Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
16.12.2013 08:54
mädels, ich hab mal ne frage... bitte erklärt mich nicht für verrückt, ich kanns mir auch nicht erklären!! aber... also, folgendes:

ich hab mir gestern den baby-walz-katalog angeschaut (mein freund hat sich köstlich amüsiert )... und naja... bei jedem der babys da drin dachte ich "uff... das ist aber nicht so hübsch... hoffentlich sieht unseres anders aus!"... ohne witz - seit einigen tagen finde ich kein baby mehr wirklich hübsch! das ist doch bekloppt, oder? ich mein, ich hatte noch nie dieses "aaaaaaaaaaah, das ist ein baby, somit ist es automatisch süß" gen und ich konnte die begeisterung für babyklamotten auch noch nie so richtig nachvollziehen, aber KEIN EINZIGES der abgebildeten kinder fand ich auch nur annähernd niedlich
liegt es daran, dass mein kopf nun beschlossen hat, dass wir sowieso das tollste baby kriegen (nicht falsch verstehen bitte!) und ich find die deswegen nicht mehr hübsch? oder spielen die hormone mir da grad nen streich?
zartbitter
46787 Beiträge
16.12.2013 08:55
Zitat von aidualc13:

Zitat von zartbitter:

mennooooooooooooooooooooooo, das bringt mich nun wieder durcheinander... wir wollten ja eigentlich auch den beYou, aber aus der neuen kollektion, in der farbe helsinki... aber live hat sich der hartan topline s einfach stabilder und irgendwie nach mehr angefühlt. rein optisch gefällt mir der teutonia aber auch besser aber das sollte ja nicht ausschlaggebend sein, oder? mann mann mann.... bin froh, wenn wir dann am samstag hoffentlich einen bestellt haben - dann muss ich nimmer überlegen!
bei mir sind es noch 46 arbeitstage bis zum ersten resturlaubstag, wenn ich mich nicht verrechnet hab

Die Hartan, die dort im Laden waren, haben mich nicht überzeugt. Die Griffe fühlten sich nicht so hochwertig an wie bei dem Teutonia und auch von der Optik waren die nicht meins. Von der Verarbeitung her kann man bei den Teutonia wirklich nicht meckern und zusammengeklappt ist der ebenfalls super schnell und einfach. Außerdem wollten wir unbedingt eine Handbremse haben, weil es hier doch recht bergig ist und die fand ich beim Teutonia auch besser.
Schlecht sind die von Hartan sicher nicht, Freunde on uns haben auch einen, aber für uns war es dann eben der Teutonia.
Ich bin auch froh, dass wir uns darüber jetzt keine Gedanken machen müssen. Nun steht nur noch die Entscheidung an, welche Babyschale mit welcher Station ins Auto kommt, da gibt es ja auch für jedes Teil so viel Pro und Contra...

die babyschale steht für uns zum glück (bis auf die farbe, aber das ist ja nicht soooo wichtig, also das kann man dann relativ schnell entscheiden) fest
aidualc13
3682 Beiträge
16.12.2013 08:56
Zitat von zartbitter:

die babyschale steht für uns zum glück (bis auf die farbe, aber das ist ja nicht soooo wichtig, also das kann man dann relativ schnell entscheiden) fest

Welche wird es denn bei euch?
zartbitter
46787 Beiträge
16.12.2013 08:58
Zitat von aidualc13:

Zitat von zartbitter:

es wird maxicosi pebble mit der isofixstation (frag mich nicht wie die heisst...), auf die man dann den nächsten sitz als reboarder draufklicken kann - soll wohl die neueste base von maxicosi sein laut verkäuferin
aidualc13
3682 Beiträge
16.12.2013 08:59
Zitat von zartbitter:

mädels, ich hab mal ne frage... bitte erklärt mich nicht für verrückt, ich kanns mir auch nicht erklären!! aber... also, folgendes:

ich hab mir gestern den baby-walz-katalog angeschaut (mein freund hat sich köstlich amüsiert )... und naja... bei jedem der babys da drin dachte ich "uff... das ist aber nicht so hübsch... hoffentlich sieht unseres anders aus!"... ohne witz - seit einigen tagen finde ich kein baby mehr wirklich hübsch! das ist doch bekloppt, oder? ich mein, ich hatte noch nie dieses "aaaaaaaaaaah, das ist ein baby, somit ist es automatisch süß" gen und ich konnte die begeisterung für babyklamotten auch noch nie so richtig nachvollziehen, aber KEIN EINZIGES der abgebildeten kinder fand ich auch nur annähernd niedlich
liegt es daran, dass mein kopf nun beschlossen hat, dass wir sowieso das tollste baby kriegen (nicht falsch verstehen bitte!) und ich find die deswegen nicht mehr hübsch? oder spielen die hormone mir da grad nen streich?

Ich kenne das nur zu gut und ich finde auch nicht automatisch jedes Babay süß, weil es klein ist. Schaue ab und zu mal auf der Krankenhausseite in der Babygalerie und bin oft entsetzt. Hoffentlich meint es die Natur da gut und ich finde unser Baby gleich total niedlich und hübsch! Aber das wird schon klappen und wenn es nach dieser alten Bauernweisheit geht, muss unsere Tochter wahnsinnig hübsch werden, so viel Schönheit wie sie der Mami jetzt in der Schwangerschaft raubt.
aidualc13
3682 Beiträge
16.12.2013 09:00
Zitat von zartbitter:

Zitat von aidualc13:

Zitat von zartbitter:

es wird maxicosi pebble mit der isofixstation (frag mich nicht wie die heisst...), auf die man dann den nächsten sitz als reboarder draufklicken kann - soll wohl die neueste base von maxicosi sein laut verkäuferin

Hihi, die wird es bei uns wahrscheinlich auch, am besten mit der neuesten Staion, die gab es am Wochenende nur noch nicht einzeln zu kaufen, nur mit dem Kindersitz und den brauchen wir ja jetzt noch nicht.
16.12.2013 09:01
Zitat von zartbitter:

Klar ist das eigene das hübscheste Baby. Ich finde auch nicht jedes Baby süß. Es gibt welche, die finde ich auf Anhieb total niedlich und dann gibt es welche, für die ich mich irgendwie nicht begeistern kann. Also entweder bin ich auch verrückt, oder es scheint normal zu sein.
16.12.2013 09:01
Zitat von zartbitter:

Klar ist das eigene das hübscheste Baby. Ich finde auch nicht jedes Baby süß. Es gibt welche, die finde ich auf Anhieb total niedlich und dann gibt es welche, für die ich mich irgendwie nicht begeistern kann. Also entweder bin ich auch verrückt, oder es scheint normal zu sein.
Augustkugerl
6639 Beiträge
16.12.2013 09:06
Morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen

hoffe ihr hattes ein schönes WE?
kann grad net alles nachlesen, wir hatten gestern Geb. Feier von meinem Mann und am Samstag (da hatte er eig. Geb.) war er auf Weihnachtsfeier bis 4 Uhr morgens ... uff war ich kaputt als um 3.20 das Handy klingelt - bitte abholen

zarti: das kenn ich *lach* geht mir aber auch so wenn ich nicht schwanger bin, is wohl wir bei Männern, manche sind "schön" und manche eben nicht

gabs Outings?? ich hoff so das meine Tendenz morgen bestätigt wird.
zartbitter
46787 Beiträge
16.12.2013 09:06
Zitat von aidualc13:

Zitat von zartbitter:

Ich kenne das nur zu gut und ich finde auch nicht automatisch jedes Babay süß, weil es klein ist. Schaue ab und zu mal auf der Krankenhausseite in der Babygalerie und bin oft entsetzt. Hoffentlich meint es die Natur da gut und ich finde unser Baby gleich total niedlich und hübsch! Aber das wird schon klappen und wenn es nach dieser alten Bauernweisheit geht, muss unsere Tochter wahnsinnig hübsch werden, so viel Schönheit wie sie der Mami jetzt in der Schwangerschaft raubt.

dann bin ich ja beruhigt ohne witz, bin mir gestern völlig bekloppt vorgekommen... hab dann schatz die babys vor die nase gehalten mit der frage "ist es hübsch" und bekam bei fast jedem kind die antwort "ja doch, find ich schon"
zartbitter
46787 Beiträge
16.12.2013 09:07
Zitat von aidualc13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von aidualc13:

Zitat von zartbitter:

Hihi, die wird es bei uns wahrscheinlich auch, am besten mit der neuesten Staion, die gab es am Wochenende nur noch nicht einzeln zu kaufen, nur mit dem Kindersitz und den brauchen wir ja jetzt noch nicht.

wir hätten die schon einzeln bestellen können im fachmarkt, aber die wird dann im februar oder so bestellt, die sachen haben nur 2-3 wochen lieferzeit (so unsere auskunft zumindest) und da wir aktuell privat eigentlich nur mit dem spaßauto unterwegs sind, könnten wir eh kaum was sofort mitnehmen (mangels platz)
aidualc13
3682 Beiträge
16.12.2013 09:09
Zitat von zartbitter:

wir hätten die schon einzeln bestellen können im fachmarkt, aber die wird dann im februar oder so bestellt, die sachen haben nur 2-3 wochen lieferzeit (so unsere auskunft zumindest) und da wir aktuell privat eigentlich nur mit dem spaßauto unterwegs sind, könnten wir eh kaum was sofort mitnehmen (mangels platz)

Hihi, das ist natürlich blöd. Wir haben zum Glück zwei Kombis und hätten mehr als genug kaufen können, aber ich bin froh, dass alles noch eine Weile im Laden bleibt!
zartbitter
46787 Beiträge
16.12.2013 09:14
Zitat von aidualc13:

Zitat von zartbitter:

Hihi, das ist natürlich blöd. Wir haben zum Glück zwei Kombis und hätten mehr als genug kaufen können, aber ich bin froh, dass alles noch eine Weile im Laden bleibt!

wir kaufen ja erst im frühjahr ein großes auto
und naja, ich finds eigentlich gut - will jetzt keine so großen sachen zuhause haben, wozu denn?
erstmal gästezimmer ausräumen, streichen lassen, zimmer aufbauen und dann werden solche sachen geholt
zartbitter
46787 Beiträge
16.12.2013 09:15
und wir wollen den spaßmobil noch solang ausnutzen wie es geht - wir genießen aktuell echt jeden tag in dem auto
püppimops
478 Beiträge
16.12.2013 09:24
Guten morgen,

Meine Nacht war echt kurz. Bin so um 00 Uhr eingeschlafen und um 4 war ich dann erstmal wieder wach. Hab mir die ganze zeit nun Kopf gemacht
Meine Fa hat noch keine Telefon zeit, ich werde aber gleich sofort anrufen wenn da jemand ran geht.

In richtige weinachtsstimmung kann ich irgendwie dieses Jahr nicht kommen. Wenn ich mal ganz ehrlich bin die letzten Jahre schon immer nicht. Eigentlich liebe ich Weihnachten, es fehlte aber immer irgendwie etwas die letzten Jahre.
Ich denke das wird sich ändern wenn wir erst einmal die kleinen strahlenden Kinder Augen hier haben

Ich weiss gar nicht was wir für einen Kinderwagen haben Haben den ja von der Tante meines Mannes bekommen. Ich muss nachher mal schauen .
Was das outing an geht bin ich da auch sehr vorsichtig. Werden zusehen das wir auch viel in neutral hier haben fals aus dem Mädchen dann doch noch ein bub wird.
Genauso eben mit dem zimmer, das rosa bleibt so dezent das man es ganz schnell wieder über streichen kann

Allen mit ww und MW alles alles lke e
Ich hoffe auf gute Nachrichten von den Fa termienen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt