Mütter- und Schwangerenforum

Nachbarn sind sooo laut

Gehe zu Seite:
29.04.2015 09:30
Ihr lieben,

wohnen jetzt ca 1,5 Jahre in unserer Schönen Wohnung.
Es wäre toll, wenn es unsere Nachbarn unten nicht gäbe...
Die haben ungelogen jedes Wochenende Party unten. Mit der Musik halten sie sich langsam zurück, da wir uns häufig über den Bass beschwert, da unser ganzes Wohnzimmer bebte und ja die drehen richtig auf und wir sind nicht empfindlich...
Nachts kommen die nach Hause und Mutter und Tochter (die gehen meist zusammen feiern) klackern um 3 Uhr mit ihren Schuhen durch die Bude so dass wir kerzengerade im Bett sitzen., knallen Tüten etc.
Hatten schon ordenetlich Krach mit denen, zumal Sie mir mal blöd kam, da ich es gewagt habe meinen Buggy habe unten stehen gelassen. Da kam sie sofort hoch, das widerspricht der hausordnung...Ja augerechnet die wir was erzählen...

Einen umzug können wir uns beim besten willen nicht leisten, haben mit der renovierung um die 12.000€ in die bude gesteckt. Die lage ist sehr begehrt und wir haben unserer KLeingarten gegenüber, Die Tagesmutter ist um die ecke und die kindergärten auch alle. Vergleichbare Wohnung kostet hier um die 200 €mehr...warum sie so günstig war weiss ich ja jetzt.-..Total hellhörig...

Na auf jeden Fall gestern ist meine Maus endlich mal nach dem Fläschen sofort eingeschlafen, die tage zuvor hat es teils 1,5-2 Stunden gedauert bis sie eingeschlafen ist...Nun ja war fussball gestern...Die hatten unten 10 Mann zu Besuch und im Minutentakt ist Maus wachgeworden und war somit zwischen 20-23 Uhr in Dauerschleife im KIZi und versucht sie zu beruhigen. Irgendwann um halb 11 bin ich dann runter, da ich auch schlafen wollte ich gehe ja auch arbeiten, ob sie etwas leider sein könnten, habe sehr höflich gefragt, sagt die nur "Ne is Fusball das geht nicht leise und macht Tür zu" aaaargh... Mein mann sagt natürlich nix dazu will keinen stress.

Klar ich bin im Recht, ich will aber auch keinen Stress, die sind ja sonst ganz nett, und haben der kleinen auch schon mal geschenkt und finden sie total und freuen wenn sie sie sehen....aber was mache ich...Aushalten noch 2 Jahre bis wir mal wieder was gespart haben und dann umziehen??? Jetzt müssten wir uns verschulden ..und mein mann will gar nix von umzug wissen

ich versuche immer rücksicht zu nehmen, lasse die kleine auch nicht bobbycar in wohnung fahren oder ballspielen und sie ist sowieso ganz ruhig und tobt nicht so widl und schläft am wochende auch mal bis halb 10, also vom schreien etc wird hier niemand wach da kann sich keiner beschweren ...

was würdet ihr tun? Wie gesagt, ich bin nicht auf krawall gebürstet und möchte nur in Ruhe dort leben,. Aber es macht mich schon fertig...
29.04.2015 09:38
Es gibt sogenannte Ruhezeiten. Mittags- sowie Abendzeiten gehören eingehalten.

Ich hatte letztes Jahr auch ein arges Problem mit meiner ehemaligen Nachbarin und weil sie dann schon mal gern nachts die Musik aufdreht und unser Schlafzimmer neben ihrem Wohnzimmer lag, war da meist auch an Schlaf nicht zu denken.
Wir haben dann mehrmals die Polizei gerufen, die auch mehr als bekannt bei denen ist.

In deinem Fall würde ich nachts auch die Polizei rufen und ein Lärmprotokoll schreiben. Zudem wendet euch an die Wohnungsvermietung und schildert denen auch die Lage, wenn ihr es noch nicht getan haben solltet.
29.04.2015 09:41
Zitat von honeybunny1986:

Es gibt sogenannte Ruhezeiten. Mittags- sowie Abendzeiten gehören eingehalten.

Ich hatte letztes Jahr auch ein arges Problem mit meiner ehemaligen Nachbarin und weil sie dann schon mal gern nachts die Musik aufdreht und unser Schlafzimmer neben ihrem Wohnzimmer lag, war da meist auch an Schlaf nicht zu denken.
Wir haben dann mehrmals die Polizei gerufen, die auch mehr als bekannt bei denen ist.

In deinem Fall würde ich nachts auch die Polizei rufen und ein Lärmprotokoll schreiben. Zudem wendet euch an die Wohnungsvermietung und schildert denen auch die Lage, wenn ihr es noch nicht getan haben solltet.

Danke für deine Antwort, die Vermietung ist eine Immobiliengesellschaft weiß bescheid, sie hätte die schon angeschrieben, aber ich habe immer einen Rückzieher gemacht und mein mann wollte das auch nicht...war ja auch mal paar wochen am Stück ruhe dann denkeich immer positiv...weil ärger will ich hier nicht
Usa83
34786 Beiträge
29.04.2015 09:43
hausordung.

wende dich an deinen vermieter.
es sind zimmerlautstärken einzuhalten.

führe ein lärmprotokoll! das ist wichtig.
sie können deswegen 2x abgemahnt werden. beim dritten mal kann die frsitlose kündigung erfolgen (muss aber in den abmahnungen genannt sein)
man lebt nunmal in einer gemeinschaft und muss aufeinander rücksicht nehmen.

sowas würde ich mir gar nicht lange angucken.
und wenns zu extrem ist, würde ich auch die polizei holen.
Usa83
34786 Beiträge
29.04.2015 09:44
Zitat von julemaus:

Zitat von honeybunny1986:

Es gibt sogenannte Ruhezeiten. Mittags- sowie Abendzeiten gehören eingehalten.

Ich hatte letztes Jahr auch ein arges Problem mit meiner ehemaligen Nachbarin und weil sie dann schon mal gern nachts die Musik aufdreht und unser Schlafzimmer neben ihrem Wohnzimmer lag, war da meist auch an Schlaf nicht zu denken.
Wir haben dann mehrmals die Polizei gerufen, die auch mehr als bekannt bei denen ist.

In deinem Fall würde ich nachts auch die Polizei rufen und ein Lärmprotokoll schreiben. Zudem wendet euch an die Wohnungsvermietung und schildert denen auch die Lage, wenn ihr es noch nicht getan haben solltet.

Danke für deine Antwort, die Vermietung ist eine Immobiliengesellschaft weiß bescheid, sie hätte die schon angeschrieben, aber ich habe immer einen Rückzieher gemacht und mein mann wollte das auch nicht...war ja auch mal paar wochen am Stück ruhe dann denkeich immer positiv...weil ärger will ich hier nicht

ein paar wochen am stück????
sowas geht nicht!

dazu gibt es nunmal ne hausordnung... aber wenn ihr so kuscht... sorry, dann brauchst du dich nicht beschweren.
dann muss man das auch mal durchziehen.
29.04.2015 09:52
Ja ich weiß wir sind zu lasch...am anfang war es so extrem, da konnten wir deren Musik mit unserem Handy in unserer Wohnung aufnehmen und Topp-Qualität man konnte alles mitsingen, vorwiegend schlager...Fürchterlich...

Habe schn ein paar mal mit der verwaltung gesprochen, aber ich versuche immer es so zu klären, Saß auch schon mal zu nem Sektchen unten und haben drüber geredet, nachdem mein Mann mit Ihrem Mann aneinander gerasselt ist. Habe bersucht das zu kitten, daraufhin war mal wochenlang ruhig...Jetzt ist halt Fussball und die sind fanatische fans...
29.04.2015 10:09
Bevor Du Dich immer wo anders beschwerst wie schlimm alles ist,solltest Du endlich mal Rückgrat beweisen
stehe mal für das ein was du möchtest,Dich hier darüber beschweren macht die Sache auch nicht besser.
29.04.2015 10:10
Zitat von julemaus:

Ja ich weiß wir sind zu lasch...am anfang war es so extrem, da konnten wir deren Musik mit unserem Handy in unserer Wohnung aufnehmen und Topp-Qualität man konnte alles mitsingen, vorwiegend schlager...Fürchterlich...

Habe schn ein paar mal mit der verwaltung gesprochen, aber ich versuche immer es so zu klären, Saß auch schon mal zu nem Sektchen unten und haben drüber geredet, nachdem mein Mann mit Ihrem Mann aneinander gerasselt ist. Habe bersucht das zu kitten, daraufhin war mal wochenlang ruhig...Jetzt ist halt Fussball und die sind fanatische fans...


Meine damalige Nachbarin hat 3 Uhr nachts "Ein bisschen Friede" voll aufgedreht. Das war glaube das erste Mal wo wir dann die Polizei riefen
Die bekam dann auch die 1. Abmahnung, aber das scherte sie gar nicht...
Laraliii
2421 Beiträge
29.04.2015 10:11
Dann würde ich mal fragen ob sie Fußball nicht auch woanders schauen können. Ihr habt ein kleines Kind und ihr müsst selbst fit sein Für die Arbeit, fertig!
Lärmprotokoll ist ne super Idee. Gegebenfalls würde ich auch die Polizei rufen, gerade wenn es nach 22 Uhr ist und sie dir so die Tür vor der Nase zuknallen. Das geht ja mal gar nicht.
Icj finde aber auch, dass dein Mann ruhig hinter dir stehen Könnte ihr lebt ja zusammen dort und er möchte ja wohl auch, dass eure Maus (und ihr) in Ruhe schlafen könnt.
Zu den Stöckelschuhen....Kannst du ihnen vlt vorschlagen die Schuhe am eingang auszuziehen? Vlt sind sie ja einsichtig..
Angi93
3418 Beiträge
29.04.2015 10:12
Vermieter anschreiben, leg dir ein Protokoll an und schreib auf wann wie wo es zu Laut war, wenn es in den Ruhezeiten ist.

Wir hatten mal ein Nachbarspaar die sich jeden Abend die Kopfe eingeschlagen haben und die Kinder mitten in der Nacht mit dem Fußball gespielt haben in den Kinderzimmern, da wurden unterschriften gesammelt weil es 2 Hausparteien a 8 Mietwohnungen mitbekommen habe, sie mussten dann ausziehen. Das ist schon ein sehr heftiger fall gewesen.

Ansonsten rat ich dir, die Polizei zu rufen.
29.04.2015 10:14
Zitat von Aurora40:

Bevor Du Dich immer wo anders beschwerst wie schlimm alles ist,solltest Du endlich mal Rückgrat beweisen
stehe mal für das ein was du möchtest,Dich hier darüber beschweren macht die Sache auch nicht besser.

Ich habe schon mehrmals mit denen geredet, klingel ja auch an wie gestern. Ich beschwere mich ja nicht hier, sondern suche rat, dafür muss ich es doch schildern.
das ding ist, die wohnen dort über 20 Jahre und zuvor hat über denen nen schwerhöriger Opi gewohnt, die durften immer alles machen.
Die kann mir das leben da zur Hölle machen, weil sie mit den anderen ganz dicke ist, die putzt auch für alle den Flur. habe auf solche lästereien keine Lust. Ich will einfach nur Ruhe haben.
Ich werde jetzt mal schauen und es aufschreiben, wenn es jetzt wieder jedes WE ist, rufe ich bei der Verwaltung an.
29.04.2015 10:28
Zitat von julemaus:

Zitat von Aurora40:

Bevor Du Dich immer wo anders beschwerst wie schlimm alles ist,solltest Du endlich mal Rückgrat beweisen
stehe mal für das ein was du möchtest,Dich hier darüber beschweren macht die Sache auch nicht besser.

Ich habe schon mehrmals mit denen geredet, klingel ja auch an wie gestern. Ich beschwere mich ja nicht hier, sondern suche rat, dafür muss ich es doch schildern.
das ding ist, die wohnen dort über 20 Jahre und zuvor hat über denen nen schwerhöriger Opi gewohnt, die durften immer alles machen.
Die kann mir das leben da zur Hölle machen, weil sie mit den anderen ganz dicke ist, die putzt auch für alle den Flur . habe auf solche lästereien keine Lust. Ich will einfach nur Ruhe haben.
Ich werde jetzt mal schauen und es aufschreiben, wenn es jetzt wieder jedes WE ist, rufe ich bei der Verwaltung an.


Auhahaua. Solche Leute kenne ich.. das ist übel da hilft dir nichts weiter als tatsächlich regelmäßig die Polizei zu rufen.. Wenn eure Immogesellschaft dann schwarz auf weiß hat, was da los ist, kann sie schon eher was unternehmen. Aber so? Da werden wohl die Nachbarn scheues Rehlein spielen und sagen "Iiiiiich? Ich hab nix mitgekriegt" (sonst müssten sie ja wieder selbst putzen)

Hatte das hier in der Bude auch mit dem jungen Paar/Single/WG über mir. Weiß der Geier was die nun sind. Mal war er mit seiner Ische da oben, dann ne Zeit alleine, und nu isser mit seinem Kumpel dort. Ähnliche Geschichte: Jedes WE Party (mit HipHop - megalaut aufgedreht... Uaaaah), sobald schönes Wetter ist, Grillen sie auf dem Balkon über mir (ohne Voranmeldung, natürlich..), wenn Party da oben ist, schmeißen die ihre Zigarettenkippen und leere Schachteln zu meinem Eingang runter (wohne im EG). Der Knüller ist, dass sie vor eineinhalb Wochen Sperrmüll auf den Rasen vorm Haus abgeladen haben - er steht da immernoch. Unsere Immobiliengesellschaft war wohl schon da und seine Aussage war folgende: "Ich hab den Sperrmüll schon angemeldet" (ANGEMELDET, ihr habt richtig gelesen).
Demnach haben sich zu einem Sofa und einem Schrank mittlerweile noch Teppiche, Kinderspielzeuge und undefinierbarer anderer Kram der umliegenden Häuser angesammelt. Sieht aus wie ne Müllkippe

Da habe ich jetzt am Freitag auch das erste mal die Polizei gerufen.. um halb 2 nachts, da mir ja nicht mal die Tür aufgemacht wird. Mal sehen, wie es dieses WE läuft
29.04.2015 10:53
Zitat von Roxytwo:

Zitat von julemaus:

Zitat von Aurora40:

Bevor Du Dich immer wo anders beschwerst wie schlimm alles ist,solltest Du endlich mal Rückgrat beweisen
stehe mal für das ein was du möchtest,Dich hier darüber beschweren macht die Sache auch nicht besser.

Ich habe schon mehrmals mit denen geredet, klingel ja auch an wie gestern. Ich beschwere mich ja nicht hier, sondern suche rat, dafür muss ich es doch schildern.
das ding ist, die wohnen dort über 20 Jahre und zuvor hat über denen nen schwerhöriger Opi gewohnt, die durften immer alles machen.
Die kann mir das leben da zur Hölle machen, weil sie mit den anderen ganz dicke ist, die putzt auch für alle den Flur . habe auf solche lästereien keine Lust. Ich will einfach nur Ruhe haben.
Ich werde jetzt mal schauen und es aufschreiben, wenn es jetzt wieder jedes WE ist, rufe ich bei der Verwaltung an.


Auhahaua. Solche Leute kenne ich.. das ist übel da hilft dir nichts weiter als tatsächlich regelmäßig die Polizei zu rufen.. Wenn eure Immogesellschaft dann schwarz auf weiß hat, was da los ist, kann sie schon eher was unternehmen. Aber so? Da werden wohl die Nachbarn scheues Rehlein spielen und sagen "Iiiiiich? Ich hab nix mitgekriegt" (sonst müssten sie ja wieder selbst putzen)

Hatte das hier in der Bude auch mit dem jungen Paar/Single/WG über mir. Weiß der Geier was die nun sind. Mal war er mit seiner Ische da oben, dann ne Zeit alleine, und nu isser mit seinem Kumpel dort. Ähnliche Geschichte: Jedes WE Party (mit HipHop - megalaut aufgedreht... Uaaaah), sobald schönes Wetter ist, Grillen sie auf dem Balkon über mir (ohne Voranmeldung, natürlich..), wenn Party da oben ist, schmeißen die ihre Zigarettenkippen und leere Schachteln zu meinem Eingang runter (wohne im EG). Der Knüller ist, dass sie vor eineinhalb Wochen Sperrmüll auf den Rasen vorm Haus abgeladen haben - er steht da immernoch. Unsere Immobiliengesellschaft war wohl schon da und seine Aussage war folgende: "Ich hab den Sperrmüll schon angemeldet" (ANGEMELDET, ihr habt richtig gelesen).
Demnach haben sich zu einem Sofa und einem Schrank mittlerweile noch Teppiche, Kinderspielzeuge und undefinierbarer anderer Kram der umliegenden Häuser angesammelt. Sieht aus wie ne Müllkippe

Da habe ich jetzt am Freitag auch das erste mal die Polizei gerufen.. um halb 2 nachts, da mir ja nicht mal die Tür aufgemacht wird. Mal sehen, wie es dieses WE läuft

Ui übel!!! Du bist schwanger , zieht ihr bald aus?
29.04.2015 11:00
Zitat von julemaus:

Ui übel!!! Du bist schwanger , zieht ihr bald aus?


wer? Ich? Naja, erst mal sehen. Angeblich haben die sowieso schon Ärger am Hals wegen irgendwelcher nicht bezahlter Rechnungen. Sein Briefkasten quillt über und da sind ein paar gelbe Briefchen am rausspitzen. Nicht, dass ich neugierig wäre

Unter der Woche gehts ja sogar einigermaßen. Aber man macht sich schon so seine Gedanken.. gerade auch, ob man dann den KiWa draußen stehen lassen kann/sollte (ich hab hier in der Wohnung eigentlich nicht den Platz dafür und mein Eingang ist gefließt und durch seinen riesen Balkon schön überdacht).
Eigentlich wollten wir hier 1-2 Jahre wohnen bleiben, und uns dann eine größere Wohnung suchen (man weiß ja nie, ob aus 3 nicht auch 4 werden ). Mal sehen, wann mir endgültig der Kragen platzt
29.04.2015 11:02
Zitat von Roxytwo:

Zitat von julemaus:

Ui übel!!! Du bist schwanger , zieht ihr bald aus?


wer? Ich? Naja, erst mal sehen. Angeblich haben die sowieso schon Ärger am Hals wegen irgendwelcher nicht bezahlter Rechnungen. Sein Briefkasten quillt über und da sind ein paar gelbe Briefchen am rausspitzen. Nicht, dass ich neugierig wäre

Unter der Woche gehts ja sogar einigermaßen. Aber man macht sich schon so seine Gedanken.. gerade auch, ob man dann den KiWa draußen stehen lassen kann/sollte (ich hab hier in der Wohnung eigentlich nicht den Platz dafür und mein Eingang ist gefließt und durch seinen riesen Balkon schön überdacht).
Eigentlich wollten wir hier 1-2 Jahre wohnen bleiben, und uns dann eine größere Wohnung suchen (man weiß ja nie, ob aus 3 nicht auch 4 werden ). Mal sehen, wann mir endgültig der Kragen platzt

Das Problem mit Kiwa habe ich auch, muss meinen unter der Kellertreppe stehen oder im Auto lassen...hoffe 1-2 Jahre halte ich auch noch aus....die wohnung ist ja echt schön und super günstig...hier im Pott bekommt man zwar wohunngen wie sand am meer, aber man will hier weiß gott nicht überall wohnen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt