Mütter- und Schwangerenforum

Morgen Feindiagnostik

Gehe zu Seite:
06.11.2007 09:13
Hab morgen um 14:30 Uhr einen Termin bei der Feindiagnostik.
Was wird denn da alles gemacht? Nur Ultraschall oder noch was Anderes?
Kidicat
1389 Beiträge
06.11.2007 09:15
kann ich dir nicht sagen aber ich drück dir trotzdem die daumen das alles gut verläuft denke an dich
06.11.2007 09:17
super toller uschall meist in 3 d da wird alles vermessen und und und,mehr nicht.ich hatte es nich
06.11.2007 09:19
Achso... Bekommt man dann auch ein Video oder nur Fotos?
06.11.2007 09:20
das weiß ich nich
Kidicat
1389 Beiträge
06.11.2007 09:21
Viedeo glaube ich muss man extra termin machen aber 3-4d kann ich mir gut vorstellen
06.11.2007 10:22
meiner wurde komplett vermessen mit nem normalen 2d und nen bild hab ich bekommen, ctg wurde auch noch gemacht
06.11.2007 17:42
da wird nur ultraschall gemacht, und dein kleiner wird von kopf bis fuß ganz genau unter die lupe genommen,
ob das herzl richtig pocht, und so weiter. video gabs bei mir nicht, man konnte sich aber eine cd machen lassen, fand ich aber zu teuer, einscannen und brennen kann ich das auch zu hause, 3D ging bei uns nicht, da sich der kleine doof gedreht hat und wir hätten nur den rücken drauf gehabt. war bissl schade, aber die 2D waren bei mir auch besser als die beim Fa, da ja bei der feindiagnostik ein besseres gerät benutzt wird

Lg
Candy
06.11.2007 17:45
Dann bin ich mal gespannt...
Hab vorhin intuitiv nochmal bei der Feindiagnostik angerufen, um zu fragen, ob ich noch was Anderes als den Mutterpass mitbringen soll.
Wurde mir gesagt, dass ich eine Überweisung bräuchte...
Hab sofort meine FÄ angerufen, ob sie die Überweisung dahin faxen kann, sonst müsste ich ja die 10€ Praxisgebühr nochmal zahlen.
Hat alles super geklappt. *Puh*
lulu1982
823 Beiträge
06.11.2007 17:54
na da haste ja nochmal glück gehabt
06.11.2007 17:56
Zitat von Yashia:
Dann bin ich mal gespannt...
Hab vorhin intuitiv nochmal bei der Feindiagnostik angerufen, um zu fragen, ob ich noch was Anderes als den Mutterpass mitbringen soll.
Wurde mir gesagt, dass ich eine Überweisung bräuchte...
Hab sofort meine FÄ angerufen, ob sie die Überweisung dahin faxen kann, sonst müsste ich ja die 10€ Praxisgebühr nochmal zahlen.
Hat alles super geklappt. *Puh*


na da haste ja nochmal glück gehabt.
ich hab ein handtuch mit genommen, wegen der hose, sonst schmiert er mir die ja mit seinem gel voll!
lulu1982
823 Beiträge
06.11.2007 17:57
candy bei mir hat er nen tuch über die hose gelegt und etwas oben reingesteckt
Nicolche
22651 Beiträge
06.11.2007 18:17
Sowas wurde mir garnicht angeboten. Mein Arzt hat in der 10 Woche glaub ich die nackenfalte untersucht oder war es in der 14. und das wars dann
-mEl-
340 Beiträge
06.11.2007 18:20
Sowas hab ich auch nich bekommen ...das ist ja schön ... na dann drück ich mal die daumen das alles okay ist =)
Indi
1453 Beiträge
06.11.2007 18:31
Bei uns haben sie US gemacht (auch 3 D: sah zum fürchten aus! Noch kein Speck aufe Rippen und sah aus wie n Alien - 2 D war schöner)
Dann Blut abgenommen, Nackenfalte gemessen, Organe auf Vorhandensein und Größe untersucht, den Blutkreislauf farbig dargestellt, nach dem Geschlecht geschaut usw....

Viel Spaß, Yashie, war einer der schönsten US Termine

@die anderen
die Feindiagnostik wird nicht standardmäßig gemacht, nur wenn man es möchte oder eine medizinische Indikation vorliegt... Und kostet auch bei Wunsch ne ganze Stange Geld!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt