<3 Mai-Käfer 2014 <3
21.11.2013 20:00
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von Lina123:
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von Lina123:
Ich hab mal ne Frage: Mein Ausbildungsvertrag läuft jetzt am 27. ab. Hab heute erfahren, dass ich dann zu dem Zeitpunkt arbeitslos bin (Dachte, ich habe noch die 4 Wochen bis zu den Prüfungsergebnissen). War deshalb auch schon beim Amt und habe mich arbeitslos gemeldet. Die wollen mich jetzt in Vollzeit vermitteln. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mich als Schwangere überhaupt jemand nimmt?Ich sehe nämlich schon, dass ich die Bewerbungen umsonst schreibe, da ich in meiner Branche (Gastronomie) ab Freitag eh nur noch 4h arbeiten darf, wegen dem stehen. Hat damit jemand von euch Erfahrungen?
Die Wahrscheinlichkeit das dich jemand nimmt ist eigentlich bei null.
Aber das Jobcenter hat da andere Vorstellungen.
Entweder du lieferst denen ein BV, oder du musst dich bewerben oder musst notfalls in eine Massnahme.
Jedenfalls war das bei mir damals so![]()
Wie das heute aussieht weiß ich nicht.
Ach ne oder?Stell mir das schon so vor. Und was macht man bei so einer Maßnahme?
Kommt auf die Massnahme an.
Ich musste damals mit meinem Säugling in eine, er wurde da in eine Betreuung gegeben ( Ohne Worte... kalter Boden, überall Lagen Steckdosen und Schere naja) und ich musste in einem Raum mit anderen Müttern und dort im Internet nach Stellen gucken und mich BewerbenDas kann man eig. auch zuhause machen
![]()
Aufjedenfall war ich nicht lange da wie man sich denken kann![]()
Und dann auch noch mit Baby? Da würde ich auch nicht lange bleiben.
21.11.2013 20:07
Zitat von würmchen2014:
Zitat von JackyNo07:
Hatte heute meinen Fa-Termin, ist alles super, Sorgen total unbegründet. Der Keks ist ca 16cm und munter am Turnen, daher ist das Bild nicht so gut geworden
![]()
Aber bin so beruhigt, dass es im gut geht.
Ach ja, beinahe vergessen habe heute ein unbefristetes BV bekommen![]()
Das sind super Nachrichten. Und weist was es wird![]()
Nee, aber sie sagt sowie erst was wenn sie sich sicher ist und nicht vor der 20ssw

21.11.2013 20:08
Zitat von Lina123:
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von Lina123:
Zitat von Acacia_Wayne:
...
Ach ne oder?Stell mir das schon so vor. Und was macht man bei so einer Maßnahme?
Ich musste damals mit meinem Säugling in eine, er wurde da in eine Betreuung gegeben ( Ohne Worte... kalter Boden, überall Lagen Steckdosen und Schere naja) und ich musste in einem Raum mit anderen Müttern und dort im Internet nach Stellen gucken und mich BewerbenDas kann man eig. auch zuhause machen
![]()
Ja, ich hatte mich fatalerweise damals direkt nach der Geburt arbeitssuchend gemeldet, aber auch nur weil ich SELBER suchen wollte

Zum Glück wüsste man es heute besser.
Aber welch ein Glück muss ich die Köppe da nicht mehr sehen

21.11.2013 20:13
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von Lina123:
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von Lina123:
...
![]()
Ja, ich hatte mich fatalerweise damals direkt nach der Geburt arbeitssuchend gemeldet, aber auch nur weil ich SELBER suchen wollte![]()
Zum Glück wüsste man es heute besser.
Aber welch ein Glück muss ich die Köppe da nicht mehr sehen![]()
Du warst nach der Geburt nicht mal 8 Wochen zu Hause? Man muss halt Fehler machen um zu lernen.

21.11.2013 21:20
Ich würd mit deinem Arzt Tacheles reden und Situation erklären und wenn er dafür kein Verständnis hat dann geh zu einem anderen Arzt. Eigentlich sollte Arbeitsamt so schlau sein müssen das zu Wissen das eine Schwangere keiner nimmt.
Bei mir ging dafür Kollegin heute zum Chef und fragte ob sie mehr Gehalt bekomme da mein Mann und ich eine Erhöhung bekommen hat und sie im mom meine Position hat meinte sie meine Gehalts Erhöhung gekommen zu müssen, dabei hab ich nie im Leben mit ihr darüber geredet weil wir nur das notwendigste geredet haben schon immer

Bei mir ging dafür Kollegin heute zum Chef und fragte ob sie mehr Gehalt bekomme da mein Mann und ich eine Erhöhung bekommen hat und sie im mom meine Position hat meinte sie meine Gehalts Erhöhung gekommen zu müssen, dabei hab ich nie im Leben mit ihr darüber geredet weil wir nur das notwendigste geredet haben schon immer

21.11.2013 21:34
hallo mädels! habt ihr auch manchmal unterbauchschmerzen? habe ich jetzt seit paar stunden... soll ich mir sorgen machen? ich denke ich habe heute zuviel gearbeitet.

21.11.2013 21:36
Ja solche Kollegen sind auch immer klasse....
Bei mir scheinen nur solche rum zu laufen, am schlimmsten ist aber der erste *chef*. Ein richtig hinterrücks er Typ ist das....
Bei mir scheinen nur solche rum zu laufen, am schlimmsten ist aber der erste *chef*. Ein richtig hinterrücks er Typ ist das....

21.11.2013 21:37
Zitat von Maja14:
hallo mädels! habt ihr auch manchmal unterbauchschmerzen? habe ich jetzt seit paar stunden... soll ich mir sorgen machen? ich denke ich habe heute zuviel gearbeitet.![]()
Ich hab sie manchmal und manchmal nicht es wechselt bei mir immer ab. Im Notfall geh ins kh oder zum Fa lieber einmal zu viel als einmal zu wenig
21.11.2013 21:38
Zitat von püppimops:
Ja solche Kollegen sind auch immer klasse....
Bei mir scheinen nur solche rum zu laufen, am schlimmsten ist aber der erste *chef*. Ein richtig hinterrücks er Typ ist das....![]()
Ich war erstmal sauer bis ich Bauchweh bekommen hab und mir dachte die Aufregungen ist es mir nicht wehrt. Ich hab meine kleine fam. und Rest juckt mich nicht.

21.11.2013 21:40
was heisst Notfall? es ist ein dauerschmerz, kein wehenartige schmerz...soll ich mir sorgen machen? wenn du sagst du hast das auch dann ist ja ok...
21.11.2013 21:55
Hast du dich heute vileicht ein bisschen überanstrengt ? Ich hatte das heute beim Haushalt machen auch, habe mich halt einfach übernommen
21.11.2013 21:58
Kennt ihr das eigentlich auch... ich mach mir total den Kopf weil ich seit einer Woche meinen wurm nicht mehr gesehen habe....
Und ich muss noch bis zum 12.12 warten
Und irgendwie will und will mein Bauch auch nicht wachsen....
Das macht mich echt noch irre
Und ich muss noch bis zum 12.12 warten

Das macht mich echt noch irre

21.11.2013 22:03
ja habe ich ...ich arbeite im krankenhaus...
ich liebe mein beruf, aber man muss ja viel dabei laufen, mal stehen mal sitzen mal, wieder laufen...von morgens bis 17-18 Uhr...
ich will kein BV eigentlich.. aber wenn ich wüsste dass ich was riskiere gesundheitlich, dann wäre ich gezwungen es zu tun..mit der Übelkeit hab ich mich schon gewöhnt zu arbeiten, aber schmerzen muss ich glaub ich ernster nehmen.
ich liebe mein beruf, aber man muss ja viel dabei laufen, mal stehen mal sitzen mal, wieder laufen...von morgens bis 17-18 Uhr...
ich will kein BV eigentlich.. aber wenn ich wüsste dass ich was riskiere gesundheitlich, dann wäre ich gezwungen es zu tun..mit der Übelkeit hab ich mich schon gewöhnt zu arbeiten, aber schmerzen muss ich glaub ich ernster nehmen.
21.11.2013 22:05
Zitat von püppimops:
Kennt ihr das eigentlich auch... ich mach mir total den Kopf weil ich seit einer Woche meinen wurm nicht mehr gesehen habe....
Und ich muss noch bis zum 12.12 warten![]()
Das macht mich echt noch irre![]()
fühlst du dich denn schwanger?
21.11.2013 22:09
Na was sol ich sagen ich freue mich total und habe auch extreme hormonschwankungen, bin auf einmal müde oder genervt, deprimiert und ich habe jeden abend soodbrennen ..... aber mir fehlt der Bauch

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt