt, ob ihr die Steuerklasse während der Elternzeit oder so wechselt?
Wir sind noch nicht verheiratet, wollen aber VOR der Geburt definitiv noch heiraten
Kennt sich jmd da mit den steuerlichen Vor- und Nachteilen aus? ...es soll jetzt nicht total rational klingen, aber diese Punkte kann man ja bei der Planung mit einbeziehen oder wie seht ihr das?
30.10.2013 15:13
Zitat von Peanut82:
Mal etwas anderes:
Wir sind noch nicht verheiratet, wollen aber VOR der Geburt definitiv noch heiratenKennt sich jmd da mit den steuerlichen Vor- und Nachteilen aus?
...es soll jetzt nicht total rational klingen, aber diese Punkte kann man ja bei der Planung mit einbeziehen oder wie seht ihr das?
wir sind nicht verheiratet, daher stellt sich die frage nicht
ich weiss zwar, dass schatz heiraten will und wenn ich nen antrag krieg, dann sag ich auch JA, aber bis jetzt hab ich noch keinen bekommen und daher denk ich nicht, dass wir noch vor der geburt heiraten
30.10.2013 15:14
Zitat von Peanut82:
Mal etwas anderes:
Wir sind noch nicht verheiratet, wollen aber VOR der Geburt definitiv noch heiratenKennt sich jmd da mit den steuerlichen Vor- und Nachteilen aus?
Wir werden uns da auf jeden Fall nochmal mit unserer Steuertante zusammen setzen, denke ich oder mit unserem Vermögensberater. Es wird schon Sinn machen, wenn wir in den zwei Jahren wechseln, denn jetzt haben wir 4/4, das wäre Blödsinn dann.
30.10.2013 15:17
Zitat von aidualc13:
Zitat von Peanut82:
Mal etwas anderes:
Wir werden uns da auf jeden Fall nochmal mit unserer Steuertante zusammen setzen, denke ich oder mit unserem Vermögensberater. Es wird schon Sinn machen, wenn wir in den zwei Jahren wechseln, denn jetzt haben wir 4/4, das wäre Blödsinn dann.
Ich habe nur gehört, dass man gleich viel Steuern auf das Jahr zahlen muss - ob 4/4 oder 3/5... es ginge nur darum WANN man das Geld hat - entweder monatlich 3/5 (dann hat man evtl ne dicke Nachzahlung)
oder am ende des Jahres bei 4/4 (da hat man dann die Rückzahlung)
30.10.2013 15:21
Zitat von Peanut82:
Zitat von aidualc13:
Zitat von Peanut82:
Mal etwas anderes:
Ich habe nur gehört, dass man gleich viel Steuern auf das Jahr zahlen muss - ob 4/4 oder 3/5... es ginge nur darum WANN man das Geld hat - entweder monatlich 3/5 (dann hat man evtl ne dicke Nachzahlung)
oder am ende des Jahres bei 4/4 (da hat man dann die Rückzahlung)![]()
Aber bei 4/4 bleibt mir ja im Monat gar nichts mehr bei zwei Jahren Elternzeit...
Wie gesagt, wir werden es durchrechnen müssen und es dann entscheiden. Ein paar Wochen bleiben ja zum Glück noch.
30.10.2013 15:21
Zitat von aidualc13:
Zitat von Peanut82:
Zitat von aidualc13:
Zitat von Peanut82:
Mal etwas anderes:
oder am ende des Jahres bei 4/4 (da hat man dann die Rückzahlung)![]()
Aber bei 4/4 bleibt mir ja im Monat gar nichts mehr bei zwei Jahren Elternzeit...Wie gesagt, wir werden es durchrechnen müssen und es dann entscheiden. Ein paar Wochen bleiben ja zum Glück noch.
![]()
Ja, wir werden auch mal zum Steuerberater gehen
30.10.2013 15:29
Ich bin zurück vom FA uuuuuuuund es ist alles super
Die SSL ist schon bei 8,6 cm, man hat alles wunderbar erkennen können. Sie hat mir auch gezeigt, dass alles "verschlossen" ist, also eben nix offen. Ich konnte Fingerchen sehen, und die Wirbelsäule, und alles alles alles
Und mit "alles" meine ich wirklich alles
Es gibt also schonmal ein vorläufiges Outing (aber ich hab's auch ganz genau gesehen!) Wir bekommen unseren 3. Jungen
Foto hab ich leider keines bekommen, aber dafür musste ich auch nix für den US bezahlen.
Hach ja... was für eine Erleichterung!
Die SSL ist schon bei 8,6 cm, man hat alles wunderbar erkennen können. Sie hat mir auch gezeigt, dass alles "verschlossen" ist, also eben nix offen. Ich konnte Fingerchen sehen, und die Wirbelsäule, und alles alles alles
Und mit "alles" meine ich wirklich alles
Es gibt also schonmal ein vorläufiges Outing (aber ich hab's auch ganz genau gesehen!) Wir bekommen unseren 3. Jungen
Foto hab ich leider keines bekommen, aber dafür musste ich auch nix für den US bezahlen.
30.10.2013 15:38
Zitat von Lindwurm:
Ich bin zurück vom FA uuuuuuuund es ist alles super![]()
![]()
![]()
Die SSL ist schon bei 8,6 cm, man hat alles wunderbar erkennen können. Sie hat mir auch gezeigt, dass alles "verschlossen" ist, also eben nix offen. Ich konnte Fingerchen sehen, und die Wirbelsäule, und alles alles alles![]()
![]()
Und mit "alles" meine ich wirklich allesEs gibt also schonmal ein vorläufiges Outing (aber ich hab's auch ganz genau gesehen!) Wir bekommen unseren 3. Jungen
![]()
Das sind ja suuuper Nachrichten!!
Schön, dass alles so gut verlaufen ist
..und sogar ein Outing!!! Waaaaaahnsinn!!!!
30.10.2013 15:39
Zitat von Lindwurm:
![]()
![]()
Die SSL ist schon bei 8,6 cm, man hat alles wunderbar erkennen können. Sie hat mir auch gezeigt, dass alles "verschlossen" ist, also eben nix offen. Ich konnte Fingerchen sehen, und die Wirbelsäule, und alles alles alles![]()
![]()
Und mit "alles" meine ich wirklich allesEs gibt also schonmal ein vorläufiges Outing (aber ich hab's auch ganz genau gesehen!) Wir bekommen unseren 3. Jungen
![]()
doof, dass du kein foto gekriegt hast, aber toll, dass alles gut ist!!
GLÜCKWUNSCH ZUM JUNGEN!!
30.10.2013 15:43
Zitat von Lindwurm:
![]()
![]()
![]()
![]()
Super Herzlichen Glückwunsch das freut mich
und ein Junge ......ohhhhh schön das erste Outing
30.10.2013 15:46
Zitat von Lindwurm:
![]()
![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch Lindwurm!!
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt