Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kathy296
1044 Beiträge
19.07.2010 10:52
@kleine Rose: du warst ja wirklich ne schicke braut!
@ Kimba wünsche euch und Leon alles Gute und ne schöne Kennlernzeit!

so die Hochzeit von meiner Tante ist endlich vorbei...man war das anstrengend. Waren zum Kaffe knapp 70 und abends waren es dann doch etwas über 200 Leute, einfach zu viel für mich! War gegen 2 wieder zuhause und war froh endlich meine beine hochlegen zu können!
So die Woche muss ich Katze füttern und Haus hüten...meine Ellis sind heut in Urlaub gefahren, bin so neidisch, wär so gerne mit gefahren!

Euch noch nen schönen angenehmen Tag!
Mari-07
7529 Beiträge
19.07.2010 10:52
ich nich ^^
Mietzeee
11583 Beiträge
19.07.2010 10:54
Musstet ihr da extra was bezahlen!?
19.07.2010 10:56
Zitat von Mietzeee:

Musstet ihr da extra was bezahlen!?

nöö, muss nix extra zahlen! ich geh alle 3 wochen zur vorsorge und krieg jedes mal US!
19.07.2010 10:57
nein aber Mietze, das ist bei jedem FA unterschiedlich.. Meiner macht zum Beispiel die gesamte SS über schon alle 3 Wochen Termine.. Andere machen nur alle 4 Wochen und auch nicht jedesmal US.... Manche müssen für ihre US Geld bezahlen ich nicht.. nicht mal für das Bildchen!!!!

Also das ist bei jedem anders..
Mietzeee
11583 Beiträge
19.07.2010 11:00
Zitat von Fee2010:

nein aber Mietze, das ist bei jedem FA unterschiedlich.. Meiner macht zum Beispiel die gesamte SS über schon alle 3 Wochen Termine.. Andere machen nur alle 4 Wochen und auch nicht jedesmal US.... Manche müssen für ihre US Geld bezahlen ich nicht.. nicht mal für das Bildchen!!!!

Also das ist bei jedem anders..

Bei uns in Sachsen ist das so das wir einen Gewissen preis bezahlen müssen für den us also ich musst 40 Zahlen ich habe aber bis zur 20ssw aller zwei Wochen Termine bekommen weil ich ja sollche Angst hatte und jetzt nur aller 4 Wochen!!!
Hätte echt nicht gedacht das es da sollcher unterschiede gibt die feinsono habe ich bezahlt bekommen und das ist auch wiederrum nicht bei jeden!!!
19.07.2010 11:03
Na du wirst auch mit Überweisung zur FD geschickt worden sein, so wie die meisten... Eigentlich macht man die FD auch nur, wenn Verdacht auf irgendeine Veränderung vorliegt... Das mit dem Kind iwas nicht stimmt. MEin FA schickt jede SS zur FD!!!
Ich war bis zur 15. Woche sogar jede Woche beim FA, allerdings denke ich das da meine Vorgeschichte ja auch eine Rolle spielt.
Nicht jeder FA hat auch so gute Geräte.. Wenn ich mich richtig erinnere hat Shinoah sogar die Möglichkeit 3D bei ihrem FA zu bekommen. Das kann meiner gar nicht...
19.07.2010 11:32
Guten Morgen,
ja Fee, da haste Recht.
Die dicke Tante bekommt jedesmal 3D inkl Videos
Mietzeee
11583 Beiträge
19.07.2010 11:38
Ohman hast du es gut
kleineRose
1916 Beiträge
19.07.2010 11:56
Ich krieg nur 3 Screenings.
Nur die ersten Wochen hat sie zwei mal extra geguckt, weil man ja da sonst noch nichts von dem Kind mitkriegt. Aber seit man das Herzchen hört, hat sie nur noch das abgehört bei den anderen Vorsorgeuntersuchungen.
Ich bin alle 4 Wochen bisher zur Vorsorge gegangen und ab dem letzten Screening am nächsten Montag (*hibbel* ) muss ich dann alle 2 Wochen und dann auch immer mit CTG.
Alles andere hätte ich sonst extra zahlen müssen. Ich glaube 150€ für die gesamte SS um dann bei jedem Termin nen US zu bekommen. Fand ich aber unnötig. Mir reicht das so
Dafür hab ich aber von meiner FÄ auch ne Überweisung zur FD bekommen und das war sehr schön.
Ich war Samstag kurz im KH, weil ich so viel Flüssigkeit in der Hose hatte, dass ich dachte, da könnte was an der Fruchtblase sein.. war aber alles super in Ordnung mit dem Zwerg wie immer!!!
Und er wiegt nun schon ein ganzes Kilo.
Unglaublich, dass Kimbas Junge ungefähr genauso groß, schwer und alt ist und schon auf der Welt ist...
bibbi26
39865 Beiträge
19.07.2010 11:58
ich muss alle vier wochen hin beim letzten mal wurde kein us gemacht erst am 6.8. wieder ohmann 8 lange wochen
kleineRose
1916 Beiträge
19.07.2010 11:59
Achso zu dem Hochzeitfoto..
danke, dass ihr es schön findet
Wir haben natürlich auch ganz "klassische" Fotos gemacht, das hier sollte eigtl nur ein Spaßfoto sein mit dem Wagen, aber ich finde das soooo cool, dass wir das sogar teilweise verschenkt haben.
Wirkt halt irgendwie so n bisschen "retro"... wie aus nem Katalog oder so
Aber nicht, dass ihr denkt, wir haben im Stauder-Wagen geheiratet
Murx
4230 Beiträge
19.07.2010 12:01
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Leon, ich hoffe, dass sich der kleine Mann weiter so gut macht und du in in ein zwei Monaten schon mit nach Hause nehmen kannst

Ich hab auch jedes mal US, hatte am Anfang alle vier Wochen und seit der 22Woche oder so alle 14 Tage, da sich mein Gbmh zentriert hat und sie das im blick behalten will.
Murx
4230 Beiträge
19.07.2010 12:02
Zitat von kleineRose:

Wir haben natürlich auch ganz "klassische" Fotos gemacht, das hier sollte eigtl nur ein Spaßfoto sein mit dem Wagen, aber ich finde das soooo cool, dass wir das sogar teilweise verschenkt haben.

achja, das foto...ganz vergessen - du warst eine wunderschöne braut, würde ich mal weiss heiraten wollen (was ich nicht will ) hätte ich auch gerne so ein kleid gehabt
kleineRose
1916 Beiträge
19.07.2010 12:08
Zitat von Murx:

Zitat von kleineRose:

achja, das foto...ganz vergessen - du warst eine wunderschöne braut, würde ich mal weiss heiraten wollen (was ich nicht will ) hätte ich auch gerne so ein kleid gehabt

MUSS nicht jeder was zu dem Foto schreiben und auch nicht jeder muss es toll finden
Aber danke!
Ich würde auch nicht noch mal weiß heiraten.. möchte sowieso nie wieder heiraten. Aber das eine mal war es wunderschön und ich bin sehr froh, dass wir das so noch hingekriegt haben!
Allerdings kann ich es nicht verstehen, wie manche Leute mehrmals im Leben (groß) heiraten. So viel Stress und Aufregung!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt