Mütter- und Schwangerenforum

Nach natürlicher früher Fehlgeburt HCG-Wert immer noch bei 780

Gehe zu Seite:
MaMa0007
2880 Beiträge
16.04.2015 11:12
So jetzt muss ich mich doch nochmal melden, ich bin kurz vorm Verzweifeln und irgendwie komme ich gerade so gar nicht klar. Also ich habe sehr früh getestet das war am 31.3.2014 mit einem frühtest. Der Positiv war zwar sehr sehr leicht, am nächsten Tag habe ich mit Morgenurin einen 20er Test gemacht der auch recht schwach aus viel. So nach einer Woche ca. habe ich schmierblutungen bekommen und war im KH dort wurde mir gesagt das bei 4+3 man ja sowieso noch nichts sehen kann und somit nur hoch aufgebaute schleimhaut wäre und altes Blut im Gebärmutterhals zu sehen. Ob Fehlgeburt oder evtl. einfach eine verspätete Mens kann man mir nicht sagen. Test abends im Krankenhaus war negativ. Im Krankenhaus hat mir die Ärztin wirklich nur gequält. Mit dem vaginaluntersuchungsstab herumgestochert. Ich dachte ich muss sterben. In der Nacht tierische Unterleibschmerzen gehabt und stärkere Schmierblutungen. Da ich mir unsicher war habe ich einfach nochmal einen Test gekauft ein tag später und da es kein Frühtest war noch mal auf den nächsten Tag gewartet und mit Morgenurin. Ganz ganz schwach positiv. Kurz drauf tierische Unterleibsschmerzen, frisches Blut und über den Tag sehr sehr stark und auch die folgenden 1-2 Tage aber kein Gewebe dabei oder ähnliches. Blutung an Mi letzte Woche angefangen und sonntag schon sehr sehr schwach. Montag fast weg, da war ich bei meiner Frauenärztin die meinte die Gebärmutter sieht schon kleiner aus und mehr hat sie aber gar nicht geschaut. Also untersuchung war genau 2-3 Min. So nun sollte ich wegen der ermittlung des hcg-Wert gestern Blut abnehmen und gerade erfahre ich das der wert bei 780 sein. Ich war etwas geschockt. Ist das normal das nach Blutung und quasi wenn man von einem Abgang ausgeht so früh in der 4+4 also 5.Woche ein noch so hohen wert hat? Jetzt soll ich nächste Woche noch mal kommen wegen Blutabnahme. Ich werde bis dahin wahnsinnig da meine Anzeichen immer noch da sind, Brustziehen, Unterleibsziehen, schwindel. Was sagt ihr dazu? Könnte es evtl. doch sein das mein Baby noch da ist nur etwas langsam sich entwickelt? Ich will mir jetzt keine HOffnung einreden um gottes willen aber bei meiner letzten FG hatte ich ein AS und somit ging alles irgendwie sofort und schneller. Wäre froh wenn mir einer seine Erfahrungen nach einem frühen abgang erzählen könnte. Möchte ungerne hoffen und enttäuscht werden.
Darwin27
10550 Beiträge
16.04.2015 11:17
Ich hatte letzten Monat einen frühen Abgang in der 5. SSW. Ich war nicht im Krankenhaus, weil es gleich sehr stark geblutet hat und auch Gewebe mit kam. Bei der Blutuntersuchung 2 Tage danach war mein HCG lt. Ärztin "fast weg".

Was hat deine Ärztin denn wegen diesem hohen Wert gesagt?? Da wird sie sich doch Gedanken gemacht haben, oder?

Ehrlichgesagt finde ich das auch etwas merkwürdig und würde sicherheitshalber ne 2. Meinung einholen.
16.04.2015 11:30
Hm...hört sich für mich fast so an, als wäre das baby noch da. 4+4 und ein HCG von 780 hört sich in meinen Ohren ziemlich gut an im Bezug auf eine Schwangerschaft. Welcher Tag nach ES ist das? ES+??

MaMa0007
2880 Beiträge
16.04.2015 11:30
Ärztin hat nichts gesagt, die Sprechstundenhilfe hatte gemeint bei so einem frühen Abgang wäre es nicht nötig das Gewebe mit abgeht und ich müsse halt noch mal nächste Woche kommen zum Blut abnehmen. Da sollte der Wert aber unten sein. Jetzt ne frage weil ich mit dem hcg und den SS-Test nicht ganz klar kommen. Was heißt den genau 20er z.b. heißt das jetzt das da 20 hcg oder 200 vorhanden ist? Da der Test ja nur noch ganz ganz hauch dünn war am 8.April und dann die Blutung eingesetzt hat. Das würde doch heißen der Wert ist sei dem gestiegen oder nicht? Ich bin verzweifelt
Koboldinchen1985
476 Beiträge
16.04.2015 11:36
Ich würde mir nicht so viele Hoffnungen machen. Man liest richtig raus wie du versuchst dich an einem Strohhalm festzuhalten. Ich würde es dir wirklich von Herzen gönnn, dass sich alles zum guten wendet...aber es ist meiner Meinung nach mehr als unwahrscheinlich

Die Gebärmutter ist kleiner, du hattest starke Blutungen, Test im KH negativ etc. - für mich klingt das alles gar nicht gut! HCG-Werte hinken immer etwas hinterher. Der Körper muss auch erstmal kapieren was da grad los ist. Ich würde mal keine Tests etc. mehr machen und mich auf einen neuen Übungsmonat einstellen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es direkt im nächsten Monat klappt
MaMa0007
2880 Beiträge
16.04.2015 11:41
Zitat von Ronja1983:

Hm...hört sich für mich fast so an, als wäre das baby noch da. 4+4 und ein HCG von 780 hört sich in meinen Ohren ziemlich gut an im Bezug auf eine Schwangerschaft. Welcher Tag nach ES ist das? ES+??

nein als der Abgang war anscheinend war ich 4+4 jetzt wäre ich laut rechner meiner letzten Mens 5+6 bzw. kann es sich auch verschoben habe da ich einen sehr unruhigen Zyklus hatte. So ist der wert doch für 5+6 doch recht niedrig aber es kann sich ja was verschoben haben. Kann nach einer Fehlgeburt der hcg Wert auch noch kurzfristig steigen und fällt dann?
MaMa0007
2880 Beiträge
16.04.2015 11:46
Zitat von Koboldinchen1985:

Ich würde mir nicht so viele Hoffnungen machen. Man liest richtig raus wie du versuchst dich an einem Strohhalm festzuhalten. Ich würde es dir wirklich von Herzen gönnn, dass sich alles zum guten wendet...aber es ist meiner Meinung nach mehr als unwahrscheinlich

Die Gebärmutter ist kleiner, du hattest starke Blutungen, Test im KH negativ etc. - für mich klingt das alles gar nicht gut! HCG-Werte hinken immer etwas hinterher. Der Körper muss auch erstmal kapieren was da grad los ist. Ich würde mal keine Tests etc. mehr machen und mich auf einen neuen Übungsmonat einstellen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es direkt im nächsten Monat klappt

Nein ich möchte an keinem Stohhalm fest zu halten, ich versuche es zu verstehen. Klar der körper braucht zeit abzubauen, das ist mir klar und verständlich. Der Test im Krankenhaus war bei 4+3 negativ also vor den Blutungen, da hatte ich nur leichte schmierblutungen. Da hat sie zu mir gesagt wenn wir davon ausgehen das wir abends haben, sie bestimmt schon tausend mal auf der Toilette waren und unsere Test so oder so oft erst viel später anschlagen wäre der Test einfach nur für die Unterlagen. Danach wurde auch nochmal einer gemacht 2 tage später als ich wegen der Blutungen ins Krankenhaus gegangen bin. Da ich etwas naiv war und die Dame an der Info gesagt hat, die Ärztin ist gerade bei einer Zwillingsgeburt sie weiß nicht wie lange es dauert bis sie zeit hat, bin ich ohne untersuchung wieder gegangen. Das war bei 4+4 bzw. 4+5 laut rechner. Wie gesagt ich will es nur verstehen, die letzten FG war mein Wert ruck zuck unten und jetzt sowas und ich habe nun mal keine Blutungen mehr und habe auch Angst das evtl. ich eine Gebärmutterentzündung oder ähnliches bekommen.
Flöckchen2015
1989 Beiträge
16.04.2015 13:08
also ich finde deinen text etwas wirr...
aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann hattest du bei 4+3 einen negativen sst im Krankenhaus und kurze zeit später starke blutungen.
jetzt hattest du NACH den blutungen einen bluttest und der sagt, dass dein hcg 780 (hoffe die höhe war jetzt richtig) hoch ist.... war das richtig?
also weisst du, ICH finde es komisch, dass der wert soooo hoch ist!
ich selbst hatte auch schon einen frühabort. bei es+15 kam die mens, war auch direkt beim Arzt und laut bluttest war das hcg schon runter auf 9!
das würde bei dir ja bedeuten, dass dein hcg (wenn du eine fg hattest, dann sinkt ja dein hcg) kurz vor der blutung ja viel viel höher hätte sein müssen. aber das haut mit der Rechnung garnicht hin, bei 4+3 so einen hohen wert zu haben (also weitaus mehr als die jetzigen 780)...
ich persönlich wäre auch unsicher was jetzt Sache ist.
ich wäre wohl zu einem anderen Frauenarzt gegangen und hätte mir eine zweite Meinung geholt. hört sich für mich alles sehr eigenartig an.
ich drück dir die Daumen!
MaMa0007
2880 Beiträge
16.04.2015 13:39
Zitat von Flöckchen2015:

also ich finde deinen text etwas wirr...
aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann hattest du bei 4+3 einen negativen sst im Krankenhaus und kurze zeit später starke blutungen.
jetzt hattest du NACH den blutungen einen bluttest und der sagt, dass dein hcg 780 (hoffe die höhe war jetzt richtig) hoch ist.... war das richtig?
also weisst du, ICH finde es komisch, dass der wert soooo hoch ist!
ich selbst hatte auch schon einen frühabort. bei es+15 kam die mens, war auch direkt beim Arzt und laut bluttest war das hcg schon runter auf 9!
das würde bei dir ja bedeuten, dass dein hcg (wenn du eine fg hattest, dann sinkt ja dein hcg) kurz vor der blutung ja viel viel höher hätte sein müssen. aber das haut mit der Rechnung garnicht hin, bei 4+3 so einen hohen wert zu haben (also weitaus mehr als die jetzigen 780)...
ich persönlich wäre auch unsicher was jetzt Sache ist.
ich wäre wohl zu einem anderen Frauenarzt gegangen und hätte mir eine zweite Meinung geholt. hört sich für mich alles sehr eigenartig an.
ich drück dir die Daumen!

Sorry ich weiß das es sich doch recht komisch liest. Ich rechne ja auch schon hin und her weil ich so durcheinander bin.
Also ich habe meine letzte Mens am 6.3 gehabt, getestet habe ich am 31.3. mit einem 20er aus der Apotheke am mittag. Der war fast nicht sichtbar der strich. Wirklich wirklich ganz ganz schwach. Am nächsten Tag also 1.4 habe ich einen 10er Test mit Morgenurin gemacht von einer anderen Marke aus dem Supermarkt. Der war etwas stärker aber immer noch recht schwach. So dann habe ich am Ostersonntag schmierblutungen morgens bekommen, das war nur ganz altes Blut. Wollte abwarten und bin dann am Ostermontag ins Krankenhaus. Dort wurde abends ein Test gemacht 50er der war negativ. Ok habe ich aber auch damit gerechnet. So dort wurde mir von einer hochaufgebauten Schleimhaut erzählt, wurde dort gequält und auch gesagt das altes Blut sichtbar ist und das es nicht schlimm wäre wenn es nicht in frisches übergeht. So nach der Untersuchung die wirklich mehr als schmerzhaft war bin ich abends mit wehenartigen Schmerzen ins Bett. Schmierblutungen hatte ich weiterhin. Dienstag der 7. habe ich dann eine Test geholt beim DM und Mittwoch 8. Morgens gemacht. Der war sowas von schwach und die Mensähnlichen Schmerzen waren für mich ein anzeichen das es abgehen würde. So nun kurz nach dem Test dann der Schock, Blutung mit frischem Blut erst wenig und dann recht stark aber kein Gewebe da. Ich habe dann abgewartet und abends ins krankenhaus. Dort bin ich ja vor der Untersuchung gegangen da ich schon 3 Std. gewartet hatte und es hätte noch viel länger gedauert. Donnerstag noch recht starke Blutungen, ab Freitag schon weniger und Sonntag kaum noch was. Montag kurz 2 min. US gemacht, auf Schwangerschaftstest wurde verzichtet. Blutabnahme war gestern und heute der Wert 780. Klar der Wert wenn man vom verdoppeln ausgeht ist doch für die Woche 5+6 relativ niedrig, müsste schon bei über 1000 sein wenn man von verdoppeln ausgeht. Aber für einen Abgang bei 4+4 ist der Restwert auch irgendwie zu hoch. Alles komisch. Ich weiß leider nicht wie ich eine 2te meinung einholen soll. Bin dauernd am überlegen ob ich mich vielleicht verhört habe und sie 87 gesagt hat aber eigentlich bin ich nicht taub und nicht doof. Sie meinte am Telefon das es doch noch relativ hoch ist die Sprechstundenhilfe, aber gleichzeitig von einem frühen abgang redet wo es nicht zwingend notwenig ist das man da länger blutet oder viel Gewebe mit geht. Ich habe aber gar kein Gewebe gehabt. Nochmal anrufen und den wert erfragen mag ich auch nicht, sonst denke die ich wäre bescheuert wenn ich da nochmal anrufe
Dreamgate
35236 Beiträge
16.04.2015 13:48
Ich würde mir definitiv noch eine 2. Meinung holen

Das hört sich alles ziemlich komisch an
Mamaxmiri
153 Beiträge
16.04.2015 14:06
Bei den Wert
würde ich aber auch eine zweite Meinung einholen

MaMa0007
2880 Beiträge
16.04.2015 14:12
Bin so durcheinander, dass ich am liebsten bei meinem FA noch mal anrufen würde um den Wert nochmal zu erfragen weil ich mir jetzt echt nicht mehr sicher bin. Hört sich echt blöd an, ich glaube die halten mich für verrückt wenn ich da nochmal anrufe oder? dann kann ich auch wirklich eine 2. Meinung einholen und es am Telefon nochmal schildern. Oh man, ich habe gedacht ich wäre lockerer und komme damit zu recht. War für mich alles klar, dass ich eine FG hatte und da ich ja noch nicht so weit war dachte ich das da locker ein wert von unter 5 rauskommt und jetzt sitze ich da und guck blöd. Oder soll ich einen Test machen, wenn er positiv ist, einfach zu einem anderen FA anrufen und erklären das ich zwar dachte das ich einen Abgang hatte aber irgendwie der Test doch positiv ist nach einer Woche? Ich meine bis nächste Woche ist es ja eigentlich nicht mehr lang, aber so eine ungewissheit ist schon echt schrecklich.
Septembermama2010
308 Beiträge
16.04.2015 14:42
Also ich finde den Wert ja auch viel zu hoch für einen frühen abgang.
Ich selbst hatte jetzt im zyklus bevor ich wieder schwanger wurde einen frühen natürlich Abgang bei 4+3.
Und bei mir kam viel Gewebe mit...
Meine test war eine Woche danach dann wieder negativ.

Ich würde dir auch raten schnellstmöglich eine 2. Meinung zu bekommen. Die Blutung könnte vielleicht auch von der "groben" Untersuchung kommen die vorgenommen wurde. Gerade wenn du schreibst das diese sehr schmerzhaft durchgeführt war.

Ich drück dir mal ganz fest die Daumen
16.04.2015 15:13
Ein HCG von 780, wäre bei Es+18/19 völlig Okay, also 4+4, oder 4+5. Da Du ja einen Frühabgang hattest, hätte der HCG Wert schon längst sinken müssen. Zumal Du ja auch eine starke Blutung hattest. Ich würde mir eine zweite Meinung einholen. Also entweder hat sich Dein Es um mindestens 1 Woche verschoben, oder Du warst bei 4+5 eigentlich schon viel weiter, und somit auch Dein HCG viel höher (aber dagegen spricht der schwach positive Sst).
Presilla
17804 Beiträge
16.04.2015 16:15
Hmmm...vllt bist du noch gar nicht bei 5+ vllt hat sich dein Zyklus verschoben...manchmal kommt zum Zeitpunkt der Mens ja eine Blutung... ich würde mir auch ne zweite Meinung einholen...ist schon komisch irgendwie...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt