Oktobermamis 2010
06.08.2010 21:19
Zitat von kleineRose:
Also sooo schlimm sind diese Übungswehen bei mir gar nicht. Wenn ich länger laufe oder mich öfter bücke oder auch so manchmal zwischendurch zieht es halt mal im Bauch und wenn ich dann fühle, ist der ganz hart... und manchmal ist das Ziehen so doll, dass ich nicht mehr ganz grade stehen kann und mich kurz nach vorne beugen muss. Aber das ist ja schnell wieder vorbei.
Meine Hebamme sagte, dass diese Wehen gut sind, weil die Geburt dann schneller geht, da die Gebärmutter schon trainiert ist.
Allerdings sollten sie halt nicht regelmäßig kommen (im 10Minuten-Abstand oder schneller) und das dann über einen längeren Zeitraum (1-2 Stunden). Dann sind das nämlich evtl "richtige" Wehen.
Dass das aber so sehr zieht bis nach hinten... und der Bauch nicht hart wird...
Das klingt eigtl nicht so wie diese Übungswehen.![]()
Hast du deine FÄ oder so mal gefragt?
Würd ich evtl mal machen... die kann das ja am CTG dann sehen, ob es Wehen sind.
hmm vorhin ist er mal ganz kurz hart geworden, das ging 2 std. jetzt ist wieder alles gut. seltsam. gestern war nichts beim CTG.
ne freundin meinte, es könnten übungswehen sein. ich hab nur gemeint, das wenn das schon übungswehen sind und die echten 10x stärker sein sollen.. ich das nich lebend überstehe
06.08.2010 21:48
hallo liebe oktobermamis,
wenn ich mich hier bissl umlese,stelle ich fest das ich nicht die einzige mit kleinen wehwechen bin
ich kann früh auch nicht mehr lange schlafen,wenn ich aufs klo muß ist es auch echt belastend nich mehr einschlafen zu können
ich hätte eb 19.9.mutterschutz,bin aber selbstständig und muß den september noch durchhalten wenns geht.bei meinem großen(12) gings mir bis zum schluß super und ich hatte auch nich viel bauch.mittlerweile schnaufe ich schon nach 3 treppen
bin halt nicht mehr 18
sagt mal sind eure babys auch so wild im bauch?zur zeit dreht und schiebt sichs ständig hin und her,hat wahrscheinlich noch zu viel platz
lg
wenn ich mich hier bissl umlese,stelle ich fest das ich nicht die einzige mit kleinen wehwechen bin
ich kann früh auch nicht mehr lange schlafen,wenn ich aufs klo muß ist es auch echt belastend nich mehr einschlafen zu können
ich hätte eb 19.9.mutterschutz,bin aber selbstständig und muß den september noch durchhalten wenns geht.bei meinem großen(12) gings mir bis zum schluß super und ich hatte auch nich viel bauch.mittlerweile schnaufe ich schon nach 3 treppen
bin halt nicht mehr 18
sagt mal sind eure babys auch so wild im bauch?zur zeit dreht und schiebt sichs ständig hin und her,hat wahrscheinlich noch zu viel platz
lg
06.08.2010 22:53
hi liebe bald mami
melde mich auch mal wieder bei euch ^^
ohman im moment viel zu tun mit kinderzimmer fertig machen und einrichten
kanns kaum noch abwarten aber dauert ja noch soooo lange hihi
hab heute mal fotos vom bauchi gemacht
finde das der doch recht klein is wenn ich mir da mal so eure kugeln anschaue
ohman im moment viel zu tun mit kinderzimmer fertig machen und einrichten
finde das der doch recht klein is wenn ich mir da mal so eure kugeln anschaue
06.08.2010 22:58
Zitat von Wuschel-Puschel:
hi liebe bald mami![]()
ohman im moment viel zu tun mit kinderzimmer fertig machen und einrichten![]()
![]()
finde das der doch recht klein is wenn ich mir da mal so eure kugeln anschaue![]()
ja der ist ganz niedlich
aber bei meim großen hatte ich bis 6-7wochen vorher kaum bauch und dann gings nochmal ordentlich zur sache,vielleicht bekommst du ja noch ein schub
06.08.2010 23:03
hihi na mal abwarten noch is ja genügend zeit
werde ihn mal im auge behalten
werde ihn mal im auge behalten
06.08.2010 23:16
und ansonsten geht es dir gut?oder auch paar kleine wehwechen
?
ich finde jetzt sind mit die spannensten wochen,bei bir drückt,schiebts und wackelt es den ganzen tag,anscheinend noch genug platz da für die kleine rammelsau
? ich finde jetzt sind mit die spannensten wochen,bei bir drückt,schiebts und wackelt es den ganzen tag,anscheinend noch genug platz da für die kleine rammelsau
07.08.2010 05:17
Guten Morgen! Die Fee kann schon wieder einmal nicht schlafen!
@ Bewegungen: also ich spüre Fynn auch sehr intensiv, wobei die Bewegungen mittlerweile keine Tritte mehr sind, sondern eher ein ich Rutsche mal an Mamas Bauchdecke rum
@ Bewegungen: also ich spüre Fynn auch sehr intensiv, wobei die Bewegungen mittlerweile keine Tritte mehr sind, sondern eher ein ich Rutsche mal an Mamas Bauchdecke rum
07.08.2010 09:10
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Naddel80:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Naddel80:
Zitat von Mietzeee:
Zitat von Naddel80:
Zitat von Jeanny2010:
Leutteeeeeeeeeeeeeee....
sind das tatsächlich Übungswehen???
Ich hab als so Schmerzen, wie als würde ich meine Tage bekommen, so ein ziehen, das strahlt sich ins Becken aus und mein Rücken.. ahh.
Hab mich jetzt mal seitlich hingelegt.
Hallo geh das mal liber abklären ich lag jetzt 2 Tage im Kh wegen wehen
Ich hatte das auch beobachte es erstmal wenn auch der bauch immer wieder hart wird und das mehr als 10mal am tag dann ab ins Kh!!!
und was wars`?????
Bei mir waren es bessergesagt sind es wehen![]()
mh nicht toll ich war 2tage im Kh mit trop(Wehen hemmer ) und hab spritzen zur Lungenreife bekommen muß mich jetzt arg schonen sonst bin ich schnller wieder drin![]()
Was ja gut ist das meine Mumu noch zu ist aber meine Gebärmutter schon trichterförmig ist und der gebärmutterhals 2,9cm muss mich auch schonen![]()
Ohje das mach men auf jdenfall.Ne bei mir sind noch ca 4cm und Fingerkuppe auf
07.08.2010 09:11
Guten Morgen Ihr lieben,
hm komisch das ihr alle immer nicht mehr einschlafen könnt, noch kann ich das
bin ich auch ganz froh drum. Meine kleien maus im Bauch schläft Nachts auch immer, zumindest merke ich des Nachst keien tritte, erst wenn ich aufgestanden bin, dann geht es so nach einer halben Stunde los
Morgen wollen wir zum Flohmarkt um ein wenig Platz zu schaffen für das zukünftige Kinderzimmer
hoffendlich werden wir auch was los.
Und was habt Ihr heute und Morgen noch so vor??
hm komisch das ihr alle immer nicht mehr einschlafen könnt, noch kann ich das
bin ich auch ganz froh drum. Meine kleien maus im Bauch schläft Nachts auch immer, zumindest merke ich des Nachst keien tritte, erst wenn ich aufgestanden bin, dann geht es so nach einer halben Stunde los
Morgen wollen wir zum Flohmarkt um ein wenig Platz zu schaffen für das zukünftige Kinderzimmer
hoffendlich werden wir auch was los. Und was habt Ihr heute und Morgen noch so vor??
07.08.2010 09:16
Guten Morgen Ihr Lieben!
Jetzt schicke ich euch doch glatt mal eine kleine Aufmunterung und hoffe es geht euch und den WehWehchen ein wenig besser... Guckt mal was Leon mit dem Schnuller macht...
Und für euch wieder mal zu sehen, was eure Kinder im Bauch dann auch schon können!
Leon mit Schnuller vom 06.08.2010
Kleiner Professor...
Wünsche euch einen wunderschönen Tag! Tut nicht zu viel!
LG
Tanja
Jetzt schicke ich euch doch glatt mal eine kleine Aufmunterung und hoffe es geht euch und den WehWehchen ein wenig besser... Guckt mal was Leon mit dem Schnuller macht...
Und für euch wieder mal zu sehen, was eure Kinder im Bauch dann auch schon können! Leon mit Schnuller vom 06.08.2010
Kleiner Professor...
LG
Tanja
07.08.2010 09:22
Hallo Mädels,
heute Nacht konnte ich endlich wieder schlafen und musste nur 2mal raus! Bin jetzt total entspannt und happy! Wenn ich mich viel bewege, habe ich auch ordentliche Übugswehen, finde die aber echt gut auszuhalten!
@Windeln: Hab letztens gehört, das die Rossmann-Windeln, sogar die Billigversion von Pampers sein sollen. Glaub ich nehme auch die Kostengünstigeren, aber gut, Aldi muss es dann auch net sein! Wer will schon ein wundes Kind?
@Gelüste: Waschmittel kann ich nicht riechen! Musste auch ca 20mal wechseln, bis ich eins gefunden habe, das geht
Aber! Süßkram, den ich eig. nicht sooo gerne mochte, muss jetzt täglich sein! Hab heute morgen ein Schokoeis gemümmelt
und das vor den Frühstück...
Sonst ist bei uns alles schick!
Grüßle
heute Nacht konnte ich endlich wieder schlafen und musste nur 2mal raus! Bin jetzt total entspannt und happy! Wenn ich mich viel bewege, habe ich auch ordentliche Übugswehen, finde die aber echt gut auszuhalten!
@Windeln: Hab letztens gehört, das die Rossmann-Windeln, sogar die Billigversion von Pampers sein sollen. Glaub ich nehme auch die Kostengünstigeren, aber gut, Aldi muss es dann auch net sein! Wer will schon ein wundes Kind?
@Gelüste: Waschmittel kann ich nicht riechen! Musste auch ca 20mal wechseln, bis ich eins gefunden habe, das geht
Aber! Süßkram, den ich eig. nicht sooo gerne mochte, muss jetzt täglich sein! Hab heute morgen ein Schokoeis gemümmelt
und das vor den Frühstück... Sonst ist bei uns alles schick!
Grüßle
07.08.2010 09:25
Zitat von Binebaby:
Hallo Mädels,
@Gelüste: Waschmittel kann ich nicht riechen! Musste auch ca 20mal wechseln, bis ich eins gefunden habe, das gehtAber! Süßkram, den ich eig. nicht sooo gerne mochte, muss jetzt täglich sein! Hab heute morgen ein Schokoeis gemümmelt
und das vor den Frühstück...
Sonst ist bei uns alles schick!
Grüßle
Also ich mische mich da jetzt mal ein! Denn ich habe Aldiwindeln als Baby getragen, weil ich von allen anderen wund geworden bin! Nur weil sie billiger sind heißt das net, dass die schlecht sind! Bin mal gespannt, was mein Kleiner verträgt!
07.08.2010 09:26
Zitat von Kimba:
Guten Morgen Ihr Lieben!
Jetzt schicke ich euch doch glatt mal eine kleine Aufmunterung und hoffe es geht euch und den WehWehchen ein wenig besser... Guckt mal was Leon mit dem Schnuller macht...Und für euch wieder mal zu sehen, was eure Kinder im Bauch dann auch schon können!
Leon mit Schnuller vom 06.08.2010
Kleiner Professor...![]()
LG
Tanja
ach nee is der süß!
freut mich total das es dem kleinen so gut geht!weiter so!
07.08.2010 09:28
Ja, heute oder morgen kommt er aus dem Inkubator ins Wärmebettchen! freu...ö Dann kann ich ihn endlich rausholfen, wann ich möchte und muss net mehr ne Schwester fragen!
Wieder ein großer Schritt in RIchtung nach Hause geschafft! Obwohl ich ja sagen muss, ich bin ja schon neidisch auf euch, wenn ich eure ganzen schönen Bauchbilder sehe... Ich hatte doch gar keinen Bauch!
Aber naja, dann brauche ich auch net viel weg trainieren!
Hat alles seine vor und nachteile.
Wieder ein großer Schritt in RIchtung nach Hause geschafft! Obwohl ich ja sagen muss, ich bin ja schon neidisch auf euch, wenn ich eure ganzen schönen Bauchbilder sehe... Ich hatte doch gar keinen Bauch!
Aber naja, dann brauche ich auch net viel weg trainieren!
Hat alles seine vor und nachteile.
07.08.2010 09:31
man ich bin so stolz auf dich und deinen kleinen mann das ihr das alles so gut durchsteht oder durchgestanden habt denn das schlimmste ist ja überstanden!
wünsch euch für zu hause und für die zukunft von ganzem herzen alles alles gute!
wünsch euch für zu hause und für die zukunft von ganzem herzen alles alles gute!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt