Mütter- und Schwangerenforum

mit dem ersten kind zum fa bei ss

Gehe zu Seite:
Jenny2711
1472 Beiträge
29.10.2013 12:29
Hallo ihr lieben ich bin etwas sauer auf meinen mann.er denkt das ich mit unserem zweijährigen sohn alleine zur Untersuchung meiner ss kann.mein kleiner is shr schüchtern und schon als ich letztes nal krank war und ihn mit zum hausarzt genommen habe hat er nur geweint als die Ärztin mich untersuchte
29.10.2013 12:38
Hmm naja wenn dein Mann dann zu Hause ist,kannst ihn ja bei ihm lassen,aber wenn er arbeiten muss,geht es ja nicht anders.
Ich musste in meiner 2 SS fast immer meine 2 Jährige mit zum FA schleppen,das ist nervig,aber geht oft nunmal nicht anders.
schoko_keks1234
3339 Beiträge
29.10.2013 12:39
Naja..da mein Mann arbeitet und ich zu Hause bin, bleint mir auch nichts anderes übrig, als meinen Knopf mitzunehmen zu Untersuchungen.

Bin zwar noch nicht wieder schwanger, aber muss ihn auch zur normalen Krebsvorsorge usw mitnehmen.

Er weint dann auch manchmal, aber meine Frauenärztin ist da sehr freundlich und er darf dann bei mir aufm arm sein, während sie mich untersucht..ist zwar für mich etwas unbequem, aber er machts dann mit...Beim letzten Ultraschall, wegen der Spirale, saß er dann halt neben mir auf der Liege..Wenn es nicht anders geht, muss man es eben so hinbekommen..
Jenny2711
1472 Beiträge
29.10.2013 12:44
An sich würde i h das gerne machen aber er bleibt nicht sitzen klammert sich an mir fest .letztes mal hat er sich sogar übergeben. Was soll ich denn macheb
29.10.2013 12:45
Ich hab meine Termine immer am Abend gemacht wo er mitgehen konnte, alleine wärs auch nicht gegangen mit 1 und dann 2 Kindern zum FA zu stiefeln, hätte ja keinen gehabt der auf sie schaut.

Das einzig depparte waren die Blutabnahmen mit den Kindern, da gings nur am VM und sie musste mit/mussten mit, das war schon stressig genug und alles.
Marz
15879 Beiträge
29.10.2013 12:45
Hast du keine Familie/Freunde, die mal ne Stunde aufpassen?
29.10.2013 12:48
Zitat von Jenny2711:

An sich würde i h das gerne machen aber er bleibt nicht sitzen klammert sich an mir fest .letztes mal hat er sich sogar übergeben. Was soll ich denn macheb


ich dneke das kennen hier viele Frauen,meine Tochter ist da auch echt anstrengend,aber es geht dann nunmal nicht anders,die beim FA kennen sowas ja und haben da ja auch Verständnis für.
LOU09
3200 Beiträge
29.10.2013 12:50
Ich musste zwei mal mit dem großen zum FA
Das erste mal hab ich meine Oma geschnappt, die dann mit ihm im Wartezimmer gewartet hat. Beim zweiten mal war er dann mit im Zimmer aber mein FA hat ein Bereich für Kinder mit Spielsachen wo die nichts zusehen bekommen von der Untersuchung
Ansonsten hatte ich immer Termine ausgemacht wo ich wusste das da einer ist der auf ihn aufpassen kann.
brini88
7784 Beiträge
29.10.2013 12:51
Ich hab das Glück, dass sie kleine in der Krippe ist und mein Mann Schicht arbeitet, wenn es aber gar nicht anders geht, dann nehm ich sie auch mit und lasse sie solang bei den beiden Sprechstundenhilfen.
29.10.2013 12:52
wir haben z.b keine familie hier,die wohnen 100km weg und mein mann muss immer lange arbeiten,da gibt es kaum andere möglichkeiten,als die kids dann mit zu nehmen.
julia88
8432 Beiträge
29.10.2013 12:59
Egal zu welchem Arzt, meine kleine muss mit, Ich Bonn alleine, meine Eltern beide voll berufstätig, da wird's echt schwer nen Termin zu finden, an dem ich wen zum aufpassen hätte.
Kiga geht auch nicht, da sie 60 km von wo wir wohnen geht, weil ich dort eben studier, und das zeitlich nicht unter einen Hut kriegen würde, würde sie hier gehen.

Entweder mit ins behandlungszimmer nehmen, inkl. Spielsachen, oder bei den sprechstundenhilfen lassen, das sollte doch mal funktionieren, solange dauert so ne Untersuchung ja auch wieder nicht.
29.10.2013 13:02
Zitat von julia88:

Egal zu welchem Arzt, meine kleine muss mit, Ich Bonn alleine, meine Eltern beide voll berufstätig, da wird's echt schwer nen Termin zu finden, an dem ich wen zum aufpassen hätte.
Kiga geht auch nicht, da sie 60 km von wo wir wohnen geht, weil ich dort eben studier, und das zeitlich nicht unter einen Hut kriegen würde, würde sie hier gehen.

Entweder mit ins behandlungszimmer nehmen, inkl. Spielsachen, oder bei den sprechstundenhilfen lassen, das sollte doch mal funktionieren, solange dauert so ne Untersuchung ja auch wieder nicht.


Das würde bei meiner nie funktionieren. Die würde heute noch den ganzen Laden zusammenbrüllen, wenn sie allein bei fremden Menschen bleiben müsste.
julia88
8432 Beiträge
29.10.2013 13:13
Zitat von anscho:

Zitat von julia88:

Egal zu welchem Arzt, meine kleine muss mit, Ich Bonn alleine, meine Eltern beide voll berufstätig, da wird's echt schwer nen Termin zu finden, an dem ich wen zum aufpassen hätte.
Kiga geht auch nicht, da sie 60 km von wo wir wohnen geht, weil ich dort eben studier, und das zeitlich nicht unter einen Hut kriegen würde, würde sie hier gehen.

Entweder mit ins behandlungszimmer nehmen, inkl. Spielsachen, oder bei den sprechstundenhilfen lassen, das sollte doch mal funktionieren, solange dauert so ne Untersuchung ja auch wieder nicht.


Das würde bei meiner nie funktionieren. Die würde heute noch den ganzen Laden zusammenbrüllen, wenn sie allein bei fremden Menschen bleiben müsste.


Dann eben mit reinnehmen, da ist Mama dann Ja da.
Jenny2711
1472 Beiträge
29.10.2013 13:16
Bilal mag es nichmal wenn andere ihn anfassen oder so.ich könnte ihn nie auch nur kurz bei wem fremdes lassen
29.10.2013 15:23
Mein Kleiner ist auch bei den Untersuchungen dabei. ich mach sie extra um so Zeiten aus damit er dabei sein kann und gut drauf ist.
Das Ultraschallgerät liebt er und alles andere bei der Frauenärztin findet er auch jedes mal interessant. Und meiner geht direkt zur Untersuchung mit rein, auch in die Umkleidekabine.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt