Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
Mama_Schaf
592 Beiträge
16.02.2013 12:34
Zitat von Kleeblattl:

@MamaSchaf: und wie haben Deine Kinder reagiert?

Sie waren erstmal geschockt. Ich habe ihnen alles erklärt, also auch, dass ich die Spirale drin hatte und so. Und habe ihnen gesagt, dass wir uns nur noch für oder gegen das Baby entscheiden konnten. Vor allem der Mittlere hat eingesehen, dass es besser ist, es zu behalten.

Er ist es auch, der sich inzwischen schon ein bisschen zu freuen scheint. Er hat mich heute Morgen gefragt, ob man schon einen Bauch sieht und ist auch so ganz aufgeregt.
KleineErdbeere
11258 Beiträge
16.02.2013 12:49
Zitat von Mama_Schaf:

Zitat von KleineErdbeere:

Hallo,

die Wohnung gestern war recht schick, nur sehr klein & dunkel, da die Fenster auch sehr klein sind.
Wir haben aber noch ein paar Objekte zum ansehen
Gestern abend waren wir dann noch auf einer Geburtstagsfeier von Freunden & haben es dort dann einfach mal so bekannt gegeben, alle haben sich für uns gefreut Sogar Geschenke vom Gastgeber haben wir erhalten
Nun müssen wir es echt so langsam seinen Eltern erzählen .. er möchte das alleine machen, weil er nicht weiß, wie sie reagieren werden. Ich finde das sehr schade

*

Wie war euer Freitag so & was habt ihr für das restliche Wochenende so geplant?

Gestern hatte ich auch viel telefoniert und es auch endlich unseren Kindern erzählt. Unsere Eltern wissen es jetzt auch. Ok, mein Vater noch nicht. Aber dem erzähle ich es, wenn er mich zu meinem Geburtstag anruft.

Wie alt sind denn deine Kinder?
Also meine Großeltern & Tanten erfahren es nächsten Sonntag an meinem Geburtstag
16.02.2013 13:20
Huhu Mädels

Nach einer endlich sehr schlaftreichen Nacht, für mich ( schatzi durfte drei mal Lotte zurück ins Bett bringen ) wurden wir dann heut morgen liebevoll mit einem lauten "AUFSTEHEN IHR SCHLAFMÜTZEN" geweckt

Danach galt es die Tierversammlung in Kinderzimmer zu bestaunen und Riesenseifenblasen anzusehen.

Frühstück

Mir übel und böööse Darmkrämpfe

Durchfall

Jetzt ist Mittagsruhe angesagt. Lotti schläft, Eric fiebert mit bei Hertha und ich tue irgendwas zwischendrin

Fürs WE habeb wir uns endlich mal nichts weiter vorgenommen. Heute noch Friseur mit der Kleenen, nicht dass die wieder auf die Idee kommt selbst zu schneiden, eigentlich will sie ja ein Junge sein und da gehen lange Haare gar nicht.
Morgen brunchen bei Freunden und Urlaub planen.

Ich hoffe es geht euch allen ganz fein
Tine1989
657 Beiträge
16.02.2013 13:39
Zitat von Mama_Schaf:

Zitat von Uiuiui...:

ohja! super gut!
Also sag schon...werden wir menschenunwürdige Schmerzen erleiden am Ende?

jaaaa

Welch gnadenlose Ehrlichkeit Aber das gehört nun mal dazu! Ich freu mich trotzdem
Annelie
627 Beiträge
16.02.2013 13:54
Huhu

Ach aus winsen kommst du? japp das ist 15 mit dem Auto entfernt
Haben quasi in schwinde im neubaugebiet ein haus gebaut.
Davor, also letztes Jahr haben wir 1 1/2 Jahre in Buchholz gewohnt und davor in harburg wo auch mein FA ist
Nach Lüneburg fahren wir auch ca. 15-20 min

Zitat von Mimolino:

So ich mag mich auch mal wieder zu Wort melden

Erstmal willkommen an alle neuen.

Mir gehts soweit gut,also besser als in der zweiten SS.Die war bei 7+2 schon ganz fies.

Loewe: ich habe für beide Mutterpässe tolle Hüllen von Dawand* ich hoffe ich kann meinen FA überzeugen mir auch diesmal nen neuen Mutterpass mitzugeben

aleazoe: Nähe Lüneburg?Wo denn genauer?Komme aus Winsen

Hebamme,habe meine schon angeschrieben sie ist immer recht ausgebucht und ich wollt sie unbedingt wieder haben.

Kiwa haben wir noch,bin aber am schauen mir nen neuen zu kaufen.Obwohl unserer wirklich toll ist

Uiuiui,ich habe nie für irgendeine Untersuchung was gezahlt bei meinem FA und habe immer 3D Ultraschall bekommen.

Thema Kaiserschnitt oder natürliche Entbindung,unser drittes Würmchen wird ein KS werden.Die beiden ersten waren es auch und da die Klinik kein Risiko eingehen will wird es diesmal auch einer.Die erste lag in BEL und die zweite wurde 40+4 geholt weil sie so groß war und nicht aussah als wolle sie von allein kommen

Annelie,Drage ist ja quasi um die Ecke

Namen,habe ICH schon.Allerdings findet Männe sie doof
Mein Bauchgefühl sagt es wird ein Junge,mal schauen in ca. 12 Wochen wissen wir viell. mehr

Wissen tut von der SS noch niemand ausser uns.Ich möchte warten bis zur 12 SSW.Habe dann am 25.März nen FA Termin,da bin ich dann ca. 12+4.Vorher sind wir ne Woche im Urlaub.Ich hoffe ich kann es solange verstecken....bei der kleinen habe ich an Woche 11 Umstandshosen getragen.

So,nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Mama_Schaf
592 Beiträge
16.02.2013 14:01
Zitat von KleineErdbeere:

Wie alt sind denn deine Kinder?
Also meine Großeltern & Tanten erfahren es nächsten Sonntag an meinem Geburtstag

sie sind 10, 9 und 5
16.02.2013 14:02
Ja so klein ist die Welt ich find in Winsen gibts auch keinen guten FA!
Wohnen auch nicht direkt in Winse sondern in Borstel.
Loewe77
2098 Beiträge
16.02.2013 14:02
Zitat von Mamiri:

Zitat von Knödel:

Guten Morgen zusammen,

oh man, was für ne Nacht... unser Kleiner hat mich fast in den Wahnsinn getrieben!!!! keine Ahnung, was der hatte... Wir haben ihn irgendwann mit zu uns ins Bett genommen und dann alle 2 Minuten "Mamaa", laut geschriehen, dann wieder "Aua", dann wieder Mama... im Wechsel, alle paar Minuten... das Problem: er hatte nichts. Er ist ja auch immer wieder eingeschlafen.... oh man geschlafen hab ich daher heute Nacht gefühlte 2 Stunden...

Naja gleich gehe ich mit einer Freundin Brunchen. In der Kita ist heute "Väter-Samstag"

Hatte keine Blutungen mehr und die Billigtests zeigen langsam auch nen zweiten Strich Sehe ich das richtig, dass wenn der HCG-Wert steigt, dass man dann z.B. eine Eileiter-SS ausschließen kann?

Die Preise sind ja echt der Wucher! Nur das 3D-Foto ist günstig. Da hab ich damals mehr bezahlt Aber ansosnten zahle ich auch 50 Euro und bekomme jedes mal ein Ultraschallbild

Solche Nächte haben wir leider auch immer wieder zwischendurch. Und dann sind es meist mehrere Nächte hintereinander...

*

Hm, ob man dann sowas wie eine ELSS ausschließen kann, kann ich dir leider nicht sagen.

Hört sich nach wachstumsschüben an. Ist ja auch schmerzhaft, wenn die Gelenke weh tun?!.
16.02.2013 14:06
Zitat von Annelie:

Huhu

Ach aus winsen kommst du? japp das ist 15 mit dem Auto entfernt
Haben quasi in schwinde im neubaugebiet ein haus gebaut.
Davor, also letztes Jahr haben wir 1 1/2 Jahre in Buchholz gewohnt und davor in harburg wo auch mein FA ist
Nach Lüneburg fahren wir auch ca. 15-20 min

Zitat von Mimolino:

So ich mag mich auch mal wieder zu Wort melden

Erstmal willkommen an alle neuen.

Mir gehts soweit gut,also besser als in der zweiten SS.Die war bei 7+2 schon ganz fies.

Loewe: ich habe für beide Mutterpässe tolle Hüllen von Dawand* ich hoffe ich kann meinen FA überzeugen mir auch diesmal nen neuen Mutterpass mitzugeben

aleazoe: Nähe Lüneburg?Wo denn genauer?Komme aus Winsen

Hebamme,habe meine schon angeschrieben sie ist immer recht ausgebucht und ich wollt sie unbedingt wieder haben.

Kiwa haben wir noch,bin aber am schauen mir nen neuen zu kaufen.Obwohl unserer wirklich toll ist

Uiuiui,ich habe nie für irgendeine Untersuchung was gezahlt bei meinem FA und habe immer 3D Ultraschall bekommen.

Thema Kaiserschnitt oder natürliche Entbindung,unser drittes Würmchen wird ein KS werden.Die beiden ersten waren es auch und da die Klinik kein Risiko eingehen will wird es diesmal auch einer.Die erste lag in BEL und die zweite wurde 40+4 geholt weil sie so groß war und nicht aussah als wolle sie von allein kommen

Annelie,Drage ist ja quasi um die Ecke

Namen,habe ICH schon.Allerdings findet Männe sie doof
Mein Bauchgefühl sagt es wird ein Junge,mal schauen in ca. 12 Wochen wissen wir viell. mehr

Wissen tut von der SS noch niemand ausser uns.Ich möchte warten bis zur 12 SSW.Habe dann am 25.März nen FA Termin,da bin ich dann ca. 12+4.Vorher sind wir ne Woche im Urlaub.Ich hoffe ich kann es solange verstecken....bei der kleinen habe ich an Woche 11 Umstandshosen getragen.

So,nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Huhu

Ich wohne in adendorf,haben uns hier ein schönes Haus gekauft. Also von euch beiden nicht sehr weit weg
16.02.2013 14:07
Essensfrage!
Sagt mal, wie sieht das aus mit Sahneheringen?? Darf ich die essen? Oder eher nicht?
Mama_Schaf
592 Beiträge
16.02.2013 14:09
Zitat von blumentopferd:

Essensfrage!
Sagt mal, wie sieht das aus mit Sahneheringen?? Darf ich die essen? Oder eher nicht?

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Wenn Du das verträgst. Sahne schlägt immer sehr auf den Magen, da kann einem leicht schlecht werden.
16.02.2013 14:09
Zitat von blumentopferd:

Essensfrage!

Roher Fisch würde es nicht machen
16.02.2013 14:12
Welches magnesium nimmt ihr?in der letzten Schwangerschaft sollte ich es erst ab der 17ssw nehmen,da ich da immer Krämpfe hatte.bin verunsichert,denn mal lese ich,man sollte es täglich nehmen und dann les ich wieder nur bei Bedarf bzw. Schmerzen
Loewe77
2098 Beiträge
16.02.2013 14:13
Zitat von Bibi_1:

Guten Morgen

Puh irgendwie war die Nacht doch kurz...dabei hab ich fast 10 Std geschlafen...leider habe ich mich heute Nacht wohl auf den Bauch gedreht (bin eigentl. Bauchschläfer) und nu hatte ich fieses Ziehen im Bauch beim aufstehen....wurd beim laufen aber besser...ich kann mich an dieses Seitenschlafen einfach nicht gewöhnen....mir tut dann meist auch die Schulter weh oder der Arm wo ich drauf schlafe wird taub...

Das Wetter lädt ja mal wieder nicht zum rausgehen ein...egal, der große brauch seinen "Auslauf" Also warm und wasserfest anziehen und los geht's

Hast Du es schon mal mit einem Stillkissen probiert? Konnte da mit wärend meiner ersten SS super schlafen. Habe es jetzt auch schon wieder raus geholt.
Mama_Schaf
592 Beiträge
16.02.2013 14:15
Ich habe ein Magnesium von Doppelherz. Das hatte ich im Angebot bekommen. Ich denke, wenn Du Krämpfe hast, solltest Du es auch eine Weile nehmen. Einmalig reicht ja nicht. Wenn Du überhaupt keine Probleme hast, dann brauchst Du das wahrscheinlich auch nicht.

In der SS haben viel Magnesum- und Eisenmangel. Der Bedarf ist einfach höher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt