Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
16.09.2014 10:47
Wow Glückwunsch zum Gewinn,ich mache auch dauernd an irgendwelchen Gewinnspielen mit aber hatte noch nieee Glück
Auch Glückwunsch zur Abnahme..
Ich habe jetzt auch fast meine erstes Etappenziel erreicht.. Habe jetzt in 6 Monaten ca 6 Kilo runter
Ich nehme ja sehr langsam ab,muss nämlich immer gucken das ich das Gewicht,wenn ich abgenommen habe,auch halte.. Klappt ganz gut
JuRa1014
6233 Beiträge
16.09.2014 12:50
Zitat von beljana:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von beljana:

Zitat von JuRa1014:

5 Pakete Almased? Ich bin neidisch!! (Irgendwie bin ich immer und überall neidisch ) Ich würde ja auch so gerne "Almased" machen, aber da werde ich ja leider arm bei. Mein Freund würde nämlich mitmachen wollen.
Was hast du dafür machen müssen? Musstest du da deine Erfolgsgeschichte schreiben? Das ist das einzige, was ich bei denen auf der Seite gefunden habe.

Ja genau, ich hab meine Erfolgsgeschcihte geschrieben.
Wobei ich jetzt aber nicht der Meinng bin, das ich so irre gut geschrieben hab.
Na nu isses egal, die Dosen sind bereits in Verwendung.

Zum Preis: So sehr teuer ist das gar nicht, im Vergleich zum normalen Wocheneinkauf.
Rechne dir das mal durch... Wenn ihr beide eine Woche Turbo macht, braucht ihr insgesamt 5 Dosen. Eine kostet ca 17€, das macht für eine Woche 85€. Würdet ihr denn weniger Geld ausgeben, wenn ihr normal einkaufen geht?
Und wenn ihr euch nach der Turbophase an die Rezepte haltet, dann ist das auch sehr günstig. Dafür läßt ja das Alma dann weg.
Aber was mich dann interessieren würde: Wieso willst du abnehmen??? Auf den Bildern siehst du wirklich sehr sehr schlank aus.

Ja, wir geben weniger als 85€ in der Woche aus. Liegen eigentlich so zwischen 30 und 40€.
Ich möchte ja nicht viel abnehmen, aber ich würde gerne wieder auf meine 50kg runterkommen. Ich bin ja nun auch nicht sehr groß und wog vor beiden Schwangerschaften 50kg und da würde ich gerne wieder hin. Meine Hosen sitzen alle total eng und kneifen und ich habe keine Lust und auch nicht das Geld, um mich da jetzt komplett neu mit Hosen auszustatten. Da ich ja eben nur 1,52m groß bin, hab ich eh Probleme, Hosen in meiner Länge zu finden und bin ganz froh über die in meinem Schrank Es sind ja auch nur knapp 3kg (der Magen/Darm-Grippe letzte Woche sei Dank ), aber ich bekomme die einfach nicht runter

echt??? Nur 40€ die Woche??? Kannst du mir sagen, wie man das macht, also was es da alles gibt? Also was für Gerichte und so.
Wir brauchen um die 100€ die Woche für den Haushaltseinkauf. Ist zwar auch nicht viel, aber wenn ich die Hälfte sparen kann, dann wüßt ich das gern.

Hmm, also wenn Alma flach fällt, dann kann ich dir die Rezepte von denen empfehlen. Alles kalorienbewusst und wirklich wirklich lecker. Und eben auch nicht teuer. Wenn du das mal ne Woche zum Mittag pobierst, und viel trinkst und naschen zwischendurch wegläßt (ich sag das jetzt einfach so, vielleicht machst du das ja auch gar nicht) dann schau doch mal, was die waage sagt.

Oh, ich glaube, wenn ich hier aufführe, was wir in der Woche essen/kaufen, dann schlagen viele, viele Leute die Hände über den Kopf zusammen.
Wir kaufen ja nur im Lidl, Aldi oder Penny ein. Im Edeka, Rewe, Famila etc. findet man mich nur, wenn es wirklich tolle Angebote gibt. So hole ich z.b. immer das gemischte Hack im Angebot bei Edeka. Oder die Bio Gemüsebrühe von Knorr (oder Maggie?!).
Brot versuche ich immer morgens im Lidl zu holen. Da bekommt man, wenn man rechtzeitig ist, das Brot vom Vortag für die Hälfte vom regulären Preis und man kann es sich ja gleich schneiden lassen. Das finde ich sehr praktisch.
Dann ist es ja so, dass wir kaum Süßkram zu Hause haben. Der Papa sucht sich mal ne Packung Kekse für 0,99€ aus und Julian solche Pfirsiche, die ebenfalls nur 0,99€ kosten. An Getränken gibt es hier nur das günstige Wasser (das, wo die Flasche 0,19€ kostet) und wenn Lidl hat, Orangensaft oder Apfelsaft im XXL-Format, weils günstiger ist. Wenn das gekaufte Wasser nicht reicht, trinken wir Leitungswasser.
Folgendes Obst gibt es immer: Apfel und Banane, muss aber keine Chiquita sein Wenn es im Angebot ist, kommen noch Weintrauben oder Melone dazu, oder mal Birnen. Beim Gemüse landet meist immer Paprika im Wagen und Gurke. Das mampfen hier alle roh weg.
Wurst gibt es gaaaanz gaaanz selten mal, isst hier keiner wirklich gerne. Wir sind eher Käse-Junkies und da brauchen wir nun auch nicht den teueren. Zum Drunterschmieren wird hier dieser Streichkäse oder Frischkäse oder Marmelade genommen.
An warmen Gerichten... Joah, da sieht es sehr, sehr eintönig aus. Julian isst ja so gut wie gar nichts, bei Kartoffeln übergibt er sich z.B., somit gibt es eigentlich nur Reis oder Nudeln.
Ganz häufig essen wir Nudeln mit Spinat, das liebt Julian ohne Ende (wir können es nicht mehr sehen ) Und das kostet ja nun gar nichts. Eine Packung Spinat 0,49€ (oder sogar etwas weniger, wir nehmen immer zwei) und eine Packung Nudeln 0,49€.
Ansonsten gibts hier gerne den Spirellitopf (der ist mit Zwiebeln, Hack, Nudeln, Erbsen und Möhren und Creme Fraiche) oder "Serbisches Reisgericht" (das ist mit Zwiebeln, Hack, Naturreis Tomaten, Paprika und Creme Fraiche). Tortellini mit so einer Tütensuppe, Brokkoli-Cremesuppe, angereichert mit frischem Brokkoli, gabs hier auch lange Zeit häufig, nur mag Julian das auch nicht mehr. Wenn nicht viel Hunger da ist, dann gibts auch mal nur Fischstäbchen oder Nuggets.
Fleisch essen wir ganz selten mal, deshalb steht das auch nicht wirklich auf unserem Speiseplan. Am Wochenende haben wir im Aldi Fleisch, das noch 2 Tage haltbar war, für 30% günstiger gesehen, da gab es dann mal Putengeschnetzeltes mit Reis und Champions. Aber sonst eben kaum.
Wir machen auch gerne Pizza selber, das kostet ja auch nicht viel. Der Teig kostet selbstgemacht ja umgerechnet nicht mal 1€ und beim Belag kann man ja auch nach Angeboten schauen und saisonales Gemüse drauflegen.
Sonst haben wir auch mal Nudeln mit Schmand und Paprika und Brokkoli gegessen - aber Julian mag das nicht mehr... oder selbstgemacht Lasagne - mag Julian auch nicht mehr...
Ich koche die Gerichte meist auch in größeren Mengen, so dass wir dann auch zwei Tage davon essen können.

Joah, das ist so unsere Woche. Und wir reichen da dann eben so mit 30-40€ an Lebensmitteln.

Ich muss dazu aber sagen, dass mein Freund sich für die Arbeit aber auch noch selber was holt. Frag mich aber nicht was. Da holt er sich dann irgendwelche Getränke oder Brot oder belegte Brötchen. Das muss in meinen Augen nicht sein. Wir könnten hier genauso gut ein oder zwei Brote mehr kaufen, und etwas mehr Belag und er kann sich das dann hier fertig schmieren und mitnehmen (Essen nimmt er ja immer vom Vortag mit), aber das möchte er irgendwie nie... Und ich bin da auch nicht so wie meine Mutter und schmiere ihm sein Brot noch. Also hat er die Wahl: entweder von hier was mitnehmen, oder sich das andere vom eigenen Geld holen. Und er macht dann letzteres (und jammert dann immer um sein Geld - Männer )

Ich glaube, ich denke mir mal eine Almased-Erfolgsgeschichte aus. Vielleicht gewinne ich dann ja auch die 5 Dosen?!
beljana
23386 Beiträge
16.09.2014 14:40
Oh ok, so ist das bei euch. Dann würde ich wohl, wenn ich alleine leben würde mit 20€ die Woche auskommen.
Ich mag nämlich auch die einfachen Gerichte wie Spinat und Nudeln am liebsten.
Aber mein Mann isst gern Fleisch, und das kostet dann auch etwas mehr.
Und wir kaufen auch Wurst. Dafür wenig Käse.
Dann gibts noch Joghurt und n bissel was süßes zum Nachtisch. (Milchschnite oder sowas)
Seitdem ich meine Ernährung umgestellt hab, gibts für mich mehr Gemüse und Fisch und da kostet ne Packung auch direkt 3€. Aber da ich ihn nur mit den Kindern teilen muss, krieg ich da auch 2-3 Mahlzeiten raus.

Aber ich muss mal was fragen: Du schreibst, das Julian das Essen irgendwann nicht mehr mag. Wird das dann vom Speiseplan gestrichen, oder bekommt er dann einfach was anderes?
Passt ihr euch dem Essen von/für Julian an, oder entscheiden ihr (bzw. du) was auf den Tisch kommt?
beljana
23386 Beiträge
16.09.2014 14:42
Zitat von Melek1013:

Wow Glückwunsch zum Gewinn,ich mache auch dauernd an irgendwelchen Gewinnspielen mit aber hatte noch nieee Glück
Auch Glückwunsch zur Abnahme..
Ich habe jetzt auch fast meine erstes Etappenziel erreicht.. Habe jetzt in 6 Monaten ca 6 Kilo runter
Ich nehme ja sehr langsam ab,muss nämlich immer gucken das ich das Gewicht,wenn ich abgenommen habe,auch halte.. Klappt ganz gut

Das ist doch schon ein tolles Ergebis.
1 Kilo pro Monat ist vollkommen realistisch.
Solche Pausen mach ich zwischendurch auch. Einfach um meinen Körper nicht zu lange vom essen zu entwöhnen.
Wenn ich so 3-4 Kilo wieder weg hab, gibts wieder normales essen und ich schaue, wie gut ich das halten kann. Bis jetzt hat es immer gut funktioniert.
Mein Ziel sind noch 10 Kilo bis Weihnachten. Ich bin gespannt, wie ich durch die Lebkuchenzeit komme, ohne zuzunehmen.
16.09.2014 15:59
Gratuliere zur Abnahme!!!

Ich häng irgendwie zwischen 63 und 64 kg fest...
Bis zum Hibbelstart hätte ich gern noch 2 kg runter aber Weihnachten liegt mir im Weg.

@Einkaufen: 40€ schaffen wir niiiiie im Leben! Beim Wocheneinkauf gehen meist so 80€ drauf und dann halt Brot/was vergessen wurde/...
Wir liegen also immer bei knapp unter 100€.
Allerdings spar ich da auch nicht. Ich geh immer zu Aldi und dann zu Edeka.
Mein Mann sagt immer: "Am Essen wird nicht gespart; ich geh den ganzen Tag arbeiten, da will ich abends was von meinem Geld sehen."
beljana
23386 Beiträge
16.09.2014 18:40
Zitat von Cookie88:

Gratuliere zur Abnahme!!!

Ich häng irgendwie zwischen 63 und 64 kg fest...
Bis zum Hibbelstart hätte ich gern noch 2 kg runter aber Weihnachten liegt mir im Weg.

@Einkaufen: 40€ schaffen wir niiiiie im Leben! Beim Wocheneinkauf gehen meist so 80€ drauf und dann halt Brot/was vergessen wurde/...
Wir liegen also immer bei knapp unter 100€.
Allerdings spar ich da auch nicht. Ich geh immer zu Aldi und dann zu Edeka.
Mein Mann sagt immer: "Am Essen wird nicht gespart; ich geh den ganzen Tag arbeiten, da will ich abends was von meinem Geld sehen."

sagt meiner auch. Weil ich ihn immer kritisiere, wenn er sich sandwiches macht. da liegt der belag dann immer doppelt drauf. Aber da kennt er kein Einsehen. Er sagt auch immer, das er wenigstens was ordentliches essen will, wenn ich schon den Rest ausgebe,
Ich wär froh, wenn ich schon bei 63 wär. Zur Zeit ist wirklich jedes verlorene Gramm Gold wert.
16.09.2014 19:19
Wir gehen nur bei Edeka einkaufen & zahlen 100-125 Euro die Woche. Kommt drauf an wie wir leben
beljana
23386 Beiträge
16.09.2014 22:45
Ahhh wie ich das hasse..... da verschenkt man schon mal was, und dann kommen es die Leute nicht abholen. 2 Termine, 2 mal keiner da.
Melek1013
13439 Beiträge
17.09.2014 10:35
Wow also mit 40€ die Woche würde ich auch nicht hinkommen..
Wir gehen einmal die Woche groß einkaufen,bei Lidl, und da bezahlen wir meistens so um die 80€ und dann gehen wir Freitag noch mal einkaufen,das ist aber dein ein kleiner Einkauf, einfach um übers Wochenende zu kommen Da bleiben meistens auch noch mal 40€,kommt aber drauf an was wir holen,können auch mal nur 20€ sein
**
Ich bin auch zufrieden mit meiner Abnahme,von vielen höre ich das ich super abgenommen habe,aber andere Fragen mich in welchen Monat ich denn sei Ich seh immer noch sooooo Schwanger aus Das an meinem Bauch geht einfach nicht weg Ich hoffe das ändert sich ab nächsten Monat,wenn ich endlich meinen Führerschein habe und abends Schwimmen gehen kann..
beljana
23386 Beiträge
19.09.2014 22:19
Soeben bestellt:

Ich hab Emilia jetzt im Einkaufswagen sitzen und sie findt es total spannend dieses Klickding abzulutschen wie ein Eis.
Da man das aber nicht wegmachen kann, und auch nicht abmachen kann, muss eine Alternative her, die auch alle anderen anleckbaren Teile des Einkaufswagens verdeckt.
Bisher hab ich immer eine Decke drin liegen, aber die krieg ich nicht über die Schiebstange, weil die Decke keine Löcher hat.
Nun hab ich grade das hier gefunden und ich bin höchst gespannt, ob das Teil die Ablecklust mindert.
Ich hab eine ganz kleine Vermutung, das Max dann auch wieder im Wagen sitzen will.

beljana
23386 Beiträge
20.09.2014 20:33
Emilia hat Freßwochen. Mein lieber Scholli, was die weghaut, das macht mir schon Sorge.
Heute gabs:
Frühstück
1 Scheibe Marmeladentoast und 200ml 2er Milch
Mittag
eine Restaurantportion Bratkartoffeln (wir waren unterwegs Mittag essen) und ein ganzes Obstgläßchen
Abendssen
eine ganze Scheibe Brot mit Schmelzkäse und 110ml 2er Milch

Ansonsten isst sie zuhause immer doppelte Portion zum Mittag und nach der Morgenmilch nochmal komplett Frühstück mit uns.
Nachmittags hat sie meist eine ganze Frischeiwaffel oder ein Marmeladenbrot- oder Toast.
An Sporttagen haut sie da nochmal ein ganzes Gläßchen weg und isst dann eine Stunde später zuhause wieder ihre Megamittagsportion.
Das Kind frisst uns die Haare vom Kopf. Sobald sie jemanden mit essen sieht, fängt sie an zu jaulen und reißt die Augen gierig auf.
Ich warte einfach mal ab, was das zu bedeuten hat. Wachstumsschub oder Entwicklungsschub oder gar beides zusammen?
beljana
23386 Beiträge
20.09.2014 20:56
Achso und noch neue Bilder von den beiden Primeln.
die beiden schauen lieber beim Küche aufräumen zu, als zu helfen.

Heute beim Mittag essen. Weil das Essen nicht schnell genug da war, musste der Baustein von Max herhalten.

Wir waren im Park und Max hat Eichhörnchen gesucht. Er hat viele gesehen und die waren auch gar nicht scheu.

Emilias erstes Selfie.

beljana
23386 Beiträge
14.10.2014 21:57
Noch 2 Kilo und ich habe die 20kg-Marke erreicht.
Ich hab dann tatsächlich 20kg abgenommen. Niemals hätt ich das geglaubt, das ich das erreichen kann.
Bin heute bei 64,7kg angekommen.
Und das Schöne....bisher kein Jojo. Ich hab zwischendurch, nach der letzten Shakephase, wieder normal gegessen und hab höchstens zwei Kilo zugenommen. Was aber auch völlig normal ist, denn da ist ja auch wieder Gewicht im Bauch.
Ich bin so unglaublich stolz auf mich.
Jetzt bin ich auch nur noch knapp 7 Kilo vom Ziel erreicht. Na wenn ich das nicht schaffe, dann weiß ich auch nicht.

Jetzt gibts aber das Problem, das mir auch meine tolle Winterjacke und mein Jeansmantel nicht mehr passt. Ich hab so nen tollen Wintermantel, und ich hab mich echt gefreut, das ih den wieder tragen kann.... Nix. Viel zu groß geworden. Die Schultern stehen voll über.
Und den Mantel werd ich wohl mit zu meiner Tante nehmen. Die ist ja Schneiderin, die soll mir die in meine Größe nähen. Den geb ich nicht her.

Aber hey....20 Kilo.
Umi
Umi
43332 Beiträge
14.10.2014 22:07
super !!!
her mit den Vergleichsbildern

kannst du deine Jacken weiter verkaufe und dir neue holen ?
beljana
23386 Beiträge
14.10.2014 22:12
Zitat von Umi:

super !!!
her mit den Vergleichsbildern

kannst du deine Jacken weiter verkaufe und dir neue holen ?

ich lass morgen mal meinen Mann wieder ein neues Bild machen. Aktuell liegt er jammernd auf dem Sofa....er hat Zahnschmerzen. War heute beim Zahnarzt und nu tuts noch/wieder weh.

Den Wintermantel werd ich wohl verkaufen müssen, aber den Jeansmantel mag ich echt gern und da will ich wenigstens den Versuch starten, den kleiner machen zu lassen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt