Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...
15.06.2012 12:39
Zitat von xxjennixx:
was willste denn wissen wegen den eisenwerten???
naja meine eisenwerte sinken stätig... bei 10,6 sagte meine Gyn schon das der wert zu niedrig ist und hat zur kontrolle noch nen blutbild gemacht... heut hab ich die ergebnisse erfragt und lag bei 10,1
aber die haben dazu nicht weiter was gesagt... nächsten termin hab ich erst am 26.6 da.
meine hebi kommt aber nächste woche... die sagte letztes mal schon das der wert bei 14 liegen müsste
15.06.2012 12:46
Zitat von Disaster:nimmst du denn eisentablette? würde ich dir dann empfehlen...meine fa hat meine bis unter 8 sinken lassen und nix gesagt, nach der geburt lag ich dann bei unter 5, da wollten sie mir dann schon ne bluttranfusion geben, die ich aber abgelehnt habe...
Zitat von xxjennixx:
naja meine eisenwerte sinken stätig... bei 10,6 sagte meine Gyn schon das der wert zu niedrig ist und hat zur kontrolle noch nen blutbild gemacht... heut hab ich die ergebnisse erfragt und lag bei 10,1![]()
aber die haben dazu nicht weiter was gesagt... nächsten termin hab ich erst am 26.6 da.
![]()
meine hebi kommt aber nächste woche... die sagte letztes mal schon das der wert bei 14 liegen müsste![]()
![]()
glaube 10 ist aber noch okay, klar 12 oder 14 wäre noch besser... meine hebi hat mir damals übrings kräuterblut verschrieben (eisentabletten)
15.06.2012 12:53
Zitat von xxjennixx:
Zitat von Disaster:nimmst du denn eisentablette? würde ich dir dann empfehlen...meine fa hat meine bis unter 8 sinken lassen und nix gesagt, nach der geburt lag ich dann bei unter 5, da wollten sie mir dann schon ne bluttranfusion geben, die ich aber abgelehnt habe...
Zitat von xxjennixx:
naja meine eisenwerte sinken stätig... bei 10,6 sagte meine Gyn schon das der wert zu niedrig ist und hat zur kontrolle noch nen blutbild gemacht... heut hab ich die ergebnisse erfragt und lag bei 10,1![]()
![]()
meine hebi kommt aber nächste woche... die sagte letztes mal schon das der wert bei 14 liegen müsste![]()
![]()
glaube 10 ist aber noch okay, klar 12 oder 14 wäre noch besser... meine hebi hat mir damals übrings kräuterblut verschrieben (eisentabletten)
nein ich nehme keine tabletten.. ich werd wohl nächste woche mal meine hebamme fragen ob ich mir dann dieses kräuterblut holen soll... noch weiter runter soll der wert ja nun nicht
versteh echt die ärztin nicht
komisch komisch
15.06.2012 12:57
Zitat von Disaster:dann frag sie lieber, das hilft echt, musste die ja auch noch ewig nach der geburt nehmen, damit mein eisenwert wieder hochkommt...
Zitat von xxjennixx:
Zitat von xxjennixx:
![]()
![]()
nein ich nehme keine tabletten.. ich werd wohl nächste woche mal meine hebamme fragen ob ich mir dann dieses kräuterblut holen soll... noch weiter runter soll der wert ja nun nicht![]()
versteh echt die ärztin nichtkomisch komisch
15.06.2012 12:58
Zitat von xxjennixx:
Zitat von Disaster:dann frag sie lieber, das hilft echt, musste die ja auch noch ewig nach der geburt nehmen, damit mein eisenwert wieder hochkommt...
Zitat von xxjennixx:
Zitat von xxjennixx:
![]()
![]()
nein ich nehme keine tabletten.. ich werd wohl nächste woche mal meine hebamme fragen ob ich mir dann dieses kräuterblut holen soll... noch weiter runter soll der wert ja nun nicht![]()
versteh echt die ärztin nichtkomisch komisch
dankeschön für deine info
15.06.2012 13:03
zum eisenwert:
laut meiner hebamme und auch laut meiner gyn sollte er bei nicht-schwangeren bei min.12 liegen. in der schwangerschaft wäre aber alles so um 11 auch okay. weiter runter sollte er allerdings nich.
disaster hast du denn bisher auf eisenhaltige lebensmittel in deiner ernährung geachtet? vielleicht kannst du auch erstmal darüber was machen? ansonsten würde ich dir auch eisen empfehlen. aber weniger als tabletten, sondern eher flüssig. das wird vom körper besser aufgenommen und ist auch schonender für deinen magen. am besten is so flüssiges zeug (kräuterblut o.ä.) und dann gleich was mit vitamin c dazu, z.b. orangensaft.
hoffe, ich konnte dir bisschen helfen
laut meiner hebamme und auch laut meiner gyn sollte er bei nicht-schwangeren bei min.12 liegen. in der schwangerschaft wäre aber alles so um 11 auch okay. weiter runter sollte er allerdings nich.
disaster hast du denn bisher auf eisenhaltige lebensmittel in deiner ernährung geachtet? vielleicht kannst du auch erstmal darüber was machen? ansonsten würde ich dir auch eisen empfehlen. aber weniger als tabletten, sondern eher flüssig. das wird vom körper besser aufgenommen und ist auch schonender für deinen magen. am besten is so flüssiges zeug (kräuterblut o.ä.) und dann gleich was mit vitamin c dazu, z.b. orangensaft.
15.06.2012 13:10
Zitat von Kugelfee:
zum eisenwert:
ja ich achte seid dem ich es weiß sehr drauf das ich eisenhaltig esse... aber naja... ja ich werds mit meiner hebamme besprechen und dann was holen. alleine trau ich mich nicht irgendwa zu nehmen.
15.06.2012 13:13
gerne, gerne.
ja, wenn du unsicher bist, dann besprich es lieber nochmal mit ihr. würde ich auch so machen
ja, wenn du unsicher bist, dann besprich es lieber nochmal mit ihr. würde ich auch so machen
15.06.2012 15:14
Mein Eisenwert lag in der SS bei 8 stetig und nach der Geburt bei 3. So sah ich auch aus
Mensch Christina nich mehr lange, hast die Kliniktasche schon gepackt?
15.06.2012 16:18
Zitat von Maria_1988:
Mein Eisenwert lag in der SS bei 8 stetig und nach der Geburt bei 3. So sah ich auch aus![]()
![]()
ohhh... 8 is ja dann richtig schlimm
naja angefangen hab ich mit der kliniktasche aber irgenwie weiß ich nihct was ich einpacken soll
20.06.2012 13:25
ACHTUNG!! Bilderflut
Zimmerchen wird fertig
Muss ich euch mal zeigen
Babyschale
Spieluhr
Größe 50/56
Größe 62
Schnick Schnack Körbchen
Regale
Er kann einziehen der kleine Mann
Sooo.. damit bin ich dann wohl fertig
Zimmerchen wird fertig
Muss ich euch mal zeigen
Babyschale
Spieluhr
Größe 50/56
Größe 62
Schnick Schnack Körbchen
Regale
Er kann einziehen der kleine Mann
Sooo.. damit bin ich dann wohl fertig
20.06.2012 13:29
ohh... hier lebt ja doch noch jemand
schicke bilder...
da wird der kleine sich aber wohl fühlen
da bist du aber früh fertig
ich hab soooo lang gebraucht alles bei sammen zu haben...
schicke bilder...
da wird der kleine sich aber wohl fühlen
da bist du aber früh fertig
ich hab soooo lang gebraucht alles bei sammen zu haben... - Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt