Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibi6682
4876 Beiträge
14.06.2010 19:39
Zitat von Traumelchen:

Frag doch beim nächsten Besuch deinen doc, oder hast eine Hebamme die du mal anrufen kannst? Ich denke das das wirklich normal ist, scheinen ja doch mehrere zu haben...
ja danke dir fuer deinen rat werde mal meine hebi fragen
14.06.2010 19:41
Ich habe mir auch vergangene Woche Strähnchen machen lassen. Sehe da kein Problem darin. Ich frische die Strähnchen ja auch nicht alle 4 Wochen auf.

Zum Thema Bauch: Du wirst in jedem Ratgeber lesen, das ab sofort öfter Übungswehen eintreten werden. Das ist ja nicht weiter schlimm, man sollte es aber im Auge behalten. Wenn nicht soll dein FA das nächste mal den GMH ausmessen, dass da noch alles i.O. ist und du wirklich keine Wehen hast..
bibi6682
4876 Beiträge
14.06.2010 19:56
Zitat von Fee2010:

Ich habe mir auch vergangene Woche Strähnchen machen lassen. Sehe da kein Problem darin. Ich frische die Strähnchen ja auch nicht alle 4 Wochen auf.

Zum Thema Bauch: Du wirst in jedem Ratgeber lesen, das ab sofort öfter Übungswehen eintreten werden. Das ist ja nicht weiter schlimm, man sollte es aber im Auge behalten. Wenn nicht soll dein FA das nächste mal den GMH ausmessen, dass da noch alles i.O. ist und du wirklich keine Wehen hast..
ja genau das ist das was mich so nervoes macht weil hier in spanien wird nicht vaginal untersucht ist doch voll sche...... die hallten das hier nicht fuer noetig
kleineRose
1916 Beiträge
14.06.2010 19:56
Für mich klingt das auch nach Wehen. Bin ja "Laie", was Kinderkriegen angeht, aber habe auch gehört, dass das Wehen sind, wenn der Bauch hart wird.
Würde also bei FA oder Hebamme mal nachfragen, wie oft das "normal" ist und evtl MuMu und GMH usw mal überprüfen lassen beim nächsten Termin.
Ich persönlich hab das nicht so.
Mein Bauch ist eigentlich immer hart
Aber so'n Stechen in der Scheide hatte ich auch schon mal, habs aber auf die Nerven oder sowas geschoben, weil im Moment auch die Mutterbänder und vor allem meine Bauchmuskeln voll ziehen!!
bibi6682
4876 Beiträge
14.06.2010 19:58
ja so ist das andere laender andere sitten manchmal nervt mich das alles hier zumindest in der ss waehre ich lieber zuhause in deutschland
Murx
4230 Beiträge
14.06.2010 20:04
Zitat von kleineRose:

Hab mal ne neue Umfrage hier.. die sicher für neuen Wirbel sorgen wird
Ich hätte gerne wieder blonde Strähnchen. Bin naturblond, aber die sind halt durch den Winter so nachgedunkelt, dass ich jetzt gerne wieder ein bisschen "Frische" hätte.
Was haltet ihr von Haare färben in der SS??
Eine Frisörin, mit der ich gesprochen habe sagte, dass grade Strähnchen überhaupt nichts ausmachen würden, weil die Farbe ja nicht direkt auf die Kopfhaut kommt.

Strähnchen sind ok, da sie nicht direkt an der Kopfhaut ansetzen
Murx
4230 Beiträge
14.06.2010 20:05
Zitat von bibi6682:

ich hatte gestern schonmal gefragt hatt aber keiner was dazu gesagt also nochmal bei mir wird seit dem wchenende ab und zu mal der bauch hart habt ihr das auch???? kann es sein das das vom boxen des babys ausgeloest wird????? mach mir schon total die sorgen ob es vielleicht verfruehte wehen sind????? kannmir hier jemand weiter helfen bei meinem sohn hatte ich das nicht

das sind übungswehen, ab der 20ten woche ganz normal und werden gegen ende der ss auch mehr und stärker.
Häufiger als 20mal am Tag sollten sie aber nicht sein
bibi6682
4876 Beiträge
14.06.2010 20:12
Zitat von Murx:

Zitat von bibi6682:

ich hatte gestern schonmal gefragt hatt aber keiner was dazu gesagt also nochmal bei mir wird seit dem wchenende ab und zu mal der bauch hart habt ihr das auch???? kann es sein das das vom boxen des babys ausgeloest wird????? mach mir schon total die sorgen ob es vielleicht verfruehte wehen sind????? kannmir hier jemand weiter helfen bei meinem sohn hatte ich das nicht

das sind übungswehen, ab der 20ten woche ganz normal und werden gegen ende der ss auch mehr und stärker.
das beruhigt mich gleich ein bissi ne 20mal hab ich sie nicht bis zu 10mal vielleicht danke fuer deinen rat
Murx
4230 Beiträge
14.06.2010 20:26
Zitat von bibi6682:

Zitat von Murx:

Zitat von bibi6682:

das beruhigt mich gleich ein bissi ne 20mal hab ich sie nicht bis zu 10mal vielleicht danke fuer deinen rat

nichts zu danken, wenn es dich sehr stört oder unangenehm ist kannst du auch magnesium nehmen, dadurch werden die muskeln entspannt und die übungswehen sind schwächer
laker
1722 Beiträge
14.06.2010 21:08
Zitat von kleineRose:

Ich hätte gerne wieder blonde Strähnchen. Bin naturblond, aber die sind halt durch den Winter so nachgedunkelt, dass ich jetzt gerne wieder ein bisschen "Frische" hätte.
Eine Frisörin, mit der ich gesprochen habe sagte, dass grade Strähnchen überhaupt nichts ausmachen würden, weil die Farbe ja nicht direkt auf die Kopfhaut kommt.

da hat sie recht aber selbst wenn man seine haare färben würde ist das auch nicht schädlich fürs kind,ich bin friseurin und färbe uach usw und arbeite ja auch noch also da passiert nichts
kleineRose
1916 Beiträge
14.06.2010 21:30
Zitat von Traumelchen:

Zitat von kleineRose:

Also ich hab auch Strähnchen und lasse nicht nachfärben WEIL Homöopathen sagen das die Giftstoffe über die Haarstruktur übertragen werden. Deshalb sind ja auch Drogen in den Haaren nachweisbar. Und soooooo wichtig is mir das nachfärben dann auch nicht wirklich. Wieso ein Risiko eingehen wenn sich die Allgemeinheit da unsicher ist?

Das Drogen in den Haaren nachweisbar sind, finde ich sehr logisch.. Die Haare wachsen ja auch aus der Wurzel, die in der durchbluteten Kopfhaut sitzt.... aber ich glaube, dass die Farbe nicht den Weg durch die Haare zur Wurzel hin und dann ins Blut macht.... Das denke ich und das wurde mir von Frisörinnen bisher bestätigt.
Aber wie gesagt, WISSEN tu ichs nicht.. das ist nur mein logisches Denken.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
14.06.2010 21:32
hallo ihr lieben.

denkt doch morgen ab 11 uhr mal an mich und schickt mir bissl positive energie rüber, dass sich bommel zeigt.
wahrscheinlich kann ich wieder nich schlafen....

kleineRose
1916 Beiträge
14.06.2010 21:35
Zitat von Bommelchen2010:

hallo ihr lieben.

denkt doch morgen ab 11 uhr mal an mich und schickt mir bissl positive energie rüber, dass sich bommel zeigt.

Oh, ich drücke dir die Daumen!!!!
Ich hab morgen Nachmittag um 17.30 Uhr den FD-Termin... bin auch total aufgeregt deswegen!!! Und konnte letzte NAcht schon kaum schlafen
Bommelchen2010
4851 Beiträge
14.06.2010 21:43
Zitat von kleineRose:

hallo ihr lieben.

dann viel spaß und alles gute für die fd.

ich war heut morgen auch um 4 h hellwach.......voll doof...muss dann immer ans baby denken und das macht ich voll kirre, weil ich so neugierig bin wie ES wohl sein wird. freu mich wenn es da ist und bei mama im arm liegt...............

Oh, ich drücke dir die Daumen!!!!
Ich hab morgen Nachmittag um 17.30 Uhr den FD-Termin... bin auch total aufgeregt deswegen!!! Und konnte letzte NAcht schon kaum schlafen
14.06.2010 21:48

hallo ihr lieben.

Ich drück dir gaaaaaanz dolle die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt