<3 Mai-Käfer 2014 <3
02.01.2014 17:46
Schön das es dir anscheinend besser geht Lina
Hoffentlich kugelst du nun unbesorgt weiter
Ich hab mich grade wieder gepickst wegen dem Zuckerwert, Mensch mach ich immer ein Aufstand dabei
Aber soviel ich bis jetzt sehen kann ist alles im normalen Bereich, also bin ich das Ding hoffentlich bald wieder los
Hoffentlich kugelst du nun unbesorgt weiter
Ich hab mich grade wieder gepickst wegen dem Zuckerwert, Mensch mach ich immer ein Aufstand dabei
Aber soviel ich bis jetzt sehen kann ist alles im normalen Bereich, also bin ich das Ding hoffentlich bald wieder los
02.01.2014 17:48
Zitat von Acacia_Wayne:
Schön das es dir anscheinend besser geht Lina![]()
Hoffentlich kugelst du nun unbesorgt weiter![]()
Ich hab mich grade wieder gepickst wegen dem Zuckerwert, Mensch mach ich immer ein Aufstand dabei![]()
Aber soviel ich bis jetzt sehen kann ist alles im normalen Bereich, also bin ich das Ding hoffentlich bald wieder los![]()
Oh du arme im Finger pixen ist scheisse, finde ich schmerzhafter als die Vene.
Wie lange muss du das noch machen?
02.01.2014 17:49
Zitat von Freya0605:
Hallöchen mädels,
@ Lina: ich hoffe es geht dir bald besser und du kannst deine Schwangerschaft weiterhin genießen...
Sooo mein FA-Bericht von heute: es wurde ja das 2. screening gemacht und es ist alles bestens, Organe sind alle da wo sie hingehören, alles super entwickelt und SIE ist sehr aktiv... Heute hat der doc sich auch zu 95% festlegen können, dass wir eine kleine Prinzessin bekommen... Kein Schniepel zu sehen, egal aus was für einer Position...
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Toll, dass alles in Ordnung ist und Glückwunsch zum outing!!
Ich war auch so erleichtert, als beim organscreening alles top war
aber ich lass dennoch noch zusätzlich FD machen
02.01.2014 17:58
Zitat von zartbitter:genau. Also beim elterngeld. Kindergeld brauchst du die nicht
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:ja ist richtig man kann den erst nach der geburt stellen, aber man kann ihn schon vorbereiten, so das alles ausgefüllt ist und nur noch die geburtsbeschinigung, name, gebdatum und unterschrift hin muss
Zitat von kara2009:
Sagt mal habt ihr euch schon um den Antrag für Elterngeld und kindergeld gekümmert?
Elterngeldantrag kann man doch erst nach der Geburt stellenUnd Kindergeld meines Wissens nach auch
![]()
Achsoja, das will ich auch vorher machen, aber erst im März oder so - man braucht ja auch die letzten 12 Gehaltsabrechnungen, oder?
02.01.2014 17:58
Zitat von Lina123:jop. Sind normale Anträge
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:ja ist richtig man kann den erst nach der geburt stellen, aber man kann ihn schon vorbereiten, so das alles ausgefüllt ist und nur noch die geburtsbeschinigung, name, gebdatum und unterschrift hin muss
Zitat von kara2009:
Sagt mal habt ihr euch schon um den Antrag für Elterngeld und kindergeld gekümmert?
Elterngeldantrag kann man doch erst nach der Geburt stellenUnd Kindergeld meines Wissens nach auch
![]()
Und das kann man das einfach so im Internet holen und ausdrucken?
02.01.2014 18:00
Zitat von Maja14:
Zitat von Lina123:
Zitat von Maja14:
sweet_devil das ist schrecklich.
Muss dein Freund nicht dringend in einer psychiatrischen Behandlung? das war ein echter Suizidversuch, nicht mal ein Hilfeschrei! Was wenn du beim nächsten Mal nicht da bist? Hast du mit ihm gesprochen?
Lina ich freue mich für dich dass die Blutung steht, ist manchmal so nach GV ,dass im Gebärmuttterhals Gefäße platzen oder ein Polyp da ist was beim Kontakt blutet.
Wenn es aber eine richtige Plazenta praevia ist (Plazenta bedeckt total den inneren MM) dann soll man auf GV ganz verzichten, frag mal die Ärzte genau nach was du hast. Das du dich jetzt schon voll belasten kannst finde ich noch früh.
Wenn die PPraevia bleibt und rutscht nicht nach oben(selten), dann darsft du auch nicht spontan entbinden, soll regelmäßig per vaginal US kontrolliert werden.
Sie meinte, dass ich definitiv eine Vw Plazenta-habe und diese ist sehr dicht am Gebärmutterhals bzw liegt an. Sie denkt aber, dass es im Laufe der Ss noch nach oben wandert. Aber blutet das nach dem GV so heftig? War total schockiert. Es soll ja was vom Mutterkuchen abgegangen sein. Heute sah die Verletzung aber ganz anders aus. Morgen frage ich nochmal, wie das jetzt nun aussieht. Nicht, das ich was falsches mache und es wieder so doll ist. Werde auch nochmal einen Termin mit meinem FA vereinbaren und gucken, was der dazu sagt.
hast du bestimmt kein Bild davon oder?
Ja das kann heftig bluten, der Mutterkuchen ist extrem durchblutet.
Schau mal in deiner Akte, darfst du, ob da Praevia, marginalis oder tief sitzende plazenta steht.
Wenn es der fall ist und sogar sich da was gelöst hat dann würde ich das mit dem GV komplett sein lassen.
Oder der Partner ist extrem sanft , nicht anspruchsvoll und gibt sich maximal mit dem unteren Scheidendrittel zufrieden![]()
und überhaupt erstmal paar wochen soll er selber gucken wie er klar kommt
![]()
![]()
Ich hab nach der Aktion gar keine Lust mehr, Gv zu haben. Mein Mann meinte auch, dass er jetzt Angst hat, mir und seiner Prinzessin Schaden zuzufügen. Dann hab ich mir den Bauch engecremet und von ihm kam nur: "Schatz, du machst es mir wirklich nicht leicht. "
Wie sagt man so schön: Viele Wege führen nach Rom .
Wir werden schon eine Lösung finden. Bis jetzt ist sie tiefsitzend und verteilt sich irgendwie auf beide Seiten. Die eine Seite ist aber fülliger als die andere. Auf der andere ist eher ein kleiner Teil. Ich muss morgen definitiv nochmal nachhaken.
02.01.2014 18:01
Zitat von Freya0605:glw zum Mädel
Hallöchen mädels,
@ Lina: ich hoffe es geht dir bald besser und du kannst deine Schwangerschaft weiterhin genießen...
Sooo mein FA-Bericht von heute: es wurde ja das 2. screening gemacht und es ist alles bestens, Organe sind alle da wo sie hingehören, alles super entwickelt und SIE ist sehr aktiv... Heute hat der doc sich auch zu 95% festlegen können, dass wir eine kleine Prinzessin bekommen... Kein Schniepel zu sehen, egal aus was für einer Position...
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
02.01.2014 18:01
Zitat von Acacia_Wayne:
Ich hab mich grade wieder gepickst wegen dem Zuckerwert, Mensch mach ich immer ein Aufstand dabei![]()
Aber soviel ich bis jetzt sehen kann ist alles im normalen Bereich, also bin ich das Ding hoffentlich bald wieder los![]()
Musst du das jeden Tag machen?
02.01.2014 18:03
Zitat von diekleene:
Zitat von diekleene:
...
Ich weiß, es ist einw dumme Frage, aber was gebe ich denn in der Suchmaschine ein? Antrag auf Elterngeld?
02.01.2014 18:06
Zitat von Lina123:
Zitat von diekleene:
Zitat von diekleene:
...
Ich weiß, es ist einw dumme Frage, aber was gebe ich denn in der Suchmaschine ein? Antrag auf Elterngeld?![]()
http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html musst nur noch nach deinem bundesland an der seite schauen
http://www.arbeitsagentur.de/nn_27908/zentraler-Co ntent/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/Formula re-Kindergeld.html
02.01.2014 18:08
Zitat von Maja14:
Zitat von Lina123:
Zitat von Maja14:
Muss dein Freund nicht dringend in einer psychiatrischen Behandlung? das war ein echter Suizidversuch, nicht mal ein Hilfeschrei! Was wenn du beim nächsten Mal nicht da bist? Hast du mit ihm gesprochen?
Lina ich freue mich für dich dass die Blutung steht, ist manchmal so nach GV ,dass im Gebärmuttterhals Gefäße platzen oder ein Polyp da ist was beim Kontakt blutet.
Wenn es aber eine richtige Plazenta praevia ist (Plazenta bedeckt total den inneren MM) dann soll man auf GV ganz verzichten, frag mal die Ärzte genau nach was du hast. Das du dich jetzt schon voll belasten kannst finde ich noch früh.
Wenn die PPraevia bleibt und rutscht nicht nach oben(selten), dann darsft du auch nicht spontan entbinden, soll regelmäßig per vaginal US kontrolliert werden.
Sie meinte, dass ich definitiv eine Vw Plazenta-habe und diese ist sehr dicht am Gebärmutterhals bzw liegt an. Sie denkt aber, dass es im Laufe der Ss noch nach oben wandert. Aber blutet das nach dem GV so heftig? War total schockiert. Es soll ja was vom Mutterkuchen abgegangen sein. Heute sah die Verletzung aber ganz anders aus. Morgen frage ich nochmal, wie das jetzt nun aussieht. Nicht, das ich was falsches mache und es wieder so doll ist. Werde auch nochmal einen Termin mit meinem FA vereinbaren und gucken, was der dazu sagt.
Schau mal in deiner Akte, darfst du, ob da Praevia, marginalis oder tief sitzende plazenta steht.
Wenn es der fall ist und sogar sich da was gelöst hat dann würde ich das mit dem GV komplett sein lassen.
Oder der Partner ist extrem sanft , nicht anspruchsvoll und gibt sich maximal mit dem unteren Scheidendrittel zufrieden![]()
![]()
![]()
Ich hab ja auch Rübe tiefsitzende Plazenta, aktuell knapp 2cm vom Muttermund entfernt - daher kam auch meine Blutung. Die Ärzte vernuten, dass sich beim wachsen auch ein ministück der Plazenta gelöst hat. Hämatom wurde nachträglich ausgeschlossen.
Ich muss aber nicht auf gv verzichten (hab ich extra gefragt
), wenn ich keine Schmerzen dabei hab
Ich soll nur ein wenig langsamer tun (also insgesamt^^) und mich hinlegen, wenn mir danach ist.
Die meinten auch, dass es MEISTENS so ist, dass die Plazenta noch weiter nach oben wandert
Ich mach mir da also wenig Gedanken drüber. Nur auf BV werd ich jetzt Dienstag bestehen, damit ich wirklich die Möglichkeit hab, langsamer zu tun.
02.01.2014 18:12
Zitat von diekleene:
Zitat von Lina123:
Zitat von diekleene:
...
Ich weiß, es ist einw dumme Frage, aber was gebe ich denn in der Suchmaschine ein? Antrag auf Elterngeld?![]()
http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html musst nur noch nach deinem bundesland an der seite schauen
http://www.arbeitsagentur.de/nn_27908/zentraler-Co ntent/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/Formula re-Kindergeld.html
Danke
02.01.2014 18:15
Zitat von zartbitter:
Zitat von Maja14:
Zitat von Lina123:
Zitat von Maja14:
![]()
![]()
Ich hab ja auch Rübe tiefsitzende Plazenta, aktuell knapp 2cm vom Muttermund entfernt - daher kam auch meine Blutung. Die Ärzte vernuten, dass sich beim wachsen auch ein ministück der Plazenta gelöst hat. Hämatom wurde nachträglich ausgeschlossen.
Ich muss aber nicht auf gv verzichten (hab ich extra gefragt), wenn ich keine Schmerzen dabei hab
![]()
Ich soll nur ein wenig langsamer tun (also insgesamt^^) und mich hinlegen, wenn mir danach ist.
Die meinten auch, dass es MEISTENS so ist, dass die Plazenta noch weiter nach oben wandert![]()
Ich mach mir da also wenig Gedanken drüber. Nur auf BV werd ich jetzt Dienstag bestehen, damit ich wirklich die Möglichkeit hab, langsamer zu tun.![]()
Hast du dich schon wieder getraut, wenn ich fragen darf? Ich soll 14 Tage warten und sollte es dann passieren, dann nie wieder. Deshalb möchte ich ja nochmal mit meinem FA abklären, was nun ist. Nicht, dass die mir da einen vom Pferd erzählen.
02.01.2014 18:18
Zitat von Maja14:
Zitat von Acacia_Wayne:
Oh du arme im Finger pixen ist scheisse, finde ich schmerzhafter als die Vene.
Wie lange muss du das noch machen?
Erstmal bis zum 8.ten und dann entscheidet die Ärtzin was weiter passiert, aber ich finde die Werte okay, also denke ich mal das ich ansprechen werde wieso ich überhaupt stechen musste.
02.01.2014 18:21
Zitat von Lina123:
Zitat von Acacia_Wayne:
Musst du das jeden Tag machen?![]()
Ja jeden Tag 6 mal, obwohl der Zuckerwert beim großen Test laut Ärtzin wohl okay gewesen wäre
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt