Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*
10.03.2017 08:32
Hey Mädels, wie aufregend, dass einige von euch schon das Kleine spüren..
Und MamiEule..du machst Sachen, aber gut, wenn alles gutgefangen ist
Zum Thema Geburt: Ich werde bestimmt in ein KH gehen, finde Geburtshäuser auch schön, aber gerade beim ersten Kind bin ich etwas vorsichtig..

Und MamiEule..du machst Sachen, aber gut, wenn alles gutgefangen ist

Zum Thema Geburt: Ich werde bestimmt in ein KH gehen, finde Geburtshäuser auch schön, aber gerade beim ersten Kind bin ich etwas vorsichtig..
10.03.2017 09:33
Gut zu wissen, Zara
Ich hatte gestern sowieso den halben Tag um den Bauchnabel Schmerzen... war ganz merkwürdig. Heute sind sie weg.
War gestern noch auf einem Konzert... wohl habe ich mich da nicht gefühlt. Nach 1,5 Stunden war auch alles vorbei und wir konnten nach Hause fahren.

Ich hatte gestern sowieso den halben Tag um den Bauchnabel Schmerzen... war ganz merkwürdig. Heute sind sie weg.
War gestern noch auf einem Konzert... wohl habe ich mich da nicht gefühlt. Nach 1,5 Stunden war auch alles vorbei und wir konnten nach Hause fahren.
10.03.2017 09:38
Zitat von MamiEule:
Zitat von Dino_0306:
Zitat von MamiEule:
Bisher habe ich nochmal hesfhlafen und ich genieße heute den tag... *'_*
Sagt mal zum thr a SHOPPEN : ab wann geht ihr für die minis klamotten kaufrn![]()
Dino: reitest du noch...oder bist nur zu besuch nich am stall... gestern war ich nur zum zuschauen beim training mit da..und plötzlich kam das jungpferd immer nöher![]()
Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, saß ich nicht mehr auf dem Pferd.. Bewege sie dann an der Longe oder eine Freundin von mir reitet sie und bin jetzt auch auf der Suche nach einer Reitbeteiligung.. Pferd möchte ja schließlich beschäftigt werdenIch habe vor nach der 12 Woche wieder ein bisschen anzufangen.. Nichts wildes, aber so ganz ohne kann ich dann doch nicht
![]()
und du?
Oh man .. Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert..
Ja ich reite nicht mehr weil meine nicht ganz so einfach manchmal ist... und mir is es dann ein wenig zu gefährlich... ich longiere und machr viel stangenarbeit... reitbeteiligung suche ich auch![]()
Ich sitze immer mal auf unserem anföngerpferd...zum spazieren reiten...diese ist gerade hichträcjtig und sie soll immer mal schritt gerotten6werden ohne sattel....das is meine aufgabe![]()
Ich werde auch nur Schritt reiten.. vielleicht ein bisschen locker vorwärts abwärts traben, aber sobald ich mehr von ihr will, wird sie zickig.. das wird mir dann auch zu gefährlich.
Ist doch eine schöne Aufgabe und so kommst du wenigstens noch ein bisschen zum Reiten

10.03.2017 10:12
Guten Morgen Mädels!
hab heute nicht viel zu berichten, ausser dass Hermes Nachts um 21.57 Uhr bei uns klingelt wegen einem paket.. gr. für mich ist das nachts weil ich um 9 ins bett gehe.. aber na gut.
sonntag ist holländischer Stoffmarkt, freu mich drauf endlich neutralen Stoff zu finden
Euch ein schönes Wochenende!
hab heute nicht viel zu berichten, ausser dass Hermes Nachts um 21.57 Uhr bei uns klingelt wegen einem paket.. gr. für mich ist das nachts weil ich um 9 ins bett gehe.. aber na gut.
sonntag ist holländischer Stoffmarkt, freu mich drauf endlich neutralen Stoff zu finden

Euch ein schönes Wochenende!
10.03.2017 10:25
22 Uhr ist aber echt schon spät
das habe ich ja auch noch nicht erlebt...
Heute früh hab ich mal wieder die Kloschüssel umarmt... hach, was habe ich das vermisst. Nicht.

Heute früh hab ich mal wieder die Kloschüssel umarmt... hach, was habe ich das vermisst. Nicht.

10.03.2017 10:49
Hallo Mädels,
ich war gestern abend noch ganz erschrocken. Beim Husten war aufeinmal meine ganze Unterhose nass. Es war aber egtl kein Urin, hab gemerkt, dass es direkt aus der Vagina kam. Auf toilette sah ich, dass es ganz viel zervix war und beim abputzen sah es leicht rosa aus. Ich hab mir voll Sorgen gemacht, aber Rücksprache mit meiner Hebi gehalten.
Ich bin dann zeitig ins Bett und hab glaub gegen 20 Uhr schon geschlafen.
Beim Arzt war heute alles in Ordnung. Baby geht es gut. herz hat geschlagen und es ist jetzt 2,4 cm groß (Bild ist im Bilderthread).
Ja, nun mal gucken. Mein Termin in der Praxis nächste Woche mit Hebamme und Mupa wurde wegen Krankheit ihrer Seits verschoben. Neues datum dafür ist vorraussichtlich der 23.3. , aber die Praxis ruft mich vorher nochmal an.
So, hab dann heute meine Schwangerschaftsbestätigung für den AG bekommen und bin vorerst weiter krank geschrieben, hoffe nun das das BV bald kommt damit ich nicht ins Krankengeld rutsche
ich war gestern abend noch ganz erschrocken. Beim Husten war aufeinmal meine ganze Unterhose nass. Es war aber egtl kein Urin, hab gemerkt, dass es direkt aus der Vagina kam. Auf toilette sah ich, dass es ganz viel zervix war und beim abputzen sah es leicht rosa aus. Ich hab mir voll Sorgen gemacht, aber Rücksprache mit meiner Hebi gehalten.
Ich bin dann zeitig ins Bett und hab glaub gegen 20 Uhr schon geschlafen.
Beim Arzt war heute alles in Ordnung. Baby geht es gut. herz hat geschlagen und es ist jetzt 2,4 cm groß (Bild ist im Bilderthread).
Ja, nun mal gucken. Mein Termin in der Praxis nächste Woche mit Hebamme und Mupa wurde wegen Krankheit ihrer Seits verschoben. Neues datum dafür ist vorraussichtlich der 23.3. , aber die Praxis ruft mich vorher nochmal an.
So, hab dann heute meine Schwangerschaftsbestätigung für den AG bekommen und bin vorerst weiter krank geschrieben, hoffe nun das das BV bald kommt damit ich nicht ins Krankengeld rutsche

10.03.2017 11:03
Guten morgen ihr Lieben
Dem Gummibär geht es prima, wächst und gedeiht wie es soll
Den nächsten Termin hab ich am 10.04. um 15:30 Uhr.
Dann meinte sie, dass nicht jedesmal ein Ultraschall gemacht wird. Nur noch 3 mal
mein Freund meinte er zahlt für die nicht geplanten, weil er auch sein Baby sehen möchte wenn er nicht dabei ist und er will es wachsen sehen
Blut abnehmen war heute die Hölle, bin ja nicht so der Spritzen Fan und die hat die Vene verfehlt und in meinem Arm gestochert, was ganz toll angenehm war...Bei der 2. Röhre ist die Nadel raus gerutscht und hing wieder neben der Vene im Arm...jetzt soll ich am Montag nochmal hin um die 2. abzugeben
@Bari: Danke
Ja er hat zwar selber Kinder, aber die sind natürlich auch schon fast erwachsen...da weiß man das nicht mehr
aaaw dein Mann ist ja süß
So spät klingeln die noch? Bei uns machen die nicht eine Minute länger, egal ob noch Pakete zum ausliefern da sind
Wow ihr spürt schon was
dann bin ich mal gespannt wann der Rest es merkt
Shoppen geh ich erst wenn ich ein Outing habe
@BiH: Das ist ja echt super lieb von ihr
Aber teuer ist es schon ganz schön
Sucht ihr jetzt schon Hebammen? Ich war bei meiner Tochter recht spät dran, erst eine Woche vor der Geburt hab ich eine dann noch bekommen
@Jazz: Ohje, zum Glück ist alles in Ordnung. Dein Krümel ist schon echt groß, meins noch voll klein und man erkennt noch nichts, obwohl nur eine Woche dazwischen liegt
da sieht man wie schnell sie wachsen

Dem Gummibär geht es prima, wächst und gedeiht wie es soll

Den nächsten Termin hab ich am 10.04. um 15:30 Uhr.
Dann meinte sie, dass nicht jedesmal ein Ultraschall gemacht wird. Nur noch 3 mal

Blut abnehmen war heute die Hölle, bin ja nicht so der Spritzen Fan und die hat die Vene verfehlt und in meinem Arm gestochert, was ganz toll angenehm war...Bei der 2. Röhre ist die Nadel raus gerutscht und hing wieder neben der Vene im Arm...jetzt soll ich am Montag nochmal hin um die 2. abzugeben

@Bari: Danke

So spät klingeln die noch? Bei uns machen die nicht eine Minute länger, egal ob noch Pakete zum ausliefern da sind

Wow ihr spürt schon was

Shoppen geh ich erst wenn ich ein Outing habe

@BiH: Das ist ja echt super lieb von ihr

Sucht ihr jetzt schon Hebammen? Ich war bei meiner Tochter recht spät dran, erst eine Woche vor der Geburt hab ich eine dann noch bekommen

@Jazz: Ohje, zum Glück ist alles in Ordnung. Dein Krümel ist schon echt groß, meins noch voll klein und man erkennt noch nichts, obwohl nur eine Woche dazwischen liegt

10.03.2017 11:10

Bariweib , 31 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 25.09.2017, [/color] Outing:

Lobulus , 28 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 01.10.2017, [/color] Outing:

Zara85 , 31 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 01.10.2017, [/color] Outing:

Piachen , 27 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:

Biene7777 , 29 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:

Jacke2.0 , 28 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:

NähNaNi , 30 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 03.10.2017, [/color] Outing:

ChrissyB , 36 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 03.10.2017, [/color] Outing:

Kate1110 , 29 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 03.10.2017, [/color] Outing:

Mamahummel , 31 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 05.10.2017, [/color] Outing:

XlittlebutterflyX , 28 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 05.10.2017, [/color]Outing:

X-tiane , 24 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 08.10.2017, [/color] Outing:

NormaJean , 29 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 12.10.2017, [/color] Outing:

jazz92 , 24 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 14.10.2017, [/color] Outing:

Nirtak3 , 33 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 14.10.2017, [/color] Outing:

sandy91 , 25 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 16.10.2017, [/color] Outing:

Dino_0306 , 22 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 16.10.2017, [/color] Outing:

born-in-helsinki , 33 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 18.10.2017, [/color] Outing:

tinkaleinchen90 , 26 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 20.10.2017, [/color] Outing:

MamiEule , 25 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 22.10.2017, [/color] Outing:

HappyMum0914 , ? Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 24.10.2017, [/color] Outing:

BimBam , 28 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 30.10.2017, [/color] Outing:

Nächste FA-Termine

xXlittlebutterflyXx: ?
Born-in-helsinki: ?
Kate: ?
NähNaNi: 15.03. /09:00 Uhr - FA Termin
Jacke2.0: 23.03.
Jazz92: ggf 23.03. / 13:30 Uhr - MuPa
NormaJean: 28.03.
X-tiane: 29.03.2017 - 2. US + Blutabnahme
Bariweib: 30.03. / 08:00 Uhr
Dino_0306: 31.03./ 08:00 Uhr
tinkaleinchen: 10.04./15:30 Uhr
10.03.2017 11:12
Ich muss euch mal was fragen, wer hat alles einen Hund?
Also wir sind ja am überlegen. Bzw wir wünschen uns schon ewig einen.
Keine großen, eher so einen mittleren. Größe wie ein Beagle, nur nicht die Rasse unbedingt.
Haben ja nun ein großes Grundstück 1000m². Bin ja jetzt eh erstmal zu Hause. Und ab Januar 2019 würde ich wieder arbeiten gehen, aber nur auf 30h/Woche. Auch wegen den Kindern.
Was sagen die Erfahrenen? Wäre es sinnvoll in nächster Zeit einen Hund zu holen oder eher nicht? Wir möchten nichts falsch machen.
Also wir sind ja am überlegen. Bzw wir wünschen uns schon ewig einen.
Keine großen, eher so einen mittleren. Größe wie ein Beagle, nur nicht die Rasse unbedingt.
Haben ja nun ein großes Grundstück 1000m². Bin ja jetzt eh erstmal zu Hause. Und ab Januar 2019 würde ich wieder arbeiten gehen, aber nur auf 30h/Woche. Auch wegen den Kindern.
Was sagen die Erfahrenen? Wäre es sinnvoll in nächster Zeit einen Hund zu holen oder eher nicht? Wir möchten nichts falsch machen.

10.03.2017 11:18
Hunde sind tolle Begleiter. Nur musst du dir überlegen ob du einen Welpen möchtest oder einen älteren. Wenn ihr euch einen Hund holen solltet, würde ich das eine Weile vor der Geburt machen, denn Welpe und Säugling ist sehr anstrengend. Unsere Tochter liebt unsere Hündin und umgekehrt

10.03.2017 12:00
Hunde sind toll! wir haben 2 Stück und keine Probleme - außer das der ältere total sex besessen ist
ich denke schon das das bei euch passen würde - allerdings je nach Rasse müsst ihr auf den Auslauf achten. ein Garten ist schön und gut aber nicht das was Hunde wirklich brauchen. das sollte man nur als obulus sehen. darum haben wir Chihuahuas. wir wollten jack russels, allerdings konnten wir denen nicht die zeit geben die sie drausen brauchen. chi´s sind da nicht so anspruchsvoll. wir gehen mir unseren auch mehr mals am tag raus, aber keine stunden wie es ein Russel brauchen würde. unsere haben übrigens Beine, keine Taschen und freuen sich über jeden Spaziergang der 2 Stunden geht. ist alles Erziehungssache.. ich sag mal so, aus einem Jungen kann man genaus so gut eine Prinzessin machen wie aus einem Mädchen. ist alles einstellungssache

ich denke schon das das bei euch passen würde - allerdings je nach Rasse müsst ihr auf den Auslauf achten. ein Garten ist schön und gut aber nicht das was Hunde wirklich brauchen. das sollte man nur als obulus sehen. darum haben wir Chihuahuas. wir wollten jack russels, allerdings konnten wir denen nicht die zeit geben die sie drausen brauchen. chi´s sind da nicht so anspruchsvoll. wir gehen mir unseren auch mehr mals am tag raus, aber keine stunden wie es ein Russel brauchen würde. unsere haben übrigens Beine, keine Taschen und freuen sich über jeden Spaziergang der 2 Stunden geht. ist alles Erziehungssache.. ich sag mal so, aus einem Jungen kann man genaus so gut eine Prinzessin machen wie aus einem Mädchen. ist alles einstellungssache

10.03.2017 16:09
@Jazz: wir haben auch einen Hund. Allerdings einen größeren. Einen Schäferhund. Der kann bei uns auch raus in den Hof, aber Hof und Garten ersetzen natürlich keinen Spaziergang. Bei der Auswahl der Rasse, solltet ihr dann auch bedenken, dass es welche gibt, die super anspruchsvoll sind und ständig beschäftigt werden wollen. Also mit Kopfarbeit. Wenn du dafür die Zeit nicht hast, solltet ihr euch lieber eine andere Rasse aussuchen. Unser Schäferhund zum Beispiel braucht jeden Tag mindestens 30-60 Minuten Training für den Kopf, sonst ist der nicht ausgelastet. Ich kann mit dem am Tag fünf oder sechs Stunden laufen gehen. Der ist niemals so müde, wie wenn ich eine halbe Stunde Training mit ihm gemacht habe.
Aber alles in allem ist es super toll einen Hund zu haben. Es bereichert die Familie ungemein, finde ich. Man selbst kommt viel raus an die Luft, die Kinder lernen direkt Verantwortung zu übernehmen, wenn man sie ein bisschen mit einbindet und diese stinktiere sind einfach so dankbar und geben so viel zurück. Und wenn du jetzt sowieso zu Hause bist, hast du ja auch die Zeit den Hund an euer zu Hause zu gewöhnen und dich mit ihm zu beschäftigen. Wir mussten uns erst mal vier Wochen Urlaub nehmen, als unser dicker hier eingezogen ist.
Es gibt viel Dinge an die man denken sollte, bevor man sich einen Hund anschafft, aber wir haben es bisher nicht bereut... ganz im Gegenteil
Aber alles in allem ist es super toll einen Hund zu haben. Es bereichert die Familie ungemein, finde ich. Man selbst kommt viel raus an die Luft, die Kinder lernen direkt Verantwortung zu übernehmen, wenn man sie ein bisschen mit einbindet und diese stinktiere sind einfach so dankbar und geben so viel zurück. Und wenn du jetzt sowieso zu Hause bist, hast du ja auch die Zeit den Hund an euer zu Hause zu gewöhnen und dich mit ihm zu beschäftigen. Wir mussten uns erst mal vier Wochen Urlaub nehmen, als unser dicker hier eingezogen ist.
Es gibt viel Dinge an die man denken sollte, bevor man sich einen Hund anschafft, aber wir haben es bisher nicht bereut... ganz im Gegenteil

10.03.2017 21:14
Ja Hunde sind toll. Eigentlich ist doch jetzt die richtige Gelegenheit dazu. Du hast viel Zeit. Und für Kinder gibt es meiner Meinung gesagt nach nix Besseres als Tiere um zu lernen wie man auch für andere Verantwortung übernimmt.
Mir gehts ganz gut. Hab jetzt schon seit über 3 Wochen keinen Arzttermin mehr gehabt. Das ist echt lange....In 10 Tagen dann wieder. Eigentlich liebe ich Kaffee und Cappuccino und das Ganze. Kann ohne 3-4 Stk einen normalen Tag kaum überstehen. Und jetzt? Mir schmeckt es nicht mehr
so krass, jeden Tag probiere ich es im Büro aufs Neue und iihhhjj
Leider habe ich auch die ganze Zeit Hunger und muss dauernd essen....Geht euch das auch so? Meine Freundin hat heute schon gemeint dass man die paar Kilo schon sieht ....Wo führt das nur hin...
muss mich echt beherrschen aber sobald ich nix esse wir mir schlecht.
Mir gehts ganz gut. Hab jetzt schon seit über 3 Wochen keinen Arzttermin mehr gehabt. Das ist echt lange....In 10 Tagen dann wieder. Eigentlich liebe ich Kaffee und Cappuccino und das Ganze. Kann ohne 3-4 Stk einen normalen Tag kaum überstehen. Und jetzt? Mir schmeckt es nicht mehr

Leider habe ich auch die ganze Zeit Hunger und muss dauernd essen....Geht euch das auch so? Meine Freundin hat heute schon gemeint dass man die paar Kilo schon sieht ....Wo führt das nur hin...

11.03.2017 06:42
Guten morgen,
Wochenwechsel
Danke für eure Meinungen schon mal zum Thema Hund. Wir schauen uns ganz spontan morgen Welpen an. jack russel chihuahua mix
Thema Essen: mir geht es nicht so. Ich bin ziemlich schnell und lange satt und fühle mich mehr als voll
Wochenwechsel

Danke für eure Meinungen schon mal zum Thema Hund. Wir schauen uns ganz spontan morgen Welpen an. jack russel chihuahua mix
Thema Essen: mir geht es nicht so. Ich bin ziemlich schnell und lange satt und fühle mich mehr als voll

11.03.2017 07:28
Thema essen ich kann kaum essen... meine beste freundin sagte gestern ich sehe furchtbar abgeschlagrn und müde aus...leider fühl ich mich auch so...

- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt