Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*
25.02.2017 21:28
Hallo Mädels, sorry das ich nicht wirklich schreibe im Moment....
Bin so unglaublich muede die letzten Tage und gestern war die Arbeit so anstrengend.
Ich hoffe euch gehts bald besser, mir ist auch wieder so schubweise schlecht.
Hier gibts gar nichts in der APo gegen Schwangershaftsuebelkeit oder ähnliches.
Bin so unglaublich muede die letzten Tage und gestern war die Arbeit so anstrengend.
Ich hoffe euch gehts bald besser, mir ist auch wieder so schubweise schlecht.
Hier gibts gar nichts in der APo gegen Schwangershaftsuebelkeit oder ähnliches.
26.02.2017 08:35
Guten Morgen!
@Norma: echt nicht leicht die Situation...v.a. blöd, dass egal ob du dich nochmal drum bemühst oder nicht er dennoch jederzeit wenn ihm plötzlich danach ist das gemeinsame Sorgerecht beantragen kann wenn ich das richtig verstanden hab?
Erzwungen/überredet bringt niemandem was, da hast du recht...die Erfahrung machen wir dzt. beim leiblichen Vater meiner beiden Großen (obwohls da immer hieß er möchte ja aber es geht halt grad aus diesem und aus jenem Grund nicht ww er sie regelmäßig versetzt hat tw ohne Bescheid zu geben)-klare Verhältnisse wären halt zumindest wünschenswert nehm ich an.
@biH: Tolle Fotos!
Zu deiner Übelkeit: vl gibt's bei euch (sonst im Amazonas
) Seabands...das sind Akkkupressurbänder die find ich recht gut helfen!
NaNi: Mir geht's da genauso denk mir immer vl gibt's doch spätfolgen die noch gar nicht bekannt sind usw. Dementsprechend übervorsichtig bin ich und hab schon ein schlechtes Gewissen wg dem Schmerzmittel das mir ja ganz am Anfang bei der Blutung verabreicht wurde bzw. graut mir vorm Zahnarzttermin.
Dauermüde bin ich auch, da hilft glaub ich nur akzeptieren und ein bisschen zurückschalten.
@Norma: echt nicht leicht die Situation...v.a. blöd, dass egal ob du dich nochmal drum bemühst oder nicht er dennoch jederzeit wenn ihm plötzlich danach ist das gemeinsame Sorgerecht beantragen kann wenn ich das richtig verstanden hab?
Erzwungen/überredet bringt niemandem was, da hast du recht...die Erfahrung machen wir dzt. beim leiblichen Vater meiner beiden Großen (obwohls da immer hieß er möchte ja aber es geht halt grad aus diesem und aus jenem Grund nicht ww er sie regelmäßig versetzt hat tw ohne Bescheid zu geben)-klare Verhältnisse wären halt zumindest wünschenswert nehm ich an.
@biH: Tolle Fotos!
Zu deiner Übelkeit: vl gibt's bei euch (sonst im Amazonas
) Seabands...das sind Akkkupressurbänder die find ich recht gut helfen! NaNi: Mir geht's da genauso denk mir immer vl gibt's doch spätfolgen die noch gar nicht bekannt sind usw. Dementsprechend übervorsichtig bin ich und hab schon ein schlechtes Gewissen wg dem Schmerzmittel das mir ja ganz am Anfang bei der Blutung verabreicht wurde bzw. graut mir vorm Zahnarzttermin.
Dauermüde bin ich auch, da hilft glaub ich nur akzeptieren und ein bisschen zurückschalten.
26.02.2017 09:11
Ich bin ja eher skeptisch was Medizin uebers Internet angeht
Heute nacht hats wieder geschneit und ich hab keinen Bock raus. Ich hab an sich keinen Bock irgendwas zu machen, leider versteht mein Sohn das nicht
Und ich mag meinen Freund nicht fragen ob er alleine was mit ihm macht...
Heute nacht hats wieder geschneit und ich hab keinen Bock raus. Ich hab an sich keinen Bock irgendwas zu machen, leider versteht mein Sohn das nicht
Und ich mag meinen Freund nicht fragen ob er alleine was mit ihm macht...
26.02.2017 10:10
Bei mir ist es reines abwägen... ich habe jetzt 3 Wochen vor mich hin vegetiert, in schlimmen Fällen habe ich nicht mal den Weg vom Bett auf die Couch geschafft. Ich nehme lieber ne Tablette und kann wieder einigermaßen essen, ohne mich zu übergeben, als jede Woche ein Kilo abzunehmen. Miclozin ist was Schwangerschaften angeht auch am besten erforscht.
Wenn ich nix nehmen würde, müsste ich eh ins Krankenhaus und spätestens da würde man mir intravenös was geben.
Wenn ich nix nehmen würde, müsste ich eh ins Krankenhaus und spätestens da würde man mir intravenös was geben.
26.02.2017 10:24
Zitat von Lobulus:
Nani, ich würde auch am liebsten nix nehmen, aber ich kann mich einfach nicht quälen...das mit paracetamol hat mir mein Vater auch schon gesagt. Aber ich denke, solange man nicht übertreibt, tut es dem Baby nix. Und solange es mir gut geht, geht's dem Baby auch gut, da bin ich überzeugt von. Die Frauen mit hyperemesis bekommen im Krankenhaus ebenfalls vomex und agyrax. Ich vertraue embryotox. Meine Freundin, die im Krankenhaus gearbeitet hat und nun Medizin studiert und mit einem Arzt verheiratet ist, hat mir auch gut zugeredet.
Ich denke Du wirst hier sicher nach bestem Wissen und Gewissen handeln
26.02.2017 10:31
@BiH: Diese Phase hatte ich bis jetzt auch
fing so in der 7ten Woche ca an.
Ich hoffe das legt sich bald bei Dir
Frau doch mal Deinen Hausarzt? Irgendwas muss es ja auch bei Euch dagegen geben.
@Little/Lobulus: Ich denke man muss einfach abwägen. Wenn es bei Lobulus so stark war das evtl der Schaden höher wäre , sie würde nichts nehmen, dann versteh ich natürlich das sie was nimmt. Nutzen-Risiko Abwägung eben.
@Me: Gestern Mittag wurde es das erste mal seit 3 Wochen endlich besser
Gott fast ist so befreiend.
Habe Haushalt gemacht , war einkaufen, habe gekocht usw...auch heute ist zwar Übelkeit da, aber ich kann mehr machen als bisher
Ich hoffe es bleibt so
fing so in der 7ten Woche ca an. Ich hoffe das legt sich bald bei Dir
Frau doch mal Deinen Hausarzt? Irgendwas muss es ja auch bei Euch dagegen geben.
@Little/Lobulus: Ich denke man muss einfach abwägen. Wenn es bei Lobulus so stark war das evtl der Schaden höher wäre , sie würde nichts nehmen, dann versteh ich natürlich das sie was nimmt. Nutzen-Risiko Abwägung eben.
@Me: Gestern Mittag wurde es das erste mal seit 3 Wochen endlich besser
Gott fast ist so befreiend. Habe Haushalt gemacht , war einkaufen, habe gekocht usw...auch heute ist zwar Übelkeit da, aber ich kann mehr machen als bisher
Ich hoffe es bleibt so
26.02.2017 10:31
Abnehmen wuerde mir wirklich nicht schaden
Mir geht es aber auch nicht so schlecht das ich nix machen kann.
Muss sagen, bin aber eh so jemand der selten medizin nimmt.
Ausser bei den migräneschueben.....
26.02.2017 10:33
Leider nein, war in einer apo und habe den pharmazeutiker gefragt. Der hat mich angeguckt als ob ich sage ich komme vom mars
Hausarzt gibts hier nicht, einfach so gehen geht nur mit stundenlanger wartezeit. Und ausser paracetamol und co wird er mir nichts sagen können. Traurig aber wahr....
Das "verschreiben" sie immer als erstes bei allem.
Hausarzt gibts hier nicht, einfach so gehen geht nur mit stundenlanger wartezeit. Und ausser paracetamol und co wird er mir nichts sagen können. Traurig aber wahr....
Das "verschreiben" sie immer als erstes bei allem.
26.02.2017 10:35
Zitat von born-in-helsinki:
Abnehmen wuerde mir wirklich nicht schaden![]()
Bei mir das selbe. ..ich überlege auch die Zahnbehandlung erstmal ohne Schmerzmittel zu versuchen. Je nachdem wie tief sie bohren muss ist es vielleicht gar nicht so schlimm.
Habe mich auch schlau gemacht im Vorfeld. Es gibt 3 Wirkstoffe die man zw. Dem 4-6 Monat Einspritzen dürfte. Aber erstmal versuch ich es ohne
26.02.2017 10:37
Zitat von born-in-helsinki:
Leider nein, war in einer apo und habe den pharmazeutiker gefragt. Der hat mich angeguckt als ob ich sage ich komme vom mars![]()
Das "verschreiben" sie immer als erstes bei allem.![]()
Krass. .. das ihr da so hinterher seid hätte ich gar nicht gedacht. Ist das Gesundheitsystem nicht so gut ausgebaut wie bei uns?
26.02.2017 10:40
Guten Morgen
Sry ich komm momentan nicht zum Schreiben. Zu viel los hier. Hab zwar alles nachgelesen, aber ist kaum was hängen geblieben. Aber ich Versuch es trotzdem mal.
@Lobulus: das ist bei dir ja echt schlimm. Gute Besserung und dass es spätestens mit der 12. Woche aufhört.
Rücksicht nehmen ist hier auch kaum. Kommt nur von meiner Tochter. Mein Freund will auch dass ich helf den Trockner durch die Gegend zu tragen
Hui schöne Bilder von Nemo und Dori
Ich nehm nichts. Würde das nur im Notfall nach Absprache mit dem Arzt nehmen. Aber das schlimme Erbrechen hier da versteh ich es.
@Norma: dokumentier alles. Wann er sich mit was meldet etc. gib ihm kein geteiltes Sorgerecht. Wenn er es will, soll er es einklagen. Wenn du aber alle Drohungen etc. vorlegen kannst, wird es schwer für ihn.
Der Erzeuger meiner Tochter hat das geteilte Sorgerecht, er interessiert sich nicht für Sie und sie leidet darunter. Hat ihn auch schon weinend angerufen dass sie ihn sehen mag und er sagt nur: hab keine Zeit zu telefonieren, muss jetzt los, tschüss und hat dann einfach aufgelegt....
@Me: mir geht es gerade nicht so gut. Mir ist dauerhaft schlecht und ich bin so müde
Kann kaum was mit meiner Tochter machen und mein Freund kann nicht, da er nur arbeitet
sie tut mir so leid, mussten auch gestern den Faschingsumzug von ihrem Handballverein ausfallen lassen müssen
aber sie zeigt so viel Verständnis und ist richtig zuvorkommend
Ich wünsche euch ein schönen Sonntag
Sry ich komm momentan nicht zum Schreiben. Zu viel los hier. Hab zwar alles nachgelesen, aber ist kaum was hängen geblieben. Aber ich Versuch es trotzdem mal.
@Lobulus: das ist bei dir ja echt schlimm. Gute Besserung und dass es spätestens mit der 12. Woche aufhört.
Rücksicht nehmen ist hier auch kaum. Kommt nur von meiner Tochter. Mein Freund will auch dass ich helf den Trockner durch die Gegend zu tragen
Hui schöne Bilder von Nemo und Dori
Ich nehm nichts. Würde das nur im Notfall nach Absprache mit dem Arzt nehmen. Aber das schlimme Erbrechen hier da versteh ich es.
@Norma: dokumentier alles. Wann er sich mit was meldet etc. gib ihm kein geteiltes Sorgerecht. Wenn er es will, soll er es einklagen. Wenn du aber alle Drohungen etc. vorlegen kannst, wird es schwer für ihn.
Der Erzeuger meiner Tochter hat das geteilte Sorgerecht, er interessiert sich nicht für Sie und sie leidet darunter. Hat ihn auch schon weinend angerufen dass sie ihn sehen mag und er sagt nur: hab keine Zeit zu telefonieren, muss jetzt los, tschüss und hat dann einfach aufgelegt....
@Me: mir geht es gerade nicht so gut. Mir ist dauerhaft schlecht und ich bin so müde
Kann kaum was mit meiner Tochter machen und mein Freund kann nicht, da er nur arbeitet
sie tut mir so leid, mussten auch gestern den Faschingsumzug von ihrem Handballverein ausfallen lassen müssen
aber sie zeigt so viel Verständnis und ist richtig zuvorkommend
Ich wünsche euch ein schönen Sonntag
26.02.2017 11:12
Guten morgen ihr lieben
Hoffe euch geht es allen gut.. ich hänge völlig durch..bin müde kaputt ausgelaugt
Ich hab mich heute an die wäsche gemacht ... ich will jetzt schon nicht mehr
Hoffe euch geht es allen gut.. ich hänge völlig durch..bin müde kaputt ausgelaugt
Ich hab mich heute an die wäsche gemacht ... ich will jetzt schon nicht mehr
26.02.2017 12:43
Ich bin grad richtig sauer. Mein Vater hat es meiner Oma erzählt. Ich habe extra darum gebeten, dass sie es nicht erfährt, weil sie so ne tratschtante ist.
Und was ist die Begründung meiner Mutter? Ich sei jung und gesund, was soll denn noch passieren (ich hatte gesagt, dass sie bis zur 12. Woche abwarten sollen)... es sei schwer, es nicht mit seiner Mutter zu teilen.
Ey, ich fasse es nicht. Hab ihr dann gesagt, dass ich es beim nächsten mal gar nicht sagen werde.
Und was ist die Begründung meiner Mutter? Ich sei jung und gesund, was soll denn noch passieren (ich hatte gesagt, dass sie bis zur 12. Woche abwarten sollen)... es sei schwer, es nicht mit seiner Mutter zu teilen.
Ey, ich fasse es nicht. Hab ihr dann gesagt, dass ich es beim nächsten mal gar nicht sagen werde.
26.02.2017 14:24
Ich hab mal eine frage... heute Nacht bin ich plötzlich aufgewacht. ..weil ich ein schreckliches stechen in der leiste hatte. Kennt ihr das auch also aso extrem. Das man sogar aus dem Schlaf aufwacht... mach mir schon so mmeine sorgen
lobulus ich finde das einfach nur fies... denn man muss einfach den Wunsch von euch schon einhalten... man vertraut etwas wichtiges an..und am ende wenn doch mal noch was passiert...Gottb bewahre ...aber man weiß einfach nie. Muss man jedem alles .erklären. ..finde ich voll mist
lobulus ich finde das einfach nur fies... denn man muss einfach den Wunsch von euch schon einhalten... man vertraut etwas wichtiges an..und am ende wenn doch mal noch was passiert...Gottb bewahre ...aber man weiß einfach nie. Muss man jedem alles .erklären. ..finde ich voll mist
26.02.2017 16:17
Ich hatte dieses extreme stechen kurz nachdem ich es erfahren hab, also 5. SSW, bin auch nachts wach geworden und gedacht, ich bekomme jetzt doch meine Tage... ich glaub, gewisse Wehwehchen sind normal, auch wenns mal stärker weh tut. Da macht sich das Baby eben Platz. Wenn die Schmerzen anhalten, dann würde ich direkt zum Frauenarzt. Und aufs Gefühl hören.
Tja, da ist null Einsicht. Gerade kam noch ne WhatsApp, ich soll nicht böse sein, Oma ist 80 und kann jeden Moment sterben, so freut sie sich wenigstens.
Ja, irgendwo verstehe ich den Gedanken, aber es ändert nix an der Tatsache. Ich habe darum gebeten, und diese bitte wurde einfach ignoriert.
Hab meinen Mann auch gefragt, ob ich übertreibe. Er sagt mir immer seine Meinung, auch wenn er ne andere hat. Und selbst er sagt, dass er mich versteht. Dass es aber fast abzusehen war, weil immer irgendwelche Leute ihren Mund nicht halten können.
Tja, da ist null Einsicht. Gerade kam noch ne WhatsApp, ich soll nicht böse sein, Oma ist 80 und kann jeden Moment sterben, so freut sie sich wenigstens.
Ja, irgendwo verstehe ich den Gedanken, aber es ändert nix an der Tatsache. Ich habe darum gebeten, und diese bitte wurde einfach ignoriert.
Hab meinen Mann auch gefragt, ob ich übertreibe. Er sagt mir immer seine Meinung, auch wenn er ne andere hat. Und selbst er sagt, dass er mich versteht. Dass es aber fast abzusehen war, weil immer irgendwelche Leute ihren Mund nicht halten können.
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt