Oktobermamis 2010
30.07.2010 08:00
Hallo ihr LIeben!
Hier ist ja mal wieder richtig viel los... melde mich auch zurück, war ein paar Tage mit meiner Schwester in Dresden - sie musste dort etwas erledigen und das haben wir gleich mit einer Sadtreise verbunden und was wir da gelaufen sind - mein Gott! - soviel km habe ich hier in den letzten 6 Monaten nicht zurück gelegt
Ich denke aber das es unserem Mucki dabei gut ging und das sie es gut überstanden hat, da ich da ja einige schwere Gedanken hatte im Vorfeld!
Und nun bin ich auch noch in der 29sten Woche!!!
Hier ist ja mal wieder richtig viel los... melde mich auch zurück, war ein paar Tage mit meiner Schwester in Dresden - sie musste dort etwas erledigen und das haben wir gleich mit einer Sadtreise verbunden und was wir da gelaufen sind - mein Gott! - soviel km habe ich hier in den letzten 6 Monaten nicht zurück gelegt
Ich denke aber das es unserem Mucki dabei gut ging und das sie es gut überstanden hat, da ich da ja einige schwere Gedanken hatte im Vorfeld!
Und nun bin ich auch noch in der 29sten Woche!!!
30.07.2010 08:06
Guten Morgen ihr lieben,
wollte mich nur kurz melden, hatte ja gestern FA Termin.
Also die kleine hat uns beim Ultraschall schön die Zunge rausgestreckt
(Zicke halt) .
Sie ist jetzt 37 cm groß und 1181 g schwer
liegt auch schon mit dem Kopf nach unten.
Nun muss ich am 19.08 wieder hin, und dann wird auch das erste mal CTG geschrieben da bin ich ja jetzt schon aufgeregt
GVK hatte ich gestern auch das erste mal, und wie es aussieht geht der bis zur Geburt, das finde ich echt klasse. Und ab der 36 ssw fängt sie an mit der Akupunktur, immer nach dem Kurs, das finde ich echt klasse, dann muss man nicht nochmal extra fahren
So das war mal ein kurzer Bericht von gestern.
wollte mich nur kurz melden, hatte ja gestern FA Termin.
Also die kleine hat uns beim Ultraschall schön die Zunge rausgestreckt
(Zicke halt) . Sie ist jetzt 37 cm groß und 1181 g schwer
liegt auch schon mit dem Kopf nach unten. Nun muss ich am 19.08 wieder hin, und dann wird auch das erste mal CTG geschrieben da bin ich ja jetzt schon aufgeregt
GVK hatte ich gestern auch das erste mal, und wie es aussieht geht der bis zur Geburt, das finde ich echt klasse. Und ab der 36 ssw fängt sie an mit der Akupunktur, immer nach dem Kurs, das finde ich echt klasse, dann muss man nicht nochmal extra fahren
So das war mal ein kurzer Bericht von gestern.
30.07.2010 08:07
Schön, dass du wohlbehalten zurück bist Kueki.
Wir fahren nächste Woche noch paar Tage zum Ausspannen nach Bayern und Ende August gehts nochmal 3 Tage per Flieger nach Hamburg. Sind da von ner Herstellerfirma eingeladen mit Werksbesichtigung, Segelschiffahrt, Mampfen gehen etc...da freue ich mich schon sehr drauf.......
Weiß jemand von Euch was mit Mädels wie Murx, Majandra oder Schnulli ist? Von denen habe ich ewig nix gelesen. Hoffe mal, dass es denen gut geht.
Und was ist mit der Fee?
Ist die noch im Umzugsstress???
Von Traumel und Mamasitter hört man momentan auch nich soviel.........
naja, hauptsache es geht allen gut......
Wir fahren nächste Woche noch paar Tage zum Ausspannen nach Bayern und Ende August gehts nochmal 3 Tage per Flieger nach Hamburg. Sind da von ner Herstellerfirma eingeladen mit Werksbesichtigung, Segelschiffahrt, Mampfen gehen etc...da freue ich mich schon sehr drauf.......
Weiß jemand von Euch was mit Mädels wie Murx, Majandra oder Schnulli ist? Von denen habe ich ewig nix gelesen. Hoffe mal, dass es denen gut geht.
Und was ist mit der Fee?
naja, hauptsache es geht allen gut......
30.07.2010 08:48
Zitat von Bommelchen2010:
Schön, dass du wohlbehalten zurück bist Kueki.
Und was ist mit der Fee?
naja, hauptsache es geht allen gut......![]()
Oh na das hört sich zum Rest der SS ja noch mal richtig aufregend an... kann man hochschwanger eigentlich noch fliegen?!
Wir fahren ab 16ten August auch noch mal für 5 Tage an die Ostsee... letzter gemeinsamer Urlaub zu zweit... hach was freu ich mich darauf!
30.07.2010 09:08
Guten Morgen
Glückwunsch Traumelchen!!! Hört sich ja toll an
Ich frühstücke gerade Kartoffeln- Hebammenbuch sagt hilft gegen Wasser
Bin mal gespannt. Gleich gehts zum FA, da bin ich auch mal gespannt. Hab heute nacht besser geschlafen als sonst, fühle mich aber immer noch nicht ganz fit
Wünsche allen einen guten Start in den Tag!!!
katze
Glückwunsch Traumelchen!!! Hört sich ja toll an
Ich frühstücke gerade Kartoffeln- Hebammenbuch sagt hilft gegen Wasser
Bin mal gespannt. Gleich gehts zum FA, da bin ich auch mal gespannt. Hab heute nacht besser geschlafen als sonst, fühle mich aber immer noch nicht ganz fit
Wünsche allen einen guten Start in den Tag!!!
katze
30.07.2010 09:17
Zitat von Traumelchen:
Daaaaaaaaanke!!!Mein Gott, was hatte ich angst das der nein sagt, aber da hat er überhaupt nicht dran gedacht
![]()
Von mir auch herzlichen Glückwunsch
hab meinem Mann auch damals den Antrag gemacht warum nur immer der Mann nech!
30.07.2010 09:32
Zitat von _LittleAngel_:
Ja die Wahl fällt echt schwer ..![]()
Eigentlich möchten wir ja einen rot/schwarzen Kinderwagen da er zu nem Jungen und zu nem Mädchen passt und wir möchten auf jedenfall noch ein zweites Kind, in 2-3 Jahren und dann braucht man ja keinen neuen Kinderwagen.
Hmm .. aber wir wissen einfach nicht welchen![]()
![]()
hey süsse nr 3
30.07.2010 09:40
Hier ist die Fee.. die Fee genießt die Woche (seit gestern erst richtig) mit dem werdenden Papa der Urlaub hat
Wir hatten gestern erst Schlüsselübergabe der alten Wohnung und sind noch viel unterwegs.. Erledigungen!!!
Ihr werdet es kennen. Nächste Woche muss Hase wieder arbeiten, dann ist die Fee wieder up to date..!!!
@ Traumel: Ich freue mich ganz doll mit Euch!! Was hat er denn überhaupt gesagt und wie haste es jet "vollzogen"?
So das wars erstmal wieder von mir.. Mir und Fynn gehts gut.. Kleine Problemchen mit der Blase (im Patenthread schon beschrieben) aber ansosnten alles schicki.. Bauch hat wieder einen Schub gemacht habe ich den Eindruck.. Montag habe ich wieder FA-Termin. Berichte dann..
Achja, 33. SSW ab heute!
Wir hatten gestern erst Schlüsselübergabe der alten Wohnung und sind noch viel unterwegs.. Erledigungen!!!
Ihr werdet es kennen. Nächste Woche muss Hase wieder arbeiten, dann ist die Fee wieder up to date..!!!
@ Traumel: Ich freue mich ganz doll mit Euch!! Was hat er denn überhaupt gesagt und wie haste es jet "vollzogen"?
So das wars erstmal wieder von mir.. Mir und Fynn gehts gut.. Kleine Problemchen mit der Blase (im Patenthread schon beschrieben) aber ansosnten alles schicki.. Bauch hat wieder einen Schub gemacht habe ich den Eindruck.. Montag habe ich wieder FA-Termin. Berichte dann..
Achja, 33. SSW ab heute!
30.07.2010 10:03
guten morgen mädels.
@traumelchen glückwunsch zur verlobung
zum theama krankenhaustasche:hab mir bis jetzt noch nicht so viele gedanken gemacht. wie ist des bei euch mit den stillBH, was kauft ihr da für ne größe? die sollen ja wenn die milch einsch noch größer werden,oder?
mein papa ist jetzt übrigens vom koma wach und man kann sich jetzt wieder mit ihm unterhalten.
er sagt zwar nur immer alles sch.. aber des is ja egal.
@traumelchen glückwunsch zur verlobung
zum theama krankenhaustasche:hab mir bis jetzt noch nicht so viele gedanken gemacht. wie ist des bei euch mit den stillBH, was kauft ihr da für ne größe? die sollen ja wenn die milch einsch noch größer werden,oder?
mein papa ist jetzt übrigens vom koma wach und man kann sich jetzt wieder mit ihm unterhalten.
er sagt zwar nur immer alles sch.. aber des is ja egal.
30.07.2010 10:07
Na Mädels,
also FA-Termin gestern war ziemlich kurz, war nur noch mal Kontrolle! Dafür darf ich am 12.8. zum großen Termin, das letzte Screening, 3d Ultraschall und CTG
freu ich mich jetzt schon drauf!
Naja danach war ich noch aufm amt und Krankenkasse hab mir dann noch ein Knöllchen eingefangen (supi Tag)
@Traumelchen: supi, herzlichen Glückwunsch und wie hast du ihm jetzt den antrag gemacht? *neugierig bin*
@littleangel: also mir gefällt Nr.2 ganz gut
@Fee: habs im Patenthread gelesen, hab diesen blöden Druck auch...aber bei mir ist es Tagsüber am schlimmsten, vorallem beim Niesen. Nachts hab ich da weniger Probleme mit. Wünsche dir und deinem Mann noch ein paar schöne Tage!
irgendwas wollt ich noch schreiben
hmmm wieder vergessen!
also FA-Termin gestern war ziemlich kurz, war nur noch mal Kontrolle! Dafür darf ich am 12.8. zum großen Termin, das letzte Screening, 3d Ultraschall und CTG
freu ich mich jetzt schon drauf! Naja danach war ich noch aufm amt und Krankenkasse hab mir dann noch ein Knöllchen eingefangen (supi Tag)
@Traumelchen: supi, herzlichen Glückwunsch und wie hast du ihm jetzt den antrag gemacht? *neugierig bin*
@littleangel: also mir gefällt Nr.2 ganz gut
@Fee: habs im Patenthread gelesen, hab diesen blöden Druck auch...aber bei mir ist es Tagsüber am schlimmsten, vorallem beim Niesen. Nachts hab ich da weniger Probleme mit. Wünsche dir und deinem Mann noch ein paar schöne Tage!
irgendwas wollt ich noch schreiben
hmmm wieder vergessen!
30.07.2010 10:28
@fee hab jetzt seit dieser woche auch dass problem dass ich alle 10min renne und dann kommt nicht wirklich was. des nächste ist du denkst jetzt lässt der druck wenigstens nach aber da hat man sich ja auch getäuscht.
nachts hatte ich jetzt noch keine probleme,aber du bist ja schon weiter wie ich und ich glaub des wird mir auch nicht ersparrt bleiben.
werd mir dann auf alle fälle solche einlagen mal besorgen.
irgendwie peinlich aber was willst sonst machen.
nachts hatte ich jetzt noch keine probleme,aber du bist ja schon weiter wie ich und ich glaub des wird mir auch nicht ersparrt bleiben.
werd mir dann auf alle fälle solche einlagen mal besorgen.
irgendwie peinlich aber was willst sonst machen.
30.07.2010 10:35
Hallo Ihr Lieben,
@Traumelchen: Herzlichen Glückwunsch auch von mir, man wir sind jetzt auch eine Woche verheiratet. Wie die Zeit vergeht. Ihr heiratet aber nur Standedamtliches, oder?
@Bommelchen: Hört sich so an ob dir das kleine Wesen im Bauch einfach was abdrückt, ich habe das auch, schon ne ganze weile.
Teilweise auch echt unangenehm...
Sonst hoffe ich dem Rest gehts gut?!
@Traumelchen: Herzlichen Glückwunsch auch von mir, man wir sind jetzt auch eine Woche verheiratet. Wie die Zeit vergeht. Ihr heiratet aber nur Standedamtliches, oder?
@Bommelchen: Hört sich so an ob dir das kleine Wesen im Bauch einfach was abdrückt, ich habe das auch, schon ne ganze weile.
Teilweise auch echt unangenehm...
Sonst hoffe ich dem Rest gehts gut?!
30.07.2010 11:21
huhu mädels....
ich war gerade bei spiele-max, die haben gaaaaaanz viel klamotten 50% reduziert. da musste ich mal wieder zuschlagen. Hab ein jäckchen in lila von mexx gekauft und ein langarm-strampler mit nem reh-kiz drauf, das hat echte haare....... ui sooo süß !!! vielleicht stell ich heut abend mal ein bildchen rein
achso was ich euch mal fragen wollte, wenn ich lange liege, d.h. also die nacht über dann bekomm ich so komische bauchschmerzen, so ne mischung aus magenkrämpfe, muskelkater, übelkeit evtl sodbrennen (kenn bisher kein sodbrennen) ist echt heftig kann mich morgens kaum drehen, das wird über den tag besser und abends ist es weg. und morgens wieder da
*help*
ich war gerade bei spiele-max, die haben gaaaaaanz viel klamotten 50% reduziert. da musste ich mal wieder zuschlagen. Hab ein jäckchen in lila von mexx gekauft und ein langarm-strampler mit nem reh-kiz drauf, das hat echte haare....... ui sooo süß !!! vielleicht stell ich heut abend mal ein bildchen rein
achso was ich euch mal fragen wollte, wenn ich lange liege, d.h. also die nacht über dann bekomm ich so komische bauchschmerzen, so ne mischung aus magenkrämpfe, muskelkater, übelkeit evtl sodbrennen (kenn bisher kein sodbrennen) ist echt heftig kann mich morgens kaum drehen, das wird über den tag besser und abends ist es weg. und morgens wieder da
*help*
30.07.2010 11:28
Zitat von _LittleAngel_:
Huhu,
wir schauen uns nun nach Kinderwägen um, da wir ende August alles beisammen haben wollen.
Nun haben wir einige Modelle gefunden und ich wollt mal wissen, welchen ihr am besten findet![]()
Danke![]()
Nr.1
Nr.2
Nr.3
Sind die von Hauck
Also ich persönlich würde Hartan empfehlen..Ich hatte bei meinem Sohn insgesamt 6 KiWa & Buggys, ABC Dessin, Chicco und co.
Gespart habe ich da nicht wirklich
Diesmal wird es ein Bugaboo oder Hartan VIP
30.07.2010 11:31
Bin wieder da.
FA-Termin war irgendwie kurz
Ja, hab ne viertel Stunde am CTG gehangen, alles super. Der Ultraschall, also das 3. Screening hat keine 5 Minuten gedauert. Alles super. Aber ich hab noch nicht mal ein Bildchen bekommen
Und ich komme nicht klar, mein Kind soll schon 2400gr wiegen
Ich bin echt fast vom Stuhl gekippt, aber sie meinte, es sei lediglich momentan ne Woche weiter und dass kann nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen. Und der Kleine liegt in BEL- das hab ich aber irgendwie schon gemerkt, dass er mir so komisch unter den Rippen klemmt. Naja, hat ja noch ne Weile um sich zu drehen...soviel von mir...
FA-Termin war irgendwie kurz
Ja, hab ne viertel Stunde am CTG gehangen, alles super. Der Ultraschall, also das 3. Screening hat keine 5 Minuten gedauert. Alles super. Aber ich hab noch nicht mal ein Bildchen bekommen
Und ich komme nicht klar, mein Kind soll schon 2400gr wiegen
Ich bin echt fast vom Stuhl gekippt, aber sie meinte, es sei lediglich momentan ne Woche weiter und dass kann nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen. Und der Kleine liegt in BEL- das hab ich aber irgendwie schon gemerkt, dass er mir so komisch unter den Rippen klemmt. Naja, hat ja noch ne Weile um sich zu drehen...soviel von mir... - Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt