Mütter- und Schwangerenforum

Nabelschnurblut spenden !

Gehe zu Seite:
Bozena
1459 Beiträge
08.08.2009 10:06
Hallo Mädels ....habt ihr schon was von Spenden des Nabelschnurblut gehört ?? Ich wollte es Euch mal vorstellen ....denke es ist für ein guten Zweck , den ich nachgehen werde ...und ihr ? Ich kann es mir Persöhnlich nicht leisten das Nabelschnurblut zu lagern , kosten sind enorm hoch ...aber anderen Spenden ist Kostenlos ...und je mehr Leute Spenden ....um so mehr chancen haben auch unsehre Kinder ....was ich nicht hoffe ....Spenden abzubekommen ...im Falle eines Falles . Es gibt so viele Kranke Mesnchen die nur auf solche Spender warten ....also los ...erkundigt euch......und stelltz es weiter vor !

Schaut nach :
http://www.nabelschnurblut.de/nabelschnurblut/spen de.shtml?navid=9
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.08.2009 10:08
ich wollte es spenden doch ich durfte nicht ich bin adoptiert und somit war nix über meine eigene Familie bekannt , daher viel ich raus. Schade hätte gerne evtl. anderen Menschen geholfen.
Bozena
1459 Beiträge
08.08.2009 10:09
Zitat von Yogi_bär:

ich wollte es spenden doch ich durfte nicht ich bin adoptiert und somit war nix über meine eigene Familie bekannt , daher viel ich raus. Schade hätte gerne evtl. anderen Menschen geholfen.


Egal ob du gesund bist ??? Hart....... Das ist ja blöd !
Nanami
1453 Beiträge
08.08.2009 10:09
ich mach das auch, bin ja auch selber bei der DKMS, ist ne gute Sache.
08.08.2009 10:12
ich hab gespendet...
Bozena
1459 Beiträge
08.08.2009 10:12
Zitat von Nanami:

ich mach das auch, bin ja auch selber bei der DKMS, ist ne gute Sache.


Super , .....was ichs chade finde ...das so wenig darüber gesprochen wird in den Kliniken .-....es gibt so viele Geburten Täglich ... und kaum eine Spende !
Bozena
1459 Beiträge
08.08.2009 10:13
Zitat von Anonym:

ich hab gespendet...


Tolles Würgebild ...
08.08.2009 10:15
Zitat von Bozena:

Zitat von Anonym:

ich hab gespendet...


Tolles Würgebild ...


Anja1978
2946 Beiträge
08.08.2009 10:16
ich hatte auch gefragt im KH scheinbar iss das alles sehr aufwendig da auch nachts gleich ein transporter kommen muss um das weg zu bringen ....
und die KHs sind daruf noch gar nicht vorbereitet is ähnlich eben wie nen organspende ..
leider hat das dann nicht geklappt ... Und das in Berlin ^^
schade aber vielleicht beim nächsten mal
Bozena
1459 Beiträge
08.08.2009 10:16
Zitat von Anonym:

Zitat von Bozena:

Zitat von Anonym:

ich hab gespendet...


Tolles Würgebild ...






Was mustest du alles mchchen um zu spenden ?
08.08.2009 10:16
eine unterschrift machen...
Bozena
1459 Beiträge
08.08.2009 10:18
Zitat von Anonym:

eine unterschrift machen...


keine vorbereitung etc...papierkram ???? nichts ???
Bozena
1459 Beiträge
08.08.2009 10:19
Warum müssen dan die Eltern bekannt sein ??
08.08.2009 10:19
nö... die hatten ja alle anderen angaben schon...

das war ne unterschrift und fertig...

08.08.2009 10:25
wollten auch nabelschnurblut spenden...
aber als es dann soweit war wurde uns im kreissaal gesagt das ich weil ich rhesus negativ bin das blut nicht gespendet werden kann
super sache..hatten uns vorher extra noch so viel informiert und alle haben gesagt das reicht noch wenn ihr das formular im KH ausfüllt vor der entbindung...aber das wir wegen meiner blutgruppe gar nicht spenden dürfen haben sie uns nicht gesagt...
hat mich ehrlich gesagt seeehr geärgert..weil wir uns noch überlegt hatten ob wir spenden (dann kann man es ja evtl. auch selber nutzen wenn man es brauch und noch da ist...) oder ob wir die teure version machen... wenn wir das gewusst hätten hätten wir natürlich wenigstens die andere version mit dem bezahlen gemacht...weil so haben wir jetzt gar nichts weder ne spende noch das blut für unsere kleine wenn wir es bräuchten *seufz*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt