Beli und die Winterwunder
04.06.2015 07:17
Uff... ich kann mir vorstellen, dass das nervenaufreibend ist... ich bekomme ja nach ner Woche hier schon die kriese... zumindest im winter.... im sommer mach ich morgens die tür auf und bin froh, wenn mein Kind ab und an mal reinkommt
Schon Laufrad? Krass! arthuro lernt gerade erst, mit dem bobbycar vorwärts zu kommen

Schon Laufrad? Krass! arthuro lernt gerade erst, mit dem bobbycar vorwärts zu kommen

04.06.2015 14:55
Emilia trägt jetzt Größe 86 aber einige Teile auch schon in 92.
Die futtert auch gut was weg, keine Ahnung, wo die noch hinwachsen will.
Naja, solange es nicht zu schnell wird, oder sie übergewichtig wird, seh ich das locker.
Das Laufrad hat sie gestern angetestet, das gehört dem Nachbarskind. Aber wenn ich das so sehe, werd ich wohl bald auch für sie iens kaufen müssen. Bobbycar ist total uninteressant geworden.
Sie geht auch schon zu Maxis Laufrad und will es durch die Gegen schieben, obwohl das ja noch ne Numer Größer ist wie das Pucky.
Ab Montag geht der Kindergarten weiter!!!
Endlich endlich hören die mit der Streikerei auf. ....Vorerst.
Das mit dem Highlight ist jetzt nicht so gewesen, das er jeden Tag was bekommen hat, was Geld kostet. Das waren eben solche Sachen, wie der Spielplatzbesuch oder wir treffen uns mit Freunden, wo auch die Kinder zuhause sind oder sowas. Heute gehen wir Erdbeeren pflücken, sofern schon genug reif sind.
Max braucht Beschäftigung. Leider kann er sich noch immer nicht selbst beschäftigen. Allerhöchstens mal 15 min im Zimmer, aber dann kommt er schon wieder und ihm ist langweilig.
Emilia ist da ganz anders. Die kann auch mal ne halbe Stunde weg sein, und wenn man dann guckt, sitzt sie in ihrem Zimmer, oder bei Max und fährt mit nem Auto, oder schaut sich Bausteine an....total entspannt.
Ich hoffe ja, das Max auch etwas enrspannter wird, wenn er ab Herbst in den vormittag wechselt im Kiga. Dann ist er abends vielleicht nicht mehr so aufgedreht und es geht alles etwas ruhiger ab.
Mal sehen.
Becki: sprich die im Kiga doch mal direkt an, obs ein Problem gibt??
Das wäre ja dann Bevorzugung nach Wunsch oder sowas, wenn ihr den Platz nicht bekommt, das andere Kind aber schon.
Oder frag den Kiga mal nach dem Grund, falls ihr den Platz nicht bekommt.
Via: Wenn wir nen Garten hätten, dann würde das bei uns auch so sein.
Die futtert auch gut was weg, keine Ahnung, wo die noch hinwachsen will.

Naja, solange es nicht zu schnell wird, oder sie übergewichtig wird, seh ich das locker.
Das Laufrad hat sie gestern angetestet, das gehört dem Nachbarskind. Aber wenn ich das so sehe, werd ich wohl bald auch für sie iens kaufen müssen. Bobbycar ist total uninteressant geworden.
Sie geht auch schon zu Maxis Laufrad und will es durch die Gegen schieben, obwohl das ja noch ne Numer Größer ist wie das Pucky.
Ab Montag geht der Kindergarten weiter!!!

Das mit dem Highlight ist jetzt nicht so gewesen, das er jeden Tag was bekommen hat, was Geld kostet. Das waren eben solche Sachen, wie der Spielplatzbesuch oder wir treffen uns mit Freunden, wo auch die Kinder zuhause sind oder sowas. Heute gehen wir Erdbeeren pflücken, sofern schon genug reif sind.
Max braucht Beschäftigung. Leider kann er sich noch immer nicht selbst beschäftigen. Allerhöchstens mal 15 min im Zimmer, aber dann kommt er schon wieder und ihm ist langweilig.
Emilia ist da ganz anders. Die kann auch mal ne halbe Stunde weg sein, und wenn man dann guckt, sitzt sie in ihrem Zimmer, oder bei Max und fährt mit nem Auto, oder schaut sich Bausteine an....total entspannt.
Ich hoffe ja, das Max auch etwas enrspannter wird, wenn er ab Herbst in den vormittag wechselt im Kiga. Dann ist er abends vielleicht nicht mehr so aufgedreht und es geht alles etwas ruhiger ab.
Mal sehen.
Becki: sprich die im Kiga doch mal direkt an, obs ein Problem gibt??
Das wäre ja dann Bevorzugung nach Wunsch oder sowas, wenn ihr den Platz nicht bekommt, das andere Kind aber schon.
Oder frag den Kiga mal nach dem Grund, falls ihr den Platz nicht bekommt.
Via: Wenn wir nen Garten hätten, dann würde das bei uns auch so sein.

19.06.2015 23:34
Ich weiß, ich meld mich hier viel zu selten. Würde es eine MC-App geben, wäre das bestimmt anders.
Ich wollt euch auch nur kurz ein Bild von mir da lassen.
Ich bin so irre stolz auf mich. Endlich, endlich , endlich pass ich in dieses Kleid. Leider hab ich kein Bild gemacht als ich das gekauft hab, aber ich kann sagen, das beim Kauf die Oberbauchrolle noch deutlich zu sehen war.
Und beim wieder ausziehen hatte ich arge Probleme.
Das ist jetzt nicht mehr so.
Maxi hab ich unkenntlich gemacht, weil ich das Bild auch in einer Facebookgruppe als Motivation gepostet hab.
Die Waage zeigt noch immer 62 an, aber scheinbar hat sich an meinen Konturen was getan. Ich finde auch, das meine Oberweite kleiner geworden ist, was mich auch ganz arg freut.
Da zahlt such das Zirkeltraining ja scheinbar aus, obwohl ich das wirklich nicht gern mache.

Ich wollt euch auch nur kurz ein Bild von mir da lassen.
Ich bin so irre stolz auf mich. Endlich, endlich , endlich pass ich in dieses Kleid. Leider hab ich kein Bild gemacht als ich das gekauft hab, aber ich kann sagen, das beim Kauf die Oberbauchrolle noch deutlich zu sehen war.

Und beim wieder ausziehen hatte ich arge Probleme.
Das ist jetzt nicht mehr so.

Maxi hab ich unkenntlich gemacht, weil ich das Bild auch in einer Facebookgruppe als Motivation gepostet hab.

Die Waage zeigt noch immer 62 an, aber scheinbar hat sich an meinen Konturen was getan. Ich finde auch, das meine Oberweite kleiner geworden ist, was mich auch ganz arg freut.

Da zahlt such das Zirkeltraining ja scheinbar aus, obwohl ich das wirklich nicht gern mache.
22.06.2015 12:45
Wow, Jana - das ist eine wahnsinns Veränderung, Respekt!!
Ich bin echt schwer beeindruckt
Ich würde auch gern 10-15kg abnehmen, aber ich hab überhaupt keine Motivation und keine Disziplin

Ich bin echt schwer beeindruckt

Ich würde auch gern 10-15kg abnehmen, aber ich hab überhaupt keine Motivation und keine Disziplin

22.06.2015 20:02
Zitat von Naizah:
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin echt schwer beeindruckt![]()
Ich würde auch gern 10-15kg abnehmen, aber ich hab überhaupt keine Motivation und keine Disziplin![]()
Aber das sind genau die Dinge, die du brauchst.
Mein Motto: Wer das eine will, muss das andere mögen.

Also ran an den Speck.

Morgen geh ich das erste Mal zum Spinning, und ich hab echt schon Angst. Alle sagen, das ist hart und sehr anstrengend. Ohhhhh, ich will aber da auf gar keinen Fall abkacken und aufgeben. Gerade als Neuling... Oh man, was hab ich da nur gemacht.

24.06.2015 09:37
Spinning war der Oberknaller. Ich hab bestimmt 3 Liter ausgeschwitzt. Aber es war toll. Ich bin das ein oder andere Mal wirklich an meine Grenzen gegangen, aber das ist ja gerade das Schöne. Sport mit Biss.
Hab mich für nächsten Dienstag direkt wieder eintragen lassen. Kalorienverbrauch ca. 700.
Heute hospitiere ich das erste Mal im Kindergarten.
Max freut sich schon wie Bolle, das ich mal mit da bleibe, und Emilia ist eh schon in die Gruppe integriert. Die macht ab und an schon mal Theater, wenn wir nach hause wollen, und sie nicht da bleiben kann. (wenn wir Max hinbringen)
Ich glaube, die wird in der Krippe keine Schwierigkeiten haben.

Hab mich für nächsten Dienstag direkt wieder eintragen lassen. Kalorienverbrauch ca. 700.

Heute hospitiere ich das erste Mal im Kindergarten.

Ich glaube, die wird in der Krippe keine Schwierigkeiten haben.

24.06.2015 20:11
Zitat von beljana:
Zitat von Naizah:
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin echt schwer beeindruckt![]()
Ich würde auch gern 10-15kg abnehmen, aber ich hab überhaupt keine Motivation und keine Disziplin![]()
Aber das sind genau die Dinge, die du brauchst.
Mein Motto: Wer das eine will, muss das andere mögen.![]()
Also ran an den Speck.Das klappt schon.
Morgen geh ich das erste Mal zum Spinning, und ich hab echt schon Angst. Alle sagen, das ist hart und sehr anstrengend. Ohhhhh, ich will aber da auf gar keinen Fall abkacken und aufgeben. Gerade als Neuling... Oh man, was hab ich da nur gemacht.![]()
Ich ess/nasche zu gerne und hasse Sport. Nicht die besten Voraussetzungen

Na mal sehen, vielleicht steckt mich deine Motivation irgendwann mit an.
Ich find's auf jeden Fall echt beeindruckend.
Schön, dass es bei dir so gut klappt

Enya will im Kindergarten auch immer aus dem Wagen und würd am liebsten da bleiben - aber natürlich nur mit Mama

01.07.2015 21:34
Ich hab endlich die Bescheide für das neue Kindergartenjahr bekommen.
Ab Herbst wird Emiia ein Kippenkind sein und Max geht dann auch, wie es eigentlich richtig ist, vormittags in den Kindergarten.
Die Nachmittagsgruppe wird aufgelöst.
Allerdings geh ich da auch mit gemischten Gefühlen ran. Seine jetzige Gruppe sind nur 12 Kinder. Die neue Gruppe wird 25 Kinder haben.
Ich bin gespannt, wie er sich da einlebt.
Die anderen Kinder aus seiner Gruppe, die nicht zur Schule kommen, werden auch alle in seiner neuen Gruppe sein.
Und Emilia geht ab Mitte September in die Krippe.
Ich freu mich für sie, denn sie fühlt sich in einer Gruppe, wo auch was los ist, sehr wohl. Sie wird zwar erst 2, aber sie ist jetzt schon sehr sozial, und geht auf andere Kinder zu. Max war in dem Alter noch nicht so.
Heute war ja Bombenwetter.
Wir haben ein Planschbecken aufgebaut, damit sich die Kinder etwas abkühlen können.
Leider mussten wir Eimer schleppen. Aus der Wohnung in der 2. Etage. Nun will ich morgen mal einen günstigen Schlauch kaufen, den ich irgendwie an den Wasserhahn drangefriemelt kriege, so das ich den dann aus dem Fenster legen kann, und von draußen das Wasser zum Planschbecken schleppen kann. Dann mus ich nicht immer hoch und runter laufen. Das ist bei den Temperaturen nicht so sehr schön.
Ab Herbst wird Emiia ein Kippenkind sein und Max geht dann auch, wie es eigentlich richtig ist, vormittags in den Kindergarten.
Die Nachmittagsgruppe wird aufgelöst.
Allerdings geh ich da auch mit gemischten Gefühlen ran. Seine jetzige Gruppe sind nur 12 Kinder. Die neue Gruppe wird 25 Kinder haben.
Ich bin gespannt, wie er sich da einlebt.
Die anderen Kinder aus seiner Gruppe, die nicht zur Schule kommen, werden auch alle in seiner neuen Gruppe sein.
Und Emilia geht ab Mitte September in die Krippe.

Heute war ja Bombenwetter.

Wir haben ein Planschbecken aufgebaut, damit sich die Kinder etwas abkühlen können.

02.07.2015 21:45
Wow Beli ... was für ne wahnsinns Veränderung!!!
Wieviel hast du jetzt abgenommen? Und wie groß bist du?
Ich finde Leute wie dich echt super motivierend! Ich hoffe, ich schaffe das auch bald
Freut mich, dass Emilia einen Kitaplatz hat. Mein Kleiner brauchte das auch dringend ... er geht aber schon seit März in die Krippe. Er quasselt seitdem wie ein Wasserfall. Am süßesten ist, wenn er uns auch eine Buch vorliest ... man versteht zwar überhaupt nicht was er sagt ... aber mit welch einer Hingabe er es liest

Ich finde Leute wie dich echt super motivierend! Ich hoffe, ich schaffe das auch bald

Freut mich, dass Emilia einen Kitaplatz hat. Mein Kleiner brauchte das auch dringend ... er geht aber schon seit März in die Krippe. Er quasselt seitdem wie ein Wasserfall. Am süßesten ist, wenn er uns auch eine Buch vorliest ... man versteht zwar überhaupt nicht was er sagt ... aber mit welch einer Hingabe er es liest

02.07.2015 22:40
Zitat von sunshine011210:
Wow Beli ... was für ne wahnsinns Veränderung!!!![]()
![]()
Ich finde Leute wie dich echt super motivierend! Ich hoffe, ich schaffe das auch bald![]()
Freut mich, dass Emilia einen Kitaplatz hat. Mein Kleiner brauchte das auch dringend ... er geht aber schon seit März in die Krippe. Er quasselt seitdem wie ein Wasserfall. Am süßesten ist, wenn er uns auch eine Buch vorliest ... man versteht zwar überhaupt nicht was er sagt ... aber mit welch einer Hingabe er es liest![]()
Danke.

Ich bin 1,65 groß und habe aktuell 61kg.
Ausgehend vom Gewicht, was ich nach Max hatte, (das waren 86kg), habe ich jetzt 25kg abgenommen.

Ich bin da auch super stolz drauf. Jetzt möchte ich meinen Körper nur noch etwas in Form bringen, denn die Haut am Bauch und Oberschenkeln schlabbert noch ganz schön. Und dann bin ich eigentlich zufrieden.
Bikini werd ich weiterhin nicht tragen, aber ich glaube, einen schicken Tankini oder Badeanzug, das kann ich mir jetzt schon erlauben.

Gestern bin ich das erste Mal im Trägertop durch den Ort gelaufen. Ich hab mich komisch gefühlt, denn sowas hab ich letztes Jahr nur auf Balkonien getragen, wenn mich keiner gesehen hat.

Und im Kiga hat mich neulich eine als zierlich bezeichnet.

Max liest auch vor. Er schaut ins Buch und denkt sich dann zu den Bildern seine eigene Geschichte aus. Das ist auch sehr süß.

13.07.2015 21:59
Wow ... das ist wirklich ne super Leistung
Ich bin 1,66 und wiege aktuell 98 kg
Ich bekomme mal 7 kg weg und dann sind sie wieder drauf. Absolut keine Disziplin in mir
Aber bis 61 kg runter würde ich eh nicht schaffen. Ich würde schon Luftsprünge machen, wenn ich irgendwann mal die 7 als 1. Zahl sehen würde

Ich bin 1,66 und wiege aktuell 98 kg

Ich bekomme mal 7 kg weg und dann sind sie wieder drauf. Absolut keine Disziplin in mir

Aber bis 61 kg runter würde ich eh nicht schaffen. Ich würde schon Luftsprünge machen, wenn ich irgendwann mal die 7 als 1. Zahl sehen würde

14.07.2015 13:49
Zitat von sunshine011210:
Wow ... das ist wirklich ne super Leistung![]()
Ich bin 1,66 und wiege aktuell 98 kg![]()
![]()
Ich bekomme mal 7 kg weg und dann sind sie wieder drauf. Absolut keine Disziplin in mir![]()
Aber bis 61 kg runter würde ich eh nicht schaffen. Ich würde schon Luftsprünge machen, wenn ich irgendwann mal die 7 als 1. Zahl sehen würde![]()
Geht mir ähnlich

Ich wiege ca. 70kg, allerdings bei einer Größe von 1,43m

Ich hab vor Enyas Geburt mit Mühe und Not 5kg abgenommen. Aber nachdem die 5kg allein schon ein halbes Jahr gedauert haben, hatte ich irgendwann keine Lust mehr

- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt