Mütter- und Schwangerenforum

Milcheinschuss

Gehe zu Seite:
Pfirsich88
240 Beiträge
17.03.2019 20:34
Huhu,

bin in der 34. ssw und habe hier immer wieder gelesen, dass bei manchen schon in der 25. ssw die Brüste ' auslaufen ' Also bei mir ist garnix.... kein einziger tropfen. Ist das normal? In meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich das nämlich schon recht früh. Hmmmm
-Brünni88
23365 Beiträge
17.03.2019 20:38
Ich hatte vorher auch keine Milch. Trotzdem konnte man am Tag nach der Entbindung (30+3) auf jeder Seite 5ml Kolostrum ausstreichen, was laut Hebamme echt gut war
Vanellope
15442 Beiträge
17.03.2019 20:39
In der ersten ss hatte ich gar nix bis zur Geburt.
Jetzt habe ich seit letzter Woche ein klein wenig Produktaustritt. Aber noch nicht so, dass ich da großartig Einlagen bräuchte oder so und auch nur rechts.
KleineHexe
15073 Beiträge
17.03.2019 20:41
Ich hatte in beiden Schwangerschaften erst nach der Geburt Milch. Vorher nichts
Jetzt hatte ich bereits vor Nmt eine fettige Flüssigkeit an den Brustwarzen. Jetzt immer noch selten.
17.03.2019 20:45
Das ist kein Milcheinschuss, der kommt erst nach der Geburt.
Das ist Vormilch. Bei Marlene hatte ich so gut wie keine Vormilch, bei den anderen nur ein bisschen, hin und wieder mal ein Tropfen.
17.03.2019 20:45
Beim Großen bin ich ab der 17. Oder 18.woche ausgelaufen, beim Kleinen gar nicht. Sogar im Gegenteil, mir blieb alles an Milch weg, obwohl der Große eigentlich noch gestillt wurde. Zum Ende der Schwangerschaft, kamen ganz selten ein paar Tropfen. Einen Tag nach der Geburt war die Milch dann im überfluss da
Fibi27
667 Beiträge
17.03.2019 20:47
Ich hatte bis zur Geburt auch überhaupt nichts. Meine Brüste waren kurz vor der Geburt (41+4) auch nicht größer als vor der Schwangerschaft und trotzdem kam der Milcheinschuss dann 2 Tage nach Entbindung und das Stillen funktioniert super ich glaub das hat gar nichts zu sagen
Pakuna
7783 Beiträge
17.03.2019 20:48
Ich hatte null Vormilch und hatte auch Panik. Da soll Milch rauskommen??

Am zweiten Tag nach der Geburt bildete sich beim Pumpen dann der erste Minitropfen Kolostrum an der Brustwarze, den ich verzweifelt versuchte, in eine Spritze umzufüllen

Tag 4 kam der Milcheinschuss. Hab 2,5 Jahre gestillt
Juliane2011
3646 Beiträge
17.03.2019 21:12
Ich hatte in keiner Schwangerschaft Vormilch. Nach dem Milcheinschuss am 3. Tag war ich aber immer reichlich versorgt.
diekleene
53966 Beiträge
17.03.2019 21:22
Bei meiner großen hatte ich viel vormilch, so das ich sogar stilleinlagen brauchte, wenn ich mich nicht öfter umziehen wollte. Das stillen hat aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt und auch der Versuch abzupumpen, da sie an der Brust nur geschriehen hat, war semi erfolgreich

Bei unserer zweiten Maus hatte ich überhaupt keine vormilch. Habe mich da schon drauf eingestellt, das es wohl wieder nichts wird mit stillen, aber sie konnte ich ich ganz gut ohne zu füttern stillen

Jetzt in der Schwangerschaft ist es so ein zwischending. Ab und an läuft mal was aus, aber es ist definitiv weniger als in der ersten Schwangerschaft. Ob das stillen klappt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber wir versuchen es auf jeden Fall wieder
shelyra
69094 Beiträge
17.03.2019 21:27
In den ersten beiden Schwangerschaften bin ich ausgelaufen. Hab schon ab mitte der schwangerschaft stilleinlagen getragen.

Und war daher in der dritten umso überraschter das ich erst kurz vor et wenige tropfen verlor. Kam aber trotzdem ohne einlage aus.
Trotz allem hatte ich sofort nach geburt milch. Und wir stillen jetzt schon über 1 jahr und ein ende ist nicht in sicht
Rommy-1983
1365 Beiträge
18.03.2019 08:57
Ich hatte es in 3 Schwangerschaften nie vorher,und jetzt läuft es immer wenn ich in der Badewanne bin
Rommy-1983
1365 Beiträge
18.03.2019 08:57
Ich hatte es in 3 Schwangerschaften nie vorher,und jetzt läuft es immer wenn ich in der Badewanne bin
Pfirsich88
240 Beiträge
18.03.2019 10:09
Danke für eure Antworten
Jetzt bin ich ja etwas beruhigt hehe

Ich drücke ab und zu auch mal um zu sehen, ob ein paar tropfen rauskommen
MickeyMaus
1322 Beiträge
18.03.2019 10:13
bei mir war in der ersten schwangerschaft nix und trotzdem hatte ich nach der fehlgeburt reichlich milch

bei meinem sohn und der kleinen jetzt war lediglich mal zwischendurch die brust leicht feucht meinen sohn hab ich zwar nicht komplett gestillt aber abpumpen konnte ich massig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt