Mütter- und Schwangerenforum

Oktober-Kugeln 2017 *geschlossene gruppe*

Gehe zu Seite:
Julia123
1597 Beiträge
17.02.2017 08:37
Hallo ihr lieben da es schon 2 Oktober 2017 threads gibt öffne ich jetzt Nummer 3.
Da ich finde es wird teilweise sehr unübersichtlich und voll.
Man kann leider garnicht mehr so auf alles eingehen und sich austauschen. Deswegen würde ich diese Gruppe gerne auf 10 mädels reduzieren. Wer sich mir anschließen mag darf das gerne tun.
Nun zu mir bin Julia 24 habe 2 gesunde Kinder im Alter von 5 und 6 und ein Sternchen was ich am 23.11.2016 in der 22 ssw gehen lassen musste!!
Nun habe ich am Montag positiv getestet und der voraussichtliche ET ist der 28.10.2017..
Habe am 22.02 meinen ersten FA Termin um 10.15uhr.
Ich hoffe sehr das alles gut geht und ich diesmal nicht wieder sowas schlimmes durch machen muss wie beim letzten mal.

So ich wünsche einen angenehmen Tag und hoffe auf eine kleine Austausch runde .
Lg Julia
17.02.2017 11:22
Zitat von Julia123:

Hallo ihr lieben da es schon 2 Oktober 2017 threads gibt öffne ich jetzt Nummer 3.
Da ich finde es wird teilweise sehr unübersichtlich und voll.
Man kann leider garnicht mehr so auf alles eingehen und sich austauschen. Deswegen würde ich diese Gruppe gerne auf 10 mädels reduzieren. Wer sich mir anschließen mag darf das gerne tun.
Nun zu mir bin Julia 24 habe 2 gesunde Kinder im Alter von 5 und 6 und ein Sternchen was ich am 23.11.2016 in der 22 ssw gehen lassen musste!!
Nun habe ich am Montag positiv getestet und der voraussichtliche ET ist der 28.10.2017..
Habe am 22.02 meinen ersten FA Termin um 10.15uhr.
Ich hoffe sehr das alles gut geht und ich diesmal nicht wieder sowas schlimmes durch machen muss wie beim letzten mal.

So ich wünsche einen angenehmen Tag und hoffe auf eine kleine Austausch runde .
Lg Julia


Hey

Ich bin zwar auch schon in einem der anderen Threads, aber du hast Recht, es ist sehr unübersichtlich. Daher würde ich mich hier gern anschließen
Ich bin Nadine, 22 und bin zum ersten Mal schwanger Habe am 09.02 positiv getestet und bin jetzt 5+4. Hatte am Montag schon den ersten Termin beim Arzt. Am 01.03 habe ich den nächsten Termin und ich hoffe, dass man dann schon das Herzchen sehen kann.
Wow, Respekt, dass du schon zwei Kinder hast in deinem Alter ist bestimmt auch nicht einfach.. Das mit dem Sternchen tut mir Leid Ich drücke fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht! Aber immer positiv denken!

Liebe Grüße
Nadine
3fach-Mami
852 Beiträge
17.02.2017 11:41
Hallo,darf ich noch dazu?
Ich bin 28 und mit unserem 4. Wunder in der 6+5 ssw
17.02.2017 12:00
Hallo würde mich eurer kleinen runde gerne anschließen.

Ich bin 28, 2 Jungs im Alter von 2 und noch 3 Jahren und erwarte das letzte wunder.

Er ist voraussichtlich der 30.10., ich hab gestern ganz leicht positiv getestet und hoffe es krallt sich gut fest!
Jazz92
11468 Beiträge
17.02.2017 12:17
Darf ich mich auch noch anschließen?

Wollte ja schon vor ein paar Tagen das der andere Thread geschlossen wird, eben weil es unübersichtlich wird

Bin die Jazz92, 24 Jahre alt, 3. Kind, VET ist der 14.10.17
Julia123
1597 Beiträge
17.02.2017 14:22
Huhu ihr lieben.
Klar ich finde es super wenn ihr euch mir anschließend würdet. Ich denke wenn wir ein kleines grüppchen bleiben wird keiner so schnell vergessen sowas kann sicherlich mal vorkommen aber es sollte kein Dauer Zustand sein weil es einfach zu viele sind.

Erstmal Glückwünsche allen schwangeren mamis.
Ich hoffe sehr das sie sich alle super fest krallen

Hätte da schon meine erste Frage und zwar bin ich super mega erkältet mein Hals tut wahnsinnig weh und ich hab ne richtige schnodder Nase mein Töchterchen auch.
Naja meine frage jetzt habt ihr Tipps was mir helfen könnte?
Bin total planlos mein Mann sagt ich soll zwiebelsaft oder zwiebelmilch trinken. Aber ihh bäähh bei dem Gedanken wird mir schon ganz anders.

Ich schnapp mir später meinen Laptop und versuche auch mal deine Liste auf die Kette zu kriegen ich hoffe ich kriege das hin
17.02.2017 15:54
Zitat von Julia123:

Huhu ihr lieben.
Klar ich finde es super wenn ihr euch mir anschließend würdet. Ich denke wenn wir ein kleines grüppchen bleiben wird keiner so schnell vergessen sowas kann sicherlich mal vorkommen aber es sollte kein Dauer Zustand sein weil es einfach zu viele sind.

Erstmal Glückwünsche allen schwangeren mamis.
Ich hoffe sehr das sie sich alle super fest krallen

Hätte da schon meine erste Frage und zwar bin ich super mega erkältet mein Hals tut wahnsinnig weh und ich hab ne richtige schnodder Nase mein Töchterchen auch.
Naja meine frage jetzt habt ihr Tipps was mir helfen könnte?
Bin total planlos mein Mann sagt ich soll zwiebelsaft oder zwiebelmilch trinken. Aber ihh bäähh bei dem Gedanken wird mir schon ganz anders.

Ich schnapp mir später meinen Laptop und versuche auch mal deine Liste auf die Kette zu kriegen ich hoffe ich kriege das hin


Oh nein, das hört sich ja nicht gut an.
Wie wäre es denn mit Inhalieren? Um die Nase freizubekommen.. Gegen Halsschmerzen vielleicht Salbeibonbons ? Und Ingwer soll bei Erkältungen auch helfen.. Vielleicht in Form von Tee?
Auf alle Fälle eine gute Besserung
17.02.2017 15:55
Darf ich mitschreiben♡
Jazz92
11468 Beiträge
17.02.2017 16:00
Oh bei meiner letzten ss war ich auch dolle krank.
Da half fast nichts, außer aushalten.
Milch mit Honig, eukalyptusbonbons, allgemein Bonbons, ggf etwas pflanzliches, inhalieren, pulmutin zum einreiben,
Nasenspray mit meereswasser
Julia123
1597 Beiträge
17.02.2017 19:20
Was inhaliert man denn muss ich irgendwas aus der Apotheke organisieren oder gibt es da hausmittel?

Werde mir gleich ordentlich ingwertee schlürfen.
Sitze jetzt erstmal in einem baby erkältungsbad mit Thymian ich hoffe das hilft ein wenig..

Klar mamiEule darfst du gerne
19edith11
104 Beiträge
17.02.2017 19:49
Hallo zusammen. Würde mich freuen, wenn ICH mich auch zu euch gesellen darf...
Ich bin 33 Jahre alt. Mein Sohn wird im Mai 4 Jahre alt und ich habe heute positiv getestet.... Laut meiner Berechnung bin ich ca. 5+3 und habe um den 20. Oktober Termin.. Ich freue mich sehr darüber, wenngleich ich etwas unsicher bzw. ängstlich bin, da ich vor fast 3 Jahren Brustkrebs hatte.... Ich hoffe bloß, dass das nicht nochmal auf uns zukommt!
Aber auf der anderen Seite denk ich mir, ich kann genauso gut von einem Lastwagen überfahren werden. Wird schon alles gutgehen!!!
Ich wünsche euch allen alles Gute!
17.02.2017 22:01
@julia: Ich glaube zum Inhalieren gibt es auch Hausmittel.. google kann da bestimmt helfen.
Ingwertee ist auf jeden Fall super, aber ich habe mal gelesen, dass man ihn in der Schwangerschaft nur in Maßen trinken soll.. vielleicht fragst du da mal beim Arzt nach
Buben-Mama
34 Beiträge
17.02.2017 22:21
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen ob hier noch ein Plätzchen frei ist
18.02.2017 07:53
Guten morgen ihr lieben. .. unsere Nacht War nicht sehr toll..alle 2 h hat unser kleinster geweint... Grund alle Backenzähne kommen aufeinmal

Jetzt bin ich furchtbar kaputt... aber ich habe heute wochenwechsel♡ endlich 6 ssw...

ich denke hier ist noch ein Platz frei mMädels oder
Julia123
1597 Beiträge
18.02.2017 09:17
Zitat von 19edith11:

Hallo zusammen. Würde mich freuen, wenn ICH mich auch zu euch gesellen darf...
Ich bin 33 Jahre alt. Mein Sohn wird im Mai 4 Jahre alt und ich habe heute positiv getestet.... Laut meiner Berechnung bin ich ca. 5+3 und habe um den 20. Oktober Termin.. Ich freue mich sehr darüber, wenngleich ich etwas unsicher bzw. ängstlich bin, da ich vor fast 3 Jahren Brustkrebs hatte.... Ich hoffe bloß, dass das nicht nochmal auf uns zukommt!
Aber auf der anderen Seite denk ich mir, ich kann genauso gut von einem Lastwagen überfahren werden. Wird schon alles gutgehen!!!
Ich wünsche euch allen alles Gute!


Herzlichen willkommen..
Oh nein Brustkrebs? Gott sei dank hast du alles gut überstanden. Ich denke es wird alles super kaufen drücke dir ganz fest die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50