Mütter- und Schwangerenforum

!!!!!!!!!!!!!!!November- Mamis? Meldet euch doch einfach mal!!!!!!!!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Ninette85
1248 Beiträge
19.11.2011 12:25
Zitat von MinnieMaus1911:

...MuMu war beim letzten Mal doch nur 2,5cm offen..und jetzt sind es gute 3cm (bisschen mehr) aber wir nehmen es nicht so genau
Sophie liegt Geburtsbereit und auch ein Ultraschall hat er gemacht, um zu schauen ob genügend Fruchtwasser da ist, was Sophie macht und warten den Montag ab)...



Das klingt ja alles gar nicht so schlecht. Ich wäre froh wenn mein MuMu schon 2,5cm offen wäre. Bei mir war er am Donnerstag nur fingerdurchlässig Meine Plazenta ist auch noch tip top. Ich habe Grad 1 an Verkalkung. Morgen muss ich wieder zur Kontrolle und zum CTG. Auch in die Klinik in die ich gehe wurde gesagt, das ich ab 4cm da bleiben kann. Ich hoffe ja immer noch das sich bis morgen was rührt, denn so langsam verliere ich die Lust am warten. Der Kleine ist auch ganz ganz ruhig. Tja vielleicht sollte ich doch nicht mehr so viel Süßkram essen Morgen werde ich mal fragen ob wirklich am Donnerstag eingeleitet wird wenn sich nichts tut. Aber irgendwie habe ich auch schiss davor.
19.11.2011 14:01
Zitat von MinnieMaus1911:

Huhu Mamis und die werdenden Mamis,
keine Sorge, ich gehöre NOCH zu den wartenden Mamis
Tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe gestern...aber hatte nur ca 2h geschlafen (3Uhr-5Uhr) in der Nacht bekam meine Schwägerin in Spe ihre Kleine Tochter Viktoria (Wettkampf hat endlich ein Ende )

Soo nun zu mir und meinem FA Termin gestern...
CTG: 3 Wehen...und 2 waren eindeutig...eine davon hab ich nur gespürt Die Arzthelferin erklärte meinem Freund das CTG..was eine Wehe ist..wie das aussieht (so kann er mir immer bescheid sagen wenn ich selbst nicht schauen kann)

MuMu war beim letzten Mal doch nur 2,5cm offen..und jetzt sind es gute 3cm (bisschen mehr) aber wir nehmen es nicht so genau
Sophie liegt Geburtsbereit und auch ein Ultraschall hat er gemacht, um zu schauen ob genügend Fruchtwasser da ist, was Sophie macht und wie es mit der verkalkung aussieht... (steinigt mich ruhig, aber ich kam nie ganz weg von Zigaretten..) dennoch war der Arzt sehr erstaunt das es sehr wenig Kalk war, denn normalerweise müsste es mehr sein...aber da ich nicht mehr so stark rauche wie am Anfang (als ich es noch nicht wusste) konnte man sich schon 1&1 zusammen zählen...wie auch immer...
Er hätte mir schon die Einweisung gegeben zum Einleiten, aber das KH sieht es nicht gerne genau am ET einzuleiten wenn es kein Notfall ist und mein Männelein und ich wollten das auch nicht, wir lassen ihr die Zeit und wie der FA sich entscheidet..
Er war am überlegen und kam zum Entschluss:
Montag nochmal Termin zum CTG (er hätte mich am WE auch ins KH geschickt für CTG, aber wir warten den Montag ab)
Da er Mittwoch keine Sprechtstunde hat und das ein neuer Termin für mich wäre (weil jetzt alle 2 Tage) da wollte er mich dann zur Vertretung schicken, was er aber im selben Atemzug wieder zurück genommen hat, weil er es Schwachsinn findet...
Am Montag entscheidet er ob Einweisung + Einleitung (evtl auch erstmal FB eröffnen lassen) weil Wehen sind da, aber die FB platzt nicht...wenn der MuMu am Montag bei 4cm ist, dann darf ich direkt ins KH gehen, da zögert er nicht mehr...
Und er meinte er wartet bei mir nicht ET+7 ab, also wird Sophie egal wie VOR Samstag das Licht der Welt erblicken

Jetzt mal den Montag abwarten und schauen was er sagt

Ach ja an alle jetzt mal:
Wann hattet ihr die erste Milch....bzw Vormilch (so nannte es die Arzthelferin)????


Ja hallo ich warte auch immer noch
Mit der Vormilch hatte ich das erste mal vor 3-4 wochen.
Ich muss jetzt jeden Tag zum Doc, hoffentlich kommt er bald.
Ja der liegt schon seit wochen Geburtsbereit, aber getan hat sich nicht
man kann echt nur warten und denen die zeit geben die sie brauchen.
Bin dann bestimmt nächste woche immer noch hier als wartende aber die wollen dann spätestens am Freitag Einleiten weil dann ist ET+7 es sei denn der kleine wird ruhiger und es ändert sich was an den Herztönen

AABBBER ES HEIßT WETER WARTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ninette85
1248 Beiträge
19.11.2011 14:20
Zitat von Elisa111190:

Zitat von MinnieMaus1911:

Huhu Mamis und die werdenden Mamis,
keine Sorge, ich gehöre NOCH zu den wartenden Mamis
Tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe gestern...aber hatte nur ca 2h geschlafen (3Uhr-5Uhr) in der Nacht bekam meine Schwägerin in Spe ihre Kleine Tochter Viktoria (Wettkampf hat endlich ein Ende )

Soo nun zu mir und meinem FA Termin gestern...
CTG: 3 Wehen...und 2 waren eindeutig...eine davon hab ich nur gespürt Die Arzthelferin erklärte meinem Freund das CTG..was eine Wehe ist..wie das aussieht (so kann er mir immer bescheid sagen wenn ich selbst nicht schauen kann)

MuMu war beim letzten Mal doch nur 2,5cm offen..und jetzt sind es gute 3cm (bisschen mehr) aber wir nehmen es nicht so genau
Sophie liegt Geburtsbereit und auch ein Ultraschall hat er gemacht, um zu schauen ob genügend Fruchtwasser da ist, was Sophie macht und wie es mit der verkalkung aussieht... (steinigt mich ruhig, aber ich kam nie ganz weg von Zigaretten..) dennoch war der Arzt sehr erstaunt das es sehr wenig Kalk war, denn normalerweise müsste es mehr sein...aber da ich nicht mehr so stark rauche wie am Anfang (als ich es noch nicht wusste) konnte man sich schon 1&1 zusammen zählen...wie auch immer...
Er hätte mir schon die Einweisung gegeben zum Einleiten, aber das KH sieht es nicht gerne genau am ET einzuleiten wenn es kein Notfall ist und mein Männelein und ich wollten das auch nicht, wir lassen ihr die Zeit und wie der FA sich entscheidet..
Er war am überlegen und kam zum Entschluss:
Montag nochmal Termin zum CTG (er hätte mich am WE auch ins KH geschickt für CTG, aber wir warten den Montag ab)
Da er Mittwoch keine Sprechtstunde hat und das ein neuer Termin für mich wäre (weil jetzt alle 2 Tage) da wollte er mich dann zur Vertretung schicken, was er aber im selben Atemzug wieder zurück genommen hat, weil er es Schwachsinn findet...
Am Montag entscheidet er ob Einweisung + Einleitung (evtl auch erstmal FB eröffnen lassen) weil Wehen sind da, aber die FB platzt nicht...wenn der MuMu am Montag bei 4cm ist, dann darf ich direkt ins KH gehen, da zögert er nicht mehr...
Und er meinte er wartet bei mir nicht ET+7 ab, also wird Sophie egal wie VOR Samstag das Licht der Welt erblicken

Jetzt mal den Montag abwarten und schauen was er sagt

Ach ja an alle jetzt mal:
Wann hattet ihr die erste Milch....bzw Vormilch (so nannte es die Arzthelferin)????


Ja hallo ich warte auch immer noch
Mit der Vormilch hatte ich das erste mal vor 3-4 wochen.
Ich muss jetzt jeden Tag zum Doc, hoffentlich kommt er bald.
Ja der liegt schon seit wochen Geburtsbereit, aber getan hat sich nicht
man kann echt nur warten und denen die zeit geben die sie brauchen.
Bin dann bestimmt nächste woche immer noch hier als wartende aber die wollen dann spätestens am Freitag Einleiten weil dann ist ET+7 es sei denn der kleine wird ruhiger und es ändert sich was an den Herztönen

AABBBER ES HEIßT WETER WARTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Vormilch habe ich noch gar nicht bemerkt. Mein Busen ist auch nicht wirklich gewachsen bis jetzt.
So nun versuch ich es mal mit Himbeerblättertee. Vielleicht kommt der Zwerg ja dann.
19.11.2011 16:10
Zitat von Ninette85:

Zitat von Elisa111190:

Zitat von MinnieMaus1911:

Huhu Mamis und die werdenden Mamis,
keine Sorge, ich gehöre NOCH zu den wartenden Mamis
Tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe gestern...aber hatte nur ca 2h geschlafen (3Uhr-5Uhr) in der Nacht bekam meine Schwägerin in Spe ihre Kleine Tochter Viktoria (Wettkampf hat endlich ein Ende )

Soo nun zu mir und meinem FA Termin gestern...
CTG: 3 Wehen...und 2 waren eindeutig...eine davon hab ich nur gespürt Die Arzthelferin erklärte meinem Freund das CTG..was eine Wehe ist..wie das aussieht (so kann er mir immer bescheid sagen wenn ich selbst nicht schauen kann)

MuMu war beim letzten Mal doch nur 2,5cm offen..und jetzt sind es gute 3cm (bisschen mehr) aber wir nehmen es nicht so genau
Sophie liegt Geburtsbereit und auch ein Ultraschall hat er gemacht, um zu schauen ob genügend Fruchtwasser da ist, was Sophie macht und wie es mit der verkalkung aussieht... (steinigt mich ruhig, aber ich kam nie ganz weg von Zigaretten..) dennoch war der Arzt sehr erstaunt das es sehr wenig Kalk war, denn normalerweise müsste es mehr sein...aber da ich nicht mehr so stark rauche wie am Anfang (als ich es noch nicht wusste) konnte man sich schon 1&1 zusammen zählen...wie auch immer...
Er hätte mir schon die Einweisung gegeben zum Einleiten, aber das KH sieht es nicht gerne genau am ET einzuleiten wenn es kein Notfall ist und mein Männelein und ich wollten das auch nicht, wir lassen ihr die Zeit und wie der FA sich entscheidet..
Er war am überlegen und kam zum Entschluss:
Montag nochmal Termin zum CTG (er hätte mich am WE auch ins KH geschickt für CTG, aber wir warten den Montag ab)
Da er Mittwoch keine Sprechtstunde hat und das ein neuer Termin für mich wäre (weil jetzt alle 2 Tage) da wollte er mich dann zur Vertretung schicken, was er aber im selben Atemzug wieder zurück genommen hat, weil er es Schwachsinn findet...
Am Montag entscheidet er ob Einweisung + Einleitung (evtl auch erstmal FB eröffnen lassen) weil Wehen sind da, aber die FB platzt nicht...wenn der MuMu am Montag bei 4cm ist, dann darf ich direkt ins KH gehen, da zögert er nicht mehr...
Und er meinte er wartet bei mir nicht ET+7 ab, also wird Sophie egal wie VOR Samstag das Licht der Welt erblicken

Jetzt mal den Montag abwarten und schauen was er sagt

Ach ja an alle jetzt mal:
Wann hattet ihr die erste Milch....bzw Vormilch (so nannte es die Arzthelferin)????


Ja hallo ich warte auch immer noch
Mit der Vormilch hatte ich das erste mal vor 3-4 wochen.
Ich muss jetzt jeden Tag zum Doc, hoffentlich kommt er bald.
Ja der liegt schon seit wochen Geburtsbereit, aber getan hat sich nicht
man kann echt nur warten und denen die zeit geben die sie brauchen.
Bin dann bestimmt nächste woche immer noch hier als wartende aber die wollen dann spätestens am Freitag Einleiten weil dann ist ET+7 es sei denn der kleine wird ruhiger und es ändert sich was an den Herztönen

AABBBER ES HEIßT WETER WARTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Vormilch habe ich noch gar nicht bemerkt. Mein Busen ist auch nicht wirklich gewachsen bis jetzt.
So nun versuch ich es mal mit Himbeerblättertee. Vielleicht kommt der Zwerg ja dann.


Ja das stimmt.
Versuche es dann auch mal werd mir dann noch welchen holen
Mal sehen ob es was bringt
Ninette85
1248 Beiträge
20.11.2011 13:21
Da wir heute ET plus 3 sind waren wir zur Kontrolle in der Klinik. Alles ist soweit gut. Nur hat sich leider immer noch nicht viel getan in Sachen MuMu. Tja also wieder nach Hause mit uns. Die nächste Kontrolle haben wir am Mittwoch. Und wenn dann noch nichts geht, soll ich mich mal drauf einstellen das am Donnerstag eingeleitet wird. Und davor habe ich schon schiss wenn ich ehrlich bin.
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
20.11.2011 13:35
Huuuhuuu
geht es nur mir so...oder geht euch das warten auch so langsam auf die Nerven..
Hatte gestern bei meiner Schwiegermutter wieder 2 Wehen (zumindest von denen die ich gespürt habe) wieviele es wirklich waren will ich nicht wissen
Habe gestern noch mit Männelein ein süßes Kirschkernkissen gekauft für Sophie, weil ich halte von den normalen Wärmeflaschen nichts...und die waren nicht so schön

Morgen bestellen wir ihre restl Sachen, wie Pampers..Pflegemittel (Creme, Öl...usw.) Was habt ihr davon eig so? weil ich keine Ahnung habe was ich genau holen soll...

Morgen hab ich schon wieder FA Termin, ich hoffe doch das er seine Meinung nicht ändert, weil ich hab nur noch Rückenschmerzen wenn ich zu lange liege, dann muss mein Freund mir hoch helfen und ich die Zähne zusammen beißen...

Himbeerblätter Tee werde ich nicht ausprobieren, weil wenn das Kind nicht kommen möchte, bringt das auch nichts, ich lasse ihr die Zeit, werde mich an das halten was der FA sagt...und wenn eingeleitet werden muss dann ist es so....
Ninette85
1248 Beiträge
20.11.2011 17:36
Zitat von MinnieMaus1911:

Huuuhuuu
geht es nur mir so...oder geht euch das warten auch so langsam auf die Nerven..
Hatte gestern bei meiner Schwiegermutter wieder 2 Wehen (zumindest von denen die ich gespürt habe) wieviele es wirklich waren will ich nicht wissen
Habe gestern noch mit Männelein ein süßes Kirschkernkissen gekauft für Sophie, weil ich halte von den normalen Wärmeflaschen nichts...und die waren nicht so schön

Morgen bestellen wir ihre restl Sachen, wie Pampers..Pflegemittel (Creme, Öl...usw.) Was habt ihr davon eig so? weil ich keine Ahnung habe was ich genau holen soll...

Morgen hab ich schon wieder FA Termin, ich hoffe doch das er seine Meinung nicht ändert, weil ich hab nur noch Rückenschmerzen wenn ich zu lange liege, dann muss mein Freund mir hoch helfen und ich die Zähne zusammen beißen...

Himbeerblätter Tee werde ich nicht ausprobieren, weil wenn das Kind nicht kommen möchte, bringt das auch nichts, ich lasse ihr die Zeit, werde mich an das halten was der FA sagt...und wenn eingeleitet werden muss dann ist es so....


Das mir das warten so langsam auf den Nerv geht habe ich gerade in einem anderen thread auch geschrieben Aber es ist wirklich so, langsam macht mich das verrückt. Hast du denn vor dein Einleitung keine ANgst? Mir wird bei dem Gedanken irgendwie mulmig. Die Geburt an sich, macht mir keine Gedanken. Wir haben erstmal nur eine Packung Feuchttücher ohne Alkohol gekauft, 2 Packung Pampers, und die Wundschutzcreme von Pepanthen. Meine Hebi meinte alles andere ist überflüssig, da man so wenig wie möglich an die HAut des Babys bringen soll. Beim baden reicht auch ein Schuss Milch und Olivenöl aus. Sie sagte gar, das man gar keine Feuchttücher bräuchte, sondern nur Wasser und einen Lappen.
Engelchen1975
3673 Beiträge
20.11.2011 18:07
Zitat von Ninette85:

Da wir heute ET plus 3 sind waren wir zur Kontrolle in der Klinik. Alles ist soweit gut. Nur hat sich leider immer noch nicht viel getan in Sachen MuMu. Tja also wieder nach Hause mit uns. Die nächste Kontrolle haben wir am Mittwoch. Und wenn dann noch nichts geht, soll ich mich mal drauf einstellen das am Donnerstag eingeleitet wird. Und davor habe ich schon schiss wenn ich ehrlich bin.



Muß nichts heißen.
Mumu bei mir war 3 Tage (eigentlich 2 1/2)vor Geburt bummfest zu GMH war auf 4 cm.Der Doc meinte,da haben wir!!!!! noch viel Zeit.
LG
Ninette85
1248 Beiträge
20.11.2011 18:29
Zitat von Engelchen1975:

Zitat von Ninette85:

Da wir heute ET plus 3 sind waren wir zur Kontrolle in der Klinik. Alles ist soweit gut. Nur hat sich leider immer noch nicht viel getan in Sachen MuMu. Tja also wieder nach Hause mit uns. Die nächste Kontrolle haben wir am Mittwoch. Und wenn dann noch nichts geht, soll ich mich mal drauf einstellen das am Donnerstag eingeleitet wird. Und davor habe ich schon schiss wenn ich ehrlich bin.



Muß nichts heißen.
Mumu bei mir war 3 Tage (eigentlich 2 1/2)vor Geburt bummfest zu GMH war auf 4 cm.Der Doc meinte,da haben wir!!!!! noch viel Zeit.
LG


Das macht doch wenigstens etwas Mut. Ich hab schon keine Idee mehr was ich noch anstellen soll. Nichts hilft. Kein Bad, kein Zimt, kein Spaziergang, kein Himbeerblättertee, nicht mal mein Mann Heute starte ich noch mal einen Versuch mit ner Bauchmassage. Aber dann bin ich mit meinem rapiede lückenhafter werdenden Latain am Ende.
20.11.2011 20:24
Zitat von Ninette85:

Zitat von MinnieMaus1911:

Huuuhuuu
geht es nur mir so...oder geht euch das warten auch so langsam auf die Nerven..
Hatte gestern bei meiner Schwiegermutter wieder 2 Wehen (zumindest von denen die ich gespürt habe) wieviele es wirklich waren will ich nicht wissen
Habe gestern noch mit Männelein ein süßes Kirschkernkissen gekauft für Sophie, weil ich halte von den normalen Wärmeflaschen nichts...und die waren nicht so schön

Morgen bestellen wir ihre restl Sachen, wie Pampers..Pflegemittel (Creme, Öl...usw.) Was habt ihr davon eig so? weil ich keine Ahnung habe was ich genau holen soll...

Morgen hab ich schon wieder FA Termin, ich hoffe doch das er seine Meinung nicht ändert, weil ich hab nur noch Rückenschmerzen wenn ich zu lange liege, dann muss mein Freund mir hoch helfen und ich die Zähne zusammen beißen...

Himbeerblätter Tee werde ich nicht ausprobieren, weil wenn das Kind nicht kommen möchte, bringt das auch nichts, ich lasse ihr die Zeit, werde mich an das halten was der FA sagt...und wenn eingeleitet werden muss dann ist es so....


Das mir das warten so langsam auf den Nerv geht habe ich gerade in einem anderen thread auch geschrieben Aber es ist wirklich so, langsam macht mich das verrückt. Hast du denn vor dein Einleitung keine ANgst? Mir wird bei dem Gedanken irgendwie mulmig. Die Geburt an sich, macht mir keine Gedanken. Wir haben erstmal nur eine Packung Feuchttücher ohne Alkohol gekauft, 2 Packung Pampers, und die Wundschutzcreme von Pepanthen. Meine Hebi meinte alles andere ist überflüssig, da man so wenig wie möglich an die HAut des Babys bringen soll. Beim baden reicht auch ein Schuss Milch und Olivenöl aus. Sie sagte gar, das man gar keine Feuchttücher bräuchte, sondern nur Wasser und einen Lappen.


Ja mir geht es auch.
Habe morgen wieder FA termin mal sehen.
21.11.2011 07:12
Ich mag nicht mehr..... meint ihr es nützt was wenn ich einen Pfeil auf den Bauch male und Exit drauf schreibe???
Ninette85
1248 Beiträge
21.11.2011 11:44
Zitat von gsibergerin:

Ich mag nicht mehr..... meint ihr es nützt was wenn ich einen Pfeil auf den Bauch male und Exit drauf schreibe???


Versuch es mal

Ich bin heute bei Tag vier und es ist immer noch alles still
21.11.2011 14:55
Zitat von Ninette85:

Zitat von gsibergerin:

Ich mag nicht mehr..... meint ihr es nützt was wenn ich einen Pfeil auf den Bauch male und Exit drauf schreibe???


Versuch es mal

Ich bin heute bei Tag vier und es ist immer noch alles still


Mein grosser hatte damals Termin am 19.11.200 und gekommen ist er am 1.12.....mit einleitung und Saugglocke, sonst wäre er wahrscheinlich heute noch drinnen in mamas Bauch.....
hoffe nur das seine schwester es ihm nicht gleich macht
Ninette85
1248 Beiträge
21.11.2011 16:19
Zitat von gsibergerin:

Zitat von Ninette85:

Zitat von gsibergerin:

Ich mag nicht mehr..... meint ihr es nützt was wenn ich einen Pfeil auf den Bauch male und Exit drauf schreibe???


Versuch es mal

Ich bin heute bei Tag vier und es ist immer noch alles still


Mein grosser hatte damals Termin am 19.11.200 und gekommen ist er am 1.12.....mit einleitung und Saugglocke, sonst wäre er wahrscheinlich heute noch drinnen in mamas Bauch.....
hoffe nur das seine schwester es ihm nicht gleich macht


Da drücke ich dir mal ganz fest die Daumen. Ich glaube aber, das sich heute zumindest der Schleimpfropf gelöst hat
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
21.11.2011 21:35
Huhu Mädels...sooo bin gerade nach Hause gekommen..hatte heute ja FA Termin...
Alsooooooo:

CTG: viele Wehen aber nur 2 gespürt, d.h. meine Wehen sind zu schwach, also kann sich das noch ziehen, wenn man jetzt nicht handelt.

Abtasten: Der FA bekam einen halben Abgang, als er nach dem MuMu getastet hat...die Kleine liegt so tief mit dem Kopf, ich müsste schon längst Geburtswehen haben na toll, wo sind die???
MuMu konnte er nicht mehr genau schauen wie weit offen...da sowas, wie es jetzt bei mir ist, nur bei Frauen ist die schon mehr wie ein Kind haben...eig müsste sie sozusagen schon da sein...aber wie gesagt, hab zu schwache Wehen (viele Frauen würden sich glaub ich freuen, wenn sie solche Wehen hätten und die auch was bringen würden)

Ende der Geschichte:
Er rief direkt nach der Untersuchung im KH an (wo ich entbinde) und machte für Mittwoch einen Termin zum einleiten...wenn ich selbst angerufen hätte müsste ich länger warten...joa das heißt jetzt, wenn sie sich bis Mittwoch nicht selbst auf den Weg gemacht hat, wird am Mittwoch um 9.30Uhr angefangen mit einleiten, das ich endlich sinnvolle Wehen bekomme....

Jetzt hab ich Angst....weil ich weiß wann sie spätestens kommt...
aber sobald ich zu hause bin, werde ich natürlich berichten
Hab ja noch ein Tag Ruhe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt