Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Kimba
967 Beiträge
22.06.2010 08:21
Guten Morgen...

Ja, das sind wirklich süße Bildchen... freu... Ich könnte jetzt schon wieder gehen und mein Kleines im TV begutachten... Aber erst in ein einhalb wochen!
22.06.2010 08:35
Zitat von jolly80:

Hi ihr Lieben!
Mit Kita hab ich wohl echt Glück, zumindest scheint es so, da ich studiere kann ich meinen Knirps in die Uni Kita geben hab heute gefragt, es reicht wenn ich 6 Wochen vorher bescheid gebe! Naja ich werd trotzdem nach der Geburt noch mal nach haken, man kann ja nie wissen! Geüplant ist, dass ich im Sommersemster also nächstes Jahr April wieder langsam starte mit studieren! Aber ich mach das natürlich von dem Kleinen ab!
*
Schwimmen Berlin....Fee, dass ist wohl im Humboldtklinikum selbst!
Schau mal:
http://www.elternschule-nordberlin.de/index.htm
Wer kommt noch aus Berlin?

Sorra wenn ich jetzt nochmal doof frage.. in welchem Bezirk issen das Wegen der Fahrerei!!! Ansonsten wäre ich schon dabei.. Wollen wir aber noch ein bisschen warten So ab er 28. Woche (ich und du dann eben 24./25.)? Sonst sind da nur dicke Murmeln und wir A"Anfänger" mit unseren kleinen Bäuchen.. wobei meiner ja schon gut bei ist mittlerweile
22.06.2010 08:39
Zitat von nettchen19841:

tolles us-bild
tolle bäuchlis
UND: EINE WUNDERSCHÖNE HOCHZEIT EUCH BEIDEN

thema babypause:
ich mache nur ein jahr, da ich hauptverdienerin bin. mein hase macht dann das 2. jahr.
thema kita:
schwierig, durch unsere dienste:
ich von 8-16.30 oder 16-0.30uhr
hase von 16-0.00uhr
beide auch an wochenenden und feiertagen
die probleme fangen dann an, wenn wir beide spätdienst haben. die oma ist auch vor 18.00 nicht da. und den kleinen eine woche lang der oma auf´s auge drücken ist auch nicht so toll
wir wissen noch nicht wie wir das lösen sollen. wir können die dienste leider nicht immer aufeinander abgleichen. und wenn´s klappt, dann ist zwar der kleine mann abgesichert, aber wir haben dann nix voneinander
gibt´s denn keine kitas, die auch rund um die uhr offen haben?

lg an alle

Mh das ist ja noch bedoofter Also von 24Std. Kita's habe ich noch nichts gehört.. Vielleicht gibt es Tagesmütter?!?!
Also nach der Tagesmutter schauen wir uns auch ab Geburt parallel um.. man weiß ja nie.. Das Thema beschäftigt mich so sehr, dass ich heute nacht sogar davon geträumt habe, mit meinem Chef gesprochen zu haben.. War über den Ausgang des Gespräches eigentlich recht zufrieden und dann wache ich auf.. Sch*** doch noch nix geklärt
22.06.2010 08:41
Grinsekatze......Ich wünsche Dir/Euch eine zauberhafte, einmalig schöne, unvergessliche und tränenreiche Hochzeit.. Genießt diese Stunden.. Und denk an die korrekte Unterschrift
roedchen
2768 Beiträge
22.06.2010 09:05
@grinsekatze: Alles liebe und gute zur Hochzeit.

@ Kita: Sowas haben wir hier gar nicht, hier können die Kinder erst um 8 Uhr morgen hin und müssen spätestens um 14 Uhr wieder abgeholt werden. Mal gut das wir mit Oma und Opa unter einem Dach wohnen, da wird das schon irgendwie klappen wenn ich dann wieder arbeiten gehe.

Oh man mein Kater ist auch schonwieder krank, waren gestern schon los zum Tierarzt, und da er in den zwei Wochen so stark abgenommen hat (die Zeit in der wir im Urlaub waren) muss ich heute wieder hin.
Also mein Katzer bekommt alle 3-4 Monate seinen Katzenschnupfen, da dieser Cronisch ist, aber nun frisst er auch nicht richtig, und der Doc meinte, wenn er nicht bis heute wieder richtig zu fressen anfängt solle ich heute noch mal wieder kommen. Habe ihn mal beobachtet, der kan nicht richtig kauen oder schlucken, also denke ich das was mit den Zähnen ist, das heißt dann OP. Aber was macht man nicht alles füs liebe Katzenfieh.
So nu mal schnell in den Garten, bevor mein Freund wieder zur arbeit muss. ( Der topt gerade draussen rum)
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.06.2010 09:10
Hallöli Mädels...wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag.
Momentan hab ich echt Probleme mit dem Aufstehen morgens...hatte das nie, aber momentan fühle ich mich auch nach 7 oder 8 Stunden Schlaf wie gerädert...
Naja, nun sinds noch 24 Arbeitstage und dann hab ich erstmal meine Ruhe.

@wegen KiTa: Also ich werde mal 2 Jahre Elternzeit einreichen. Je nachdem wie die Prinzessin zu händeln ist werde ich nach einem Jahr evtl. wieder 25 Prozent arbeiten.
Da ich ja Schichtdienst dann weiterhin arbeite bin ich nach Absprache mit dem Chef wahrscheinlich recht variabel. Das sind auf jeden Fall andere Mamas in unserem Beruf.
Und wenn die Maus dann mal bei einer der Omas ist an einem Tag in der Woche, wird das auch kein Problem werden.
In den Kindergarten an sich will ich sie dann erst mit 2,5 oder 3 Jahren geben. So lange hat sie dann Mamas volle Aufmerksamkeit.

Und wahrscheinlich kommt in de Zeit dann eh schon Kind Nr. 2 ins Rennen...

Vom Finanziellen her gehtz das auch bei uns, also bin ich da doch sehr relaxt.

@Grinsekatze: Alle Guten Wünsche zur Hochzeit. Mögest Du und dein Mann für immer glücklich miteinander sein....Feiert schön!!!!!!!!!!!!!!!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
22.06.2010 09:15
@Kathi87:

Ich würde die Ärtzin wechseln. Diese Behandlung ist ja mal ne Frechheit.
Meine Mama war damals auch bei einer die ihr nachdem ein Tumor in der Brust festgestellt wurde ganz kühl gesagt hat: "Man muss mit dem Schlimmsten rechnen...."
Soviel zu sanfter Konfrontation und psychologischem Einfühlungsvermögen etc., wenn man erfährt, dass man schwerstkrank ist. Ich habe dann gesagt, dass sie dan nicht mehr hingeht. Hat sie dann auch nicht mehr gemacht. Unsere jetzige ist top!"

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und alles Gute für den Bauchzwerg!!!!!!!!!!!!!!!!

@All: Weiß jemand was von unserer kleinen Yvi und Nelian????
Traumelchen
6318 Beiträge
22.06.2010 09:32
Guten Morgen,

@Grinsekatze
Alles alles Liebe und Gute zur Hochzeit, einen traumhaften Ehemann, ein traumhaftes Baby und einen unvergesslichen sonnigen Tag!

@Elternzeit
Ich weiß noch gar nicht wie ich das mache. Ich werde ja sicher (zum Glück) in meiner nächsten Gerichtsverhandlung als Einigung zum Ende des Mutterschutzes gekündigt aber meine Selbstständigkeit hab ich ja auch noch. Wollte das eigentlich jetzt nebenbei weiter ausbauen und dann nach 1 Jahr mir in der Nähe nen 400 Euro oder 20 std stelle suchen um versichert zu sein usw. Muss ich mal schauen. Leni könnte hier nächstes Jahr im August einen Kitaplatz bekommen, ich hab ja zum Glück den Geschwisterbonus. Allerdings nicht in dem hier nebenan, sondern etwas weiter weg, weil der hier erst 2012/2013 unter 2 jährige nimmt also müßte sie ein Jahr in den anderen. Ist aber auch nicht soooooo schlimm weil der andere in der Nähe meiner Praxis ist. Ich bin auch bei den Jungs nach 6 Mon jeweils wieder los gezogen, da hatten wir dann immer ne Tagesmutter.
22.06.2010 10:02
wie waren deine Erfahrungen mit der Tagesmutter????

Ich mach mir voll die Platte das ich das nicht geregelt bekomme und länger als ein Jahr zu Hause bleiben muss weil ich keinen Kitaplatz habe oder mein CHef da jetzt Theater macht weil es mit den Stunden so nicht mehr hinhauen würde..
Traumelchen
6318 Beiträge
22.06.2010 10:12
Also ich hatte bereits mehrere Tagesmütter, bestimmt 5. Ich habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht, das hängt ganz von Kind und Tagesmutter ab. Jedenfalls weiß ich heute ganz genau worauf ich achten würde wenn ich noch mal eine bräuchte.... waren schon Klopfer dabei.
22.06.2010 10:16
Zitat von Traumelchen:

Also ich hatte bereits mehrere Tagesmütter, bestimmt 5. Ich habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht, das hängt ganz von Kind und Tagesmutter ab. Jedenfalls weiß ich heute ganz genau worauf ich achten würde wenn ich noch mal eine bräuchte.... waren schon Klopfer dabei.

Und worauf würdest du achten um mal so zu fragen
Traumelchen
6318 Beiträge
22.06.2010 10:29
Zitat von Fee2010:

Zitat von Traumelchen:

Und worauf würdest du achten um mal so zu fragen

Ich würde keine private nehmen, nur vom jugendamt oder anderer einrichtung vermittelte und somit geprüfte. Die Prüfung hab ich festgestellt hat nicht viel zu sagen aber es ist eine erste Kontrolle. Dann sollte sie selber Kinder haben. Ich würde mir Wohnsituation (Garten, Spielplatz in Nähe) uns ganz wichtig Ehemann und Kinder anschauen. Evtl Haustiere, Ernährung erfragen (drauf achten was zB die größeren Kids trinken). Erfahrungen mit Tageskindern, Ausbildung der Tagesmutter, wieviele Tageskinder gleichzeitig in welchem Alter, wie alt ist die Tagesmutter, wie flexibel, Führerschein, Auto und natürlich Sympathie von Mutter und Kind zur Tagesmutter... mir fällt bestimmt noch mehr ein
22.06.2010 10:38
Guten Morgen!

Grinsekatze, ich wünsche dir alles gute und liebe zu eurem großem Tag und natürlich auch noch eine lange Zeit danach!

Man ich hab mittlerweile echt ab und zu bescheidene Tage dabei.
Gestern hatte ich den ganzen Tag Übungswehen und hab mich bewegt wie ein 40 Tonner.
Naja neuer Tag , neues Glück.

Wie gesagt melden wir Nea im Juli auch an für nächstes Jahr.
Der KiGa hat von 6-17 geöffnet, eigentlich super Zeiten um das auf die Reihe zu bekommen.
Ich muss mir ja dann nen neuen Job suchen, angedacht war, dass ich dann ab Januar 2012 wieder anfange.Je nachdem was ich finde bzw machen möchte, vllt auch vorerst nur halbtags.
Muss heute unbedingt Putztag einlegen, hier siehts aus...
JaTi2010
338 Beiträge
22.06.2010 10:45
Ja...Ich hab meine heißen Strümpfe..Sind die hässlich..
Habt ihr im Moment auch so Kreislaufprobleme?
Hatte gestern ganz niedrigen Blutdruck und heute ists auch nicht besser..
22.06.2010 10:48
Zitat von JaTi2010:

Ja...Ich hab meine heißen Strümpfe..Sind die hässlich..
Habt ihr im Moment auch so Kreislaufprobleme?
Hatte gestern ganz niedrigen Blutdruck und heute ists auch nicht besser..

Viel trinken, ausruhen und Beine hoch!!! Ernst nehmen!!!!! Ich spreche aus Erfahrung

Ich finde die Kompressionsstrümpfe gar nicht sooo schlimm.. Hab sie in Hautfarben..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt