Mütter- und Schwangerenforum

<3 Oktober Baby´s 2012 <3

Gehe zu Seite:
Hampi
2151 Beiträge
11.09.2012 09:01
Ja, da geb ich dir recht. Dann kann man sich zumindest seelisch schon mal drauf einstellen.
Ich weiß grad gar nicht mehr warum ein KS oder eine mögliche Einleitung bei dir überhaupt in Frage steht?!
Ich wäre irgendwie sogar froh, wenn der Arzt im KH diese oder nächste Woche entscheidet, dass die Geburt eingeleitet wird... dann muss man nicht rätsel raten "sind das jetzt Wehen?" und einem platzt die Fruchtblase nicht im Bett oder bei Aldi an der Kasse... ^^
*
Mal sehen ob mein Arzt gleich überhaupt dann noch US macht, weil der das im KH morgen eh tut. Um 10 soll ich hin ^^
Temayja
17613 Beiträge
11.09.2012 09:14
mein FA macht zwar morgen auch einen uS obwohl die im KH heute einen machen aber sie mißt nicht mehr die Maße des kindes aus. Sie schaut nur nach der plazenta, fruchtwasser macht nen doppler und gibt mir nen foto

KS steht bei mir im raum wegen dem ss diabetis. da der kleine ja angeblich zu schwer und einen zu großen bauch hat etc. die gefahr besteht das er stecken bleibt. sie wollen sich aber net zu früh festlegen und ich muß halt alle 2 wochen hin zur kontrolle ob sich was tut.
Hampi
2151 Beiträge
11.09.2012 09:18
Achso, okay. Die Hebamme im KH fragte mich auch, ob ich dann überhaupt noch zum FA soll. Aber zuhause fiel mir auch ein, dass die mich ja immer wiegen, meinen Urin testen, PH Wert, etc. Also geh ich weiterhin hin. Aber dann bin ich ja nicht die einzige die das so macht

Ist ja urig, bei mir ist es ja genau anders herum. Zu wenig Bauchumfang. Man kann es denen auch nicht recht machen.... ^^ Aber nur alle 2 Wochen? Die SS ist ja schon so gut wie vorbei.
Temayja
17613 Beiträge
11.09.2012 09:25
meine FÄ besteht sogar auf einen termin immer direkt nach dem kH. bisher mußte ich alle 2 wochen ins KH evtl legen die die termine ja jetzt kürzer??? hab ja net mehr viel zeit *bibber* und zur Hebi gehe ich ja auch noch immer also lauter termine
Hampi
2151 Beiträge
11.09.2012 09:28
Macht sie Akkupunktur oder wieso gehst du zu ihr? Ich hab mich das nämlich nicht getraut....
Temayja
17613 Beiträge
11.09.2012 09:34
meinst du die hebi?? ja sie bietet akkupunktur an aber damit fangen wir erst bissel später an wenn es wirklich heißt es muß ab tag X eingeleitet werden dann versucht sie das er von selber kommt.
ich hab mir die hebi auch erst sehr spät gesucht, wollte erst keine da das KH wo wir vorhatten zu entbinden einen nachsorge hebi stellt. aber als dann diabetis festgestellt worden ist, hab ich für mich entschieden in ein KH mit kinderklinik zu gehen und da muß man sich seine hebi selber suchen. außerdem mache ich ss gymnastik bei ihr und ich find sie super nett. sie hat auch erst vor 6 monaten entbunden und hilft wirklich bei allen fragen. und ich habe viele fragen da es ja mein erstes kind ist bin ich mir in allem sehr sehr unsicher.
und außerdem hab ich so jede woche mind. 1 termin entweder Hebi oder FA und bin beruhigter meinen schatz zu hören.
Hampi
2151 Beiträge
11.09.2012 09:41
Ja genau, die meinte ich. Achso, ich hab meine Hebi halt nur einmal vorher gesehen und hätte sie sonst nur zur Akkupunktur nochmal gesehen, ansonsten bietet sie nichts an. Das kenn ich mit den vielen Fragen... ich werd die jetzt meist beim Geburtsvorbereitungskurs los, den macht ja auch eine Hebi. Bin auch froh jetzt jede Woche ins KH zu können, das beruhigt einen total. Weiß gar nicht mehr, wie ich den Rhythmus von 4 Wochen aushalten konnte! ^^
Temayja
17613 Beiträge
11.09.2012 10:02
den GVK macht auch meine Hebi, also ich sehe sie ständig. nur wenn ich pech hab und jonas zeitig kommt hat sie wahrscheinlich urlaub *grummel* aber da sie in einer hebi praxis arbeitet kommt für die zeit der nachsorge dann ne kollegin, die hab ich auch schon kennengelernt.
ich mußte ja echt selten alle 4 wochen hin *puuh* weiß auch net wie ich das durchgehalten hab ehrlich gesagt.
bin so gespannt wie schwer er heute ist, hab mich soooo zusammengerissen was das essen betrifft und gehe fast täglich mind. 40 min stramm spazieren. aber ich merk einfach das ich nur noch hunger habe und gleichzeitig ist mir dauerübel
Hampi
2151 Beiträge
11.09.2012 10:10
Ja, meine ist dann auch im Urlaub wenn er früher kommt. Kenne die Vertretung dann aber gar nicht. Bin auch total auf das Gewicht gespannt. Vielleicht bekommt meiner ja von deinem Baby was ab??
Grml die hier im Warteraum haben alle viel mehr Bauch als ich. Ich bin so unschwanger....
Temayja
17613 Beiträge
11.09.2012 10:17
ich geb dir gerne etwas bauch ab *lach* die im KH haben sich das erste mal total erschrocken als sie meinen bauch gesehen haben. die haben gemeint ob da 2 drin sind???? aber ich hab halt total viel fruchtwasser wegen der diabetis
und von jonas seinem gewicht kann ich dir bestimmt was abgeben. laut bauchumfang ist er 3 wochen weiter
rosa1012
225 Beiträge
11.09.2012 12:13
@temi. Hungern ist doch gar nicht gut oder? Musst du deinen Urin auf ketone testen?
Temayja
17613 Beiträge
11.09.2012 12:27
ich hungere ja net esse 5 mal am tag aber ich könnt 24 std nur essen das ist aber auch erst seid 4 wochen so
Hampi
2151 Beiträge
11.09.2012 13:25
Ich weiß jetzt gar nicht was er wiegt, mein Arzt hat auch nur gesagt solange ich Bewegungen spüre ist alles gut und ich muss mich sofort melden, wenn die weg sein sollten. Und "solange die Versorgung gut ist, ist ja alles ok" - hallo? Die Versorgung ist nicht gut, hat er sich den KH-Befund überhaupt angesehen? -.- Oder er konnte mit den Screenshots der Versorgungskurven nichts anfangen, aber das glaube ich eher nicht, er hat selbst mal im KH gearbeitet...

Und ich selbst hab 1,2 Kilo abgenommen in zwei Wochen... Bin jetzt nur noch 5,1 Kilo über dem Startgewicht und 6,7 Kilo über dem Gewicht nach den Kotz-Wochen. Ich komme ja nie an die 11-15 Kilo die ich erreichen sollte. O_O Weiß auch gar nicht woran das liegt... Naja aber mein Arzt sagt da iwie auch nicht zu.

Und, weißt du jetzt Näheres wegen KS oder nicht?
rosa1012
225 Beiträge
11.09.2012 13:36
Oh man, ist schon manchmal ganz schön kompliziert. Ich habe am Anfang der Schwangerschaft ordentlich zugelegt. Insgesamt 13kg. Allerdings wiege ich jetzt seit gut 9 Wochen das gleiche. Habe sogar etwas abgenommen. Aber der kleine wächst und gedeiht trotzdem ordentlich. Jetzt teste ich jeden morgen meinen Urin auf ketone um sicherzugehen, dass ich mich richtig ernähre. Es scheint tatsächlich so, dass sich das Kind nimmt was es braucht.
Temayja
17613 Beiträge
11.09.2012 15:51
joa bin nun nach 90min wartezeit auch mal fertig im kH *kotz* und es wird natürlcih ein KS werden *motz* war ja klar das ich da nicht drumrumkommen werde.
naja der kleine wiegt jetzt 3000 gr und ist 48 cm groß *stolz bin*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt