Oktobermamis 2010
07.07.2010 16:18
Zitat von Fee2010:
Ey ich verblöde hier.. Jetzt zweifel ich schon an mir selbst![]()
Ich habe erst nochmal gegooglet aber mein Gewissen beruhigen können dat det Dingens ORAKEL heißt!!!!!![]()
Kenn ich...hier mal an Auszug aus dem Mail Gespräch mit meinem Freund.
Es ging darum, dass ich einen Fliegenfänger aufgehängt habe :
Er: Heißt das nicht aufgehangen?
Ich :Ich habe den Fliegenfänger aufgehängt, danach hat er gehangen
Im ersten Fall spricht man von transitivem Gebrauch. Das Verb "zielt" auf ein (Akkusativ-)Objekt: Ich hängte wen oder was? - den Fliegenfänger auf. Wer hing (nix wen oder was)? Der Fliegenfänger.
Er: Ohhhhhh jaaaaa
07.07.2010 16:21
Zitat von Shinoah:
Zitat von Fee2010:
Ey ich verblöde hier.. Jetzt zweifel ich schon an mir selbst![]()
Ich habe erst nochmal gegooglet aber mein Gewissen beruhigen können dat det Dingens ORAKEL heißt!!!!!![]()
Kenn ich...hier mal an Auszug aus dem Mail Gespräch mit meinem Freund.
Es ging darum, dass ich einen Fliegenfänger aufgehängt habe :
Er: Heißt das nicht aufgehangen?
Ich :Ich habe den Fliegenfänger aufgehängt, danach hat er gehangen![]()
Im ersten Fall spricht man von transitivem Gebrauch. Das Verb "zielt" auf ein (Akkusativ-)Objekt: Ich hängte wen oder was? - den Fliegenfänger auf. Wer hing (nix wen oder was)? Der Fliegenfänger.
Er: Ohhhhhh jaaaaa
![]()
![]()
![]()
siehste und ich les schon transvestitem Gebrauch (auch wenns das Wort nicht gibt)
Aber diese Konversation ist auch nicht schlecht
Mein Männe hätte nix kapiert... P.S. wenn du dir die Bilder nochmal genau anguckst kann man die beiden Teile nicht aufeinandersetzten und raus kommt das große.. (denn das Große hat 3 lila Rückwände die beiden kleinen zusammen aber nur 2)
Aber wies unten steht um das große zu bekommen musst du Gr 1 und Gr 2 bestellen, weil es sich hierbei um 2 Packstücke handelt.. Ist egal wieviele Packstücke die da draus machen, Fakt ist, ich will das Große für 54,90€
07.07.2010 16:24
Zitat von Fee2010:
Bommelchen und Katharina...??? Seit ihr jetzt pöhse?????
nee, warum?
wegen dem orakel????
das lügt eh, egal, wei man das schreibt...hihi
07.07.2010 16:25
Mir fällt grade bei den ganzen Ur-Wörtern auf, wie sich doch der Sinn verändert, wenn man nur einen Buchstaben hinzufügt oder wegfallen lässt.
Zb Uhrologe oder aber auch Urzeiger
Zb Uhrologe oder aber auch Urzeiger
07.07.2010 16:26
Zitat von Bommelchen2010:
Zitat von Fee2010:
nee, warum?
wegen dem orakel????
Wenn ich mir mal das Maul über so ne Sachen zerreiße dann einfach nicht persönlich nehmen..
Einfach ignorieren und schreiben "Fresse halten"
Naja ich denke das Orakel hat Recht... aber wie dem auch sei, wir sind in knapp 7 Stunden schlauer...
07.07.2010 16:27
Zitat von Shinoah:
Mir fällt grade bei den ganzen Ur-Wörtern auf, wie sich doch der Sinn verändert, wenn man nur einen Buchstaben hinzufügt oder wegfallen lässt.
Zb Uhrologe oder aber auch Urzeiger![]()
stimmt, hier haben einige was am zeiger
07.07.2010 16:28
Zitat von Fee2010:#
Zitat von Fee2010:
nee, warum?
wegen dem orakel????
Wenn ich mir mal das Maul über so ne Sachen zerreiße dann einfach nicht persönlich nehmen..Einfach ignorieren und schreiben "Fresse halten"
![]()
Naja ich denke das Orakel hat Recht... aber wie dem auch sei, wir sind in knapp 7 Stunden schlauer...
das orakel kann mir mit seinen 9 gehirnen nicht imponieren. fühl mich doch eher als superbrain
07.07.2010 16:28
Zitat von Shinoah:
Zb Uhrologe oder aber auch Urzeiger![]()
Naja das Regal würde mir gefallen.. aber wir müssen eh zu Domäne heute abend die Schlampe umtauschen und gucken da nochmal nach..
Ja manchmal ist komisch.. Ich saß letztens hier auf der Couch und habe mir überlegt, wie der Löffel wohl heißen würde, wenns das Wort "Löffel" nicht gäbe
Und Löffel hört sich echt bescheuert an wenn man sich das mal so auf der Zunge zergehen lässt.. Aber den Urzeiger musste mir nochmal umschreiben
Was macht der denn???
07.07.2010 16:29
Zitat von Shinoah:
Bei U(h)rzeit geht beides![]()
gott sei dank bekommen die babies noch nix von diesen geistreichen konversationen mit......
07.07.2010 16:30
Zitat von Shinoah:
gott sei dank bekommen die babies noch nix von diesen geistreichen konversationen mit......
DA wäre ich mir nicht soooo sicher
07.07.2010 16:30
Zitat von Shinoah:
Also ich hab hier schon weniger Intellektuelles lesen müssen
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt