Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Zara85
2552 Beiträge
27.04.2017 21:57
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Zara85:

@ bih: pass lieber auf, dass du nicht ins Krankengeld rutscht. Ein Beschäftigubgsverbot wäre doch bei dir mehr als angebracht, wenn ich so lese, was du machen musst und, dass deine Chefin gar keine Rücksicht nimmt... du wirst die Zeit Zuhause schon rumkriegen

Gäbe es hier BV, wäre ich da schon längst drin aber das gibts ja leider nicht

Achso Na das ist ja echt blöd
Der Smiley oben in meinem Text sollte es eigentlich gar nicht sein Ich drücke ständig daneben mit meinem Handy
born-in-helsinki
19149 Beiträge
27.04.2017 22:01
Zitat von Zara85:

Zitat von Zara85:

@ bih: pass lieber auf, dass du nicht ins Krankengeld rutscht. Ein Beschäftigubgsverbot wäre doch bei dir mehr als angebracht, wenn ich so lese, was du machen musst und, dass deine Chefin gar keine Rücksicht nimmt... du wirst die Zeit Zuhause schon rumkriegen

Der Smiley oben in meinem Text sollte es eigentlich gar nicht sein Ich drücke ständig daneben mit meinem Handy

Jep das ist sogar ziemlich sehr blöd

ab ja morgen nen Termin und dann bespreche ich das mit ihr mal....
Zara85
2552 Beiträge
27.04.2017 22:09

Zitat von Zara85:

Zitat von Zara85:

Jep das ist sogar ziemlich sehr blöd

ab ja morgen nen Termin und dann bespreche ich das mit ihr mal....

Mach das mal. Ich wünsche dir viel Glück, dass ihr eine Lösung findet.
Jazz92
11468 Beiträge
28.04.2017 07:17
Guten morgen,
hab das gestern abend schon bei fb mitbekommen, dass das nicht jeder hat mit Kategorie a und b.
Hier mal ein Foto.

Grau ist Kategorie a und weiß Kategorie b. Beides wird von der Krankenkasse bezahlt, man muss sich aber für eine entscheiden und b ist der feindiagnostik am nächsten. Feindiagnostik muss man ja egtl bezahlen, außer man hat Auffälligkeiten oder eine Risikoschwangerschaft.

Jazz92
11468 Beiträge
28.04.2017 07:23
Ich hab auch schon ein paar Babysachen gekauft. Ein gebrauchtes Laufgitter und paar anziehsachen. Morgen kaufen wir eine gebrauchte babyschale für das auto mit adapter für unseren kinderwagen, den wir ja kaufen möchten
Egtl bin ich bei kindersitze und babyschalen ja eher vorsichtig. Aber ich glaub, manchmal muss man einfach vertrauen in die Menschen haben und der Sitz ist noch nicht mal ein Jahr alt. Und da wir ja gucken müssen so langsam sparsamer zu sein, da wir ja ab august auch weniger Geld haben, ist das in Ordnung denke ich. Im schlimmsten Fall kaufen wir noch ein isofix adapter für das auto, da kann man die babyschale nämlich auch dran fixieren

Ja, nächste Woche samstag ist auch bei uns dann kinder- und babyflohmarkt wo wir dann hingehen
Freu mich schon und hoffe tolle Sachen ergattern zu können, obwohl für mich sowas extrem stressig immer ist so viele Menschen auf einen Haufen, da bekomme ich gerne schnell mal die Kriese.

So heute muss ich noch die Wohnung auf Vordermann bringen, morgen kommen sie ja die Schwiegereltern.

Wir haben uns ja bereits 2 wohnungen angeschaut, leider haben wir für beide nun eine absage erhalten
Nja, nächsten dienstag kann ich mir wieder eine ansehen und auch bei jmd anrufen wegen einer besichtigung. Ich hoffe, dass es jetzt bald mal klappt
28.04.2017 07:39
Zitat von Jazz92:

Ich hab auch schon ein paar Babysachen gekauft. Ein gebrauchtes Laufgitter und paar anziehsachen. Morgen kaufen wir eine gebrauchte babyschale für das auto mit adapter für unseren kinderwagen, den wir ja kaufen möchten
Egtl bin ich bei kindersitze und babyschalen ja eher vorsichtig. Aber ich glaub, manchmal muss man einfach vertrauen in die Menschen haben und der Sitz ist noch nicht mal ein Jahr alt. Und da wir ja gucken müssen so langsam sparsamer zu sein, da wir ja ab august auch weniger Geld haben, ist das in Ordnung denke ich. Im schlimmsten Fall kaufen wir noch ein isofix adapter für das auto, da kann man die babyschale nämlich auch dran fixieren

Ja, nächste Woche samstag ist auch bei uns dann kinder- und babyflohmarkt wo wir dann hingehen
Freu mich schon und hoffe tolle Sachen ergattern zu können, obwohl für mich sowas extrem stressig immer ist so viele Menschen auf einen Haufen, da bekomme ich gerne schnell mal die Kriese.

So heute muss ich noch die Wohnung auf Vordermann bringen, morgen kommen sie ja die Schwiegereltern.

Wir haben uns ja bereits 2 wohnungen angeschaut, leider haben wir für beide nun eine absage erhalten
Nja, nächsten dienstag kann ich mir wieder eine ansehen und auch bei jmd anrufen wegen einer besichtigung. Ich hoffe, dass es jetzt bald mal klappt

Das is ja blöd wegen den Wohnungen... hoffe das ihr bald eine tolle bekommt

Ich mag solche babyflohmärkte eigentlich auch nicht...

Lobulus
1386 Beiträge
28.04.2017 10:59
Hallo zusammen!

BiH, wie läuft das denn dann bei euch, wenn eine Frau schwanger wird, die mit Röntgenstrahlen arbeitet? Hier in D bekommt man ja sofort ein BV.

Jazz, wir mussten auch lange suchen, die Wohnung, die wir dann bekommen haben, ist aber fast perfekt! Es wird schon nen Grund haben, warum es die nicht geworden sind es kommt was besseres.

Ich war gestern beim Termin. Der kleine bewegt sich, das Herz schlägt, Muttermund ist gut. Gemessen wird nächstes mal. Sie hat mich nur ermahnt, mehr zu trinken... *ups* ja, ich bin tatsächlich nicht so der schluckspecht ^^ aber was sein muss, muss sein.
born-in-helsinki
19149 Beiträge
28.04.2017 11:04
Bei röntgen weiss ich nicht aber alle anderen berufe gehen solange weiter wie es geht. Ich habe eine freundin die ist ärztin und schwanger ubdr arbeitet weiterhin, gibt auch spritzen usw.
Im kiga wird auch normal gearbeitet, halt kein heben usw.
Genauso gibts bis zur 20.woche nachtschichten sagte meine freundin mal.
Auch gibts diese sachen nicht das man nicht am we oder nsch 19(?) Uhr arbeiten darf usw.
Manche sachen finde ich in d aber auch übertrieben muss ich sagen.

Bei manchen denke ich schon das es hier notwendig wäre.

born-in-helsinki
19149 Beiträge
28.04.2017 11:05
Lobulus, schön das alles gut ist bei deinem zwerg

Ich freu mich auch gleich drauf das herz hören zu können!
Lobulus
1386 Beiträge
War ja noch gar nicht fertig ^^

Wir haben uns gestern den inglesina trilogy (Kinderwagen) angeschaut. Leider fand mein Mann (Ingenieur ) den schlecht verarbeitet (zugegeben: er hat schon recht)
Also wird's jetzt vermutlich ein Hartan. Werden auch mal nach guten, gebrauchten schauen.

Und dann haben wir einen megacoolen autositz von recaro entdeckt. Leider sehr teuer, aber wächst bis zum 4. Lebensjahr mit. Den fand mein Mann toller als den Kinderwagen
born-in-helsinki
19149 Beiträge
Mehr trinken wg fruchtwasser?
born-in-helsinki
19149 Beiträge
28.04.2017 11:10
Wuuhaaa ich hab gestern den hässlichsten kiwa ever gesehen.
Ich dachte der stokke ist hässlich aber DER übertrifft es.
Kennt ihr greentom glaub ich hiess der?
Ein kiwa aus recycltem plastik.......
born-in-helsinki
19149 Beiträge
28.04.2017 11:13

Auf dem bild geht dercja noch so aber in echt und schon benutzt und begrabbelt..iihh. der ist total niedrig und sieht extrem billig aus.
Kate1110
146 Beiträge
28.04.2017 11:13
Noch mal zu diesen Kategorien: bei meiner Schwester wurde letztes Jahr ohne zu fragen alles gemacht, was da im mutterpass steht. Sie musste sich nicht entscheiden. Also sie ist auch ganz regulär gesetzlich versichert.
Das sind ja auch alles wichtige Sachen. Wenn du dich für Kategorie A entscheiden würdest, würde ja überhaupt gar nicht nach den Organen vom Zwerg geschaut werden. Dann wäre der große Ultraschall auch überflüssig
Lobulus
1386 Beiträge
28.04.2017 11:19
Ich weiß nicht woran sie das gestern erkannt hat... vielleicht am Urin??

Hab auch noch nie von diesen Kategorien gehört...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt