Mütter- und Schwangerenforum

*** MamiDianas zweites Wunder ***

Gehe zu Seite:
08.06.2010 22:49
ich denk ganz fest an dich, diana
Alra
6963 Beiträge
09.06.2010 09:06
auch ich lass mal wieder grüße da
Nudelchen
12091 Beiträge
09.06.2010 11:07
Diana, ich hoffe du kannst bald wieder nach hause. Du vermisst sicher deine Fiona ganz doll. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie dich bald gehen lassen, bist ja auch schon in der 35. SSW.
.
......und dann entbinden wir gemeinsam im Juli.
Maiwurm
1538 Beiträge
09.06.2010 16:30
wollte auch mal nur schnell liebe Grüße hier lassen und drück weiter Daumen für ein Julibaby ... und das ganz normal .... und dass Du schnell zu Deiner MAus nach Hause kannst
MamiDiana
11401 Beiträge
09.06.2010 17:56
Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder zu Hause. Mein Schatz hat mir fleißig jeden Abend am Telefon vorgelesen, was ihr so geschrieben habt und ich möchte mich erstmal bei allen bedanken, dass ihr an uns gedacht habt !
*
Ich hatte ja heute noch einmal Untersuchung und es sieht super aus. Die heutige Ärztin hat sogar eine Gebärmutterhalslänge von 19,7 mm ausgemessen. Was will ich mehr ?!
*
Der kleine hat auch nun 2458 Gramm und laut Oberschenkelknochen eine Gesamtgröße von 47 cm. Damit ist er kein Stück zu groß und auch kein bisschen zu klein. Das Fruchtwasser ist immernoch zu viel und er hat immernoch einen kleinen Nierenstau ... aber dagegen kann man nichts machen ... außer es beobachten. Doppler wurde garnicht nochmal gemacht ... das kommt erst in ca. 2 Wochen nochmal, wenn ich zur Vorstellung gehe ...
*
Mein Muttermund ist nun sehr sehr weich und fingerdurchlässig. Ich soll die nächsten 2-3 Wochen noch langsam machen und mich schonen.
*
Im Moment bin ich einfach nur glücklich wieder zu Hause bei meiner Maus und meinem Mann zu sein ...
*
Falls ihr auch eine doofe Nachricht hören wollt: Ich habe nun 2 kleine Schwangerschaftsstreifen auf dem Bauch *heul* ... aber die sind mir lieber, als jetzt schon meinen Sohnemann auf dem Arm zu haben !!
Jadaflo
78063 Beiträge
09.06.2010 17:58
boah euer stammhalter hat aber jetzt schon super top model maße
drücke dir weiterhin die daumen das der kleine mann es dann doch nicht so eilig hat
mashadar
10585 Beiträge
09.06.2010 18:14
Huhu Süße,
toll, dass du wieder da bist! Aber jetzt wirklich langsam machen, ja?
Ich drück euch!
Alra
6963 Beiträge
09.06.2010 18:21
ach wie schön .. das freut mich
.
sag mal dein menne ist doch daheim zz oder hab ich da was falsch im kopf ?
.
und warte mal ab .. du überträgst den sturkopf noch
Fuzzle
15991 Beiträge
09.06.2010 18:29
Schön, dass du wieder zuhause bist. Und fast 2cm klingen doch gar nicht so schlecht. Jetzt schön ruhig machen und dann klappt das sicher mit ner Entbindung im Juli!
Aber dein Kleiner ist ja schon schön gediehen
LadyItaly86
19401 Beiträge
09.06.2010 18:52
hallo Diana
freu mich, dass du wieder zu Hause bist.
und nochmehr freu ich mich, das alles so gut bei euch aussieht. die Maße von eurem Sohnemann sind doch super!! Tiziano hatte bei der Geburt in der 38.SSW fast die gleichen Maße
und diiiie 2 lächerlichen SS Streifen *püh* da stehst du doch drüber das ist es allemal wert!! glaub mir, ich hab nämlich den ganzen Bauch voll davon
mashadar
10585 Beiträge
09.06.2010 18:54
Ach ja, zum Thema Schwangerschaftstreifen...
...liebe Grüße vom rosaroten Zebra (= Mash)...
Abuja
10218 Beiträge
09.06.2010 19:01

Ich lass mal liebe Grüße da!!!

Und Wahhhhnsinn, ist ja schon bald wieder rum, dann ist Nr. 2 da!!! Wie schön!
MamiDiana
11401 Beiträge
09.06.2010 19:59
Danke Ela ... ich glaube nicht, dass der kleine Mann in Kürze auf die Welt kommt. Ich hoffe einfach auch, dass mich mein Gefühl nicht täuscht ... aber seine Maße sprechen schon für ihn !!
*
Huhu Mash Liebes ... ich muss dir sagen, dass ich heute vor dem Ultraschallraum saß, meinen Bauch gestreichelt habe und gesagt habe, dass er ruhig noch viiiiieeeeele Wochen da drin bleiben soll. Ich bin nämlich schon wieder üüüüberhaupt nicht ungeduldig. Wenn ich daran denke, dass das meine letzte Schwangerschaft ist und der Bauch so schön und die Tritte so süß und gerade alles schön ist, dann darf das nicht enden ! Und schon garnicht bevor Juli geworden ist !!!
*
Nina ja mein Mann hat noch Elternzeit bis Ende des Monats. Ab 1. Juli muss er dann wieder arbeiten ! Perfektes Timing also .... Übertragen werd ich eher nicht. Man sagte mir heute schon, dass sobald ich 40+0 bin wohl eingeleitet wird ... es sei denn, der kleine macht mal einen Wachstumsstop
*
Fuzzle wie ich sehe bist du immernoch hier ! Mit Murmelbauch ... aber deinem Ticker ist zu entnehmen, dass das nicht mehr lange so sein wird. Bist du denn schon aufgeregt?!?
*
Lady ja ich erinnere mich, dass Tiziano so ein leichtgewicht war ! Aber es kommt ja leider nicht so aufs Gewicht an sondern auf die Entwicklung und da sind wir ja nun gerade mal mit der Lungenreife fertig. Der Kleine Mann darf von mir aus groß und schwer werden, aber so 37 Wochen im Bauch sollte er schaffen ...
Und zu den Streifen... hmm ... ich hab ja im Prinzip noch 6 Wochen Zeit ... ich hoffe doch nicht, dass da noch mehr Streifen hinzukommen. Bisher sind sie auch noch sehr hell und das können sie bitte auch bleiben. Bei Fiona hatte ich sowas nicht ... bei Fiona kam aber auch der Bauchnabel nicht raus und das ist meiner jetzt auch schon. Schon seltsam wie unterschiedlich die Schwangerschaften sind ...
*
Mash wenn du dich mit Streifen so auskennst ... verblassen die schnell? Und vor allem so, dass man sie dann kaum noch wahrnimmt???
*
AndreaN danke für die lieben Grüße ... ja es ist unglaublich. Nur noch wenige Wochen und wir sind zu 4.! Gar nicht so lange her, da haben wir auf unsere 3samkeit hingehibbelt und nun kommt schon der 4. im Bunde!
mashadar
10585 Beiträge
09.06.2010 20:17
Da ich vor 5 Jahren schonmal zuviel gewogen habe (*hust - Untertreibung - hust*), habe ich von damals Streifen, die verblasst und kaum mehr zu sehen sind.
Meine Mayra-Streifen sind noch in einem schicken Rot, waren aber vor einem Monat noch viel dunkler, d.h. da tut sich schon relativ schnell was!
MamiDiana
11401 Beiträge
09.06.2010 20:27
Mist Mädels ... ich habs geahnt ...
eigentlich wollt ich mich erst morgen früh wiegen, weil ich immer nur das Morgengewicht nehme, aber ich habe mich jetzt schonmal auf die Waage gewagt ... und ich habe ein gaaaanzes Kilo abgenommen ... ich will nicht wissen wie wenig ich morgen früh wiege ...
*
Nur gut, dass ich wieder zu Hause bin. Zum heutigen Tag bin ich also bei einer Gesamtgewichtszunahme von 0,5 Kilo (morgen früh hab ich vielleicht sogar mein Startgewicht) ... und das in der 35. Woche. Ich habe mir die letzten Tage schon überlegt, dass ich evtl. deshalb so oft krank bin in dieser SS oder ob nicht vielleicht genau deshalb die Versorgung der Gebärmutter nur noch grenzwertig ist ... aber es liegt ja nicht in meiner Absicht. Im Gegenteil ... meint ihr das wird noch was in den nächsten 6 Wochen?!
*
Dabei muss man sich überlegen, dass der Kleine 2,5 Kilo wiegt und ich zu viel Fruchtwasser habe, was vielleicht auch schon 2 Kilo wiegt ... und die riesen Gebärmutter und Plazenta ect. ... wo sind bitte meine Pfunde hin?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt