Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kleineRose
1916 Beiträge
18.07.2010 11:47
Ich hab auch oft Schmerzen am Steißbein. Aber nur wenn ich länger gesessen habe. Dann tut das total weh, wenn ich aufstehe.
Und wenn ich auf dem Rücken liege bzw gelegen habe, dann verklemmt sich scheinbar direkt der Ischias und tut weh.
Langsam merk ich echt all die Wehwehchen der Schwangeren.
Komm mir vor wie so'n dicker Käfer.
Wenn ich auf dem Rücken liege, muss ich mich erstmal auf die Seite wälzen, um mich hochzuhieven
Traumelchen
6318 Beiträge
18.07.2010 11:51
Einrenken ist generell nicht gut, egal an welcher Stelle.. das ist wie wenn man seinen finger auf Frischhaltefolie drückt, der Abdruck bleibt und geht nie ganz weg und ja öfter man das macht um so tiefer wird der Abdruck. Im Gewebe bedeutet das, das irgendwann alles so "ausgeleiert" ist das es immer wieder raus rutscht und man es nicht mehr korrigieren kann. Wichtiger ist immer Ursache zu beheben, hat ja nen Grund warum was "rausrutscht" ABER ich persönlich glaub auch nicht das da was ausgerenkt ist. Über dem Steiß ist das Ileosacralgelenk, das leidet ziemlich unter der momentanen Belastung und Weitung des Beckens. Unter anderem läuft da auch der Ischiasnerv durch und der verursacht bei uns Dickbäuchigen zur Zeit oft Schmerzen, denke eher das es daher kommen wird.
Traumelchen
6318 Beiträge
18.07.2010 11:53
Sag mal kleine Rose, ich hab zwar schon mal unbeantwortet gefragt, aber ich bin ja hartnäckig Zeigst uns noch ein Hochzeitsbildchen von dir?
elabieta
1230 Beiträge
18.07.2010 12:05
Hallo Mädels,

das mit dem Steißbeinschmerz kenne ich auch! Der ist wahrscheinlich mit diesem plötzlichen Riesengewicht einfach überlastet

Ich hab da ein anderes Problem, was mich gestern abend fast umgebracht hat. Und zwar habe ich das Gefühl, dass ein sich ein Dolch von hinten in meinen Rücken bohrt, direkt rein in die Lunge und Speiseröhre, manchmal auch in den Magen.

Das sind echt starke Schmerzen und ich vermute es kommt vom Rücken.
.
Ich hatte das schonmal als ich im Ausland war...damals konnte ich auch keinen Sport mehr machen und saß viel rum. Jetzt seit ein paar Tagen ist es wieder da und schlimmer denn je.

Hat jemand eine Idee?
bibbi26
39844 Beiträge
18.07.2010 12:08
Haloo Mädels hoffe ihr genießt das etwas kühlere wetter
@Steißbein das hab ich auch komme manchmal gar nicht hoch vor schmerzen
saetz
4557 Beiträge
18.07.2010 17:26
beim sakralgelenk müsst ihr aufpassen. bei mir fing das alles nach der ersten geburt an und kommt bis heute noch alle paar monate ganz schlimm wieder mit den schmerzen.

18.07.2010 17:32
Zitat von saetz:

beim sakralgelenk müsst ihr aufpassen. bei mir fing das alles nach der ersten geburt an und kommt bis heute noch alle paar monate ganz schlimm wieder mit den schmerzen.

wo is dat denn sakralgelenk
saetz
4557 Beiträge
18.07.2010 17:45
das ist ein fast unbewegliches gelenk, das du sozusagen am oberen teil der hüfte fühlen kannst. quasi zwischen dem äußersten teil der hüfte und der lendenwirbelsäule. wie traumel schon geschrieben hat wird dieses gelenk in der ss sehr beansprucht. wollt halt nur sagen, dass man aufpassen sollte, wie man vom bett aufsteht, wie man sich im bett dreht oder sich bückt...jetzt vor allem in der ss. ich habe damals wohl was falsch gemacht...denn die probleme gingen nie weg
18.07.2010 17:52
Zitat von saetz:

das ist ein fast unbewegliches gelenk, das du sozusagen am oberen teil der hüfte fühlen kannst. quasi zwischen dem äußersten teil der hüfte und der lendenwirbelsäule. wie traumel schon geschrieben hat wird dieses gelenk in der ss sehr beansprucht. wollt halt nur sagen, dass man aufpassen sollte, wie man vom bett aufsteht, wie man sich im bett dreht oder sich bückt...jetzt vor allem in der ss. ich habe damals wohl was falsch gemacht...denn die probleme gingen nie weg

Uhi gut zu wissen naja ich hab weniger probleme mit rücken usw eher das Problem den druck unten schon zu haben als wenn man schon drücken müßte bzw das Mäuschen schon tief sitzt!Was unangemehm ist
18.07.2010 17:57
Halloooo

Juhuuuu
29. Woche
Bald Prinz bist du bei uns

Also mir gehts wieder besser, weil es wieder milder geworden ist, naja milder richtih bewölkt
Aber ich finds gut, dann ist mir wenigstens nicht mehr übel und mein Kreislauf spinnt nicht mehr
Leandro habe ich heute wieder richtig deutlich gespürt und mein Bauchi wächst auch wieder
Bald sind unsere Mäuse da
Wir könnens schon gar nicht mehr abwarten
Wie gehts euch so?

Liebe Grüße
Sabrina
18.07.2010 18:02
Zitat von _LittleAngel_:

Halloooo

Juhuuuu
29. Woche

Also mir gehts wieder besser, weil es wieder milder geworden ist, naja milder richtih bewölkt
Aber ich finds gut, dann ist mir wenigstens nicht mehr übel und mein Kreislauf spinnt nicht mehr
Leandro habe ich heute wieder richtig deutlich gespürt und mein Bauchi wächst auch wieder
Wie gehts euch so?

Liebe Grüße
Sabrina

Herzlichen Glückwunsch zur 29 SSW ich hab jetzt 28 SSW
18.07.2010 18:04
Zitat von Naddel80:

Zitat von _LittleAngel_:

Halloooo

Juhuuuu
29. Woche

Wie gehts euch so?

Liebe Grüße
Sabrina

Herzlichen Glückwunsch zur 29 SSW ich hab jetzt 28 SSW

Dankeschön
& dir auch herzlichen Glückwunsch zur 28. Woche
18.07.2010 18:17
hallo mädels,

bin auch mal wieder da!war die woche bei meinen eltern und hab das wetter zum baden und familien- und freundetreff ausgenutzt!

wie gehts euch so?hab nich alles nachgelesen, weils echt zu viel war!kann mich einer auf den neusten stand bringen, also ob irgendwas interessantes passiert is?

allen wochenwechslerinnen oder geburtstagskindern alles gute!

LG katharina
laker
1722 Beiträge
18.07.2010 20:10
Zitat von _LittleAngel_:

Halloooo

Juhuuuu
29. Woche

Wie gehts euch so?

Liebe Grüße
Sabrina

hallo süsse das schön das es dir gut geht na wie sieht denn dein bauch nun auch mach mal foto los los bin neugirig
laker
1722 Beiträge
18.07.2010 20:10
sorry wegen den deutsch bin etwas genervt nicht drauf achten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt