Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbabys 2014

Gehe zu Seite:
rosa123
1394 Beiträge
05.07.2014 15:15
Viele sagen ja das sich Babys nur im ruhigen Zustand der Mutter bewegen..das trifft beimemeinem nicht zu selbst beim Fahrradfahren klopft er.
Einkaufen bereitet mir relativ schwierigkeiten..habe bei langem stehen
Und gehen unheimliche rücken und unterleibsBeschwerden. Fa meint das ist normal.

Bauchumfang weiß ich nicht...aber ich habe jetzt schon 7kg zugenommen...wiege jetzt 50. Und meine brüste sind von c auf d gewachsen - schrecklich!

chris35413
6327 Beiträge
05.07.2014 15:22
Zitat von rosa123:

Viele sagen ja das sich Babys nur im ruhigen Zustand der Mutter bewegen..das trifft beimemeinem nicht zu selbst beim Fahrradfahren klopft er.
Einkaufen bereitet mir relativ schwierigkeiten..habe bei langem stehen
Und gehen unheimliche rücken und unterleibsBeschwerden. Fa meint das ist normal.

Bauchumfang weiß ich nicht...aber ich habe jetzt schon 7kg zugenommen...wiege jetzt 50. Und meine brüste sind von c auf d gewachsen - schrecklich!




das ist sicher ein schreibfehler....50kg , jetzt????? ...bei dem gewicht hätte ich glaub ich auch rücken...

ich spüre meine auch mittlerweile wennich etwas tue, meist wennich esse
rosa123
1394 Beiträge
05.07.2014 15:41
Ja jetzt erst 50...habe ja vorher nicht viel gewogen...mein bauch ist ja auch nicht groß
rosa123
1394 Beiträge
05.07.2014 15:47
Was für bhs benutzt du eigentlich wenn ich Fragen darf...ich habe bei mir zurzeit das Gefühl das mein bh total auf meinen Magen drückt - geht das?!
Hast du schon Milchproduktion?
chris35413
6327 Beiträge
05.07.2014 16:43
Zitat von rosa123:

Was für bhs benutzt du eigentlich wenn ich Fragen darf...ich habe bei mir zurzeit das Gefühl das mein bh total auf meinen Magen drückt - geht das?!
Hast du schon Milchproduktion?


das gefühl hatte ich auch am anfang ne zeitlang, dass kann davon kommen, dass sich jetzt alles nach oben schiebt in deinem bauch...es kann auch der anfang von sodbrennen sein...mir hat es geholfen wennich diese gefühl wieder hatte mich gerade aufgerichtet hinzusetzen und die schultern nnach hinten, also prackt sich zu weiten und tief ein und auszuatmen..
nein hab ich nicht.
rosa123
1394 Beiträge
05.07.2014 16:57
Dann scheint mein bauch noch im Wachstum zu sein? Ich muss keinen Riesen bauch haben...aber schön rund und sichtbar sollte er schon sein finde ich
chris35413
6327 Beiträge
05.07.2014 17:02
Zitat von rosa123:

Dann scheint mein bauch noch im Wachstum zu sein? Ich muss keinen Riesen bauch haben...aber schön rund und sichtbar sollte er schon sein finde ich



was ist das denn für eine frage...klar der fängt ja jetzt erst richtig an zu wachsen..das kind ist ja nicht von heute auf morgen groß wir könnne es eh nciht beeinflussen...
rosa123
1394 Beiträge
05.07.2014 17:07
Hört sich gut an weil ich mir immer anhören muss das bei mir nichts wächst - teilweise sehr deprimierend
abaddon2708
6971 Beiträge
07.07.2014 00:07
Natürlich wächst der noch, ist aber bei jedem Unterschiedlich, genaus kann es bei jeder SS varrieren. Bei meiner Mama, wir sind 4 Kinder, hatte sie bei jedem etwas anders schnell und auch anders großen Bauch.

Ihr beide seits so schön schlank gestaret, da kann man nur neidisch sein. Bei euch zarten Personen ist ein Babybauch bestimmt noch auffälliger wenn er mal da ist Denke auch, das Personen mit festen Bindegewebe und besseren Bauchmuskeln erst später die Kugel bekommen.

Bei mir wurde bei frühen Untersuchungen in dieser SS, wegen der FG eine Schilddrüsenunterfunktion entdeckt, sogar ziemlich arg (3,77 Wert), was auch erklärt, wieso ich seit meiner Teenagerzeit immer mit meinem Gewicht am kämpfen bin.

Hab also bei 68kg gestartet und habe 5,3kg zugenommen - aber jetzt fängt das zunehmen ja gerade erst an. Finde auch das viel am Busen gelandet ist - bin jetzt bei E. Hab nen Bauchunfang (also auf Bauchnabelhöhe gemessen) von 103cm - aber der ist ziemlich fest und gespannt . Ich trage übrigens nur noch Sport BH´s, die sind ohne Bügel, schmiegen sich schön an und dehnen sich gut mit.

Wie tut ihr euch eigentlich beim Schlafen?
Seit/wart ihr auch Bauchschläfer? Ich versuche es nur noch in Seitenlange, soll ja am Besten sein, aber da tut mir dauernd die Hüfte und der Rücken weh, trotz Kissen zwischen den Knien. Da schlafen mir auch ständig die Beine ein. Am Rücken kann ich kaum schlafen und am Bauch auch nicht mehr, was am angenehmsten war

Zweite Frage : Was habt ihr bereits alles für euren Nachwuchs gekauft bzw gebraucht bekommen? Ich hab mir schon eine Liste angelegt wo ich gerade dabei bin, alles abzuharken - fehlt gar nicht mehr so viel.

*Ich habe bereits nen Travel System Kinderwagen von A,B,C Designs, Turbo S fürs Gelände, da kann man auch den passenden Maxi Cosy Autositz Anfangs einspannen, danach die Wanne benutzen und später dann die Buggy Variante. Der ist Schwarz/Limette. Dazu die passende Wickeltasche.

*Dann haben wir einen neuen Stubenwagen, mit Holzräder/Gestell, geflochtenen Korb und weissen Stoffüberzug/Matratze + ein Reisebett/Laufstall mit ner hochwertigen Matratze für später wenn er größer ist.

*190cm Stillkissen was man auch als Babynest nutzen kannst

*Kleidung sind wir teils gebraucht, teils neu gekauft gut eingedeckt von 50 bis Größe 74 - bisschen was kommt bestimmt noch dazu aber Boddies, Strampler, Westen , Söckchen , Strumpfhosen und Mützen sind dabei. Mein Lieblingsteil ist ein weisser , plüschiger Schlafsack mit Kapuze an denen zwei Ohren dran sind, da sieht er dann aus wie ein Eisbär

*Schnuller haben wir 2 für 0-3 , 2 für 3-6 und 2 für 6-9 Monate, denke mal das sollte reichen. Fläschchen muss ich noch besorgen.

*Dann habe ich noch ein Manikürset gekauft, da war auch ein Thermometer , eine weiche Bürste und ein Nasensauger dabei.

*8 Mull/Stoffwindeln bzw Spucktücher , da werden bestimmt noch welche gebraucht.

*Eine Plastik Wickelunterlage

*2 dicke Babydecken als Unterlage zb in der Kinderwagenwanne

*2 Babybadetücher (mit Kapuze) + 4 Waschlappen

* Stilleinlagen, Baby Feuchttücher und Babybadeutensilien+Cremes etc, also alles für die Hygiene.

Fehlen tut mir noch eine Babywanne, ein Tragetuch und bestimmt noch andere tausend Sachen.... Wickeltisch weiss ich noch nicht - denke man kann mit der Unterlage überall wickeln, mal sehen.

Kauft ihr eine Milchpumpe oder wisst ihr das noch nicht?

Fehlt noch irgendwas wichtiges ?

chris35413
6327 Beiträge
07.07.2014 08:28
Zitat von abaddon2708:

Natürlich wächst der noch, ist aber bei jedem Unterschiedlich, genaus kann es bei jeder SS varrieren. Bei meiner Mama, wir sind 4 Kinder, hatte sie bei jedem etwas anders schnell und auch anders großen Bauch.

Ihr beide seits so schön schlank gestaret, da kann man nur neidisch sein. Bei euch zarten Personen ist ein Babybauch bestimmt noch auffälliger wenn er mal da ist Denke auch, das Personen mit festen Bindegewebe und besseren Bauchmuskeln erst später die Kugel bekommen.

Bei mir wurde bei frühen Untersuchungen in dieser SS, wegen der FG eine Schilddrüsenunterfunktion entdeckt, sogar ziemlich arg (3,77 Wert), was auch erklärt, wieso ich seit meiner Teenagerzeit immer mit meinem Gewicht am kämpfen bin.

Hab also bei 68kg gestartet und habe 5,3kg zugenommen - aber jetzt fängt das zunehmen ja gerade erst an. Finde auch das viel am Busen gelandet ist - bin jetzt bei E. Hab nen Bauchunfang (also auf Bauchnabelhöhe gemessen) von 103cm - aber der ist ziemlich fest und gespannt . Ich trage übrigens nur noch Sport BH´s, die sind ohne Bügel, schmiegen sich schön an und dehnen sich gut mit.

Wie tut ihr euch eigentlich beim Schlafen?
Seit/wart ihr auch Bauchschläfer? Ich versuche es nur noch in Seitenlange, soll ja am Besten sein, aber da tut mir dauernd die Hüfte und der Rücken weh, trotz Kissen zwischen den Knien. Da schlafen mir auch ständig die Beine ein. Am Rücken kann ich kaum schlafen und am Bauch auch nicht mehr, was am angenehmsten war

Zweite Frage : Was habt ihr bereits alles für euren Nachwuchs gekauft bzw gebraucht bekommen? Ich hab mir schon eine Liste angelegt wo ich gerade dabei bin, alles abzuharken - fehlt gar nicht mehr so viel.

*Ich habe bereits nen Travel System Kinderwagen von A,B,C Designs, Turbo S fürs Gelände, da kann man auch den passenden Maxi Cosy Autositz Anfangs einspannen, danach die Wanne benutzen und später dann die Buggy Variante. Der ist Schwarz/Limette. Dazu die passende Wickeltasche.

*Dann haben wir einen neuen Stubenwagen, mit Holzräder/Gestell, geflochtenen Korb und weissen Stoffüberzug/Matratze + ein Reisebett/Laufstall mit ner hochwertigen Matratze für später wenn er größer ist.

*190cm Stillkissen was man auch als Babynest nutzen kannst

*Kleidung sind wir teils gebraucht, teils neu gekauft gut eingedeckt von 50 bis Größe 74 - bisschen was kommt bestimmt noch dazu aber Boddies, Strampler, Westen , Söckchen , Strumpfhosen und Mützen sind dabei. Mein Lieblingsteil ist ein weisser , plüschiger Schlafsack mit Kapuze an denen zwei Ohren dran sind, da sieht er dann aus wie ein Eisbär

*Schnuller haben wir 2 für 0-3 , 2 für 3-6 und 2 für 6-9 Monate, denke mal das sollte reichen. Fläschchen muss ich noch besorgen.

*Dann habe ich noch ein Manikürset gekauft, da war auch ein Thermometer , eine weiche Bürste und ein Nasensauger dabei.

*8 Mull/Stoffwindeln bzw Spucktücher , da werden bestimmt noch welche gebraucht.

*Eine Plastik Wickelunterlage

*2 dicke Babydecken als Unterlage zb in der Kinderwagenwanne

*2 Babybadetücher (mit Kapuze) + 4 Waschlappen

* Stilleinlagen, Baby Feuchttücher und Babybadeutensilien+Cremes etc, also alles für die Hygiene.

Fehlen tut mir noch eine Babywanne, ein Tragetuch und bestimmt noch andere tausend Sachen.... Wickeltisch weiss ich noch nicht - denke man kann mit der Unterlage überall wickeln, mal sehen.

Kauft ihr eine Milchpumpe oder wisst ihr das noch nicht?

Fehlt noch irgendwas wichtiges ?




also was das schlafen betrifft, ich schlafe seit ich schwanger bin total unruhig, drehe mich von einer auf die anderen seite...werde ständig wach..bin schon immer seiten schläfer, nur ist es so dass ich immer ind er embyo haltung schlafe, dh immer die beine dicht anden körper gezogen und durch den bauch wird das halt immer schwieriger

also was ich noch auf der liste habe, was ich teilweise auch schon hab:
*schlafsack
*handschuhe
*laufstall
*spieluhr
*wärmflasche/Kirschkernkissen
*heizstrahler(wurde mir empfohlen)
*wickeltasche
*türgitter(da wir einen hund haben und der nicht in schlafzimmer soll)
*Wasserdichte unterlage für s bett

Milchpumpe werde ich mir besorgen, mal sehen ob ich sie brauche.

rosa123
1394 Beiträge
07.07.2014 10:43
Zitat von abaddon2708:

Natürlich wächst der noch, ist aber bei jedem Unterschiedlich, genaus kann es bei jeder SS varrieren. Bei meiner Mama, wir sind 4 Kinder, hatte sie bei jedem etwas anders schnell und auch anders großen Bauch.

Ihr beide seits so schön schlank gestaret, da kann man nur neidisch sein. Bei euch zarten Personen ist ein Babybauch bestimmt noch auffälliger wenn er mal da ist Denke auch, das Personen mit festen Bindegewebe und besseren Bauchmuskeln erst später die Kugel bekommen.

Bei mir wurde bei frühen Untersuchungen in dieser SS, wegen der FG eine Schilddrüsenunterfunktion entdeckt, sogar ziemlich arg (3,77 Wert), was auch erklärt, wieso ich seit meiner Teenagerzeit immer mit meinem Gewicht am kämpfen bin.

Hab also bei 68kg gestartet und habe 5,3kg zugenommen - aber jetzt fängt das zunehmen ja gerade erst an. Finde auch das viel am Busen gelandet ist - bin jetzt bei E. Hab nen Bauchunfang (also auf Bauchnabelhöhe gemessen) von 103cm - aber der ist ziemlich fest und gespannt . Ich trage übrigens nur noch Sport BH´s, die sind ohne Bügel, schmiegen sich schön an und dehnen sich gut mit.

Wie tut ihr euch eigentlich beim Schlafen?
Seit/wart ihr auch Bauchschläfer? Ich versuche es nur noch in Seitenlange, soll ja am Besten sein, aber da tut mir dauernd die Hüfte und der Rücken weh, trotz Kissen zwischen den Knien. Da schlafen mir auch ständig die Beine ein. Am Rücken kann ich kaum schlafen und am Bauch auch nicht mehr, was am angenehmsten war

Zweite Frage : Was habt ihr bereits alles für euren Nachwuchs gekauft bzw gebraucht bekommen? Ich hab mir schon eine Liste angelegt wo ich gerade dabei bin, alles abzuharken - fehlt gar nicht mehr so viel.

*Ich habe bereits nen Travel System Kinderwagen von A,B,C Designs, Turbo S fürs Gelände, da kann man auch den passenden Maxi Cosy Autositz Anfangs einspannen, danach die Wanne benutzen und später dann die Buggy Variante. Der ist Schwarz/Limette. Dazu die passende Wickeltasche.

*Dann haben wir einen neuen Stubenwagen, mit Holzräder/Gestell, geflochtenen Korb und weissen Stoffüberzug/Matratze + ein Reisebett/Laufstall mit ner hochwertigen Matratze für später wenn er größer ist.

*190cm Stillkissen was man auch als Babynest nutzen kannst

*Kleidung sind wir teils gebraucht, teils neu gekauft gut eingedeckt von 50 bis Größe 74 - bisschen was kommt bestimmt noch dazu aber Boddies, Strampler, Westen , Söckchen , Strumpfhosen und Mützen sind dabei. Mein Lieblingsteil ist ein weisser , plüschiger Schlafsack mit Kapuze an denen zwei Ohren dran sind, da sieht er dann aus wie ein Eisbär

*Schnuller haben wir 2 für 0-3 , 2 für 3-6 und 2 für 6-9 Monate, denke mal das sollte reichen. Fläschchen muss ich noch besorgen.

*Dann habe ich noch ein Manikürset gekauft, da war auch ein Thermometer , eine weiche Bürste und ein Nasensauger dabei.

*8 Mull/Stoffwindeln bzw Spucktücher , da werden bestimmt noch welche gebraucht.

*Eine Plastik Wickelunterlage

*2 dicke Babydecken als Unterlage zb in der Kinderwagenwanne

*2 Babybadetücher (mit Kapuze) + 4 Waschlappen

* Stilleinlagen, Baby Feuchttücher und Babybadeutensilien+Cremes etc, also alles für die Hygiene.

Fehlen tut mir noch eine Babywanne, ein Tragetuch und bestimmt noch andere tausend Sachen.... Wickeltisch weiss ich noch nicht - denke man kann mit der Unterlage überall wickeln, mal sehen.

Kauft ihr eine Milchpumpe oder wisst ihr das noch nicht?

Fehlt noch irgendwas wichtiges ?



Halloa
Also mein Mann hat gerade mal meinen bauchumfang gemessen - zarte 81.5cm
Also noch eine zarte elfe hihi
Also ich war noch nie bauchschläferin, immer schon Seitenlage.. Auf dem rücken kann ich auch noch schlafen, allerdings nur wenn mein Kopf ein bisschen hochgelagert ist, damit mir nicht so schummrig wird

Also wir haben meiner Meinung nach ein wunderschönes Kinderzimmer hergerichtet wir haben schon ein bett, wickelkommode und kleiderschrank - jeweils gebraucht.

Einen neuen Kinderwagen von kunert wo wickeltasche, moskitoNetz regenschutz und alles dabei war
Dann haben wir 3 strampler, 4schnuller, badetuch mit kapuze, Winterjacke, wippe und eine krabbeldecke, ein reisebett und einen kindersitz.

Uns fehlt also noch sehr viel

Kleidung, brauchte ich mir bisher nicht kaufen oder besorgen

Und ich möchte gerne stillen sobald unser kleiner Sonnenschein da ist

abaddon2708
6971 Beiträge
07.07.2014 12:30
Na da wart ihr ja auch alle fleissig.
Dein Bauch ist ja wirklich noch ssseeehr zart, aber wirst sehen, lang wird es nicht mehr so bleiben ^.^

Gut das ich erinnert wurde, ich brauche auch zwei Gitter für den Stiegenabgang und Aufgang, da man beim Aufgang zwischen den Stiegen durchfallen könnte. Das finde ich aber erst bisschen später nötig wenn der Kleine schon rumkrabbelt. Meinen kleinen Hund werde ich nicht aussperren, der schlaft immer brav in seinem Körbchen aber wegen meinen Katzen mache ich mir etwas Gedanken, dass sie sich nicht dazulegen in den Stubenwagen und eventuell auf den Kleinen drauf. Aber werde sie wenn sie jetzt schon probieren immer gleich verscheuchen, hoffentlich merken sie sich das. Ich wohne in einer Wohngemeinschaft in einem großen Haus mit meinen Geschwistern und meinen Mann und wir haben ein großes 45m2 Wohnschlafzimmer , ein eigenes Bad und eine gemeinsame Küche. Von daher hab ich keinen getrennten Schlafraum und kann meine Katzen auch nicht ausperren - das Vorzimmer ist zwar groß aber sie sind hald gern bei uns. Ein Zimmer wird dann erst frei, wenn mein Kleiner ein eigenes Schlafzimmer braucht, Anfangs fände ich es noch zu umständlich und will ihm bei uns schlafen lassen, da eh genug Platz ist. Nach nen Jahr dann ev.vl. stellen wir noch ne Wand auf und trennen den 45m2 Raum einfach ab auf zwei, das wäre eventuell auch eine Lösung für das Katzenproblem, und hätten dann auch ein abgetrenntes Schlafzimmer, aber sowas ist nicht gerade billig. Hmm... Mal sehen!

Ich möchte ihm auch gerne Vollstillen aber mir wurde gesagt das man eventuell doch ne Pumpe braucht, sowie Fläschchen für Tee den sie ja recht früh schon trinken können... Bin da noch total unschlüssig.
rosa123
1394 Beiträge
07.07.2014 13:11
Also wir haben einen persakater..der haart dementsprechend. Wir lassen ihn kurz vor der Geburt rasieren und zwischen der Kinderzimmertür und Wohnzimmer soll eine fliegengittertür hin, damit wir das baby trotzdem hören bzw die Tür noch offen lassen können und der Kater kann nicht ins Zimmer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt