Mütter- und Schwangerenforum

Meine Quadratprinzen oder auch Hallo Zwillingswahn

Gehe zu Seite:
Melli290188
755 Beiträge
10.11.2018 11:20
So, hallo ihr Lieben...
Häufig vorgenommen, oft angesprochen, aber nie passiert..
Hier werde ich euch, gerne auch langfristig, mit allem, was das Leben als Zwillings mama so mit sich bringt zutexten vielleicht hat ja der ein oder andere Lust,mir etwas zu folgen.
Ansonsten schaffe ich hiermit ein Format für mich, die ganze Sache zu verarbeiten und festzuhalten.

Also, ich bin die Melli, bin 30 Jahre jung, habe bereits einen 10 jährigen Sohn und bin aktuell mit zwei Zwillingsjungs schwanger. Meine Quadratprinzen..

Quadratprinzen, weil Prinzen hoch 2
Anatoll
1958 Beiträge
10.11.2018 11:22
Huhu ich merk mir deinen Thread mal!
Ich hab auch Zwillinge- zwei Mädels, die sind aber schon 3,5 Jahre alt
Benutzername
1833 Beiträge
10.11.2018 11:46
Hallo

Wie schön! Ich hab Zwillingsmädchen, die morgen 15 Wochen alt sind. Gibt nichts Schöneres!

Abonniere mal
Chi_Chi_88
242 Beiträge
10.11.2018 13:12
Hallo alle zusammen
Ich bin aktuell auch mit zwei zwillingsjungs schwanger
zlatka
2140 Beiträge
10.11.2018 13:15
Meine Zwillingsmädchen werden in 4 Wochen 1 Jahr alt
Melli290188
755 Beiträge
10.11.2018 16:06
So
Oft werde ich gefragt, wie das denn für uns so war, zu erfahren, dass wir Zwillinge erwarten...
Dann mal hier die Antwort..

Ich habe diverse Fehlgeburten, Totgeburten, Gebärmutterhalskrebs und und und hinter mir.. Die letzte Fehlgeburt war auch Anfang diesen Jahres.. Im März überkam mich die geballte Frauenpower und ich machte einen Termin beim Spezialisten bzgl Kinderwunsch.. Dieser sagte mir nun, dass bei mir aufgrund meiner Vorgeschichte einiges vernarbt sei, hinzu kommt, ich habe zu viel um die Ohren und mein Körper produziert zu viel Testosteron..
Okay, die Diagnose war niederschmetternd.. Er sagte mir, dass ich auf natürlichem weg wahrscheinlich nicht mehr schwanger werden kann. Ich soll mich mit meinem Partner beraten bzgl dem, wozu wir bereit wären...
Irgendwann, das ging recht schnell, habe ich mich damit abgefunden.. Vielleicht auch völlig unbewusst zuvor schon, denn natürlich war mir bewusst, dass es schwer wird..
Im Mai war ich dann überfällig. Erstmal dachte ich mir nicht viel. Hab ja eben bereits erwähnt, dass ich Stress hatte und da war mein Zyklus eh komisch...
Nach 2 Tagen stand ich grad vor der Drogerie, zufällig, und dachte "Melanie, du gehst da jetzt rein, nur um das auszuschließen, was sowieso nicht sein kann"..
OK, zuhause sofort angewandt und der war innerhalb von 2 Sekunden positiv.. Nun ja, den Termin beim Gynäkologen habe ich absolut zur Vorsicht noch 2 Wochen nach hinten geschoben, sicher ist sicher, weil das geht ja gar nicht und ist ja eh nur ein Fehler. Die periode kommt morgen.. Oder übermorgen..

Falsch gedacht, sie blieb weg..
Ich muss zugeben, ich seh auf den meisten Ultraschall Bildern grau, weiß und schwarz, mehr nicht.. Und hab dann bei der Untersuchung Garnicht gesehen, was da los ist... Aber, ja, ich war schwanger.. Jetzt bloß nicht freuen.. Hält eh wieder nicht.. Und bis zur 12.ssw darf es keiner wissen.. Die kommenden Tage waren ein auf und ab der Gefühle.. Bis ich dann in der Praxis angerufen habe und die Sprechstundenhilfe mich mit "och, unsere gemini Mama" begrüßt hat... Ich total irritiert "Bitte ge-was?"... Naja, irgendwann stotterte sie was als sie merkte, dass ich nix wusste.. Dass der Arzt ein Fragezeichen dahin gesetzt hat und das hat ja eh nix zu heißen. Viele starten als Zwillinge und vi hat er da was mit meiner blase verwechselt und und und.. Jedenfalls sollte ich bei 8+1 in die Praxis.. Um genau das abzuklären..

Ich bin total perplex zu meinem Freund und habe ihm das erzählt, er sagte garnix, ich lachte es halt weg.. So "Zwillinge, pah, wer macht denn sowas?!"

Bei 8+1 sind wir dann wieder hin.. Mein männe hinter mir, Ultraschall war noch nicht ganz drin, da brüllte er schon "ach du scheisse", der Arzt grinste nur und fragte, was ich da seh.. Naja, seitdem sind wir zwillingsschwanger..
Mein Freund musste zwar morgens um halb 10 einen Schnaps trinken, aber am ende dauerte der Schock vielleicht 5 Stunden.. Seitdem freuen wir uns eben doppelt

Erzählt doch gerne mal, wie war das so bei /für euch..
Benutzt hierzu am besten den "antworten" Button, damit neue Fäden von mir vielleicht nicht untergehen
Anbei noch mein 8+1 Bild

10.11.2018 20:04
Ich habe das Bild mal gelöscht da dein voller Name dort zu sehen war,
setz es bitte nochmal ohne Namen rein.
Melli290188
755 Beiträge
10.11.2018 21:35


MarylinRose
477 Beiträge
10.11.2018 22:03
Herzlich Willkommen und natürlich alles gute für die Zwillingsschwangerschaft

Ich selbst habe keine Zwillinge, stell mir das auch ungemein anstrengend vor. Ich würde aber dennoch gerne mitlesen, eben gerade weil ich Zwillingseltern sehr bewundere.

Wie weit bist du eigentlich? Hab ich das übersehen? Für wann sind die Prinzen ausgerechnet? Haben sie schon einen Namen?

Was mich auch schon immer interessiert hat ist wie sich so eine Zwillingsschwangerschaft anfühlt im Vergleich zum Einling. Fühlen sich die Bewegungen anders an? Also kannst du spüren, dass es zwei sind und die Bewegungen auch auseinander halten? Und wie fühlt sich das an wenn du den Bauch abtastest? Also ich meine damit ich konnte durchaus ertasten wo Rücken und wo Hände und Füße sind. Geht das bei dir auch?

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und würde es mir dann mal hier bequem machen
Melli290188
755 Beiträge
11.11.2018 10:42
Zitat von MarylinRose:

Herzlich Willkommen und natürlich alles gute für die Zwillingsschwangerschaft

Ich selbst habe keine Zwillinge, stell mir das auch ungemein anstrengend vor. Ich würde aber dennoch gerne mitlesen, eben gerade weil ich Zwillingseltern sehr bewundere.

Wie weit bist du eigentlich? Hab ich das übersehen? Für wann sind die Prinzen ausgerechnet? Haben sie schon einen Namen?

Was mich auch schon immer interessiert hat ist wie sich so eine Zwillingsschwangerschaft anfühlt im Vergleich zum Einling. Fühlen sich die Bewegungen anders an? Also kannst du spüren, dass es zwei sind und die Bewegungen auch auseinander halten? Und wie fühlt sich das an wenn du den Bauch abtastest? Also ich meine damit ich konnte durchaus ertasten wo Rücken und wo Hände und Füße sind. Geht das bei dir auch?

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und würde es mir dann mal hier bequem machen


Erstmal danke für dein Interesse..
Also, ich bin derzeit in der 29.ssw. Ausgezählt bin ich am 31.1.
Meine zwei Jungs sollen Ben & Liam heißen.
Mein erster is ein Louis.

Ja, wie fühlt sich das an?! Prinzipiell ist die Schwangerschaft erst einmal nicht viel anders als eine Einlingsschwangerschaft. Was ich enorm hatte, durch die doppelte Hormonbelastung hatte ich einiges eben doppelt. Hormonbedingter Harndrang, meine Brüste laufen schon wochenlang richtig aus, Übelkeit und Co..
Aber ansonsten ist es völlig normal, oder es kommt mir so vor.. Für mich ist es komisch, wenn schwangere von ihrem einen Baby reden..
?
Die Bewegungen kann ich schon differenzieren, wer jetzt wo ist, aber hundert prozentig sagen, was wo wie ist, geht nicht.. Manchmal fühle ich was hartes rundes raus drücken, ob es ein po oder ein Kopf ist, weiß ich nicht..
Obwohl mein Bauch noch nicht so brutal groß ist, ist es wesentlich anstrengender als ein einlingsbauch, weil überall liegt kind.. Socken anziehen ist schon seit der 20.ssw kaum möglich..
Melli290188
755 Beiträge
12.11.2018 10:16
Hallo ihr Lieben,
Gibt es Themen, die ich für euch mal auspacken soll?! Habt ihr eine Idee, was ich als Thema für meinen nächsten Eintrag nehmen soll?
Ansonsten würde ich evtl heute Nachmittag mal so allgemein über meine Schwangerschaft mit Zwillingen tippen
Melli290188
755 Beiträge
13.11.2018 07:33
So, erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe, aber ich hatte gestern noch spontan besuch und Handwerker im Haus...
Aber mal zum Thema
wie ist es so für mich, mit Zwillingen schwanger zu sein

Anfangs, als ich noch nicht wusste, dass es zwei sind, litt ich enorm unter Kurzatmigkeit. 5 Stufen und ich war hinüber. Ebenso schmerzten meine Brüste enorm und meine Brustwarzen sahen aus, als hätte man sie auseinander gerupft. Als der Arzt mir dann sagte, dass es 2 sind, hab ich genau das mal angesprochen. Er sagte, dass es normal sei. Es seien voraussichtlich (genaueres klärt ja immer nur der Gentest) zweieige und somit bin ich praktisch doppelt schwanger, damit ist die Hormonbelastung auch wesentlich höher und gewisse Symptome treten eben gehäuft auf.

So etwa in der 11.Woche hörte die Kurzatmigkeit aber auf, was aber nicht heißt, dass es nicht wieder kam..
Hinzu hatte ich eine sehr kuriose Form der Übelkeit. Ich konnte einiges nicht riechen, hierzu zählte Schweiß, parfum, Deo, diverse duschgele und shampoos, Kaffee, Zigarettenqualm, Fleisch und auch manche obstsorten. Das Kochen fiel somit meinem Freund in die Hände. Allerdings war auch das nicht so einfach, denn kurios machte die Übelkeit erst meine Abneigung gegenüber fester Nahrung. Ich musste würgen sobald ich kauen musste, was im Umkehrschluss bedeutete, es gab viel Suppe, viel Nudeln mit noch viel mehr Sauce.. Übergeben musste ich mich in diesem Zusammenhang aber nie. Mit etwa der 14. Woche hörte das aber langsam auf, dann begann ich mich aber hin und wieder aus dem Nichts zu übergeben. Ich saß nachmittags draußen und musste plötzlich spucken, aber immer nur nachmittags. Das ist aber, toi toi toi auch vorbei.

Etwa um die 20.woche rum konnte ich ca 5 Minuten nach dem Aufstehen (Egal, ob aus dem Sitzen oder Liegen) kaum aufrecht gehen und musste mich an allem entlang hangeln wie so ein adipöser Pinguin. Ich befürchte, einer der Zwerge hatte in der Zeit meinen Ischias entdeckt.

Seit der 15. Woche habe ich einen Gebärmutterhals von 3cm..mancgmal 2,8.. Was sich häufig durch einen Druck nach unten bemerkbar gemacht hat sobald ich gegangen bin. Das liegt bei mir aber an einer vorangegangenen Operation und ist bisher unverändert. Somit Magnesium, ausruhen und alles gut.. Ich kann halt nicht allzu lange laufen, aber damit ist nun jeder in meinem Umfeld vertraut.
Manchmal nervt es halt nur.. Ich bin in eine andere Stadt gezogen und habe hier bisher KAUM Kontakt. Mein Freund ist häufig 12-13Stunden außer Haus und manchmal würde ich schon gerne einfach in die Stadt und Besorgungen machen. Schuhe für mich, Schulbücjer für den großen. Da war ich immer auf andere angewiesen.

Naja, mittlerweile leide ich lediglich unter extrem auslaufenden Brüsten, einer gewissen undichtigkeit beim niesen, Sodbrennen und was eine Schwangerschaft zum Ende hin so mit sich bringt. Aber eben nicht doppelt, sondern völlig normal.
Das einzige, was ich im Vergleich zur einlingsschwangerschaft immer wieder feststelle, der Bauch ist anders.. Bücken geht kaum noch, ich hab das Gefühl, ich werd zurück gedrückt.. Und man hat irgendwie überall im Bauch Kind.. Es ist nicht so klar definierbar für mich, wo nun was ist, wie ich das bei meinem Sohn damals konnte.
Heute hab ich das 3. Große screening, vielleicht erfahre ich ja, wie sie liegen und kann es dann besser zuordnen.

Die Untersuchungen beim Arzt fallen auch etwas anders aus.. Ich bin aktuell in der 29.ssw und habe schon ctgs hinter mir, wurde bis auf jetzt auch alle 2 Wochen kontrolliert..

Desweiteren habe ich häufig irgendwelche Infekte.. Mal einen vaginalinfekt, mal eine blasenentzündung, immer irgendwas im Urin.. Ich bin schon zeitweise froh, wenn es vorbei ist, aber das ist ja nicht mehr lange und an und für sich bin ich eine sehr glückliche schwangere..
Meine gewichtszunahme ist für meinen 110cm Bauch (ich war vorher eine ganz zierliche) echt human.. 4,5kg bisher.. Was aber an meiner Übelkeit zu Beginn und dem abgedrückten Magen mittlerweile liegt und sich sicherlich mittlerweile geändert hat..

Gut, das war es mal dazu.. Wenn ihr Themen habt, die ihr gerne mal lesen möchtet, schreibt ruhig hier drunter
Melli290188
755 Beiträge
13.11.2018 09:46


Hier dann mal ein Bild für euch aus 10+1 und gleich dahinter ein Bauch Bild von der 12.ssw.
Da fing das Kugeln dann bereits an

Melli290188
755 Beiträge
16.11.2018 16:47
Ziemlich tot hier.. Ich hatte gehofft, euch fallen Themen ein, die euch brennend interessieren.. Ansonsten würde ich die Tage, bei Zeiten, mal meinen schwangerschafts Verlauf thematisieren
MarylinRose
477 Beiträge
21.11.2018 17:05
Es ist ganz normal, dass am Anfang sich recht wenige zu Wort melden. Außer man berichtet über irgendeinen Fehltritt, Ehestreit oder sonst etwas außergewöhnliches das nicht dem perfektem Standardleben entspricht
Ich für meinen Teil lese sehr gerne im Forum und auch in deinem Tread mit, oft komme ich aber nach dem Lesen nicht mehr zum Schreiben.

Danke aber, dass du dein Zwillingswunder mit uns teilen möchtest.

Wie stellst du dir denn die Zukunft so vor mit den Zwillingen? Ich wüsste ja erstmal gar nicht wie ich es mit 2 Babys organisieren würde. Wenn ich da an meine Tochter denke, mit der hatte ich ja schon alle Hände voll zu tun.

Vielleicht schreiben ja auch die mitlesenden Zwillingsmütter mal, wie sich der Alltag mit Zwillingen dann wirklich gestaltet hat

Und überhaupt wie geht es dir aktuell.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt