Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
Uiuiui...
492 Beiträge
12.02.2013 07:08
Zitat von lyra83:

was für eine Nacht bin um zwei aufgewacht weil ich so gefroren hatte, hatte richtig Schüttelfrost um wieder warm zu werden. schlimm. und danach habe ich geschwitzt wie sau. mir war gestern schon den ganzen tag kalt

Moin!
Geht mir genau so...gestern nur gezittert, weil es so kalt war und die Nacht auch halb erfroren.
12.02.2013 07:13
Guten Morgen Mädels

Ach Lyra da kann ich ein Lied von singen... Bin seit ner Woche so stark erkältet, mit erhöhter Temperatur etc. Die Nächte sind so schlimm. Husten is auch seeeehr unangenehm im Bauch
Naja ich versuche mich mit inhalieren und Ingwerwasser trinken über Wasser zu halten.

Bin für hilfreiche Hausmitteltipps sehr dankbar!

So werde mal mit Lotte frühstücken und dann auf in die Kita.

Annelie
627 Beiträge
12.02.2013 07:29
Zitat von lyra83:

Zitat von Bibi_1:

Zitat von Schniiien:

Ich hab mein Pünktchen gesehen hihi
Noch gaaaaaanz mini, aber ich bin so froh dass es sich an der richtigen stelle bequem gemacht hat

Darf am Donnerstagabend nochmal gucken kommen juhu

Morgen abend erfahre ich auch die Blutwerte...

Aber es sieht alles gut aus und ich bin so sehr froh!!!!

SUPI!!!!

Sowas freut einen zu lesen
dippdapp
688 Beiträge
12.02.2013 07:31
Keine Reaktion bei euch, wenn sich die letzten melden
Annelie
627 Beiträge
12.02.2013 07:32
Zitat von Uiuiui...:

Zitat von lyra83:

was für eine Nacht bin um zwei aufgewacht weil ich so gefroren hatte, hatte richtig Schüttelfrost um wieder warm zu werden. schlimm. und danach habe ich geschwitzt wie sau. mir war gestern schon den ganzen tag kalt

Moin!
Geht mir genau so...gestern nur gezittert, weil es so kalt war und die Nacht auch halb erfroren.

Und ich musste heute morgen um 3.30h sogar das Fenster auf kipp machen, weil mir so leicht übel war und ich frische Luft brauchte zum weiterschlafen
Jetzt geht es aber wieder
Annelie
627 Beiträge
12.02.2013 07:34
Zitat von dippdapp:

Bin aber noch Recht vorsichtig da ich vor n m t bin und im Dez meine 2. Fg hatte, hoffentlich melde ich mich Ende Februar wieder, LG

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ergebnis
Kann ich verstehen, dass Du erstmal vorsichtig sein willst, aber trotzdem musst du positiv denken
Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen!!!
Annelie
627 Beiträge
12.02.2013 07:36
Zitat von dippdapp:

Aber sicher doch Wir heissen Dich hier sehr gerne

Hier geht es so toll her, da muss man erstmal um wieder ins Thema zu kommen alle Beiträge lesen die man seit der letzten Anwesenheit verpasst hat

Wie fühlst du Dich denn und wann ist dein NMT?
dippdapp
688 Beiträge
12.02.2013 07:47
Zitat von Annelie:

Zitat von dippdapp:

Hier geht es so toll her, da muss man erstmal um wieder ins Thema zu kommen alle Beiträge lesen die man seit der letzten Anwesenheit verpasst hat

[/quot. Danke i h musste am valentinstag meine mens bekommen, hoffe aber nicht . Ich bekomme heute meine Hormone im Blut untersucht und dann hoffen wir das beste
Annelie
627 Beiträge
12.02.2013 07:53
Zitat von dippdapp:

Zitat von Annelie:

Zitat von dippdapp:

[/quot. Danke i h musste am valentinstag meine mens bekommen, hoffe aber nicht . Ich bekomme heute meine Hormone im Blut untersucht und dann hoffen wir das beste

Dafür drücke ich Dir ganz dolle die Daumen
Und natürlich das die olle Mens wegbleibt.
Für mich ist es das erste Kind und ich bin auch soo aufgeregt.
Als die Mens wegblieb war ich auch schon sehr froh, aber das Wichtigste steht mir noch bevor und das ist der erste FA Besuch am 19.02. (noch eine Woche )... und wenn sie mir denn grünes Licht gibt, bin ich glaube ich richtig erleichtert.
12.02.2013 08:08
Guten Morgen ihr lieben !!

Da hab ich schonmal 2 wochen frei und dann bin ich jedes mal gegen 7 wach. Warum auch immer.

Meine Möpsis werden immer größer Wie schnell dass doch alles geht.

Jezt gibts erstmal lecker Frühstück, damit dann dass tablettchen gut im Magen liegt (Folsäure).
Achja, wie ist das eig. mit käse? hab gelesen, man sollte nur hartkäse essen... aber woran erkenn ich das was welcher käse ist?

Ich wünsche euch einen schönen tag
Annelie
627 Beiträge
12.02.2013 08:14
Zitat von Lillifee_333:

Guten Morgen ihr lieben !!

Da hab ich schonmal 2 wochen frei und dann bin ich jedes mal gegen 7 wach. Warum auch immer.

Meine Möpsis werden immer größer Wie schnell dass doch alles geht.

Jezt gibts erstmal lecker Frühstück, damit dann dass tablettchen gut im Magen liegt (Folsäure).
Achja, wie ist das eig. mit käse? hab gelesen, man sollte nur hartkäse essen... aber woran erkenn ich das was welcher käse ist?

Ich wünsche euch einen schönen tag

Hallöchen

beschäftige mich da auch gerade ein wenig mit.
Hab dir da mal was rausgesucht

Käsesorten, die Sie in der Schwangerschaft essen können: •Hartkäse: geräucherte Varianten, Babybel (halbfester Schnittkäse), Bergkäse, Caerphilly (halbfester Schnittkäse aus Wales), Cheddar, Chester, Comté, Double Gloucester, Edamer, Emmentaler, englischer Cheddar aus Ziegenmilch, Gouda, Grana Padano, Graviera, Greyerzer (Gruyère), Havarti, Jarlsberg, Jurassic, Kefalotyri, Lancashire, Manchego, Parmesan, Pecorino (hart), Provolone, Red Leicester, Sbrinz, Tilsiter Schnittkäse
•Weichkäse und verarbeiteter Käse: Boursin, Hüttenkäse, Frischkäse, Feta, Halloumi, Ziegenkäse ohne weiße Rinde, Mascarpone, Mozzarella, Streichkäse, Panir (indischer Frischkäse) Quark, Ricotta.
•Joghurts, probiotische Lebensmittel, Sauerrahm und Crème fraîche können Sie in jeder Form und Geschmacksrichtungen.

Käsesorten, die Sie in der Schwangerschaft nicht essen sollten:
•Weißschimmel-Weichkäse: Brie, Blue Brie, Cambozola, Camembert, Chaumes (wegen der Rinde mit Rotschimmelkulturen), Chèvre (Ziegenkäse mit einer weißen Rinde), Pont-l'Évêque, Prince Jean, Taleggio, Vacherin Fribourgeois.
•Blauschimmelkäse: Bayerischer Blauschimmelkäse, Bergader, blauer Wensleydale (Yorkshire), Bleu d'Auvergne, Cabrales, Danablu, Gorgonzola, Romano, Roncal, Roquefort, Stilton, Tomme.
•Weiche, nicht pasteurisierte Käsesorten, auch Ziegen- und Schafkäse: Chabichou, Pyramide, Torta del Casar.

http://www.babycenter.de/x8950/welchen-k%C3%A4se-d arf-ich-in-der-schwangerschaft-essen#ixzz2KfOTNlDN
Uiuiui...
492 Beiträge
12.02.2013 08:18
wie gut, dass ich nur einen Käse mag und den auch nur überbacken
12.02.2013 08:23
Zitat:
Käsesorten, die Sie in der Schwangerschaft essen können: •Hartkäse: geräucherte Varianten, Babybel (halbfester Schnittkäse), Bergkäse, Caerphilly (halbfester Schnittkäse aus Wales), Cheddar, Chester, Comté, Double Gloucester, Edamer, Emmentaler, englischer Cheddar aus Ziegenmilch, Gouda, Grana Padano, Graviera, Greyerzer (Gruyère), Havarti, Jarlsberg, Jurassic, Kefalotyri, Lancashire, Manchego, Parmesan, Pecorino (hart), Provolone, Red Leicester, Sbrinz, Tilsiter Schnittkäse
•Weichkäse und verarbeiteter Käse: Boursin, Hüttenkäse, Frischkäse, Feta, Halloumi, Ziegenkäse ohne weiße Rinde, Mascarpone, Mozzarella, Streichkäse, Panir (indischer Frischkäse) Quark, Ricotta.
•Joghurts, probiotische Lebensmittel, Sauerrahm und Crème fraîche können Sie in jeder Form und Geschmacksrichtungen.

Käsesorten, die Sie in der Schwangerschaft nicht essen sollten:
•Weißschimmel-Weichkäse: Brie, Blue Brie, Cambozola, Camembert, Chaumes (wegen der Rinde mit Rotschimmelkulturen), Chèvre (Ziegenkäse mit einer weißen Rinde), Pont-l'Évêque, Prince Jean, Taleggio, Vacherin Fribourgeois.
•Blauschimmelkäse: Bayerischer Blauschimmelkäse, Bergader, blauer Wensleydale (Yorkshire), Bleu d'Auvergne, Cabrales, Danablu, Gorgonzola, Romano, Roncal, Roquefort, Stilton, Tomme.
•Weiche, nicht pasteurisierte Käsesorten, auch Ziegen- und Schafkäse: Chabichou, Pyramide, Torta del Casar.

toll, danke das ist gut alles mal auf einen blick zu haben.

oooh nein, kein brie mehr wie schade....
12.02.2013 08:46
Zitat von Bibi_1:

Zitat von LilaLilie:

Ok ALsooo:
Ich bin Mutter eines 4,5Jahre alten Sohnes ich selber werde im April 23Jahre verheiratet seid 6 Monaten.
Vor zwei Wochen habe ich mich eigentlich löschen lassen weil das hibbeln mich verrückt gemacht hat.
Naja ich war im 6.ÜZ und habe eben heute positiv getestet
Mein erster Fa-Termin ist am 22.02 und ich hoffe natürlich auf ein blubberndes Herzchen .

Liebe Grüße an alle

Wow erst 23 und dein Sohn ist schon 4,5!! Aber wo bleiben meine Manieren: Erstmal Glückwunsch zu Schwangerschaft und Willkommen bei uns

Irgendwie scheint der Trend doch zu "jüngeren Müttern" zu gehen, wenn ich mich hier so umschaue... Ich war erst mit Ende 20 bereit für mein 1. Kind, fühl mich fast wie ne Oma hier

Ja ich hab ihn mit 18J. bekommen und ich muss zugeben er war sogar geplant.
Lasst euch aber eins gesagt haben auch wenn ich junge Mama bin unser Leben ist ziemlich geregelt ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und bin auch derzeit festangestellt.
Und ja auch bin ich noch mit dem Papa zusammen verheiratet .
Unser eigenes kleines Häuschen haben wir auch das wir gerade renovieren und nun auch ganz schnell fertig werden muss .

LG
12.02.2013 08:51
Guten morgen
habt ihr auch so schmerzende Brüste? und gewachsen sind die auch schon wahnsinn.
Ich bin mal gespannt ob mir heute auch wieder übel wird aber bis jetzt gehts mir gut.
Wollte heute eigentlich noch einen Digitalen Test machen aber ist das wirklich notwendig
Sagt mal nehmt ihr Femibion 1 oder was anderes?
Ich nehme seid August Mama a-z vom dm.
Mein Mann meint ich soll die noch nehmen bis ich beim FA war und wenn sie meint lieber Femibion dann eben wechseln. hmm

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt