Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
12.09.2013 19:16
Zitat von Lemon-Butterfly01:

Zitat von Acacia_Wayne:

Ich denke wir bekommen einen Jungen, eben weil wir uns so sehr ein Mädchen wünschen

Ich denke mir eher Hauptsache gesund.Das Geschlecht ist nebensächlich
ja wichtigste iyt gesund. aber irgendwie hätte ich gern nen jungen. Gefühl sagt aber Mädel

bei meiner maus wollt ich scjon nen jungen, aber trotzdem ist sie unser ein und alles
diekleene
53976 Beiträge
12.09.2013 19:17
Zitat von Emilia8808:

Also ich denke das es wieder ein Mädel wird Hatte bei meiner Tochter das Gefühl auch sehr schnell Aber mal abwarten.Ein kleiner Bub wäre auch toll

Wie merkt man das ? Meint Ihr einfach vom Bauchgefühl oder wegen den Symptomen? Hab bei meinem ersten gedacht da wo es mir schlecht ging das es ein Junge wird jetzt hab ich ein tolles Mädchen
bauchgefuhl und auch so wie es mir geht
Emilia8808
691 Beiträge
12.09.2013 19:18
Zitat von diekleene:

Zitat von Emilia8808:

Also ich denke das es wieder ein Mädel wird Hatte bei meiner Tochter das Gefühl auch sehr schnell Aber mal abwarten.Ein kleiner Bub wäre auch toll

Wie merkt man das ? Meint Ihr einfach vom Bauchgefühl oder wegen den Symptomen? Hab bei meinem ersten gedacht da wo es mir schlecht ging das es ein Junge wird jetzt hab ich ein tolles Mädchen

Wie geht es dir ? das du so denkst ?
diekleene
53976 Beiträge
12.09.2013 19:19
Zitat von Emilia8808:

Zitat von diekleene:

Zitat von Emilia8808:

hab starke Kreislauf probleme. Übelkeit. bin stark aufgebläht. esse kaum

so war es bei meiner großen auch schon
Emilia8808
691 Beiträge
12.09.2013 19:30
Zitat von diekleene:

Zitat von Emilia8808:

Zitat von diekleene:

Zitat von Emilia8808:

...

hab starke Kreislauf probleme. Übelkeit. bin stark aufgebläht. esse kaum

so war es bei meiner großen auch schon

ok das müsste es eigentlich wenn man das so deuten kann ein Junge werden ...weil mir ist (noch) nicht schlecht und hab nur an und an Kreislaufprobleme aber ansonsten merk ich nicht das ich SS bin ausser an der Brust und am Bauch bei meinem ersten Mädchen ging es mir total schlecht
12.09.2013 20:06
Mein Fa hat vorhin extra noch mal betont das die Schwangerschaftsbeschwerden nicht auf das Geschlecht hindeuten
Das sind Zufälle. Und jenachdem wie schnell das hcg steigt, wird einem eben viel übel oder wenig.

Also bei mir ist es völlig anders als in der 1. Ss aber Beschwerden habe ich zb noch nicht.
diekleene
53976 Beiträge
12.09.2013 20:12
also steigt mein hcg schnell
naja so lange es dem zwerg gut geht passt alles
Würmchen2009
35738 Beiträge
12.09.2013 20:22
Zitat von Die-Steffi:

Zwecks einschmieren...
Ich hab die Schwangerschaft mit Lilith immer ganz ordentlich 2-3 mal am Tag eingeölt und schön einmassiert... gebracht hat es absolut garnichts Hab trotzdem Schwangerschaftsstreifen bekommen und davon nicht wenige... Werde es aber diesmal trotzdem wieder so machen, alleine weil das so ein schönes Ritual ist. Meine Hebamme damals meinte dass das Ölen gegen die Streifen aber reine Geldmacherei sei, entweder reist das Gewebe oder eben nicht... das sei reine Veranlagung der jeweiligen Frau und Ölen könnte das sowieso nicht verhindern.
War bei mir genau so, habe immer schön geschmiert, aber gebracht hat es rein gar nichts... Werde es aber wieder tun sobald der Bauch wächst, wie du schon sagst, ist einfach ein schönes Ritual
12.09.2013 20:24
Hatte in der ersten ss auch nur am Anfang mit hipp massageöl für Mama eingeölt dann immer mal vergessen und dann garnicht mehr gemacht. Habe aber nicht ein Streifen bekommen, Super Bindegewebe meinte der Fa mit einen BU zum Schluss von 110 cm
Studimum
24038 Beiträge
12.09.2013 20:27
Also hauptsache gesund sollte klar sein
Nur hat jeder bestimmt im unterbewusstsein ein wunschgeschlecht.
Ich wäre nicht traurig über einen Jungen aber Kleidchen kaufen ist sicher auch klasse.

Also ich mach nicht sehr viel sport, nur kleine Sachen wie Justdance an der Xbox

Im moment fühl ich mich gar nicht mehr schwanger, aber man soll ja nicht meckern wenn man keine Beschwerden hat
Studimum
24038 Beiträge
12.09.2013 20:49
Ich muss noch jammern, ich hoffe das ist okay..

Und zwar.. hab ich schon 5 Kg zugenommen und das nervt mich einfach total
Ich hab sogar noch weniger gegessen wie sonst aber dennoch

ich mein schwanger sein ist toll, wir haben uns das so sehr gewünscht, aber ich will nicht wieder soviel zu nehmen

Zum Glück hat mich mein Arzt beraten was ich für ''Diäten'' machen kann und welchen Sport
Emilia8808
691 Beiträge
12.09.2013 20:55
Zitat von Acacia_Wayne:

Ich muss noch jammern, ich hoffe das ist okay..

Und zwar.. hab ich schon 5 Kg zugenommen und das nervt mich einfach total
Ich hab sogar noch weniger gegessen wie sonst aber dennoch

ich mein schwanger sein ist toll, wir haben uns das so sehr gewünscht, aber ich will nicht wieder soviel zu nehmen

Zum Glück hat mich mein Arzt beraten was ich für ''Diäten'' machen kann und welchen Sport

Ich jammer mit hab leider auch schon 3kg drauf und ein bauch wie im 3. Monat
Anne8804
28 Beiträge
12.09.2013 21:35
Huhu ihr lieben,
Mal ne frage, hat jemand von euch eigentlich schon ein berufsverbot?
Ich frage mich grad, ob ich meine Nebentätigkeit weiter machen kann. Arbeite sonntags ab und zu als kellner und muss sonntag arbeiten. Darf ich das eigentlich?
Hab das ganz vergessen zu fragen.

juhuu meine begleithebamme hat mich aufgenommen.freu mich voll
Studimum
24038 Beiträge
12.09.2013 21:40
Zitat von Anne8804:

Huhu ihr lieben,
Mal ne frage, hat jemand von euch eigentlich schon ein berufsverbot?
Ich frage mich grad, ob ich meine Nebentätigkeit weiter machen kann. Arbeite sonntags ab und zu als kellner und muss sonntag arbeiten. Darf ich das eigentlich?
Hab das ganz vergessen zu fragen.

juhuu meine begleithebamme hat mich aufgenommen.freu mich voll
Das dürfen Schwangere laut Mutterschutzgesetz nicht:

*Arbeiten machen, die mit erhöhter Unfallgefahr (Ausrutschen, Fallen, Abstürzen) verbunden sind wie, wie etwa auf der Baustelle oder beim Umgang mit bestimmten Maschinen

*mit giftigen oder radioaktiven Stoffen (auch Röntgenstrahlung oberhalb bestimmter Grenzwerte) oder mit Krankheitskeimen (Labor, best. Klinikbereiche) umgehen, bei großem Lärm, starker Hitze oder Kälte sowie starken Erschütterungen arbeite
*
regelmäßig Lasten heben oder tragen, die schwerer als fünf Kilogramm sind; oder in Einzelfällen Lasten heben, die mehr als zehn Kilo schwer sind
*
ab dem fünften Monat (21. Woche) länger als vier Stunden stehen (z. B. hinter der Ladentheke)

*sich sehr oft strecken, bücken, beugen, recken oder auf Leitern arbeiten (z. B. im Warenlager)

*nach dem dritten Monat in Beförderungsmitteln wie Bussen, Taxis, Flugzeugen arbeiten, weder als Fahrerin noch als Kontrolleurin oder Stewardess

*am Fließband mit vorgegebener Leistung oder im Akkord arbeiten
nach 20 Uhr oder vor 6 Uhr arbeiten, oder sonn- und feiertags arbeiten

*länger als 8,5 Stunden am Tag oder 90 Stunden inh. von zwei Wochen arbeiten

Ich hoffe mal das hilft dir
Anne8804
28 Beiträge
12.09.2013 21:46
Okay dann werd ich wohl arbeiten dürfen
dann werd ich mal weiter das geld für einen schönen kinderwagen verdienen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt