*** MamiDianas Fred ***
20.01.2009 15:04
Auch ich werde für Euch die Daumen drücken und hoffen, dass alles gut geht!!!! Ich hoffe, dass alles gut ausgeht!!!!
GLG Diana
GLG Diana
20.01.2009 15:04
guck dir doch mal den thread an das ist der von meiner Tante und ihrer maus die in der 25.woche zur welt kam!
http://www.mamacommunity.de/forum/kekksi-tagebuch- thread-ich-bin-wieder-zuhause.html
vielleicht kannst du dich auch mit ihr austauschen!
http://www.mamacommunity.de/forum/kekksi-tagebuch- thread-ich-bin-wieder-zuhause.html
vielleicht kannst du dich auch mit ihr austauschen!
20.01.2009 15:27
Ach Vroni ... Kekksi ist deine Tante? Sie hatte mir vor kurzem schonmal eine PN geschickt ... hab ihre Geschichte auch mitbekommen und freu mich, dass bei ihr alles so super läuft. Aber es muss ja nicht so super laufen, deswegen hat die Ärztin das bestimmt gesagt. Die kleine Alina wird ja auch immer größer
... so ne süße Maus!
... so ne süße Maus!
20.01.2009 16:00
Ich drück dir weiterhin die Daumen, aber wird schon alles gut werden!
20.01.2009 16:02
Als Namenskollegin wünsche ich Dir auch alles erdenklich Gute für Deine Restschwangerschaft. Werde den Thread im Auge behalten.
Liebe grüße
Diana
Liebe grüße
Diana
20.01.2009 18:44
Danke Diana
und Janin ... ich hoffe das ganze Daumendrücken bringt was
und Janin ... ich hoffe das ganze Daumendrücken bringt was
20.01.2009 18:47
huhu mensch diana was machst du denn für sachen!
wie schlimm ist es denn schon wehen auch schon da oder nicht ist denn Fruchtwasser schon abgegangen?
wie guckt es mit der lungenreifung aus???
sorry wenn ich dich so bomadiere!
glg kekksi
wie schlimm ist es denn schon wehen auch schon da oder nicht ist denn Fruchtwasser schon abgegangen?
wie guckt es mit der lungenreifung aus???
sorry wenn ich dich so bomadiere!
glg kekksi
20.01.2009 20:38
Zitat von MamiDiana:
Hallo Ihr Lieben,
ich habe leider keine guten Neuigkeiten für euch.
Gestern Abend, als ich ins Bett bin, habe ich meinen "Schleimpfropf" verloren. Aus Angst vor einer beginnenden Geburt sind wir ins Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass auch schon mein Gebärmutterhals stark verkürzt ist (entspricht einer 36. Woche) und Püppi mit Kopf und Fruchtwasser nach unten drückt. Leider baut sich weder Schleimpfropf noch Gebärmutterhals wieder neu auf. Die Ärztin meinte nur, dass die kleine jetzt nich kommen darf, da das einfach viel zu früh wär. Sie hätte schlechte chancen. Dementsprechend geknickt bin ich im Moment. Heute früh sind wir zu meinem Frauenarzt. Der hat mir das Beschäftigungsverbot ausgeschrieben und meinte auch wir müssen verhindern, dass der Gebärmutterhals sich weiter verkürzt. Gegen Wehen (die nun auch schon kommen könnten) muss ich nun 3 mal täglich 2 Tabletten Magnesium schlucken. Nun lieg ich hier im Bett und halte den Hintern hoch (Tipp von der Ärztin, damit Baby und Fruchtwasser nicht so nach unten drücken) und mach mir Sorgen.
Das schlimme ist, diese Gebärmutterhalsschwäche (so nennt man das Ganze) habe ich, weil bei der Geburt von meinem Sohn letztes Jahr mein Gebärmutterhals mit Instrumenten gedehnt werden musste ... Naja nun müssen wir da durch. Mindestens noch 10 Wochen.
Also schickt mir ein kleines Kraftpaket, damit wir wenigstens die noch schaffen. Bisher sah alles soooo gut aus!
OMG, hoffe es wird alles gut!!!! *drück ich*
20.01.2009 20:52
Zitat von kekksi:
huhu mensch diana was machst du denn für sachen!
wie schlimm ist es denn schon wehen auch schon da oder nicht ist denn Fruchtwasser schon abgegangen?
wie guckt es mit der lungenreifung aus???
sorry wenn ich dich so bomadiere!![]()
glg kekksi
Huhu Kekksi, also Wehen habe/hatte ich noch keine. Fruchtwasser ist noch genug da und auch nicht abgegangen. Der Muttermund ist noch zu ... eben nur fingerdurchlässig und weich. Wegen Lungenreife hat noch keiner was gesagt. Anscheinend sehen die Ärzte die Geburt noch nicht so nahe. Verstehe ich nicht so ganz ... aber ich vertraue meinem Arzt. Sobald ich aber Wehen bekommen sollte, muss ich sofort zum Arzt oder ins KH ... ich denke dass erst dann was gemacht wird. Oder wenn eben der Gebärmutterhals sich weiterhin verkürzt, was wir aber nicht hoffen.
Wegen dem Schleimpfropf der mir jetzt fehlt, mach ich mir noch Sorgen um eine Infektion. Ich hoffe ich bleibe verschont. Habe sonst auch nie Infektionen ... aber in der Schwangerschaft ist man ja selbst mit Schleimpfropf schon anfälliger für sowas.
Hatte denn deine Maus die Lungenreife bekommen, bevor sie geholt wurde???
21.01.2009 06:49
Mensch Diana du machst Sachen!
Liegen bleibst du die nächsten 10 Wochen!!!!!!!!! Das das mal klar ist. Hast du wen, der dich versorgen kann??? Das du wen möglich kaum noch rumlaufen mußt!
Ich denke auch, dass die Ärzte es als noch nicht so schlimm ansehen, sonst hätten die sicher reagiert. Und sie werden reagieren, wenn irgendwas ist.
Was ich nicht verstehe, ist die Äusserung, dass deine Maus schlechte Chancen hat. Meine Freundin hat lange Zeit in einer privaten Frauenklinik in der Gyn gearbeitet und sie erzählt immer, dass die Ärzte an Frühgeburten entspannter rangegangen sind, wenn sie wußten, es wird ein Mädchen. Sie meint Mädchen schaffen es deutlich besser, haben seltener Folgeschäden usw...
Also schon dich, pfleg dich und vor allem lies hier nichts mehr was dir nahe geht!!! Du hast ab sofort Verbot von mir! Du darfst nur noch schön und lustige Sachen lesen... ebenso im TV schauen... *drück dich mal ganz doll* Es wird alles gut gehen!!!!
LG Zaubi
Liegen bleibst du die nächsten 10 Wochen!!!!!!!!! Das das mal klar ist. Hast du wen, der dich versorgen kann??? Das du wen möglich kaum noch rumlaufen mußt!
Ich denke auch, dass die Ärzte es als noch nicht so schlimm ansehen, sonst hätten die sicher reagiert. Und sie werden reagieren, wenn irgendwas ist.
Was ich nicht verstehe, ist die Äusserung, dass deine Maus schlechte Chancen hat. Meine Freundin hat lange Zeit in einer privaten Frauenklinik in der Gyn gearbeitet und sie erzählt immer, dass die Ärzte an Frühgeburten entspannter rangegangen sind, wenn sie wußten, es wird ein Mädchen. Sie meint Mädchen schaffen es deutlich besser, haben seltener Folgeschäden usw...
Also schon dich, pfleg dich und vor allem lies hier nichts mehr was dir nahe geht!!! Du hast ab sofort Verbot von mir! Du darfst nur noch schön und lustige Sachen lesen... ebenso im TV schauen... *drück dich mal ganz doll* Es wird alles gut gehen!!!!
LG Zaubi
21.01.2009 07:39
Zitat von MamiDiana:
Zitat von kekksi:
huhu mensch diana was machst du denn für sachen!
wie schlimm ist es denn schon wehen auch schon da oder nicht ist denn Fruchtwasser schon abgegangen?
wie guckt es mit der lungenreifung aus???
sorry wenn ich dich so bomadiere!![]()
glg kekksi
Huhu Kekksi, also Wehen habe/hatte ich noch keine. Fruchtwasser ist noch genug da und auch nicht abgegangen. Der Muttermund ist noch zu ... eben nur fingerdurchlässig und weich. Wegen Lungenreife hat noch keiner was gesagt. Anscheinend sehen die Ärzte die Geburt noch nicht so nahe. Verstehe ich nicht so ganz ... aber ich vertraue meinem Arzt. Sobald ich aber Wehen bekommen sollte, muss ich sofort zum Arzt oder ins KH ... ich denke dass erst dann was gemacht wird. Oder wenn eben der Gebärmutterhals sich weiterhin verkürzt, was wir aber nicht hoffen.
Wegen dem Schleimpfropf der mir jetzt fehlt, mach ich mir noch Sorgen um eine Infektion. Ich hoffe ich bleibe verschont. Habe sonst auch nie Infektionen ... aber in der Schwangerschaft ist man ja selbst mit Schleimpfropf schon anfälliger für sowas.
Hatte denn deine Maus die Lungenreife bekommen, bevor sie geholt wurde???
ach du schande süße. das seh ich ja jetzt erst.
was ich allerdings auch nicht verstehe ist das die nichts machen.
ich bin auch in 26. woche mit vorzeitigen Wehen ins krankenhaus und der muttermund war fingerdurchlässig und der gebährmutterhals war verkürzt. Ich habe als ERSTES die lungenreife gespritzt bekommen!!! (falls das baby vor der 34. woche zur Welt kommt) und musste ne woche drin bleiben und muss auch daheim die ganze Zeit liegen.
Bleib bloß schön liegen!!!!!!!!!!!!
Mensch was ist denn im Moment nur los?
Ich drück dir die Daumen! Selbst wenn es jetzt kommen würde - heißt noch lange nicht das es nicht gesund ist
Denk positiv und schone dich ganz doll (am besten auch die beine nicht anwinkeln - das verstärkt den Druck auf den Muttermund, sondern wirklich LIEGEN) hast du msn süße?
21.01.2009 07:57
Zitat von MamiDiana:
Zitat von kekksi:
huhu mensch diana was machst du denn für sachen!
wie schlimm ist es denn schon wehen auch schon da oder nicht ist denn Fruchtwasser schon abgegangen?
wie guckt es mit der lungenreifung aus???
sorry wenn ich dich so bomadiere!![]()
glg kekksi
Huhu Kekksi, also Wehen habe/hatte ich noch keine. Fruchtwasser ist noch genug da und auch nicht abgegangen. Der Muttermund ist noch zu ... eben nur fingerdurchlässig und weich. Wegen Lungenreife hat noch keiner was gesagt. Anscheinend sehen die Ärzte die Geburt noch nicht so nahe. Verstehe ich nicht so ganz ... aber ich vertraue meinem Arzt. Sobald ich aber Wehen bekommen sollte, muss ich sofort zum Arzt oder ins KH ... ich denke dass erst dann was gemacht wird. Oder wenn eben der Gebärmutterhals sich weiterhin verkürzt, was wir aber nicht hoffen.
Wegen dem Schleimpfropf der mir jetzt fehlt, mach ich mir noch Sorgen um eine Infektion. Ich hoffe ich bleibe verschont. Habe sonst auch nie Infektionen ... aber in der Schwangerschaft ist man ja selbst mit Schleimpfropf schon anfälliger für sowas.
Hatte denn deine Maus die Lungenreife bekommen, bevor sie geholt wurde???
Neine alina hatte keine Lungenreife (weiß bis heute net warum nicht) bekommen sie hatte zwar anfangs anpassungsstörungen die sich aber schnell eingependelt haben die ersten 2 wochen.
Ja ich denke wenn die ärzte das risko shen werdne sie schon eingreifen!
Aber glaub mir man sagt sowieso immer das mädchen bessere überlebeschancen haben als frühchen weil die viel härter im nehmen sind als buben!!!
gut leider stimmt das a net immer aber meistens!
Ich habe hier im forum auch eien wundervolle Früchen Mami kennen gelernt und die sagte mir das auch das mädchen einfach härter im nemen sind bei frühchen!
Musst du denn jetz jeden tag zum doc oder nicht?
ganz fest die daumen drück! *smile nicht find
*
21.01.2009 16:03
Zitat von zauberlicht:
Mensch Diana du machst Sachen!
Liegen bleibst du die nächsten 10 Wochen!!!!!!!!! Das das mal klar ist. Hast du wen, der dich versorgen kann??? Das du wen möglich kaum noch rumlaufen mußt!
Ich denke auch, dass die Ärzte es als noch nicht so schlimm ansehen, sonst hätten die sicher reagiert. Und sie werden reagieren, wenn irgendwas ist.
Was ich nicht verstehe, ist die Äusserung, dass deine Maus schlechte Chancen hat. Meine Freundin hat lange Zeit in einer privaten Frauenklinik in der Gyn gearbeitet und sie erzählt immer, dass die Ärzte an Frühgeburten entspannter rangegangen sind, wenn sie wußten, es wird ein Mädchen. Sie meint Mädchen schaffen es deutlich besser, haben seltener Folgeschäden usw...
Also schon dich, pfleg dich und vor allem lies hier nichts mehr was dir nahe geht!!! Du hast ab sofort Verbot von mir! Du darfst nur noch schön und lustige Sachen lesen... ebenso im TV schauen... *drück dich mal ganz doll* Es wird alles gut gehen!!!!
LG Zaubi
Meine Maus wäre jetzt aber ein extremes Frühchen und die Chancen, dass die gesund sind sind eben gering
! Auch wenn sie ein Mädel ist ... Aber ich verspreche dir hier nicht mehr Sternchenfreds zu lesen oder Horrorgeschichten
!!!
21.01.2009 16:07
Zitat von Chelsea:
ach du schande süße. das seh ich ja jetzt erst.
was ich allerdings auch nicht verstehe ist das die nichts machen.
ich bin auch in 26. woche mit vorzeitigen Wehen ins krankenhaus und der muttermund war fingerdurchlässig und der gebährmutterhals war verkürzt. Ich habe als ERSTES die lungenreife gespritzt bekommen!!! (falls das baby vor der 34. woche zur Welt kommt) und musste ne woche drin bleiben und muss auch daheim die ganze Zeit liegen.
Bleib bloß schön liegen!!!!!!!!!!!!
Mensch was ist denn im Moment nur los?![]()
Ich drück dir die Daumen! Selbst wenn es jetzt kommen würde - heißt noch lange nicht das es nicht gesund istDenk positiv und schone dich ganz doll (am besten auch die beine nicht anwinkeln - das verstärkt den Druck auf den Muttermund, sondern wirklich LIEGEN)
hast du msn süße?![]()
Wie weit war denn dein GMH verkürzt?? Wehen hab ich auch noch keine, wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin, ob nicht meine Übungswehen (die ich ja gar nicht merke ... nur zufällig wenn ich mir aufn Bauch fasse und der hart ist) auch was am MUMU bewirken. Bis zur 34. Woche ist ja auch noch ein ganzes Stück. Dann ist wohl die Lunge der Mäuse schon ausgereift???
MSN habe ich nicht, aber ICQ
! ... - Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt



