Mütter- und Schwangerenforum

Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...

Gehe zu Seite:
Disaster
6580 Beiträge
13.04.2012 18:53
Zitat von Redgrave:

Zitat von Disaster:

Zitat von Redgrave:

das wird deine letzte 4 Wochen Pause sein, oder?
Ab der 32. SSW wird dein Arzt dich sicherlich im 2 Wochen Takt kommen lassen

weiß ich gar nicht... da ich ja ne hebamme hab denk ich bald ich werd nicht soooo oft zur gyn müssen. aber ich kann mich auch irren...
wenn ich ehrlich bin bringt mir die hebamme auch nix außer sorgen.

Das ist aber auch nicht schön. Wieso denn das?
Vielleicht solltest du noch eine andere kennen lernen? Die Hebis sollen ja schließlich auch ein Ruhepol und Anlaufpunkt sein..
In der Regel wird ab der 30. SSW alle 2 Wochen Vorsorge und auch CTG gemacht - geht aber auch mit der Hebamme

ach die erzählt nur unsinn... weiß auch nicht... zumindest weichen ihre ergebnisse immer von denen meiner GYN ab. und der vertrau ich echt. die is toll.
nee neue suchen... ja ich weiß nich so recht...
ich würd lieber zur GYN gehen wie das die hebamme kommt.
...
und zum CTG das erste wurde bei mir in der 26ten woche gemacht. bei dem zuckertest... aber ohne herztöne
und heute war CTG mit herztöne
Redgrave
4612 Beiträge
13.04.2012 19:08
@Honey: ab der 30. SSW ist zumindest die Regel, ab da musst du ca 20-30min CTG bei deinen Terminen mit einberechnen.
*
@Disaster: hm, aber wenn du dich so unwohl bei ihr fühlst? Mein FA hat mir zum Beispiel meine Hebi empfohlen, die arbeiten beide eng zusammen und sie kommt 1x wöchentlich in die Praxis, das passt super.
Hast du die denn nach der Geburt auch noch?
Denk an deine Hormone, wenn dir da ne Ziege bei deinem süßen Baby reinreden will, siehst du sicherlich schnell rot
Disaster
6580 Beiträge
13.04.2012 19:13
Zitat von Redgrave:

@Honey: ab der 30. SSW ist zumindest die Regel, ab da musst du ca 20-30min CTG bei deinen Terminen mit einberechnen.
*
@Disaster: hm, aber wenn du dich so unwohl bei ihr fühlst? Mein FA hat mir zum Beispiel meine Hebi empfohlen, die arbeiten beide eng zusammen und sie kommt 1x wöchentlich in die Praxis, das passt super.
Hast du die denn nach der Geburt auch noch?
Denk an deine Hormone, wenn dir da ne Ziege bei deinem süßen Baby reinreden will, siehst du sicherlich schnell rot

meine GYN hält nich so viel von hebammen.... die " tolle " hebamme hab ich mir auch noch selbst gesucht. war klar das ich den so eine bekomm
ja na ich denk immer vielleicht hat se mehr ahnung dann mit den sachen dannach...
also ja die kommt auch nach der geburt.
ich wüsste auch nich wie ich der das sagen soll.
Redgrave
4612 Beiträge
13.04.2012 19:18
Jaja, die lieben zwischenmenschlichen Beziehungen, man will ja auch nicht unfreundlich sein...
Im Endeffekt entscheidest du natürlich, aber ich würd es dir nur nahe legen, nochmal wen anders zu kontaktieren.
Disaster
6580 Beiträge
13.04.2012 19:24
Zitat von Redgrave:

Jaja, die lieben zwischenmenschlichen Beziehungen, man will ja auch nicht unfreundlich sein...
Im Endeffekt entscheidest du natürlich, aber ich würd es dir nur nahe legen, nochmal wen anders zu kontaktieren.

ja zumal ich in den ferein entbinde und da ganz viele urlaub haben...somit die anderen fast alle voll sind
13.04.2012 19:35
@ Disaster: Ist ja kacke mit deiner Hebamme! Dabei hattest du anfangs so ein gutes Gefühl!?
Ich musste bis zuletzt alle 2 Wochen zu meiner Frauenärztin, da meine Hebamme keine Betreuung vor der Geburt angeboten hat. Haben lediglich unsere GVK bei ihr gemacht..... Meine Frauenärztin hat mich für die letzten Wochen dann sogar in das KH überwiesen zur Vorsorge (1 x die Woche!), wo ich entbunden habe. Einfach, weils für mich viel näher war und weniger aufwendig, als zu ihr durch die halbe Stadt zu fahren...
Bietet deine Hebamme die Betreuung vor der Geburt an??
13.04.2012 19:52
Christina, ich habe 10Tage vor Entbindung noch eine neue Hebi gesucht, also wenn es dir wirklich unangenehm is solltest du dir wirklich eine neue suchen, das lege ich dir nur ans Herz, ich weiss wie explosiv ich war als mir was nicht gepasst hat oder die mir was nich richtig erklärt hat
Disaster
6580 Beiträge
13.04.2012 21:12
Zitat von Toni84:

@ Disaster: Ist ja kacke mit deiner Hebamme! Dabei hattest du anfangs so ein gutes Gefühl!?
Ich musste bis zuletzt alle 2 Wochen zu meiner Frauenärztin, da meine Hebamme keine Betreuung vor der Geburt angeboten hat. Haben lediglich unsere GVK bei ihr gemacht..... Meine Frauenärztin hat mich für die letzten Wochen dann sogar in das KH überwiesen zur Vorsorge (1 x die Woche!), wo ich entbunden habe. Einfach, weils für mich viel näher war und weniger aufwendig, als zu ihr durch die halbe Stadt zu fahren...

ja hatte ich... aber leider hat sich das nicht bestätigt.
und ja die macht das auch vor der geburt... aber sie macht keinen kurs zur geburtsvorbereitung. den mach ich im krankenhaus wo ich entbinden will... das fand sie übrigens auch doof
na mal sehen wie die hebammen da sind... vielleicht überleg ich mir das nochmal mit der.
Disaster
6580 Beiträge
13.04.2012 21:14
Zitat von Maria_1988:

Christina, ich habe 10Tage vor Entbindung noch eine neue Hebi gesucht, also wenn es dir wirklich unangenehm is solltest du dir wirklich eine neue suchen, das lege ich dir nur ans Herz, ich weiss wie explosiv ich war als mir was nicht gepasst hat oder die mir was nich richtig erklärt hat

was heißt unangenehm... es stimmt ja nicht was sie sagt... das is für mich das schlimme... ich bin da irgendwie entspannt aber wenn doch mal was is kann ich der nicht vertrauen. das is fakt
13.04.2012 21:44
Zitat von Disaster:

Zitat von Toni84:

und ja die macht das auch vor der geburt... aber sie macht keinen kurs zur geburtsvorbereitung. den mach ich im krankenhaus wo ich entbinden will... das fand sie übrigens auch doof
na mal sehen wie die hebammen da sind... vielleicht überleg ich mir das nochmal mit der.

Was gibt ihr das Recht das doof zu finden? Tzzz...
Dein Kind - deine Entscheidung! Und bald NICHT MEHR deine Hebamme! Die würde ich in den Wind schießen. Aber sowas von!!! Du findest sicher eine neue - auch wenn du im Sommer zur Urlaubszeit entbindest. Die Hebammen haben alle Vertretungen, das klappt schon.
Disaster
6580 Beiträge
13.04.2012 22:49
Zitat von Toni84:

Zitat von Disaster:

Zitat von Toni84:

Was gibt ihr das Recht das doof zu finden? Tzzz...
Dein Kind - deine Entscheidung! Und bald NICHT MEHR deine Hebamme! Die würde ich in den Wind schießen. Aber sowas von!!! Du findest sicher eine neue - auch wenn du im Sommer zur Urlaubszeit entbindest. Die Hebammen haben alle Vertretungen, das klappt schon.

ja die findet so einiges doof... bin immer froh wenn se wech is ja ich überleg mir das mit der... ich lern ja bald die im krankenhaus kennen.
kuschelmausi
3315 Beiträge
14.04.2012 06:36
Christina kann dir nur raten dir ne neue zu suchen. Ich mein gerade nach der Geburt bist du im Wochenbett sehr empfindlich und wenn die dir dann blöde kommt, ist das nicht gerade förderlich. Und wenn du jetzt schon froh bist, wenn sie weg ist, setzt du die im Wochenbett vermutlich vor die Tür, bevor die Hallo gesagt hat.....
Ich habe auch Anfang Juli entbunden und meine Hebi war im Urlaub, sie hat mir dann für die ersten 3 Tage zu Hause eine Vertretung geschickt, bis sie selber wieder zurück war
ich muss auch ehrlich sagen, ich hatte nach der Geburt soooo Hormone, das ich froh war, das ich sooo eine liebe Hebi hatte.
UND sie hat dir gar nicht zu sagen, wann und wo und ob du deine Kurse zu machen hast! Das geht mal gar nicht.... Und das sie das ganze KH schlecht geredet hat, ist auch ein NoGo
Disaster
6580 Beiträge
14.04.2012 09:27
bianca schön dich mal wieder zu lesen.
ja ich hatte dir das ja schon mal geschrieben was mit der so war.
nicht das ich am ende eine find die noch blöder is.
ich wollte beim geburtsvorbereitungskurs mal mit den hebammen da reden.
da lern ich ja dann auch noch das krankenhaus besser kennen.
bin ich vielleicht auch zu empfindlich? hmm...
wenn die mir zu blöd kommt schmeiß ich die eh raus... da kenn ich nix... hab schon ganz andere raus befördert
14.04.2012 13:04
Du bist nicht zu empfindlich!!! Du bist schwanger und bald ne Mama, da hat man das Recht bissl mit "Vorsicht" behandelt zu werden. Also nicht, weil du gefährlich bist, sondern weil Schwangere und frische Mamas halt einfach ein riesen Bündel an Hormonen mit sich rumschleppen und eher Zuspruch und Fürsorge nötig haben, als jemanden der alles schlecht macht!!!
Meine Hebamme hätte ich dir wärmstens empfehlen können, aber sie hat ihre Praxis in Marzahn. :/ Sie war klasse. Hat sofort gemerkt, wenn es mir schlecht ging. Hat mich oft gelobt und unseren Max auch. Sie hat mich in den Arm genommen, wenn ich weinen musste und sich alles angehört, was mich bedrückt hat. Wir haben immer zusammen ne Lösung gefunden.. SO und nicht anders sollte es sein, finde ich...
Disaster
6580 Beiträge
14.04.2012 13:06
toni da werd ich ja neidisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt