Mütter- und Schwangerenforum

Muttermund 2 cm offen - Wie lange noch ?

Gehe zu Seite:
babygirlie
547 Beiträge
12.02.2009 12:35
Hallo,

komme gerade von der Vorsorge und der Muttermund ist bereits 2 cm offen, aber leider noch keine Wehen.
Mein Arzt hätte mich gerne schon zum Einleiten geschickt, da ich starke Wassereinlagerungen habe,aber die Kleine sollte schon noch ein bisschen zu legen. Sie ist jetzt bei ca.2500 gramm,wobei das ja immer nur schätzwerte sind...

Nun wie lange hats denn bei euch noch gedauert,wo der Mumu 2 cm offen war? Mein Arzt konnte mir leider nix genaues sagen,hat mir aber schonmal die Einweisung mitgegeben,falls es vor nächster woche losgeht.

xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
12.02.2009 12:39
Hallo!

Also ich kann dir nur das sagen, was ich von der hebi gestern gehört habe....sobald der Muttermund offen is kanns eigentlich jederzeit losgehen aber eben auch noch dauern...das kommt drauf an, ob man schöne regelmäßige starke wehen bekommt oder eben nicht...naja-das sicherste Startzeichen ist eben immer noch eine geplatzte Fruchtblase...
Drück dir die Daumen, dass alles so läuft wie dus dir vorstellst und wünsch dir jetzt schon mal im Vorhinein ne angenehme Geburt und ne schöne kennenlernzeit!

glg littlebutterfly
finniepuh
1707 Beiträge
12.02.2009 12:45
HI!
2cm heisst Alles Nichts Oder...
Das kann dir keiner sagen, aber lass der Kleinen man noch ein wenig zum Wachsen!

Viel Glück und eine schöne Geburt (demnächst),
Svenja
12.02.2009 12:53
Wie bei mir die ersten Wehen einsetzten und ich ins Krankenhaus gefahren wurde war der muttermund 3cm offen. Sobald der muttermund offen ist behält das kh einen da, denn wie schon gesagt wurde "kann es jeder zeit los gehen". Ich wurde an einem Samstag ganz früh hingebracht (6uhr) und mußte bis Sonntag Nachmittag 16uhr warten bis es so richtig los ging.
babygirlie
547 Beiträge
12.02.2009 12:53
Danke euch, ja klar ist es mir lieber wenn sie noch was zunimmt,aber immerhin ist ja nur ein schätzwert und jeder misst auch anders. Die Vertretungsärztin letzte woche hatte da schon 2500 gramm (erst 2780gramm) gemessen und mein Arzt hat auch betont, dass es nur ein Schätzwert ist und ich mir keine sorgen machen muss,wenns dann doch losgeht, denn sonst ist mit der Kleinen alles prima. Wird halt nen kleines Kind wie die Mama...

Andererseits bin ich natürlich froh, wenns endlich geschafft ist,kann kaum noch schlafen weil ich so schmerzen habe im schambein,leiste und becken... beim Laufen ziehts auch immer und ich nehm die woche ca 2 kg an wassereinlagerungen (größenteils) zu...

babygirlie
547 Beiträge
12.02.2009 12:54
Zitat von Sunshine25:

Wie bei mir die ersten Wehen einsetzten und ich ins Krankenhaus gefahren wurde war der muttermund 3cm offen. Sobald der muttermund offen ist behält das kh einen da, denn wie schon gesagt wurde "kann es jeder zeit los gehen". Ich wurde an einem Samstag ganz früh hingebracht (6uhr) und mußte bis Sonntag Nachmittag 16uhr warten bis es so richtig los ging.


hattest du denn da auch schon wehen? wehen waren bei mir auf ctg noch keine zu sehen
12.02.2009 12:55
bei mir haben 4 cm geöffneter mumu 11 wochen gehalten bis ich einen blasensprung hatte
babygirlie
547 Beiträge
12.02.2009 12:57
Zitat von Angelina:

bei mir haben 4 cm geöffneter mumu 11 wochen gehalten bis ich einen blasensprung hatte


oh das ging dann aber sehr früh los bei dir, musstest du dich doch bestimmt viel schonen oder ?
12.02.2009 12:57
Ja, ich hatte samstag früh erste (sogar regelmässige) wehen. Wie ich dann im kh ankam wurden sie aber unregelmäßig und waren laut hebamme noch nicht stark genug. Also mußte ich bleiben und warten.
babygirlie
547 Beiträge
12.02.2009 12:58
na ich bin echt mal gespannt, wie weit warst du denn da?
12.02.2009 12:58
bei mir war der mumu auch 6 wochen bei 2 cm..
Pünktchennr3
41320 Beiträge
12.02.2009 13:01
Ich hatte bei Tochter in der 29.Woche 2 cm offen.Prob ie kleine lag sehr tief im Geburtskanal und drückte.KH,wehenhemmer und Lungenreife.Bis zur 35 Woche liegen.Wehenhemmer abgesetzt.....Nichts passiert.Bis zur 39.Woche.Ne Zicke eben!
12.02.2009 13:01
Ich war einen Tag überfällig. Hätte am Freitag ausgerechneten entbindungstermin gehabt.
Aber denke solange du noch keine Wehen hast kann es auch noch gut ein paar tage/wochen dauern.
sylvia84
2063 Beiträge
12.02.2009 13:02
Als ich 38 Wochen schwanger war, war ich beim Doc zur normalen Vorsorge, Plazentahatte ihre Arbeit schon langsam zurueck geschraubt, man konnte beim US also schon ein menge weisser flecken sehen, Baby hatte auch keine Kaeseschmiere mehr usw....
War bei 2cm und Doc hat eine Tablette gelegt, das um 11 rum. Zwischen 12-13 fingen langsam Wehen an, musste um 15 und 17 Uhr in die Praxis zum CTG und um 19.35 war mein Stinker dann da.
babygirlie
547 Beiträge
12.02.2009 13:07
ohje na da gibts ja dann ganz unterschiedliche geschichten, da muss ich mich wohl drauf einstellen, dass es jeder zeit los gehen könnte,aber auch durchaus noch dauern kann... naja spätestens nächste woche wird mein Arzt mich bestimmt erlösen... er war ja heute schon kurz davor,aber ich wollte halt auch noch etwas warten,man muss es ja nicht drauf anlegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt